Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

auha

das war ja mal wieder gan eng heute.
    Lange lag Real 1:2 hinten und barca 2:1 vorne.

In der 89. dann der Ausgleich für Real, gefolgt von dem Gegentor für Barca in der 90. so dass Real die Tabellenführung behaupten konnte. Der FC Sevilla der punktemäßig hätte gleich ziehen können hat sich mit einem 0:0 in mallorca vornehm zurück gehalten.

Zitat

Original von Ndjeng
    Ich kann euch was sagen, wer mir nicht glaubt solls einfach nicht ;)

Eine bekannte von mir kennt Azis mitlerweile ganz gut (er versteht sich auch gut mit Umut) bei den ganzen verletzungen die er hatte, schien aber kaum eine echt zu sein, denn in seiner Freizeit war alles Supi in Ordnung.

Der Mann soll hier leistungssport betreiben. Nur weils dem in der Freizeit ganz gut geht, heißt das noch lange nicht, dass er 2 Stunden Training bei nem Bundesligisten durch hält.

Zitat

Original von Ndjeng
    Er hat gesagt, das er keine lust mehr hier hat... und wenn das so ist, dann wers auch für uns besser wenn er geht.

Gruß Dennis! :nein:

Wenns so is isses schieße. Aber ich bin bei solchen Aussagen immer vorsichtig.

Es gab ja alle möglichen Aussagen. An ein paar kann ich mich noch erinnern:

Ernst meint wenn Westermann geht sollte es auch mal möglich sein z.B. zwei Mille für nen guten stürmer zu investieren. (bezieht sich aber eben nur auf einen Mannschaftsteil, nicht auf jeden)

Arminia sagte mal was von 5-6 mille wenn Westermann geht. Da man wohl doch etwas weniger bekommen hat als erhofft, doch eher 5. Und dann kommt halt noch dazu dass der Kader wohl doch um 5 spieler größer seien wird als damals, unter anderem Trainer erwartet.

Also bei allen anderen Bundesligisten ist es immernoch so gewesen, dass der Trainer entscheidet auf welchen positionen er gerne neue Spieler hätte. Der Geschäftsführer Sport darf dann bei der Auswahl mitmachen und verhandeln.

Zitat

Edit: Gutes muss nicht teuer sein. Wir können es so wie unter Thommy machen: gute Spieler holen und für eine feste Ablöse können sie gehen. Erstmal die Altschulden begleichen, bevor auf die Kacke gehauen wird...

Dann wird sich an unserer finanziellen Situation nie wirklich etwas ändern. Wir werden wenns gut läuft davon leben, dass sich Spieler hier entwickeln und für ein vielfaches des Einkaufspreises (wenn es einen solchen überhaupt gibt) weiterverkauft werden.

Zitat

Original von Richie
    Genau das ist einer meiner Kritikpunkte an Saftig, denn da müsste er sich auch mal in die Waagschale werfen. Der Verein hat nicht viel Geld, das ist klar, aber man kann nicht jede Saison wieder versuchen, die Verstärkung der Mannschaft zu einem Nullsummenspiel zu machen und den Trainer (egal wer es ist) seit Jahren um um jeden Cent und Spieler kämpfen lassen.

Ich schätze Middendorp doch so ein, dass wir merken werden, wenn er das gefühlt hat, der Verin würde auf dem Geld schlafen wollen.

Es hieß mal man wolle 2-2,5 mille + Westermann Einnahmen ausgeben.
    Zu diesem Zeitpunkt hieß es allerdings auch, der Kader sei ZU GROß. Sprich man hätte da mit einer verkleinerung um vielleicht 2 Spieler gerechnet und nicht mit noch 2-3 zusätlichen spielern. Da kommen schon nen paar euro zusammen.
    Außerdem würde man ja iergendwas zwischen 1 und 1,5 mille ausgeben für den Belgier wenn man den medienberichten so glauben schenken darf. Aber wenn man halt insgesamt nur 1,5 - 2 mille ausgeben will wird es dann halt mit noch nem spieler schon eng.
    Außerdem muss man halt auch mal gucken ob man bei den Zahlen damals - wie es durchaus auch üblich ist - nicht vielleicht das Gehalt mit eingerechnet hat.

