Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von Kai
    Seid dem Ernst hier das Sagen hat, bekommen wir immer 2 Gegentreffer. Da geht keine ganze Saison gut.

Nein:
    Aachen 2 (da war er gerade nen paar tage da)
    Berlin 1
    Dortmund 0
    Frankfurt 4 (naja wenns spiel scheiße läuft kannste natürlich auch auf halten spielen oder halt aufmache)
    Wolfsburg 2 (Das war nich so dolle kann dir gegen die aber mal passieren)
    Bremen 2 (Mensch gegen ne mannschaft mit 69 saisontoren)

Klar sieht das nich toll aus. Aber es ist eine deutliche verbesserung. Klar haben wir vorher auch mal nur 1 tor bekommen. Aber wenn du die torgefahr entwickelst die wir anfang der rückrunde hatten dann hast du am ende 10 tore geschossen und hälst die klasse auch nicht.

Zitat

Original von Kai
    2. Hat Ernst wirklich den Respekt der ganzen Mannschaft?? Oder wird es nächstes Jahr Stress geben?? Gerade mit aussortierten Spielern??

Warum sollte gerade Ernst ärger mit den aussortierten spielern bekommen? Gerade der Trainer bei dem jeder die faire chanze hat zu spielen?
    Dann hätten die spieler anderen Trainer hier aber wegen einwechsel- bzw. aufstellungsgarantie für manche spieler aber schon viel öfter an die decke gehen müssen.

Zitat

Original von Kai
    Das wird für mich eine entscheidene Frage sein. Fragt mal bei alten Spielern nach wie groß der Respekt war. Ein ehmaliger Amateurspieler hat mir mal gesagt, dass die Spieler Ernst gehasst haben, weil er sowas on cholerisch wäre... Er hätte den Alder mal zusammengeschissen, nur weil der einen Geburtstag vergessen hat

Er hat auch mal die Reporter mit massenhaft dummen sprüchen zugekleistert. Hab ich bisher noch nix von gehört.
    Weiß nich ob man immer so olle Kamellen ausbuddeln muss.

Zitat

Original von Kai
    3. Kann Ernst endlich sein Verhalten und sienen Lebenswandel anpassen??

Was ist dein Problem mit seinem grundsätzlichen Lebenswandel?

Hatte ja lange gehofft und auch einige zeit noch geglaubt dass er mal ne ordentliche leistung bringt.

Nachdem ichs dann aufgegeben hab fängt er jetzt auch endlich damit an ;)

Als er dann kurz vor schluss auch noch auf der linken abwehrseite rumgegrätscht hat, war ich noch etwas begeisterter.

Ich denke die 1,5 Mille die man gerne mehr haben möchte (als die 2 millionen) falls man den klassenerhalt schafft braucht man dringend.

Hingegen denke ich dass man die 700.000 € (2 mille statt 1,3) nich umbedingt braucht um seine chanzen auf den wiederaufstieg auch aus ner guten zweiten liga zu haben.

*gähn*

wenn die trainer einen spieler einfach nicht aufstellen und der nun wohl auch nicht gerade riesige summen verdient, kann man den wechsel nun mal einfach schwer verhindern.

Zitat

Original von RobStar77
    Ich denke, dass kann man so absolut nicht stehen lassen!

Ob Ziegler wirklich so ein klasse Torwart ist, kann man meiner Meinung nach nach den 4 Spielen, die er gemacht hat nicht sagen. Sicherlich, war er gut in seinen Auftritten, aber sooo scheiße spielt Matze auch wieder nicht. Und der hat schon einige gute bis sehr gute Partien in dieser Saison mehr gemacht.

Naja bei über 20 spielen hätte ziegler wohl auch mehr als 4 gute gehabt. Die frage ist halt wie oft einem torwart eine schlechte und wie oft eine wirklich außergewöhnlich gute gelingt.

Für mich zählt die letzte z.B. zu einer richtig guten von Ziegler.

