Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von NilsWinner
    der gute safit leht ja bislang noch sein veto ein. kein wunder schließlich was es seine entscheidung por geideck und er hat auch großen anteil an der situation zur zeit.

deswegen jetzt den schnitt machen. saftig raus plus neuen trainer.
    trainer: rapolder
    Manager sport: middendorp und / oder Helmer

Könnten sich die Saftig Kritiker vielleicht erstmal untereinander einigen was er getan hat?

Mal ist er gegen alles weil er erst gegen Geideck und jetzt gegen Rappolder ist. Außerdem is er Blöd weil er sich nicht gegen Kentsch durchgesetzt hat der ja Geideck wollte.

Jetzt ist er es dann plötzlich mal der Geideck "befördert" hat.

Interessant.

Zitat

Original von Bulldozer
    Ich glaube ein Engagement beim BVB ist ein kalkulierbares Risiko. Mit denen muss man ganz sicher nicht absteigen. Der Kader ist viel zu gut, da muss nur Zug rein. Wer das scheut, sollte nicht Trainer werden. Und wenn TvH von sich aus abgesagt haben sollte, wird es wohl noch Gründe über die aktuelle sportliche Situation hinaus geben! Alles andere ist nicht logisch. Dann dürfte er auch nicht zum 1.7. antreten, auch dann kann man gegen den Abstieg spielen....

Das is doch nun wirklich quatsch.
    Was TvH mit einem absolut bundesligatauglichen Kader leisten kann hat er ja in den letzten monaten in bielefeld eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Außerdem gibt es schon einen Unterschied ob man mit einem so zusammengewürfelten Kader der immer noch an den Uefa-cup denkt mittem im Abstiegskampf einsteigt oder ob man sich ein Team mit zusammenstellen kann.

Och sowas sehe ich hier andauernd.
    Von den leuten die TvH verteidigen.
    Da heißt es dann der vorstand hätte ein unheimlich schlechtes oder garkein konzept vorgelegt. Oder man hätte TvH bei der erst besten gelegenheit abgeschossen.
    Dann heißt es wieder man hätte ihn zu spät entlassen.
    Der Saftig könnte doch keinen Kader zusammen stellen.
    Und so weiter.....

Viele haben wohl ihre eigene (teils sehr einseitige) sichtweise.
    Beide lassen sich nicht sonderlich gut belegen.
    Das wird sich wohl auch nicht ändern wenn man den Verantworlichen in soweit glauben darf, dass sie ihre Sicht der Dinge nicht offen legen werden um die ganze diskussion nicht nochmal anzuheizen.

Auch da kann man natürlich viel reininterpretieren....
    Gibts da vielleicht garnix entlastendes?
    Is aber eigentlich auch egal.
    Wir werdens wohl nicht erfahren.

Zitat

Original von Richie

Wieso nicht? Wir lagen 0:1 hinten und hatten kaum noch Zeit. Wieso nicht den ohnehin kaum auffallenden Vata hinter die Spitzen und Zuma in den Sturm? Waqs wollte Geideck denn mit dem Ndjeng-Wechsel noch absichern? Wollte er das 1:0 über die Runden bringen? Für mich war das ein Armutszeugnis, zumal genau der dritte Stürmer noch mal ein Signal des Trainers an die Mannschaft gewesen wäre.

Geideck ist kein Cheftrainer für diese Situation. Das zeigt sich von Spiel zu Spiel. Aber weil der Vorstand sich geil findet, werden wir mit ihm in die zweite Liga gehen.

1. Ist Ndjeng auch ein offensiv Spieler
    2. Kann er garnicht schlechter spielen als Zuma

Zitat

Original von CrimePays

Eine sehr berechtigte Frage, die in der Aussage auf die du Bezug nimmst, mehr als unzureichend beantwortet wird: Saftig: Wenn Zidan wirklich 2,5 Millionen Euro gekostet hat - nein! Wir haben nur bis zu einer Million Euro Ablöse eine Chance mitzubieten.

Was soll man nun wieder davon halten? Erlaubt etwa die Bankvereinbarung keine höheren Überweisungen als 1 Mio €uro pro Tag? Könnte man andersherum theoretisch 3 Spieler für je 1 Mio €uro Ablöse kaufen? Nach den zuletzt getätigten Aussagen bzgl. des Investitionsvolumens für die kommende (Bundesliga)Saison kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Was will Reini damit ausdrücken?

