Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von arminia-kenner
    Aber dass kein einziger Neuzugang von Anfang an spielen wird, macht mich schon wieder richtig sauer! Das Pokalspiel ist das erste Pflichtspiel der Saison, dort gibt es eine Menge zu verdienen, wenn man Losglück hat. Das sollten wir doch bestens wissen. Verstehe nicht, warum man mit der zweiten Garde dort anrücken wird!

Was heißt denn hier zweite Garde?
    Ohne neue heißt eigenltich in der zu erwartenden startaufstellung nur:
    Ohne Kirch und ohne Mijatovic (Langkamp).
    Das sollten Bollmann (Korze) und Gabriel wohl auch noch hinbekommen den laden da hinten dicht zu halten. Sonst sollten wir lieber zur Buli garnicht antreten.
    Fernandez und Nkosi sind wohl erstmal nicht erste wahl.
    Aigner und Leo ohnehin verletzt.

Außerdem verzichten wir noch auf böhme. Ja da is dann tatsächlich mal ein qualitätsverlust auf einer (1 !!!) Position zu erwarten. Ich denke es sollte trotzdem knapp reichen wenn sich das team anstrengt.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vor allen Dingen würde es beim 3. Kaizer Chiefs Spieler mehr als lächerlich. Kriegen wir wirklich nur Spieler, die beim Ex Club unseres Traines spielen.

Wir können natürlich qualitativ gleichwertige spieler holen mit denen sich unser Trainer schlechter auskennt. Wie die Spieler dadurch besser werden erschließt sich mir bis her allerdings nicht.....

Zitat

Sorry, aber das zeigt nur aufs Neue, wie unfähig wir dieses Mal auf dem Transfermarkt sind. Hätte man die paar Hunderttausend mehr für Gregoire bezahlt hätte man jetzt einen Wunschspieler auf links, der die ganze Vorbereitung bestritten hätte und müsste nicht nach orientalischen Wundertüten suchen, die wahrscheinlich nur geringfügig billiger sind.

Oder Gregoire hätte sich (so wie aigner) verletzt und man hätte keinen mittelfeldspieler der überhaupt an der vorbereitung teilgenommen hätte. Oder man hätte einen neuen ahanfouf/Duro/Skela und deutlich weniger kohle.
    Und wie man bei 300-400 tausend und über einer mille mal abgesehen von dem gehalt von ein paar hundert tausend sprechen kann versteh ich so recht nicht.

Mit der 11 könnte ich mich schon gut anfreunden.
    Ob Gabriel in der I.V. und Arthur im Sturm die Nase vorn haben weiß ich nicht, aber der rest dürfte nach Medien-Berichten und eigenen Eindrücken schon so passen.

Aber man weiß ja nich was unser "Trainer Ernst Middendorf" (WB von heute) so an überraschungen aus dem Hut zaubert.

1. Vertrag bis 2009 verlängern (Wenn der nach ner ausleihe ausläuft sehen wir ihn vielleicht nicht wieder)
    2. An einen schwächeren Verein in der 2. Liga abgeben. Da is die gefahr deutlich geringer, dass er gleich da bleiben möchte.

Dafür verzichte ich dann auch gerne auf etwas Leihgebühr.

Man könnte auch Paderborn nen gutes Angebot machen wenn die noch Ahanfouf kaufen ;)

Zitat

Warum man mit Bollmann nicht eher in der IV plant, denn genau das ist er, ist mir eh ein Rätsel und Kirch sah sich doch selbst eher im Mittelfeld. Warum man da den einzigsten richtigen RV abgeben will, ist dann wahrscheinlich Geheimnis des Vereins.

Das wird wohl daran liegen, dass für Bollmann in der IV (Kucera, Gabriel, Langkamp Mijatovic) und Kirch im rechten Mittelfeld (Kamper, Tesche, Ndjeng) einfach keine Bedarf ist. Die beiden werden wohl RV oder garnicht spielen. Und wenn sie dann auf der RV-Position eher besser sind als der eigentliche RV, dann muss der halt gehen.

Zitat

Aber irgendwie passt mir der Stil vom Verein gerade gar nicht. Ich klaube ein Riesenaufgebot zusammen, gehe ins Trainingslager, um auch eine Einheit zu formen. Und am Ende wurde anscheinend auch ausgesiebt. Warum bitte nicht vorher.

