ZitatOriginal von King Kneib
Man beachte auch den Vornamen: Leonidas... Wir haben eine zweiten König im Team neben Artur
Ob wir uns wohl nen 300 Mann kader leisten können
ZitatOriginal von King Kneib
Man beachte auch den Vornamen: Leonidas... Wir haben eine zweiten König im Team neben Artur
Ob wir uns wohl nen 300 Mann kader leisten können
ZitatAlles anzeigenOriginal von ulis
Nochmal
Iich spreche hier nicht unbedingt nur von Leistung, obwohl die wahrscheinlich auch noch bedingt und für eine Saison (Vertrag) passen würde, sondern von etwas Menschlichkeit in einem harten Geschäft für Leute die sich darin vorher lange für diesen Verein verdient gemacht haben.
Da kann sich manch anderer "eine Scheibe abschneiden"
Einen Fatmir schickt man nicht weg ! Den integriert man ! Wie auch immer. Und dabei darf man auch mal über seinen Schatten springen.
ulis
Ich sage nochmal.
Lies das Interview heute im WB (oder NW)
Fatmir will das geld nicht wenn er nicht spielt.
Der will keine Spenden.
Der freut sich riesig wenn er nach nem Jahr 2 Liga als Scout wieder in seiner zweiten Heimat bielefeld ist.
Aber in der zwischenzeit (vielleicht auch 2 Jahre - so wie ers ich nach eigener aussage fühlt) möchte er gerne fussball spielen. Da is es ihm egal wenn er in koblenz deutlich weniger verdient als hier.
@ ulis
Ich hab den einen Satz von dir wohl überlesen.
Nachdem die dich in deinem Posting so über das Verhalten von Trainer und Verein erregt gezeigt hattest, hatte ich schon den Eindruck man hätte vata hier von 2 Kleiderschränken in hohem bogen rauswerfen lassen.
ZitatOriginal von ulis
DSC - ihr könnt doch mit diesem Mann nicht soooo umgehen. Ich glaub ich spinne und setze jetzt mal auf die Fans hier und das Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen. Alles andere als eine vernünftige Vertragserfüllung von/für Fatmir beim DSC wäre für mich sehr enttäuschend.
Wie geht man denn mit ihm um?
Der Trainer stellt die Mannschaft auf.
Hätte Middendorp Vata in den früheren spielien für ne bessere Variante gehalten so hätte er ihn wohl aufgestellt.
Ansonsten sagt middendorp:
"Er hat noch Vertrag bis 2008 alles andere ist seine Sache"
Ja was soll er ihm denn sonst sagen. Den Rest weiß Fatmir selbst.
Aber ich denke mal Fatmir spielt nächste Saison lieber 30 mal in Koblenz als 5 mal in Bielefeld. Ich habe noch keine Aussage gelesen, dass fatmir gehen soll.
Wenn man das Interview heute mal so liest wird das ziemlich deutlich.
Denke man sollte ihn auf jeden fall halten.
Auch wenn er wohl nicht so viel potential hat wie rau, ist er halt einfach nicht so verletzungsanfällig und spielt halt konstant. Und da es Linksverteidiger nun mal nicht gerade im Überangebot gibt fänd ich es fahrlässig ihn abzugeben, außer man entdeckt noch iergendwo jemand besseres für wenig geld, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Trotzdem wird es nächste saison nicht leicht für ihn. Das Zweikampfverhalten, das Rau am Samstag gezeigt hat war schon gut und wenn er dann vielleicht mit ner kompletten Vorbereitung noch besser drauf ist wird das schon ein harter kampf um den platz hinten links.
Also ich denke man hat ihm am Samstag schon angemerkt, dass er sich deutlich gesteigert hat.
Da hat er schon einiges weggegrätscht auf aussen. Hätte ich ihm so auch garnicht mehr zugetraut. Gegen Bremen war ich schon ganz froh als dann Gabriel drin war.
Aber dass Schuler jetzt defensiv stärker ist als rau am Samstag....
ich weiß ja nicht.
Bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn er wirklich mal die komplette vorbereitung mit durchziehen kann. Dann könnte er durchaus seine offensiv-Stärke wieder abrufen.
Eben auf Radio Bielefeld war von einem Fan-Fest unter der Südtribühne mit Spielerinterviews die rede. Soweit hört sich das nach nem normalen Krombacher Fanfest an.
Es wurde aber auch gesagt, dass es nen paar überaschungen geben soll.
ZitatOriginal von MJockel
kommt mir alles irgendwie seltsam vor...30 mann kader? wer soll das bezahlen? wir hatten in den letzten jahren immer so um die 24-25 leute im kader, wobei allerdings vor der saison jeweils von maximal 23 die rede war...zu viel konkurrenz kann auch schaden, wenn man 30 leute hat sitzen immerhin 12 mann auf der tribüne, da ist der ärger an sich vorprogrammiert. für den nichtabstieg ein gutes programm, auf dauer halte ich das aber für eher schädlich.
