Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von schorni
    Nun ist er tatsächlich schon wieder verletzt ;) Radio Bielefeld hat nix Genaueres gemeldet. Glaubt noch einer an Zufall oder Schicksal? Ich nicht. Aber egal, Ernst hätte ihn wohl eh nicht mitgenommen zum Walchsee.

Nach den Aktionen vom Verein wäre wohl JEDER spieler "verletzt".
    Soll er sich von den Verantwortliche noch weiter vorführen lassen, wie es denen gerade passt?

Anscheinend ist Arminia ja doch die Wohlfahrt.
    Sonst würde man ja diese schwerwiegenden gründe nennen.

Ich hätte schon gerne mal ne genauere Einschätzung wann man gesagt hat man plane nicht mehr mit ihm. (Abgesehen davon dass man ihn mal ende der rückrudne für die LAUFENDE Saison abgeschrieben hatte) Ansonsten war die neuste info bis trainingsbeginn, dass man hier keinen spieler wegjagten wolle.
    Einige hatten hier ja spekuliert man würde noch die kurve kriegen. Das wäre wohl nicht so gewesen hätte man den trennungswunsch deutlich öffentlich kommuniziert.

Und warum erzählt man dann am Ende der letzten Saison noch so eine Scheiße vonwegen jeder spieler hätte die gleichen Möglichkeiten und man würde hier ja keinen wegjagen?
    Wo waren denn die klaren Zeichen vorm Trainingsauftakt?
    Für mich etwas spät und gegenüber dem Spieler äußerst unfair.
    Was der Spieler gemacht hat ist eine Sache, aber jetzt die beledigite leberwurst zu spielen und sich zu rächen macht keinen sonderlich guten eindruck.
    Warum lade ich ihn überhaupt zum mannschaftsfoto ein? Um ihn vorzuführen?
    Macht echt nen super eindruck.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Sahin ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber bestimmt nicht in der Kategorie der Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden. Und danach sucht man ja angeblich.

Aber dafür, liebe Vereinsführung, muss man das eingenommene Geld (nach meiner Rechnung müssten noch mindestens 2 Mio. aus dem Westermanndeal übrig sein!) auch mal bereit sein auszugeben. ;)

:rolleyes:

"Die Vereinsführung" hat doch schon lange gesagt man habe noch ca. 2 mille zur verfügung. Was noch fehlt is ein spieler der auch sein geld wert ist.

Zitat

Original von AlexBlue

Wie jetzt? Haste bezahlt und bist gegangen? :D

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie der Mann / die Frau sich darauf konzentriert, dass die Dauerkarten auch ordentlich ausgeruckt werden, dann hochguckt und sich fragt wo der kunde is der schon bezahlt hat.

5 € für nen Foto von dem Gesichtsausdruck.

Aber mal im Ernst:
    Wenn du die karten da bezahlst solltest du die auch mitnehmen.
    Wenn du jetzt sitzplatzkarten gekauft hast ist das warscheinlich nicht so das problem. Bei Stehplatzkarten könnte das aber schon schwierig werden.....

Die spiele gegen Berlin (wenn Samstags) und Rostock (wenn nicht Sonntags) werde ich wohl verpassen.

Am ersten Spieltag hab ich nochmal glück gehabt. Nur blöd dass dann 2 Heimspiele in Folge kommen. Sonst wärs für mich optimal gelaufen.

Laut Aussagen von Kentsch und Saftig heute im Interview bei Radio Bielefeld während des Trainings haben wir noch ca. 2 Millionen Euro rumliegen.

Man sei noch auf der Suche nach Verstärkung fürs Mittelfeld. Dies sei aber zeitlich nicht so dringend wie die sache mit dem IV. Wenn es nötig sei werde man halt noch Geld in Ablöse investieren aber nix verschenken.