Naja der gute Ernst ist ja so lange noch nicht da. Und viele Spieler die abgegeben werden sollen sind ja auch keine schlechten - Kobylik und Ndjeng zum beispiel. Warum soll Ndjeng nicht so wie Mansmanidis sich in der Vorbereitung besonders empfehlen?
    Bei kobylik ist es ja warscheinlich auch so, dass man erst ne alternative haben wollte, bevor man ihn ziehen lässt.

Trotzdem ist es natürlich mindestens ungewöhnlich. Besonders wenn man es nicht wenigstens von vorne herein so ankündigt.

Zitat

Nebenbei hat mich das Tagebuch vom Bernd doch immer gut amüsiert. Also an der Art und Weise sollte man sich da durchaus mal Gedanken machen.

Mit der Art und Weise wird der guten Mann, der während wir im Abstiegskampf waren mal einfach mit Aachen verhandelt hat schon leben können. So nett sein Tagebuch auch ist.

Zitat

Und super, dann will man 5 Spieler loswerden. Man schafft es ja wochenlang noch nicht mal bei 2!

Zur Zeit verkaufen wir einen alten spieler, der letzte saison kaum - und wenn dann nicht gut - gespielt hat.
    Und einen Spieler der hier nur ärger gemacht hat und dafür auch schon vorher bekannt war. Zu dem ist dieser Spieler auch noch teuer.

Da dürften die anderen 3 schon leichter zu verkaufen sein.

Zitat

Original von andreas
    Korzynietz scheint es sich aber fix mit Ernst verdorben zu haben.
    Was ist da bloß passiert - der war doch eigentlich immer gesetzt.

Der war zwar immer gesetzt, aber nur weil er konkurenzlos war.
    Will damit jetzt nicht sagen, dass er ein schlechter ist. Er ist sicher ein durschnittlicher buli spieler und hat das auch konstant gezeigt. Aber nach vorne is es bis jetzt immer wirklich schwach gewesen. Da hatte Schuler ja noch deutlich mehr offensiv-akzente. Und wenn kirch und bollmann mit den Defensiv-Fähigkeiten dagegen halten können ist Korze sicher ein Kandidat für einen Abgang.

Naja die frage is halt was 2 "richtig gute" gebracht hätten?

Bei den spielern die Arminia holt kann es immer mal schief gehen - siehe ahanfouf der mit 9 toren bei einem team wie duisburg ja nun warlich eine für arminias verhältnisse größere verpflichtung war.

Was war denn in den letzten Saisons das Problem?

Wohl eindeutig immer die fehlende Konstanz. Sicher richtig gute neue Spieler wären auch zwei spieler die dann wohl mehr Konstanz in der eigenen Leistung hätten.
    Aber mit der nun gewählten Lösung kann man quasi das komplette team austauschen, wenn es denn nötig werden sollte.
    So denke ich auch, dass sich die Unzufriedenheit in grenzen halten wird, weil wohl fast jeder mal seine chanze bekommen wird.

Letztendlich sieht es nach den zu letzt gemachten aussagen ja auch so aus, dass man zur not in der Winterpause auch nochmal handeln könnte.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    zu 3: sollen doch keine Dauerkarten mehr verkauft werden (warum eigentlich?), damit wirds auch kein Rekord....(ausser man zählt die 1/2 Jahreskarten dazu)

SWB Gruss

Könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Termin für die Fertigstellung der neuen Tribühne klar ist, dort auch noch mal DK für den rest der saison verkauft werden.
    Is jetzt aber reine spekulation.

Zitat

Original von Suomi
    Der wird sich denken: Warum habe ich nicht einfach etwas mehr gespritzt und wieso wurde LA nie gefasst?
    Dazu fällt mir nur ein: Ulle, du bist einfach nicht gewieft genug. ;)

Vielleicht denkt er sich auch einfach: "Warum bin ich nicht spanischer (?) Radprofi gewesen"
    Wenn ich das vorhin richtig gelesen habe steht der aktuell führende doch auf der selben Liste wie der Ulle, nicht oder ?

01.09.-15.09. im schönen Dänemark am Henne Strand.

Häuschen für 7 Leute is gemietet und bezahlt.
    2 weitere Leute haben sich ne kleine Wohnung in der nähe besucht.