Zitat

Original von RobStar77
    Außerdem wird er in DO wohl viel länger warten, bis er spielen darf.

Tja. Zeigt sich halt. Kann ihm hier gut passieren dass man ihm in 2 jahren eilhoff vor die nase setzt. Hier muss er ja anscheinend mit allem rechnen. Ne gute leistung reicht ihm hier nicht. Das weiß er zumindest schon mal.
    Vielleicht setzt er ja drauf, dass weidenfeller früher oder später mal international spielen möchte. Wenn er sich bis dahin mal das ein oder andere gute spiel gemacht hat, kann er es dann auch da schaffen.

Zitat

Original von RobStar77
    Natürlich ist es schade, dass er geht, denn sympathisch ist er allemal, aber ich sehe, dass auch nicht weiter tragisch.

Torhüter die mindestens so gut sind wie ziegler gibts nich an jeder Straßenecke. Aber schaun wir mal.

Also iergendwie is das schon komisch.

Manchen leuten im Vorstand wurde hier schon zum Vorwurf gemacht, dass sie das ansehen des Vereins schädigen weil sie schweiße aussehen.

Aber wenn dann unser Trainer mit 1,1 promille in seinem Auto - wenn auch wenigstens an der Straßenseite) einschläft is das alles halb so wild oder voll cool.
    Wer weiß wieviel promille der gute Ernst hatte als er eingeschlafen is. Bei 1,1 schläft man jedenfalls nich so ohne weiteres ein. Oder es reicht zumindest noch um das auto ordentlich zu parken und nen taxi zu rufen.
    Und natürlich hat das ganze auch Vorbildfunktion für die Spieler.
    Zumindest wenn man so ein harter strenger Hund is wie der ernst. Dann sollte man sowas auch mal vorleben.
    Da spricht dann sicher nix dagegen mengen von alkohol nach nem Sieg zu trinken die einem 1,1 oder von mir aus auch 2 Promille einbringen.
    Aber so ne aktion is da halt scheiße.

[Edit]
    Aus dem 11 Freunde Artikel geht ja auch nur hervor, dass es mindestens 1,1 Promille waren. Alles andere bleibt abzuwarten.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Zumal er bei uns eher die Chance hätte, die Nr 1 zu werden. Bei Dortmund gibt es dafür so gut wie keine.

Anscheinend hat er bei uns auch so gut wie keine.
    Da würd ich mich dann auch lieber für viel als für wenig geld auf die bank setzen.
    In dortmund kann man im wenigstens noch erklären warum er nicht spielt.

und schon stehts mal wieder 2:1 für mainz
    mal gucken was da noch passiert

wenigstens sieht die tabelle ganz lustig aus:

platz 7 - 17: 5 Punkte
    platz 11 - 17: 2 Punkte

aber die mainzer sind halt auch wieder dran im moment

Zitat

Original von HomeFan
    Laut Sat.1 Videotext spielen wir mit einer 4-1-4-1 Formation, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen warum wir nur mit Wichniarek als echten Stürmer auflaufen aber Ernst wird schon wissen was er tut. Ich hoffe mal, daß die Aufstellung so nicht stimmt.

Pantelic ist wohl für den Kader der Berliner wieder nominiert.

Hat doch gegen dortmund ganz gut geklappt.
    Wobei man auch gut mal wieder mit 2 stürmern spielen könnte wenn z.B. Eigler mal wieder fit ist.

Zitat

Original von arminia-boyz
    edit: noch was: warum ist nirgendswo auf der HP von arminia oder als link oder überhaupt - mit ausnahme des anschreibens vom 02.03.07 - die rede von einer aus meiner sicht nicht ganz unwichtigen veranstaltung. schließlich ist die mitgliederversammlung lt. satzung das oberste vereinsorgan. eine einberufung erfolgt im regelfall nur EINMAL im jahr - also nicht gerade alle zwei wochen ...

im schreiben wird im namen von herrn schwick und herrn kentsch (zumindest sind deren faksimile-unterschriften auf dem brief) um zahlreiches erscheinen gebeten - warum erinnert denn dann niemand, aber auch niemand von offizieller seite an diesen termin ? wird erst am dienstag abend ein entsprechender verweis eingebaut ?