Zitat

Original von Speedfish

Und in einem Jahr meckert ihr wieder, dass man ja nicht bundesligatauglich wegen zu hohem Alter sei.
    Sowas bekommt man ja über Gabriel und Borges, auch wenn noch eine Ecke älter, immer wieder zu hören :nein:

700.000€ für Mijatovic (27) halte ich für zu viel. Ich kann mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht.

Sollte er in den nächsten 12 Monaten 7 Jahre altern können wir das ja nochmal ausführlich diskutieren.
    Nen bischen älter war aber nen sehr gewagter ausdruck.

Zitat

Original von MJockel
    und wenn der transfer als perfekt gemeldet wird, wird arminia mit ihm wohl sehr weit gewesen sein

Seit wann interessieren die Bild Tatsachen?
    Da hat wohl wieder mal iergend eine dubiose quelle was gesagt, die bild hats gedruckt und hatte halt mal weniger glück als bei artur. So ist das nun mal bei denen.

Zitat

Original von hotte
    Wo bleibt denn der neue Spieler, der noch diese Woche vorgestellt werden soll ?

Quelle?
    Habe nur gelesen, dass man mehrere spieler im auge hat und eventulell noch diese Woche einer verpflichtet werden könnte.

Zitat

Original von hotte
    Cottbus hat mittlerweile 8 Neuverpflichtungen unter Dach und Fach.

Könnte das eventuell daran liegen, dass es nach der Saison auch hieß "Großer Auverkauf bei Energie Cottbus" ?
    Und wie siehts da mit der Qualität aus. Und wie sieht es vor allem mit der Qualität der Abgänge bei Energie aus?

Zitat

Original von hotte
    Und zu Arminia wollen die alle nicht kommen. Woran mag das nur liegen ? Wenn es am Ende Buckley oder Ailton wird, bin ich gerne bereit noch zu warten. Hauptsache nicht noch mehr talentierte Jungspieler für die Bank. :rolleyes:

Juhu Buckley und Ailton. 2 Spieler für die Tribühne. Wenn Ailton fit genug is um die Treppen da hoch zu steigen.

Wo sich hier ja immer so einige nach unserem Ex-Trainer sehnen und wir ja auch darüber reden, dass man zu langsam nach nem IV sucht ist mir doch vorhin glatt mal wieder was eingefallen.

Als ich nochmal so drüber geguckt habe an wen wir so alles gedacht haben und mir dabei aufgefallen ist dass führt eine hohe 6-stellige und freiburg sogar eine 7-stellige ablöse für ihren abwehrmann haben wollen....

...da ist mir doch nochmal brühend heiß in erinnerung gerufen worden, dass wir uns ja schon mit einem Zweitliga-IV einig waren. Schade nur dass der im gegensatz zu den beiden andern die wir - hätte der Fürther da nich so ne komische nummer abgezogen - beide gerne gehabt hätten. Aber naja für manche reichts halt nicht um bei arminia zu spielen, da muss dann auch mal hannover reichen.

Jedenfalls hätte man sich so einen teil von dem ganzen mist ersparen können.

Zitat

Original von siese
    - die IV durch Westermanns Abgang nicht besser geworden ist. Man konnte an den wenigen roten Karten in der letzten Saison erkennen, dass Marcio und Petr nicht schneller werden. Ersatz ?

Sehe ich auch so

Zitat

Original von siese
    - dass es mindestens fraglich ist, ob Kampantais besser ist, als wir es zu Beginn der letzten Saison von Vata und Aziz erwarten konnten, auch da sehe ich keine Verbesserung

Was ist das denn für ein Vergleich? Die Leistung die ein spieler deiner (und auch meiner) meinund nach letzte saison hätte theoretisch bringen können kannst du doch wohl nicht zur kaderstärke zählen.
    Wenn wir kamper jetzt abgeben und dafür nen durschnittlichen bundesligaspieler holen wird der kader auch nicht schlechter? mehr hatte mich mir von kamper nämlich auch nicht erwartet.