Naja ganz einfach.
    Wir können einen Betrag in der höhe halt nicht einfach ausgeben wenn wir vorher nicht auch einiges eingenommen haben. Mainz hat vor der Saison wohl einiges an Transferüberschuss erwirtschaftet. Und das geld einfach mal zur Bank gebracht. Statt es komplett in die Mannschaft zu investieren. Wir haben vor der Saison wenn man den Zahlen denn glaben darf mehr ausgegeben als eingenommen.
    Und nach den Aussagen soll das ja auch in der nächsten Saison wieder so sein.

Bleibt halt wirklich abzuwarten ob die verantwortlichen wissen was sie mit dem Geld anfangen sollen. Saftig hat die Möglichkeit und die Aufgabe mit den einnahmen die durch Westermann zu erwarten sind (selbst wenns nur 2 mille werden sollten) und das zusätzlich zur verfügung stehende geld wirklich einen guten abwehrspieler zu holen. Er sagt ja dieser soll schon gezeigt haben was er kann und so mittleren alters sein.
    Das dürften dann jetzt mal die ersten Aktionen von Saftig werden bei denen sich wirklich zeigen wird, was er drauf hat oder auch nicht. Man darf wohl gespannt sein.

Zitat

Original von oblomow
    Nachdenken: Raucher sterben angeblich früher (und dann noch zu einem erheblichen Teil am schnellen Herztod). Wenn das keine Entlastung für die Sozialversicherungen ist!? Auch uralte Nichtraucher kosten in ihren Pflegeheimen Geld und und schlafen nicht alle friedlich ein - auch bei ihnen ist die häufigste Todesursache Krebs.

Selber mal nachdenken wär auch nich schlecht.

Erstens willst du den leuten die es nicht selber verursacht haben doch wohl nicht ernsthaft vorwerfen dass sie sich nich noch schnell erschießen oder so bevor sie an krebs erkranken. Wer weiß wie oft der Krebs durch passiv rauchen verursacht wurde?
    Zweitens geht die Rechnung trotzdem nicht auf.
    Zu diesem alten Raucher argument gibt es unzählige Studien die auch das mit berücksichtigen. Kannst ja z.B. ma. den von Kai geposteten Text lesen.

Zitat

Original von oblomow

Zum Beispiel 18 Milliarden € allein durch die Tabaksteuer!

Ich hätte echt nicht für möglich gehalten dieses Argument nochmal zu lesen.
    Ziehe mal die Kosten für Behandlungen ab.
    Fertig

Zitat

Original von CrimePays
    Die zukünftigen Transfers sowie Einschätzungen von Notwendigkeiten werden allerdings die ersten sein, die sich allein auf Herrn Saftigs Marktkenntnissen stützen. Daher bin ich ob dieses Gelingens sehr gespannt.
    Ausserdem ging es mir im wesentlichen um die x-te Wiederholung deiner Ausstiegsklausel-Argumentation, die aufgrund der veränderten Grundvoraussetzung des Vereins mE überhaupt nicht haltbar ist. Weder als Argument pro Saftig noch zielgerichtet gegen von Heesen verwendbar.

Naja dann sind Saftigs verpflichtungen aber auch nicht vergleichbar.
    TvH hatte schon eine ganz andre Situation bei der Verpflichtung von spielern. Er konnte viel früher beginnen, da der klassenerhalt früh klar war. Und der Verein hatte natürlich in kurzer Vergangenheit immer ganz andere Leistungen gezeigt.
    Dass das jetzt nicht der Fall ist liegt AUCH an TvH.

Zitat

Original von CrimePays
    Herzlichen Glückwunsch Herr Saftig! Mal wieder eine Vertragsunterschrift völlig geräuschlos unter Dach und Fach gebracht :)

Viel Glück für den jungen Mann!

Naja vielleicht fördert unser neues Gespann solche Leute endlich mal ordentlich.
    Das was da die letzten paar jahre gelaufen ist war ja wirklich mehr als armselig.

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Wieiviele Menschen sterben auf deutschen Strassen wegen Autofahrens?
    Wieviele Menschen sterben und starben alleine durch Tchernobyl?
    Wieviele Menschen in der dritten Welt sterben durch den hochgradig kontaminierten Industriemüll eruopäischer Länder die den Müll einfach mal per Schiff in die dritte Welt schaffen??

Wie wärs denn wenn du mal den nutzen für die Gesellschaft vergleichst?
    Was bringen uns die raucher denn und welche Bedeutung haben autos für unsere Gesellschaft?

Werden Autofahrer von der Politik etwa belohnt?
    Wird nicht eben auch gerade zur Zeit mit Öko-Steuer und vorschriften für Filter und alles mögliche in anderen Bereichen getan. Wenn es nur eine Untersuchung geben würde die glaubhaft bestätigt, dass sonntags-fahrverbote was bringen hätten wir auch die schon längst.