Das ändert aber nichts daran, dass ich es auch sehr begrüßen würde wenn man auf einen anscheinend sehr viel versprechenden Transfer nicht wegen ein oder zweihunderttausend euro verzichten würde.
    Vielleicht is da aber auch Taktik dabei.

Aber letztlich wird sich das wohl erst sagen lassen wenn wirklich alles gelaufen ist.

Zitat

Original von andreas

Hmmm... Wie finde ich denn das ?
    Irgendwie schlecht, wenn man so einen als Erster entdeckt und er dann
    woanders hingeht...
    :wall:

Bei spielern die zum "erweiterten U21-Kader" gehören und die ablösefrei zu haben gewesen wären finde ich die bezeichnung entdeckt doch etwas gewagt.
    Ich glaube sowas wissen andere Vereine auch.

Zitat

Original von LinksWieRecht
    Ich vermute mal, dass nach eurer Kategorisierung Leute wie Ahanfouf, Zuma, Kampantais oder Gregoire wohl nicht zu den 08/15 Zugängen zählten/zählen.

Na moment.
    Kampantais und (eventuell) Gregoire sind aber sowas von 08/15 zugänge.
    Da hat schließlich keiner über wochen in den Medien nen lauten gemacht, also kann der spieler ja nix taugen. ;)

Ich muss allerdings schon zugeben, dass es was anderes ist spieler wie zuma, anhanfouf, kampantais oder gregoire zu verpflichten als z.B. einen Kirch oder Aigner.
    Das hat zwar - siehe ahanfouf - nix mit deren späterer leistung zu tun. Aber auch diese weniger auffälligen spieler haben oft wohl mal angebote von anderen Buli-vereinen und es ist immernoch so, dass solche spieler von dem zukünftigen verein überzeugt werden müssen. Bielefeld holt die spieler mit sichherheit immernoch nicht über das geld hier her. Das würde das gehaltsgefüge durcheinander bringen und wäre daher vollkommen sinnlos.
    Bei den größeren Transfers hat sich in bielefeld nun aber schon etwas geändert. Man muss halt nicht wochenlang durch die medien brüllen um einem man wie gregoire zu verpflichten. Entweder die konditionen passen oder er bleibt weg. Das hat natürlich damit zu tun, dass der Kader am letzten spieltag der abgelaufenen Saison einfach komplett ist, weil keiner geht und man dann trotzdem mal 1-2 mille für neue spieler ausgeben kann.
    Ist nicht mehr ganz so spektakulär wie früher und NW und WB sind bestimmt traurig, ob der fehlenden Schlagzeilen aber damit werden wir wohl leben müssen.

Zitat

Original von hotte
    Nun wscheint es wohl Fix zu sein, dass er nach <Koblenz wechselt.

Ich verstehe dieses Verhalten des Vereines überhaupt nicht und kann das auch keineswegs unterstützen. Vata hat hier noch nen Vertrag bis 2008 zu erfüllen. Und daqs hätte er auch gerne getan, wenn da nicht plötzlich irgendwelche Leute übergeschnappt wären. Für mich ist Fatmir immer noch der Beste auf seiner Position. Wer soll denn bitte diese Position ersetzen ? Vielleicht Marx ? Ich lach mich kaputt. Ein ganz großer Fehler, einen waschechten Arminen auf diese Art und Weise auszuboten. Bei allem Respekt für den Klassenerhalt Herr Middendorp, aber es gibt hier in Deutschland gewise Regeln. Und einen echten Arminen so auszuboten, könnte Sie einige Sympathiepunkte kosten.

Du bist aber auch vollkommen informations-resistent oder???

Zitat

Original von Hitchcock
    Crime Pays wollte wohl vor allem andeuten, dass es bei anderen Vereinen überzeugende Sportverantwortliche gibt, die in der Lage sind einem interessanten Spieler zu vermitteln, warum dieser Verein genau der richtige ist.