Naja also zumindest zieht er ja auch viele Amateure einfach mal zum Kader hinzu. Ich denke wenn man die einfach mit in den Kader einrechnet kann das auch plötzlich ganz eng werden.
Ich hatte z.B. erwartet das Danneberg den Sprung besser hinbekommt in dieser Saison. Sowas kann man halt einfach nicht mit einplanen.
Zu dem is es ja nun mal so, dass wir einfach nicht auf jeder Position doppelt besetzt waren dieses Jahr.
Zählt man den Kader so wie er auf der offiziellen seite angegeben ist - mit Riemer, Fischer, Rodenberg, Vacek, Kocin und Schmidt kommt man übrigens auf 31 Spieler.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Und damit kommt er zufällig nach gesichertem Klassenerhalt um die Ecke? Wären wir abgegangen, wäre er der erste gewesen, der weg wäre. Nochmal, solche Diven funktionieren hier in Bielefeld einfach nicht. Dann lieber wirklich 2 Mio. in nen vernünftigen Stürmer investieren, der nicht andauernd irgendwelche neuen "Wehwechen" hat.
Und auch nochmal, ich würde Korze und Ndjeng nicht abgeben!
Auha,
das is aber mal ne interessante Kombination.
Du wirfst Ahanfouf vor, dass er nach dem Klassenerhalt erst von der nächsten Saison spricht, weil er beim klassenerhalt als erster weg gewesen wäre.
Und dann willst du korze halten?
Den der noch während des laufenden Abstiegskampfes mal spontan Kontakt mit AACHEN (direkter Konkurrent) aufgenommen hat.
Den könnten sie von imr aus soweit wie möglich in die wüste jagen.
Ich würde von den Westermann millionen mal lieber nen bischen geld in die hand nehmen und außenverteidiger kaufen, die auch flanken schlagen können.
ZitatOriginal von hotte
@ the chaoz
So kann man natürlich argumentieren, wenn man mal auf der Erfolgswelle schwimmt. Bezogen auf Borges teile ich die Meinung keineswegs.
Naja also sagen wir mal so.
3 Trainer haben egal wie schlecht es gelaufen ist (und es ist sowohl vorne als auch hinten sehr schlecht gelaufen) weder auf Vata noch auf Borges gesetzt.
ZitatOriginal von hotte
Ich habe in dieser Saison eigentlich keine schlechten Spiele von ihm gesehen, wenn er denn gespielt hat. Wenn man mal ehrlich ist, muss man zugestehen, dass Westermann da schon ein paar mehr Böcke geschossen hat.
Abgesehen davon, dass ich einen Westermann vom Potential her höher einschäzte ist er eben auch ein junger Spieler, dem man halt einfach auch sowas zu gestehen muss. Dafür traue ich borges keine fehlerfreien Dribblings über den halben platz zu.
Und wo wir von Böcken sprechen. Lass borges mal 25 spiele machen.
Dann reden wir nochmal darüber wer wie viele böcke schießt - oder um ein altes arminen-sprichwort zu gebrauchen: Wer öfter einen Borges baut.
ZitatOriginal von hotte
Aber wenn der Trainer einen Spieler nicht aufstellt aus welchen Gründen auch immer, heißt das noch lange nicht, dass er zu alt ist und den Anforderungen nicht mehr entspricht. Ich halte Borges nach wie vor für einen hervorragenden Innenverteidiger.
Naja also an schlechtem Charakter oder mangelndem Einsatz wird es bei Borges ja nun wirklich nicht gelegen haben.
Ich halte ihn auch für einen hervoragenden Innenverteidiger.
Aber in seinem Alter wird es nun mal ingesamt einfach nicht besser.
Junge leute müssen rechtzeitig geholt werden so lange mit Gabriel und Kucera noch erfahrene Spieler da sind. Der Kader darf nicht zu groß werden. Also müssen halt mit blick in die Zukunft solche spieler gehen.
ZitatOriginal von hotte
Wenn man hier so manche Postings liest, kann einem wirklich Angst und Bange werden. Wie schnell hier manche Spieler, die jahrelang gute Leistungen gebracht haben, nun noch ein Gnadenbrot in Form von ein paar Minuten erhalten sollen, finde ich gelinde gesagt beschämend. Ein Fatmir Vata und ein Marcio Borges in guter Form stecken so manchen Teenie noch in die Tasche.
Gerade diese Spieler können für uns nochmal sehr wichtig sein, aber das scheinen einige bei diesem ganzen Hype zu vergessen. Man darf nicht vergessen, dass zu dem erreichten Klassenerhalt auch ein Quäntchen Glück gehört hat.