Zitat

Original von siese
    - mir im Hinblick auf eine Verletzung von Radim etwas Angst und Bange um das defensive Mittelfeld wird.

Das kann ich nachvollziehen.
    Zu mal Radim da nicht eingeplant zu seien scheint.
    Allerdings legt die Positionen zur Nachbesserung immernoch der Trainer fest....wobei ich halt auch keine ahnung habe wen er da neben rübe noch stark genug sieht. Gleiches gilt übrigens auch für die 10er Position.

Zitat

Original von siese
    - Jörg auch mal in den letzten Jahren verletzt gewesen sein soll, weshalb der erste Vertrag mit ihm sehr leistungsbezogen war, Ersatz ist nicht in Sicht.

Auf der Position soll nachgebessert werden. Wir haben bisher einen Spieler nicht bekommen. Ich glaube den Verantwortlichen erstmal wenn man sagt, dass man entsprechend gute alternativen hat. Wenn dann in 2 Wochen noch nix passiert is können wir da nochmal drüber reden.

Zitat

Original von siese
    Hätten wir Millionen, wäre das alles kein Problem. Zu nehmen was übrig bleibt, ist aber gerade für Arminia eine schlechte Strategie.

Warum ist das ausgerechnet für uns eine schlechte Strategie?
    Auch wenn ich sie nicht toll finde und NICHT für eine Fortsetzung bin hat die hier doch besser funktioniert als ich gedacht hätte.
    Außerdem wenn wir millionen hätten würden wir siche eine andere Strategie fahren.

Zitat

Original von CrimePays
    Die für unsere Transferbemühungen richtig guten Leute, und dazu zähle ich Iashvilli, würden deiner Argumentation sicher nicht folgen. Qualität setzt sich letztendlich immer durch. Und über eben jene reden wir (hoffentlich) seit Wochen.

Tja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
    Hätte man tatsächlich noch einen 2. Spieler auf der Position geholt - z.B. Gregoire - dann wüsste ich nicht wo er sich mit seiner "QUalität" durchsetzen sollte.

Gegen Eigler, Wichniarek, Ahanfouf (oder einen Spieler X für den)
    Gegen Böhme, Kobylik + Spieler Y (der ja angeblich noch geholt werden sollte)

Natürlich hat er da Chanzen aber auf jeder der Positionen hat da ein Spieler letzte Saison bewiesen, dass er sich da durchaus auch durchsetzen kann. Den Beweis haben die Karlsruher noch nicht angetreten.
    Was meinst du denn was TvH den leuten erzählt hat bei den treffen?
    Nen netter und kompetenter eindruck (den er zweifellos hinterlassen hat) reicht da nun wirklich nicht aus. Auch wenn das dem Kultstatus etwas widersprechen mag.

Zitat

Original von Power-D
    Es muss wieder zur Regel werden, dass die besten Zweitligaspieler (Masmanidis, Eigler, Westermann) zu Arminia wollen, weil sie dort Leute antreffen, die genauso erfolgshungrig sind wie sie und ein gutes Konzept bieten. Diese drei Spieler, dazu Zuma und Buckley, sind wohl wegen des Konzeptes zu Arminia gekommen. Alle haben vorher schon ihr Können gezeigt und hätten bestimmt noch einen anderen Klub gefunden, wo das Geld locker sitzt. Das spricht für die Ansicht von Crime-Pays (gutes Konzept gleicht Geld aus) und gegen die Ansicht von Arminen-Stefan (die anderen zahlen einfach mehr).