Es ist schon ein wenig lächerlich, wenn man verlangt gegen sachen vorzugehen von denen wir alle als Nation abhängig sind. Wir können ja mal alle autos und LKWs und Krafwerke abschalten. Will mal gucken was die armen raucher davon halten.

Das recht einer Person hört da auf, wo sie die Gesundheit einer anderen gefährdet.

Das ganze gequatsche... Man müsse rauchern gegenüber tollerant sein. Muss man? Warum denn?
    Ich bin persönlich Nichtraucher. Ich habe kein problem mit rauchern. Auch an das zugequalmt werden hab ich mich gewöhnt.
    Aber ich kann jeden verstehen, der das anders sieht.

Zitat

Original von wuff_69
    Laut transfermarkt.de ist Westermann 3,5 Mio wert

Und könnte laut Transfermarkt beim Abstieg ablösefrei gehen.
    Die Seite is ja wirklich ganz nett, aber man sollte sich nun nich auf alles verlassen was da steht.

Zitat

Original von Chekov
    komm geh wech junge nur weil er mit 23jahren mal 4/5 schlechte spiele gemacht hat verliert der net auf einmal über 1millionen an wert.
    bei allem respekt wo lebst du????
    der hat 2 saisons ununterbrochen bundesliga höchstniveau gespielt da darf man in dem alter auch mal nen hänger haben zumal bei der aktuellen situation des vereins....

Tut er auch nicht.
    Aber 4 Mille war der auch nie wert.
    Genau so wenig wie die 1,5 die SChalke jetzt auf den Markt wirft.
    Und so lange der junge noch in nem Tief ist is ein gewisser Wertverlust natürlich da. Mag vielleicht keinen sinn machen. Ist aber einfach so. Alleine schon weil plötzlich (und wenns auch nur Doofmund ist) ein interessent weniger mitbieten könnte.

Ja, aber ich hab schon so vieles für nen schlechten witz gehalten.
    Passiert ist es dann meistens trotzdem ;)

Ich hoffe, dass das in diesem Fall nicht so ist.
    Beide seiten haben jetzt erstmal zahlen in den Raum geworfen.
    1,5 und 4 Mille. Betrachtet man noch den Wertverlust, der einfach bei der aktuellen form etwas da ist wäre ich mit allem ab 2,5 Mille einverstanden.

Also heute in der Zeitung (WB oder NW) steht genau das was auch zu erwarten war.

Saftig wird so zitiert, dass er sich verwundert über die vollzugsmeldung zeigt, da zwischen arminia und schalke noch nicht verhandelt wurde. Die genannten zahlen hält er mal für nen schlechten witz.

Zitat

Original von Studtwuckel
    Ihr habt ja Sorgen...
    Wenn ich mir Euren Altersschnitt so anschaue muß ich mich ehrlich gesagt schon ganz schön wundern das ihr so einen Käse überhaupt hört. Wehe ich erwische Euch dabei wie Ihr über Stefan Schüler mosert...

Hmm ja gut für Monrose sind wir zu alt das is mal klar.
    Aber für den Rest?

Ich hatte zwar nach dem letzten jahr auf rockige beiträge gehofft aber naja.

Mit welchem lied is der Roger denn angetreten?

Ich find den ziemlich gut. Wie der dann beim Grand Prix ankommt weiß ich nich. Is mir allerdings auch egal.

Da wäre vielleicht Monrose *schauder* besser gewesen *doppelschauder*.
    Aber auch in deutschland beweisen die Leute ab und an noch sowas wie Musik-Geschmack.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das ist doch wohl ne absolute Frechheit. Ich kenne zwar die Höhe der Forderung nicht, aber wozu zahlt man denn bitte GEZ? :nein:
    Es sind nur noch 2 deutsche Vereine im UEFA Cup und die stärkste zeigt man nicht im TV? Noch nicht mal im Pay TV kann man das Spiel hier gucken!

Is zwar scheiße aber du kannst dir halt auch nich alles gefallen lassen.
    Zahlst du den Preis kostet das nächste spiel gleich nochmal 10 % mehr usw.
    Die spanier haben ja eh ein komisches Verhältnis zu geld beim fussball. Da fliessen ja summen....

Zitat

Original von Almania
    Man kann nicht einerseits Boularhouz und die anderen HSV-Treter des letztjährigen Spiels als Kannibalen bezeichnen, ohne Böhmes Aktion nicht ebenso zu werten.

Es macht eben schon - auch in der Strafzumessung - einen unterschied ob ich den Ball erreichen kann oder einfach nur die chanze habe dem gegner die beine zu brechen.