Wozu denn auf die Homepage schreiben. Alle die, die da was zu sagen haben wurden weniger als einen Monat vor der Veranstaltung per Brief eingeladen.
    Wem das nicht Reicht um an so einen Termin zu denken, dem kann wohl nicht geholfen werden.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Bielefeld: Middendorp räumt auf

Einen radikalen Umbruch plant Ernst Middendorp bei Arminia Bielefeld.
    Angesichts der 14 sieglosen Spiele in Serie geht der Trainer hart mit den Spielern ins Gericht. Stammspieler wie Kapitän Mathias Hain bekamen eine verbale Ohrfeige. "Den Matze Hain, den ich erlebt habe, den brauche ich nicht", schimpfte der Coach im kicker. Ersatzkeeper Marc Ziegler wird die Ohren spitzen. Der 48-jährige Coach plant zudem die Abkehr vom Doppel-Sechser, "zuviel Distanz von den Spitzen".

1. Sollten sich die Leute vom DSF mal angewöhnen regelmäßig Bundesliga zu gucken.

2. Is der spruch doch fast schon ein alter hut. Stand doch neben kicker auch in allen Lokalzeitungen usw.

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Elf Baustellen

Wenn ich mir den Artikel so durchlese, sehe ich da zwar viele gute Ansätze, allerdings frage ich mich, wie man bei Böhme von Lethargie sprechen kann? Der könnte mit seiner Halsschlagader den Ball reinhauen, so geht der ab ...

Ich erinnere mich ja auch gerne ans Nürnbergspiel.
    Auch in der ersten HÄlfte gegen Cottbus war er stark.

Aber denke ich zum Beispiel ans Bochum spiel:
    Da hat er in 90 minuten nich einmal auch nur annähernd so eine Laufbereitschaft gezeigt wie in der 89. gegen Nürnberg.

Ich denke schon, dass man dringend am System was ändern muss.
    Beim aktuellen System ist doch das folgende die Beste aufstellung zur Zeit:

Torwart (fürs System jetzt nich so wichtig)
    Korze - Gabriel - Bollmann - Schuler
    -----------Kucera - Kauf--------------

So das reicht eigentlich schon um das Problem zu erklären, das ich sehe. Da is einfach null offensiv-Leistung drin. Also nehmen wir jetzt Kucera mal raus der ab und an nochmal vorne mit drin steht und dann auch schon mal trifft.

Aber von der Spieleröffnung muss man weder von gabriel, bollmann, kucera oder Kauf wunderdinge erwarten.
    Das zusammenspiel von Korze und Schuler mit den offensiven Flügelspielern ist auch stark verbesserungsfähig und an gute Bälle von den beiden kann ich mich auch schwerlich erinnern.

Und das was dann noch übrig bleibt reicht einfach nicht.
    Da braucht es einfach einen zusätzlichen Mittelfeldmotor. Den gibt zur zeit wenn überhaupt mal Arthur. Das is auch schon das nächste Problem, denn das können wir uns einfach nicht erlauben. Zuma und Vata sind einfach zu ungefährlich zur zeit um dann als einzige echte spitze vielleicht noch zusammen mit Kucera - oder so wie gegen Aachen Westermann - vorne drin zu stehen. Wir können es uns nicht erlauben Arthur aus dem Sturm abzuziehen aber Vata und Zuma sind zur zeit auch zu schlecht um diese Rolle weiter hingen zu übernehmen. Eigler kennt diese wohl einfach noch zu schlecht um dies zu machen.

Daher mein Vorschlag:
    Wenn Eigler wieder fit ist, den mit Arthur vorne reinstellen und einen der 6 defensiven (nicht Kucera) gegen einen offensiveren spieler eintauschen der eben einfach nen bischen das spiel mit aufzieht.