Jetzt muss ich nur noch die zeit bis dahin überstehen, dann noch nen großeinkauf (Alkohol in Dänemark is einfach viel zu teuer) und es kann los gehen.

Zitat

Original von Richie
    Vor langer Zeit habe ich mal gesagt: "lasst uns mal abwarten, ob es nach Thommys Abgang wirklich ruhiger wird". Nun stellen wir fest, dass es in diesem Verein ganz ohne Sommertheater nicht geht.

Hmmm?
    Sollte ich in den letzten wochen iergendwas großartig verpasst haben?
    Es gab zwei Bearter denen in der Sommerpause etwas langweilig geworden ist.
    Nen paar Fans waren/sind nervös weil der Kader wie jedes jahr zu schwach ist.

Ab er von Sommertheater (ganz zu schweigen von einem solchen wie in der Vergangenheit) hab ich hier erlich gesagt mal nix mitbekommen. Mit hat hier jedenfalls höchstens die sonne der letzten tage ein paar schweißperlen auf die stirn getrieben.

Wenn ich die Berichte heute morgen in der NW so lese werde ich das Gefühl nicht los, dass Wichniareks Berater tatsächlich nicht mehr alle Latten aufm Zaun hat.

1. hat man eine Option mit der sich der Vertrag bis 2009 verlängert (unter gewissen bedingungen)
    2. hat es die gespräche noch nicht gegeben und damit kann man sich weder auf die gestern noch genannte laufzeit noch auf sonst was geeinigt haben

Zitat

Original von MonkeyMan
    Die Rundfunkgebühr mit den Gebühren für Pay-TV vergleichen zu wollen macht keinen Sinn. Es stehen andere Interessen dahinter. Die Rundfunkgebühren dienen der Finanzierung der medialen Grundversorgung, die Premieregebühren dienen einzig und allein der Gewinnmaximierung der Premiere AG.

Die Rundfunkgebühr wird aber auch(!) für viel schwachsinn ausgegeben den ich eher auf sendern wie RTL oder Sat1 erwartet hätte.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Dass es für den Geschwindigkeitsverstoß (mindestens 75 Euro und drei Punkte) nichts gab, mag daran liegen, dass die Herren keine brauchbare Messvorrichtung an Bord hatten.

Jupp,
    dieses wir sind 120 gefahren, Sie also auch gilt zum glück in deutschland nicht.
    Da braucht man dann schon ne ordentliche Messung. Da hatte ich auch mal glück. Hätte mich zwar nur 25 € gekostet aber immerhin. So gabs dann nur ne kleine Verkehrskontrolle ;)

Zitat

Original von Horst Stapen

Das ist ein Internetforum! Was erwartest Du?

Außerdem ist Sommerpause.
    Langweilige Testspiele und keine ordentlichen Transfergerüchte.
    Da muss man sich ja iergendwie beschäftigen.

Zitat

Original von Spielmacher912
    Ohne Ahanfouf

Ohne Abdelaziz Ahanfouf reist Arminia am Dienstag ins Trainingslager. Aufgrund von Adduktorenproblemen setzte der Stürmer drei Tage mit dem Training aus. Heute will er zwar wieder einsteigen. Doch Trainer Middendorp sagt: »Die Entscheidung steht. Ich kann dort nur Spieler gebrauchen, die wirklich fit sind.«

Soviel nochmal zum Thema es gäbe kein rumgeeier und man hätte Ahanfouf klar gesagt, dass man ihn loswerden will und ihn deswegen auch nicht mit ins Trainingslager nimmt.

Zitat

Original von oemmes
    wenn man beim dsc der meinung ist, mit 34 ist "die zeit vorbei", warum stattet man die spieler dann mit verträgen in diese zeit hinein aus ? bei kucera läuft es wieder so.

Man ist jetzt der Meinung mit 34 sei Borges zeit vorbei.
    Außerdem haben wir zur Zeit wohl einfach zu viele alte Spieler auf einer Position.

Naja hätte es das große Arena angebot mit NASN usw. auch über Sat gegeben hätte ich spontan mein Premiere-Abo gekündigt.
    Aber so hat mich das Arena Angebot ja mal überhaupt nicht gereizt. Nur für die Buli waren mir 20 € einfach viel zu viel.

Da zahl ich lieber 30 bei Premiere und guck noch was ordentliches dabei.