Unter Thomas von Heesen hat sowas bei uns auch manchmal geklappt. Da war sein Name, sein Charakter und eine gute Portion Rhetorik und Überzeugungskraft oftmals der ausschlaggebende Punkt, warum sich die Spieler dann für Bielefeld entschieden haben. Das hat übrigens auch mit Spielern geklappt, die unserer Landessprache nicht mächtig sind, da Herr von Heesen ein hervorragendes Englisch spricht.

Aber die Zeit ist noch nicht reif für solche Diskussionen.

Wo ich gerade von Heesen lese und heute in der Tageszeitung von der Frist für die Schalker gelesen habe, bin ich doch äußert froh dass er weg ist.

Sonst hätte man den schalker sicher ein Ultimatum gegeben sich bis 01.08. zu entscheiden ob man westermann nun will oder nicht.

Übrigens wird es wohl an TvH fähigkeiten liegen, dass die letzten jahr zu diesem Zeitpunkt die Planungen für die neue Saison quasi durch waren, weil man uns in den ersten wochen mit neuzugängen geradezu überschüttet hat und nicht erst noch kurz vor anfang der neuen saison tätig werden musste.
    Übrigens hat von Heesen ja auch immer alle Spieler überzeugen können die er vorher lauhals durch die Presselanschaft gebrüllt hat :lol:

Also laut Zeitung von heute (weiß gerade nicht genau ob NW oder WB) hat Arminia den Schlackern eine Frist bis Montag gesetzt. Zu weiteren Details wollten sich die verantwortlichen nicht äußern.

Saftig sagte nur noch mal, dass man zur Zeit kein interesse an einem Schalker spieler habe.

Also wissen wir Montag wohl endlich mehr.

Zitat

Original von CrimePays
    Ihr seid also der Meinung, dass Bochum 2 Tage vor dem fast sicheren Abstieg Darmstadts, für einen 19jährigen Regionalligaspieler massig Kohle springen lässt? Für mich entsteht da zweifellos eher der Eindruck, dass das Bochumer Management mit mehr Entschlossenheit und Überzeugungskraft an den Spieler herangetreten ist, und sich wegen möglicherweise 50.000 €uro Ablöse nicht lumpen lässt. Daher kann ich den Zusammenhang zu der Westermann-Ablöse beim besten Willen nicht erkennen.

Da wären die Darmstädter aber ziemlich dösig.
    Die wissen genau, dass bochum unter zugzwang ist weil sich wenn er ablösefrei ist alle möglichen vereine für den spieler interessieren.
    Außerdem wissen die auch dass die Bochumer massig kohle auf der Tasche haben. Da kostet das dann auch schon mal nen paar euro mehr.

Hätte mich aber auch über die Kommentare gefreut wenn arminia das so gemacht hätte:
    "2 Tage bevor der ablösefrei is für den auch noch geld bezahlen. So blöde kann doch auch nur der Saftig sein."

Wir haben dieses Saison wenn Westermann nicht geht bei den Transfers ein Minus von (sollte man den belgier holen) ca. 1,5 millionen Euro. Über die Transfer-Bilanz der Bochumer müssen wir uns ja nicht weiter unterhalten denke ich.
    Da werden immer wieder Äpfel mit birnen verglichen. Viele tuen ja gerade so als würde Bochum mehr geld ausgeben als wir.
    Übrigens hat Arminia imoment einen absolut bundesliga-taugliche Kader. Gleiches würde ich für die Bochumer imoment absolut nicht behaupten wollen.

Zitat

Original von CrimePays
    Aus der NW:" Beim Darmstädter Verteidiger-Talent Mergim Mavraj warten die Arminen den letzten Regionalliga-Spieltag am Wochenende ab. "Danach könnte sich etwas tun", sagt Saftig."
    Falls Reinhard hier mitliest, zu spät, der Kollege hat für 4 Jahre in Bochum unterschrieben!
    Über die Dramatik, dass dieser Spieler von der Angel gegangen ist, will ich mir mal kein Urteil erlauben. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang eine kleine Spitze an die Leute richten, die vor lauter Begeisterung über Herrn Saftigs Transfertaktik die wirklich wesentlichen Fakten gerne ausblenden.

Wir können auch erstmal spieler im Wert von Gekas verkaufen.
    Dann kann saftig bestimmt auch nen regionallliga spieler mit massig kohle nach bielefeld locken.

