Zitat
Original von Power-D
Hier wird mir zuviel in die Fähigkeiten von Ernst und Saftig vertraut. Wenn die alles richtig machen würden, bräuchten wir gar nicht diskutieren. Ich denke, sie machen ein paar Sachen falsch.
Bis jetzt dreht sich fast alles um offensive (Außen)spieler. Wie war das? Stürmer gewinnen Spiele und Verteidiger gewinnen Titel.
Joa möglich. Sah in der letzten Saison aber doch anders aus. Oder wie sahen nochmal die entscheidenden Siege am ende der Saison von den Ergebnissen her aus?
Außerdem - wie schon öfter erwähnt - hatten wir einfach zu wenig Torchanzen in der letzten Saison.
Zitat
Original von Power-D
Bei letzteren hakt es. Die Innenverteidigung ist bis jetzt gerade so noch bundesligareif (Kucera, Bollmann, Gabriel, Borges).
Das zentrale Mittelfeld dagegen gehört zum oberen Drittel in der zweiten Liga (Kauf, Marx, Tesche, Masmanidis, hab ich einen vergessen?). Da brauchen wir mehr Leute (evtl. den Belgier als Ergänzung/Ersatz für Masmanidis) und bessere (nur Kauf im DM???). Wie oft gibt es Sperren, Verletzungen oder Formkrisen wie im Winter 06/07?
Mal zum Überangebot in der Offensive:
Es gab die aussage man werde hier keinen wegjagen der noch Vertrag hat, auch wenn man nicht mit ihm plant. Daher ergeben sich für die nächste saison wohl einige potentielle "Karteileichen".
Mal zu den Spielern die schon zum Kader gehörten:
Im Sturm kann man wohl mit Arthur und Eigler planen. Zu Ahanfouf sag ich mal nich viel, nur dass man nicht sicher mit ihm planen sollte.
Links:
Böhme, gut aber nicht immer für 90 min ausreichend
Kobylik hat nicht überzeugt
Ndjeng hat sich auch noch nicht wie gewünscht entwickelt
also brauch man noch leute (Iashvili, Gregoire)
Rechts:
Kamper jupp
Tesche jupp
Zuma zu weit weg von der Bestform
OK
zentral offensiv:
Masmanidis leicht aufsteigende Tendenz, aber zu wenig
also Bedarf (Kampantais)
Außerdem kann man übrigens leute nicht für 2-3 positionen einplanen.
Stell dir mal vor es fallen 2 spieler dieser Art aus. Dann ist plötlich personalnot.
Sonst könnte man Kucera, bollmann, gabriel ja defensiv auch für mehrer positionen aufstellen und hätte gar keinen bedarf gehabt.
Allerdings hätte ich mich über einen DM auch gefreut.
Ebenso hätte ich mich gefreut wenn man auch mehr spieler agegeben hätte mit denen man nicht mehr plant. Aber vielleicht erkennen die das ja noch von selbst und schauen sich anderweitig um.