Zitat

Original von jögi
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei Böhme wurde wohlwollend darüber hinweggesehen und mit Kampfgeist entschuldigt. Dabei hätte er sich über eine rote Karte nicht beschweren brauchen. Auch seine Reaktion danach war nicht unbedingt o.k.. Bei Masmanidis wird natürlich nachgekartet. Vielleicht war er ja doch ähnlich wie Böhme gegen Schäfer einfach übermotiviert. Ich möchte diese Aktion nicht schön reden. Aber wenn es sich z.B. um Wichniarek gehandelt hätte, würden dann hier auch die Forderungen nach einer vereinsinternen Sperre kommen?

Es gibt einen Unterschied zwischen einem überharten einsteigen und einer Tätlichkeit.

Nicht umsonst sagst du ja selbst dass man böhmes aktion mit einer roten Karte anden kann. Man bräuchte sich über diese auch nicht berschweren, das stimmt wohl.
    Aber das von Masmanidis war nunmal klar rot und auch einfach garnix anderes. Es gibt schon seine gründe warum eine solche Aktion dann auch, selbst wenns in beiden Fällen rot gegeben hätte eine längere Sperre für Masmanidis als für Böhme nachsich gezogen hätte.
    Böhme hat ja auch nicht auf dem am boden liegenden Schäfer rumgetrampelt.

Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    Lasst euch doch nicht so sehr von den Medien beeinflussen. Machmirnichts hat nach dem Ball gestochert, klar sah ziemlich wüsst aus aber! er hat niemanden verletzt und so schlimm war die Aktion an sich auch nicht.

Für mich hat er schon bei dem von dir beschriebenen Gestochere nur noch versucht Pinto zu treffen weil er einfach sehen muss wie weit der ball weg ist.
    Aber da würd ich ja jetzt auch drüber hinweg sehen.
    Aber danach steht er auf, guckt wo Pinto liegt und steigt ihm nochmal voll auf die Wade.
    Da gibts einfach nix zu entschuldigen.

Zitat

Original von Arminia-Dome
    Hoffentlich gehen möglichst wenige hin um die Überflüssigkeit dieses Spiels deutlich zu machen.

Echt.
    Total unnötig.
    Der Ernst hatte doch nun wirklich massenhaft möglichkeiten veränderungen an der Aufstellung und Taktik unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Werde allerdings Freitag keine Zeit haben den Ernst mal aus der nähe zu betrachten.

Es ist schon lustig, dass Westermann heute an der Niederlage schuld ist.

1. Er hat eine Chanze vergeben. Unsere Beste. Unsere einzige gute.
    Moment! Warum hat eigentlich unser defensiver mittelfeldspieler unsere einzige gute Torchanze?
    Was hält denn den Rest der Mannschaft davon ab sich mal so einzusetzen? Ich meine das war ja nun alles andere als eine Traumflanke. Er war halt einfach da wo ein stürmer (!!) hingehört und hat ordentlich schwung und einsatz in die Aktion gelegt. Hätte ich bei anderen auch gerne gesehen.

2. Achja er hat ja das 0:1 verschuldet.
    HAb ich eigentlich ein anderes spiel gesehen? Da segelt borges am ball vorbei und hinten stehen westermann und 4 aachener die von ihren gegenspielern mit den bestens wünschen richtung 5-Meter-Raum verabschiedet wurden. Aber natürlich hätte westermann damit rechnen müssen dass der ball durchkommt und ihn klären müssen....
    Für die anderen spieler bestand aber kein anlass sich sorgen zu machen und ihren gegenspielern zu folgen

Ja, ne is klar.

Finde es auch etwas ungewöhnlich das ein gewiser herr Mod hier meint nur wiel er persönlich was gegen Saftig hat wäre das jetzt angemessen.

Ob man das lustig findet is ja noch die eine Sache.
    Ich finds einfach total unpassend.