Naja in den vergangenen Jahren standen wir auch immer quasi vor dem nichts. Zumindest nach ansicht der Experten, denn die Spieler die öffentlich für aufsehen gesorgt haben waren weg. Wir waren mal wieder absteiger nummer 1 - abgesehen von cottbus, aber wer will da schon hin ;) (Bitte nicht ernst nehmen die haben ja schließlich auch gut eingekauft) - und bei uns hatte man nun mal auch die ziemlich dicksten chanzen zu spielen. Wir waren das optimale Sprungbrett.
    Das hat sich - zum Glück - geändert. Wir haben eben nicht mal die hälfte der guten - bzw. auffälligen offensiv spieler abgegeben. Hätten wir einfach mal Böhme, kamper, wichniarek und Eigler verkauft könnte man die spieler wieder mit diesem Argument locken, dass sie hier auch mal fehler machen können und trotzdem wirklich gute chanzen haben zu spielen. Jetzt machen das halt andere Vereine. Blöd für uns dass wir uns in der Zeit nicht in die wirtschaftliche Situation gebracht haben dann halt auch mal die Kohle auf den tisch zu legen. Aber dafür war unter den gegebenen Umständen (z.B. Stadiongröße) die zeit noch zu kurz.
    Der KSC hat Federico abgegeben. Da wird sich der Willi wohl größere Hoffnungen auf nen Stammplatz machen. Den hab ich für ihn bei uns nun wirklich nicht zwingend gesehen.
    Was nicht bedeutet, dass ich karlsruhe für schwach halte. Aber man kann es den Leuten wohl leichter einreden.

Zitat

Original von CrimePays
    Arminia hatte sicherlich noch nie ausreichend Geld um interessante Spieler mit selbigen zuzuscheissen, aber in den letzten Jahren hatte man zumindest und offensichtlich oftmals gute Argumente innerhalb der Vertragsgespräche für einen Wechsel zu den Blauen auf seiner Seite. Die Zeiten sind leider vorbei.

Du scheinst da aber deutlich andere Erinnerungen an die Vergangenheit zu haben als ich.
    Die Spieler die TvH hier durch die Presse posaunt hat und am ende trotz allen gelabers nicht bekommen hat konnte man in keiner saison an 2 händen abzählen.

Und dass man Gregoire für 1,7 oder 1,9 mille kauft glaube ich nicht. TvH ist ja schließlich nicht mehr da. Ich erinnere wie schon weiter oben Bossadingsda. Der hätte uns sicher richtig weitergeholfen diese saison. Mit glücke hätte uns noch Wolfsburg noch 10 € für den gegeben nach der Saison.
    Arminia kann es sich nicht leisten spieler wie Iashwilli oder Gregoire mit Geld zu überschütten damit sie kommen. Wenn sie dann nämlich floppen guckt man blöd aus der wäsche.
    Wenn aber ein Ahanfouf nicht einschlägt und auch ein Masmanidis - der übrigens in der zweiten liga beim besten willen nicht schlechter war als der komische willi - dann is das halt nich so schlimm. Dann schlagen halt kamper oder eigler ein.
    Aber gibst du 1,5 mille für nen spieler aus der nicht einschlägt ist einfach kein anderer mehr da.

Zitat

Original von NilsWinner
    abgesehn davon das ich iaschvili nicht hinter herweine, gibt es einem trotzdem stark zu denken von karlsruher ausgestochen zu werden.
    und jetzt kann auch kein saftig oder wer auch immer wie bei mavraj behaupten, dass man ihn nicht unbedingt wollte und brauchte. iashvili wollte man auf jeden fall haben und man hat gegen einen klammen aufsteiger den kürzeren gezogen. einfach lächerlich :lol:

Es ist immernoch ein unterschied ob man einen spieler will, oder ob man ihn um jeden preis will. Ist doch vollkommen ok. Wenn karlsruhe meint sie müssten iashwilli so viel knete in den Hintern schieben, dann sollen sie das tun.

Zitat

Original von Power-D
    Hier wird mir zuviel in die Fähigkeiten von Ernst und Saftig vertraut. Wenn die alles richtig machen würden, bräuchten wir gar nicht diskutieren. Ich denke, sie machen ein paar Sachen falsch.
    Bis jetzt dreht sich fast alles um offensive (Außen)spieler. Wie war das? Stürmer gewinnen Spiele und Verteidiger gewinnen Titel.

