Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

    Zitat

    Original von CrimePays


    Boussaboun, der Spieler heisst meines Wissens Boussaboun!
    Der Name sollte dir und den anderen Fraktionsteilnehmern doch mehr als geläufig sein, denn schliesslich muss dieser Name wahrscheinlich im Jahre 2017 immer noch als das Argument schlechthin herhalten.
    Mal ganz abgesehen davon, dass niemand mit Bestimmtheit sagen kann, ob sich Boussaboun nicht unter dem Trainer TvH zu einer Boussagranate entwickelt hätte.


    Hätte er mir mehrere seiner zahlreichen Varianten für Transfers genannt, so würde ich mich auch auf mehr spieler beziehen. Hat er aber nich. So what?
    Abgesehen davon hab ich keine ahnung wie man den Mann schreibt. Ich hab den namen jetzt vielleicht drei-vier mal getippt, kann ihn mir beim besten willen merken und der spieler hat es nun wirklich nich verdient dass ich hier sonst wo nach seinem namen suche.


    Außerdem würde ich mich nicht der "Pro-Saftig"-Fraktion zuschreiben wollen. Von mir aus noch der "Anti-TvH-nochmal-bei-Arminia"-Fraktion.
    Bei Saftig wäre ich weder sonderlich traurig wenn er geht, weil er eben keine für mich erkennbaren großen leistungen vollbracht hat, noch wäre ich sehr sauer wenn man ihn halten würde. Dann müsste ich eben davon ausgehen, dass er die Verträge die er gemacht hat ganz gut gestaltet hat und der Trainer auch mit der Auswahl der Spieler zufrieden war.
    Sollte dem nicht so sein hätte ich wie gesagt nix dagegen wenn man sich nen anderen auf der Position holt.

    Zitat

    Original von Richie
    Mal abgesehen davon,d ass Ernst Ndjeng bescheinigt hatte, gute Einsatzchancen zu haben.


    Vielleicht hat Ernst auch einfach nach den Fällen Borges und Ahanfouf gemerkt, dass es auf diese Weise deutlich einfacher ist die spieler zu nem guten preis zu verkaufen.


    Außerdem wäre das reichlich eng auf der Bank geworden. Kobylik hatte ja "platz 13". Dazu noch Kamper und Zuma oder Leonidas und Masmanidis (bzw. Nkosi). Da wär das dann aber für die defensiven spieler ziemlich eng auf der Bank geworden mit den ganzen offensiven leuten die offiziell nahe an der ersten 11 sind.



    Zitat

    Original von Richie
    @alle anderen:


    Nun ja, ihr könnt gern die Erfolge des Sportmanagers feiern. Ich habe selbst gesagt, meine aussagen sind populistisch. Was daran so unverständlich ist weiß ich nicht. Das es immer wieder welche gibt, die bei anderen Meinungen ihren :pillepalle: auspacken müssen verstehe übrigens auch nicht.


    Naja aber saftig für die Ausbootung von Ahanfouf und Borges (mit)verantwortlich zu machen ist nun mal ziemlich Pillepalle und hat nix mit persönlichen Meinungen zu tun.



    Zitat

    Original von Richie
    Der middendorpsche Hang zu exotischen Neuzugängen istursprünglich nicht so ausgeprägt gewesen, sondern man hat z.B. einen Nkosi erst geholt, als die europäischen Alternativen von der Fahne gegangen sind.


    Welche Spieler wollte man denn für diese Position holen?
    Außerdem: Nur weil Ernst nicht am ersten Tag ne liste mit afrikanischen Spielern überreicht hat, heißt das nicht, dass er diese nicht mindestens als alternativen in betracht gezogen hat.



    Zitat

    Original von Richie
    Ich habe es vor längerer Zeit schon mal gesagt: Spieler wie Kirch oder Langkamp zu holen ist leicht, weil man die Bedingungen diktieren kann. Die wahre Qualität zeigt sich, wenn man in Konkurenz treten muss und da sehe ich deutliche Defizite.


    Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck als hätte man es nötig gehabt sich von den anderen Spielern die Vertragsinhalte vorschreiben zu lassen. Und ob es jetzt so leicht ist einen Kampantais oder andere zu verpflichten weiß ich nicht.



    Zitat

    Original von Richie
    Thomas von Heesen hatte mal gesagt, Saftig komme nur mit guten Zweitligaspielern. Bis auf Kampantais bestätigt sich meiner Ansicht nach diese Aussage.