Wenn hatten wir diese Saison deutlich mehr "Pech" (wenn man das so nennen will) als "Glück".
Bei "normlem" saisonverlauf hätten die Teenies *hust* die bei uns so spielen aber mal gezeigt was so geht.
Vata und Borges sind so weit von ihrer Best-Form entfernt und mit dem alter auch nicht gerade schneller geworden. Dürfte für Vata schwer werden leute wie Tesche oder Eigler in die Tasche zu stecken.
Imoment sind beide halt einfach deutlich nicht erste Wahl. Es wäre einfach unfair sie 90 min spielen zu lassen.
Ich erinnere da nur an die bösen Worte die hier richtung bayern gingen, weil der Höneß gegen Mainz experimentieren wollte.
Man tut beiden seiten auch keinen gefallen wenn man sie behält obwohl der trainer nicht mit ihnen plant.
Beide wollen sicher lieber nochmal >20 spiele in der 2. als 1 oder 2 spiele in der 1. liga machen. Danach soll ein Vata ja z.B. zum Verein zurück kehren.
Würden wir am letzten Spieltag gegen Bayern spielen wäre ich natürlich dafür beiden 90 min zu gönnen.
Man könnte ja auch mal wieder über nen kleines Saisonabschlusspiel nachdenken wo einfach nochmal die "guten alten" spielen.
Ich verstehe das Problem mit dem vorgeschlagenen Torwart überhaupt nicht.
Also zumindest die genannten.
Zur Qualität von Fernandez kann ich nun mal nix sagen.
Aber wenn ernst meint der könnte Matzde druck machen wird das schon stimmen.
Aber wenn ich dann hier lese, dass einige Leute Butt holen wollen, dann weiß ich echt nicht mehr. Der mann ist auch schon 32. Der spielt zur zeit bei Leverkusen und wird daher mal nich gerade wenig verdienen. Außerdem hat der Vertrag bis 2008 und würde uns daher wohl auch noch unnötig hohe Ablösesummen kosten.
Ob wir hier zu ordentlichen Konditionen einen Torhüter bekommen der matze druck machen kann bleibt abzuwarten.
Könnte mir schon vorstellen, dass man Eigler und Kamper zumindest noch nen Jahr hält.
Eigler hat natürlich gezeigt, dass seine Qualitäten für die erste Liga reichen. Aber das sollter halt auch einfach mal über eine komplette Saison zeigen.
Bei Kamper sehe ich noch verbesserungsbedarf im Spiel von Anfang an.
Auch für ihn wäre es sicher nicht verkehrt erstmal eine Saison in Bielefeld als Stammspieler in der ersten 11 seine Leistung zu bringen.
Das soll natürlich die große Bedeutung der beiden für den Klassenerhalt nicht herabsetzen.
Mit Rau will man ja verlängern wie zu lesen war.
Zu Korze und Schuler bleibt halt abzuwarten wie Trainer und Verein das verhalten, in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes einen anderen Verein aufzusuchen, werten.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass man versucht mit einem Teil der Westermann-Einnahmen da die offensiv-Qualität zu steigern.
Da sehe ich im Team durchaus verbesserungsbedarf.
Noch mal. Wenn er nicht begriffen hat das die karten unter Ernst nicht nur zur Beginn einer Saison neu gemischt, sprich man genauso schnell ins team rein wie raus kommt, dann kann man ihm einfach nicht helfen.
Wenns jetzt wenigstens nen Linksverteidiger wäre würde ich ja spontan zustimmen, dass man ihn halten sollte. Denn da mangelt es in Deutschland ja nun wirklich.
Aber das Korze jetzt der große Rechtsverteidiger mit dem riesen offensiv-potential ist kann ich nun wirklich nicht erkennen.
Erst ist ein wohl ein solider Bundesliga-Spieler den man ohne weiteres auch zur neuen Saison hätte halten können.
Aber wenn man in der offenen Situation sich schon fast mit dem Konkurrenten Aachen einig ist Disqualifiziert man sich aus meiner sicht definitiv selbst für eine weiterbeschäftigung.
So hab mal nen bischen mit dem Kader rumgespielt.
So könnte das nächste Saison ausshen finde ich:
Torwart
Hain, Mathias 1 31.12.1972
Fernandez????
Linker Verteidiger:
Rau, Tobias
Innenverteidigung:
Bollmann, Markus
Kucera, Radim
Gabriel
Rechter Verteidiger:
Zentrales Mittelfeld (Deffensiv + offensiv)
Kauf, Rüdiger
Marx, Thorben
Danneberg, Tim
Masmanidis, Ioannis
Linkes Mittelfeld
Kobylik, David
Ndjeng, Marcel
Böhme, Jörg
Rechtes Mittelfeld
Kamper, Jonas
Tesche, Robert
Angriff
Eigler, Christian
Wichniarek, Artur
Zuma, Sibusiso
Position Unbekannt:
Vacek, Kamil
Abgänge:
Ziegler, Borges, Westermann, Korze, Schuler, Vata, Ahanfouf
Mögliche wäre noch Kobylik oder Ndjeng abzugeben.