Joa möglich. Sah in der letzten Saison aber doch anders aus. Oder wie sahen nochmal die entscheidenden Siege am ende der Saison von den Ergebnissen her aus?
    Außerdem - wie schon öfter erwähnt - hatten wir einfach zu wenig Torchanzen in der letzten Saison.

Zitat

Original von Power-D
    Bei letzteren hakt es. Die Innenverteidigung ist bis jetzt gerade so noch bundesligareif (Kucera, Bollmann, Gabriel, Borges).
    Das zentrale Mittelfeld dagegen gehört zum oberen Drittel in der zweiten Liga (Kauf, Marx, Tesche, Masmanidis, hab ich einen vergessen?). Da brauchen wir mehr Leute (evtl. den Belgier als Ergänzung/Ersatz für Masmanidis) und bessere (nur Kauf im DM???). Wie oft gibt es Sperren, Verletzungen oder Formkrisen wie im Winter 06/07?

Mal zum Überangebot in der Offensive:
    Es gab die aussage man werde hier keinen wegjagen der noch Vertrag hat, auch wenn man nicht mit ihm plant. Daher ergeben sich für die nächste saison wohl einige potentielle "Karteileichen".

Mal zu den Spielern die schon zum Kader gehörten:

Im Sturm kann man wohl mit Arthur und Eigler planen. Zu Ahanfouf sag ich mal nich viel, nur dass man nicht sicher mit ihm planen sollte.

Links:
    Böhme, gut aber nicht immer für 90 min ausreichend
    Kobylik hat nicht überzeugt
    Ndjeng hat sich auch noch nicht wie gewünscht entwickelt

also brauch man noch leute (Iashvili, Gregoire)

Rechts:
    Kamper jupp
    Tesche jupp
    Zuma zu weit weg von der Bestform

OK

zentral offensiv:
    Masmanidis leicht aufsteigende Tendenz, aber zu wenig

also Bedarf (Kampantais)

Außerdem kann man übrigens leute nicht für 2-3 positionen einplanen.
    Stell dir mal vor es fallen 2 spieler dieser Art aus. Dann ist plötlich personalnot.
    Sonst könnte man Kucera, bollmann, gabriel ja defensiv auch für mehrer positionen aufstellen und hätte gar keinen bedarf gehabt.

Allerdings hätte ich mich über einen DM auch gefreut.
    Ebenso hätte ich mich gefreut wenn man auch mehr spieler agegeben hätte mit denen man nicht mehr plant. Aber vielleicht erkennen die das ja noch von selbst und schauen sich anderweitig um.

Auch wenn dich dieser Link zu den Dauerkartenpreisen bringt, sind dort auch schon die neuen Preise für einzeltickets aufgeführt.

Kann die Preise für Sitzplätze nicht einschätzen, da ich die alten nicht kenne. Habe nur gelesen, dass es auf der alten Haupt günstiger geworden ist.

Zitat

Original von Anturios
    Denke mal die Umnutzung eines Tribünenteils ist davon nicht betroffen. Sonst könnte man ja auch nie mehr ne Sitzschale austauschen ;)

Aber die damit verbundene Erhöhung der Zuschauerkapazität wäre von einem solchen Umbau betroffen.

Außerdem wird es bei der Situation auf Block 5 und 6 der letzten Jahre auch schwer druck auszuüben. Dafür war oft einfach zu wenig los da. Klar können gerade die von weiter weg anreisenden arminen - oder auch die die eben am Wochenende auch dandere Dinge zu tun haben - am wenigsten dafür und sind am ende die "dummen".
    Bin ohnehin gespannt (da ich das ja persönlich beruhigt betrachten kann) wie das in zukunft laufen wird. Ob die Stehplatztickets dann immer erst in den Mitglieder-Vorverkauf gehen oder so.