Fraglich nur was dann noch vom Kader übrig ist.

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Also das musst du mir nochmal erklären. So wie ich das verstehe hat er schonmal einen Vertrag unterzeichnet, der ihn ab 2008 bindet. Ab 2007 halt nur im Transferfall ... wenn der nicht Eintritt passiert genau gar nichts. Westermann geht nächstes Jahr dann halt nach Schalke, ohne dass wir auch nur einen Cent sehen.

Also von solchen verträgen hab ich noch nie was gehört.
    Normalerweise hat so ein Vertrag einen festen Anfangszeitpunkt.

Und da sich Schalke und westermann ja über einen Wechsel zur neuen Saison einig waren sollte der Vertrag auch ab dann laufen.

Zitat

Original von NurSo

Da müßte aber erstmal der Vertrag den Spieler und Schalke schon geschlossen haben, aufgelöst werden, oder wer soll Westermann für 1 Jahr verpflichten.
    Er geht nach Schalke, das steht fest, zur Not eben 1 Jahr später und ablösefrei. Grosser Druck, der auf Schalke lastet, sehe ich nicht....

Westermann hat bei Schalke einen Vertrag der ab der kommenden Saison gilt. Kommt dies nicht zu stande ist der Vertrag hinfällig.
    Dann kann er sich noch mal neu umgucken.
    Wenn er das denn will.

Ach du meinst sicher den Pro Sieben film, nicht?

Habe spontan mal drauf verzichtet den zu gucken.
    Ich gucke grundsätzlich keine deutschen Remakes von erfolgreichen amerikanischen Projekten. Das gilt sowohl für serien als auch für Filme. Ausnahmen gibt es da doch eher selten.

Außerdem is World Trade Center eh schon nix für mich, da hab ich dann erst recht verzichtet.

Will allerdings nicht leugnen, dass einige deutsche Fernsehproduktionen - besonders wenn es die sender mal mit eigenen Ideen versuchen - richtig gut sind.

Zitat

Original von Chrill-E

Die Medaille hat aber zwei Seiten:
    Wenn das Ganze ein einziger Irrtum wäre, wird er aber nicht unser neuer Michael Sternkopf!

Ich denke er wird halt möglichst schnell auch wieder international spielen wollen.
    Nur eben in einer stärkeren Liga als der griechischen. Für den direkten sprung hats nach einer guten Saison halt nicht gereicht.
    Deswegen will er wohl Arminia mal wieder als Sprungbrett nutzen.

Aber is auch für uns OK. Schafft er den sprunge hat er 1 sehr sehr gutes oder wenigstens 2 gute jahre gehabt für uns.

Außerdem is es für ihn natürlich auch dier erste Stelle im wirklichen Ausland.

Barca hat es nicht so sonderlich spannend gemacht.

Bei noch 2 Aluminium-Treffern hieß es dann am Ende mal eben 6:0 gegen Atletico Madrid.
    Atletico hat übrigens immernoch Chanzen auf den UEFA-Cup.
    Aber wenn ich dran denke wie Barca besonders letzte Woche die Tore nicht gemacht hat. Das war heute schon ne ganz andere Vorstellung auch wenn Madrid die ersten 30 Minuten noch recht gut dagegen halten konnte und es da auch noch 0:0 stand. In die Halbzeit ging es dann schon mit 3:0.

Also Madrid und Barcelona wieder Punktgleich aber Real halt im direkten vergleich besser.
    Noch 3 Spieltage, bin gespannt.

Hui,

da gings ja gerade mal richtig heiß her.
    Bis zur 91. Minute bei Huelva - Real Madrid sah es so aus als wäre Real heute abend (falls Barca gewinnt) nur noch 3. und dann macht Roberto Carlos doch noch das - allerdings auch sehr verdiente - 3:2.

Somit Real auch nach diesem Spieltag sicher erster.
    Bleibt abzuwarten ob Barca gleich dran bleibt.

Ich finds aber immernoch ungewöhnlich bei Punktgleichheit als nächstes schon den direkten Vergleich heran zu ziehen.