Außerdem könnte man Ahanfouf eventuell halten.
Nicht berücksichtigt sind diverse Jugendspieler, da ich nicht einschätzen kann wie weit die noch von der ersten Mannschaft entfernt sind.
wenn er geht ist ernst schuld, so viel ist doch klar. bollmann kann aufgrund seiner einschränkungen im offensiven bereich auf lange sicht keine alternative sein, arminia kann vermutlich auch keinen besseren spieler als kozze bekommen. daher macht es keinen sinn ihn auszusortieren.
Naja wesentlich eingeschränkter als korze is bollmann nun offensiv auch nicht. Das wär auch schwierig bei dem was korze da leistet.
Da würde ich etwas mehr selbstkritik erwarten. Einfach mal nach dem Training noch nen paar ordentliche flanken üben, dann klappts vielleicht auch mit der Startelf.
und wenn der trainer ihm nicht klar sagt dass das eine ausnahmesituation ist, dann ist das fast ein wink mit dem zaunpfahl. da würde ich mich auch mal auf dem markt umhören.
Wenn er in den letzten wochen nicht verstanden hat, dass jeder Spieler die möglichkeit hat sich wieder für die erste Elf aufzudrängen dann tut er mir wirklich leid.
Was soll ernst ihm denn sagen? Der wird ihn woll nich zum spass aussortiert haben. Da kann er einfach schlecht sagen, egal was passiert in 2 wochen biste wieder in der ersten 11.
Respekt der Herr.
Hätte ich ihm so ohne weiteres gar nicht zu getraut.
Sieht nach dem zweiten 3er im zweiten Spiel mit Koblenz aus.
Sieht nach nem weiteren jahr 2. Liga mit rappolder, Eilhoff und vielleicht ja Vata aus.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Genauso wie wir letzten Sonntag, was? Bremen wird morgen in Berlin nicht gewinnen, was für mich bedeutet, dass die am letzten Spieltag den 3. Platz nicht mehr nach oben verlassen können. Also ist für Wolfsburg da allemal was drin.
Ich warne ausdrücklich vor verfrühter Zufriedenheit, bevor wir nicht 39 Punkte auf dem Konto haben, oder wir am nächsten Spieltag immer noch 3 Punkte vorm ersten Abstiegsplatz stehen.
Ich hatte lediglich darauf hinweisen wollen, dass wolfsburg sich mal nicht zurücklehnen wird nächste woche. Oder sollten die sich drauf verlassen, dass sie die punkte schon gegen bremen holen?
Die Rechnung ist aber auch ganz einfach.
Holen wir einen Punkt muss folgendes passieren damit wir absteigen:
Aachen schlägt wolfsburg
Aachen schlägt Hamburg
Wolfsburg schlägt Bremen
kann natürlich passieren. Aber warten wirs ab.
Abgesehen davon sind wir mit 3 punkten sicher.
ZitatOriginal von ALMVETERAN1967
Aachen-VW
da is auch noch was drin, wenn ich die 0 Bockspiele vom ollen HSV, Bayern und VW sehe.....
SWB Gruss
Naja nächste woche noch mal nen 0 bock spiel und der VW is weg bevor die übherhaupt wissen was los ist.
Gegen bremen am letzten spieltag holen die nämlich nix.
ZitatOriginal von Richie
wenn ich diese Aachener heute gesehen habe, dann denke ich nicht, dass die noch gefährlich werden. Wolfsburg steckt auch tief mit drin.
Leider befürchte ich, Mainz wird in Gladbach gewinnen und die beschissenen Münchener, die von allen Fairness verlangen und selbst keine besitzen, werden ihr Spiel ebenfalls herschenken. Deshalb glaube ich, in diesem Jahr sind 37 Punkte nicht genug.
wenn die mainzer nich gerade 2 mal 5:0 gewinnen und wir 2 mal 5:0 verlieren reichen uns nach deiner rechnung eben doch 37 punkte
nen Punkt morgen wäre auf jeden fall wichtig und KÖNNTE reichen.
So stark sind die kommenden gegner von aachen auch nicht, dass sie nich mit nen bischen glück was reißen könnten.
Aber wenn heute alles so bleibt, wäre mit einem Punkt morgen
Mainz weg (6 Punkte, 19 Tore)
Aachen fast weg (4 Punkte, 14 Tore)
Aber am besten 3 Punkte morgen dann können wir praktisch den klassenerhalt feiern. Wird aber mehr als schwer. Schaun wir mal.