Original von CrimePays
Eben die Absprache der Fristsetzung bis Ende Januar ist ganz genau eine der fatalen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. Wenn zudem einer meiner Angestellten, wie du dich ausdrückst "scheisse verzapft", habe ich doch wohl von der anderen Seite jederzeit die Möglichkeit, darauf angemessen zu reagieren. Das ist halt der Punkt und in der Konsequenz ein Verhalten, welches mich irgendwie stark an "täglich grüsst das Murmeltier in Bielefeld" erinnert.
Von Heesen hat sich für eine berufliche Veränderung entschieden, was sein gutes Recht ist. Über den Ablauf lässt sich trefflich streiten, nicht aber über die Herren, die ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein, dem sie verpflichtet sind, mal wieder grob fahrlässig nicht nachgekommen sind, weil sie alle Probleme bis zum Erbrechen in die Länge ziehen bzw. aussitzen anstatt mal für den Moment möglicherweise unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die bei einem Fussballclub in aller Regel die Tabelle derart beeinflussen, dass sie auch zum Abstieg führen können. Dahingehend führt leider die letzte Entwicklung, die meiner Meinung nach nur noch durch eine umgehende Korrektur in der Trainerfrage und somit indirekt durch die Geschäftsführung aufgehalten werden kann.
Allerdings sprechen alle Erfahrungen die Handlungsfreude der Clubführung betreffend leider stark gegen eine schnelle Entscheidung.