    Und meiner ansicht nach bestätigt sich der Trend, dass wir damit super gut dastehen. Während ich immernoch darauf warte, dass der FC Chelsea Bossadingsbums verpflichtet.

    Zitat

    Original von Chekov


    1. wurde das spiel bestimmt nicht in jedem spiel in dem masmanidis reinkam besser.


    Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass sich die Aussage auf die beiden Spiele in dieser Saison bezieht oder? Und da stimmt die Aussage aber mal ganz klar.



    Zitat

    Original von Chekov
    3. hat der grieche so viel vorschusslorbeeren besonders von tvh bekommen, der ihn trotz teilweiser unterirdischer spiele immer wieder gebracht hat, obwohl jeder im stadion wusste das draußen leute die besser sind bzw. bessere form hatten saßen(oder gar nicht mal im kader waren).
    in der vergangenheit hat er seine einsatzzeiten nie rechtfertigen können.
    er war meist einer der schlechteren, hat viel zu viele bälle verloren und zu oft versucht erfolglos freistöße zu schinden.
    wenn so jemand dann immer und immer wieder spielt (er galt nicht umsonst als tvh's liebling mit freifahrtsschein bei den meisten fans auffer süd) ohne jemals das vertrauen wirklich zu rechtfertigen, dann ist es nicht verwunderlich, dass er bei den meisten fans erstmal unten durch ist und zwar gewaltig.


    Warum ist denn dann der spieler bei den Fans unten durch und nicht, wie es eigentlich logisch wäre der Trainer. Was willst du denn von dem Spieler? Dass er sich weigert sich einwechseln zu lassen?



    Zitat

    Original von Chekov
    also solltest du dich nicht wundern wenn da einige sind die ihn auspfeifen(wobei das mit dem pfeifen schon um einiges schlimmer war).
    wenn er es schafft seine leistung noch zu steigern und zu stabilisieren, dann wird auch das pfeifen aufhören.
    nur er muss auch mal ne zeit lang gute leistungen zeigen bevor er wertschätzung bekommt ;)
    von nichts kommt nix


    Dazu fällt mir absolut nix ein. Das ist so lächerlich....
    Wie viele spiele hat Nkosi denn noch bis er ausgepfiffen wird?
    Viele Fans brauchen halt immer einen Sündenbock damit sich nicht gefahr laufen ihre idole zu kritisieren, bzw. damit man sich halt über iergendwas aufregen kann.



    Übrigens sei dem noch mal hinzuzufügen, dass ich seine Leistungen keinesfalls als überragend oder so bewerte. Aber es war eben gegen frankfurt so, dass erst mit seiner einwechslung mal etwas struktur in die angriffe kam. Trotzdem war später seine Fehlpassquote viel zu hoch.
    Aber auspfeifen tut man eigene spieler nicht. Schon garnicht bevor sie überhaupt den platz betreten haben.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was soll ich denn zum Thema sagen, außer: Es ist ein verdammter Rohbau, daher all Geschrei verfrüht, und niemand von uns ist der Mittelpunkt der Welt? DAs habe ich allerdings jetzt wirklich oft genug getan.


    Wenn du nix zum Thema sagen möchtest, dann lass es doch einfach bleiben.


    Wenn du dich bei jemandem darüber beschweren möchtest, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, dann guck doch woanders hin oder beschwer dich doch beim Verein. Man könnte die eigenen Fans ja auch einfach mal mit Informationen versorgen.
    Ja ich weiß, dadurch nimmt der Verein kein geld ein und verpflichtet ist er dazu auch nicht, aber man könnte es ja vielleicht doch mal tun. Wäre ja möglich, dass dem Verein was an den Fans liegt.

    Zitat

    Original von Valdano
    'Wo der Hase lang läuft', wusste der 'gute' Streit am vergangenen Samstag selber viel besser als wir. Da wäre es wohl eher angebracht gewesen, ihm zu zeigen 'wo der der Hase im Pfeffer liegt', oder, noch besser, ihn daselbst in Pfeffer zu legen... . Okay, okay, Wortspielereien beiseite. In der Sache gehe ich mit euch konform. Wenn Zuordnung und Wendigkeit im Spiel gegenüber dem Gegner nicht voll greifen, darf man sich ruhig mal daran erinnern, 'wo der Hammer hängt' und über ein etwas grobschlächtigeres Einschreiten den gehörigen Respekt einfordern. Dann hätte sich der gute Streit am Samstag wohl kaum über einen Punkt freuen können, wüsste aber für die Zukunft 'wo der Bartel den Most holt'. Ein Wert, den man in der Äbbelwoi-Hochburg Frankfurt sicherlich auch zu würdigen gewusst hätte.


    So, wie es gelaufen ist, lauter Verlierer.


    Solange man dem Gegner nicht mitten im Spiel zeigt "Wo der Frosch die locken hat" soll mir das nur recht sein.

    Zitat

    Original von Suomi
    Wer sagt hier was von verteidigen? Ich verurteile einige Meinungsäußerungen anhand von lächerlichen Videos und Bildern und ziehe vergleiche zu anderen Stadien, bzw. Standorten im Stadion.


    Was is denn an den Fotos und videos lächerlich?
    Ich finde die höchstens traurig.
    Ich habe noch in keinem Gästeblock einen platz gefunden von dem aus ich nicht wenigstens beide tore sehen konnte. Außer ich hab mich direkt vor nen pfeiler gestellt. Dann konnte ich das problem aber beheben in dem ich nen meter zur seite gegangen bin.



    Zitat

    Original von Suomi


    Ebenso weise ich darauf hin, dass es wohl mehr als logisch ist, dass die Konstruktion höchstwahrscheinlich gewissen Zwängen obliegt (das muss wohl die Verteidigung sein)


    Und in wie weit macht das die sicht jetzt besser?
    Dann hätte man sich was anderes überlegen müssen. Oder man hätte es bleiben lassen sollen.
    Wenn ich so eine Aussicht hätte nur um anschließend zu erfahren, dass das an baulichen zwängen liegt würde ich dem betreffenden verein aber was husten.


    Naja aus meiner sicht hat man imoment "nur" die Chanze mal nicht das selbe Problem zu haben wie in vielen anderen Jahren.
    Man könnte dieses Jahr endlich mal eine ordentliche Bilanz gegen die direkte Konkurrenz schaffen.
    Der Anfang ist gegen Wolfsburg gemacht worden. Frankfurt, Berlin, Duisburg und Rostock zähle ich ebenfalls in die Gruppe unserer Konkurrenten.


    Hoffen wir mal das beste.
    Wäre ja ganz nett wenn Siege gegen Bayern oder Bremen tatsächlich "Bonuspunkte" wären und wir damit nicht niederlagen gegen Rostock ausgleichen müssten.

    Zitat

    Original von Power-D
    Oh, Mann. Warum sollen denn Spieler mit wenig Einsätzen weg? Wir müssen auf jeder Position mindestens doppelt gut besetzt sein, um Verletzungen und Formkrisen abzufedern.


    Geht Kobilyk dann kommt noch einer --> doppelt besetzt
    Geht ndjeng, bleiben Kamper und tesche (vllt noch kirch) --> doppelt
    Geht Borges, bleiben Langkamp, Mijatovic, Gabriel, Kucera, Bollmann (wobei die beiden letzten auch woanders eingesetzt werden können) --> doppelt


    Zitat

    Original von Power-D
    Hier geht es nicht um schlechte und gute Spieler und auch nicht darum, schlechte Spieler vorzuziehen. Kobylik und Ndjeng sind nicht schlechter als Böhme und Tesche (Einige haben vielleicht ein leicht positiv verzerrtes Bild von Böhme, weil er mit einigen spektakulären Szenen im Gedächtnis bleibt...).


    Ndjeng is nach allem was er bisher geleistet hat schlechter als Tesche und Kamper. Genauso wie Kobylik schlechter ist als Böhme.
    Sie könnten sicher besser als sie spielen. Aber das hilft keinem weiter.

    Zitat

    Original von jögi
    Ich weiss nicht, wie man ernsthaft eine Million als Mindesgrenze ansehen kann. Ndjeng war letzte Saison größtenteils Ersatzspieler. Teilweise saß er sogar nur auf der Tribüne. Letzte Saison stand er dreimal in der Anfangself. Letzte Saison hat er nach einer sehr guten Zweitligasaison 500.000 € gekostet. Warum sollte sich sein Marktwert durch die letzte Saison verdoppelt haben?


    Weil wirs verlangen können.
    Zumindest dann wenn man ihn nicht ungern halten würde.
    Dann kostet der halt den doppelten marktwert, wenn die ihn umbedingt haben müssen. So what?

    Zitat

    Original von 33619BI
    Wieso einige OL-Trainer unsere U23 zum Favoriten erhoben haben war mir nie klar. Trotzdem muß diese Truppe stark genug sein um zumindest um Platz 4 mitzuspielen ggf. unter Verstärkung aus dem Profikader.
    Dafür ist der Unterbau für einen BL Verein viel zu wichtig.


    Kann mir eigentlich auch hauptsächlich vorstellen, dass die größe des Profikaders einer der gründe ist. Schließlich wird es immer genug spieler geben die aus dem 18er kader rausfallen.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Dagegen spricht, dass dann die Fans der anderen Vereine nichts zum hinhören und mitraten hätten. Oder interessieren dich Fragen zum MSV Duisburg? 1Live ist halt ein landesweiter Sender. Darauf muss man bei der Planung solcher Spiele achten. Das darf nicht zum reinen Experten-Quiz werden, sonst schließt du jede Menge Leute aus.


    Was will ich denn mit MSV Fanartikeln ;)


    aber stimmt natürlich schon. Wenn ich bei den Fragen zu einem Spieler denke "Wer zum Teufel ist das?", macht das ganze natürlich nicht so viel spass.

    Zitat

    Original von siese


    Das wäre m.E. die einzige Alternative zum Modell Magath. Ernst als "Bruce allmächtig von Arminia" - das dürfte einigen nicht gefallen.


    Naja mir würde die alternative von Heesen ja nun wirklich noch wesentlich weniger gefallen.


    Man nehme 3 Personen die sich scheinbar darüber einig sind - Ernst is ja schließlich nich der Typ der sich das nen paar Monate mit anguckt wenn ihm da die Ausrichtung nicht passt - welche spieler sich Arminia denn so leisten kann und leisten sollte.
    Nun ersetze man einen dieser 3 durch jemanden der sich dann endlich wieder alle paar wochen in die Medien stellt und sagt man müsse jetzt doch endlich mal 1,5 Millionen in einen spieler investiere, bevor das geld noch im keller gammelig wird und außerdem könne man sonst eh nix erreichen.


    Dann doch lieber ernst als alleinigen verantwortlichen in dem Bereich. Scheint ja mit Kentsch da ganz gut klar zu kommen. Und wenn er saftig umbedingt arbeitslos machen möchte, dann kann er das von mir aus auch machen.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    In der Zeit, als TvH die Verträge gemacht hat, war unsere Situation auch weniger komfortabel und man musste vielversprechenden Spielern auf andere Art und Weise entgegenkommen. Wir sind jetzt mehr oder weniger etabliert in der Liga, haben solide Finanzen, bilden jedes Jahr für 1-2 Leute das Sprungbrett zu größeren Bundesligisten. Man hat es jetzt auch etwas einfacher, neue Transfers abzuschließen.


    Dafür konnten sich neuzugänge eigentlich (fast) alles erlauben (also an Leistung). Weil sie immer eine 2. oder 3. oder was weiß ich wievielte Chanze bekommen haben. Ganz einfach weil der Kader in der Breite nicht sonderlich gut war.
    Und sowas is für junge spieler immer ein argument.



    Zitat

    Original von Andreas2909
    Zum Thema der linken Seite - wir haben die letzte Saison mit der gleichen Formation gespielt und auch die Klasse halten können. Soooo dringend ist es nun auch wieder nicht. Und Kobylik spielt schon eine Weile bei Arminia - seine Zukunft von einem Spiel abhängig zu machen ist doch auch etwas lächerlich.


    Naja er hat kein "interessantes" vorbereitungsspiel gemacht. Und dann eine Versprochene Chanze auch nicht bekommen. Dass Ernst ihm das spiel dann dafür am nächsten Wochenende gibt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mein Gott, was regt ihr euch alle auf?


    Radio BI glaubt mal wieder das Gras wachsen zu hören :pillepalle:


    Der einzige, der die Aufstellung kennt, das ist Ernst - sonst niemand.


    Ja und genau den soll der Reporter zitiert haben.
    Wenn die Reporter sagen: "Middendorp sagte uns..." oder so ähnlich, dann denke mich mal nicht dass die das gewürfelt haben.
    Kenne ich zumindest von Radio Bielefeld nicht so.

    Zitat

    Original von hague
    ....und wenn jeder spieler die gleiche leistung bringt wie letzte saison. dann wären wir schon zig punkte weiter. weil eine durststrecke von 10 verlorenen spielen, wird es unter ernst wohl nicht geben.


    Zumal man mitlerweile auch die Möglichkeit hat zur Not auch mal alle 11 Spieler auszutauschen.