Beiträge von The_Chaoz

    Zitat

    Original von Suomi
    Guckt euch mal den Notendurchschnitt im Kicker an!
    Das Tor gestern geht i.d. Tat auf seine Kappe, aber auch ein Ziegler würde sicherlich nicht eine Saison ohne einen 'Bock' auskommen.


    Bitte keine Diskussion über kicker noten. Die taugen ja nun wirklich nich viel. Wenn nen torwart zu 0 spielt weil seine fehler nich bestraft werden bekommt der da doch mindestens ne 2.


    Außerdem hat matze alleine gestern 2 dicke böcke geschossen, die wenn böhme nicht auf der linie gerettet hätte auch beide zu gegentoren geführt hätten.


    Mit seinem Kommentar nach dem Spiel hat er sich dann endgültig disqualifiziert. Früher war matze immer für ein paar offene worte gut. Aber was er in letzter zeit von sich gibt ist nun wirklich eine zumutung.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Der beste "Fanprotest" wäre, wenn die Protestler gleich daheim blieben.......!


    Mann hat am Amateure Spiel gesehen, was bei vielleicht 2000 Bielefeldern möglich ist, und das ist mehr als bei 20.000. Daher Verzicht auf 18.000 damit die Mannschaft wenigstens ordenlich unterstützt wird....


    Es sind andere Zeichen die gesetzt werden müssen als ein Fanprotest.


    Wenn unsere mannschaft wenigstens einmal in der rückrunde so gekämpft hätte wie die ammas könnten sie 3:0 zurückliegen und ich würde sie noch unterstützen.
    Aber so? Nein Danke.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Richie hat recht: das Konzept Saftigs beschränkt sich allem Anschein nach darauf, den Ist-Zustand zu erhalten und zu verwalten. Von einer mittel- bis langfristigen Strategie, geschweige denn von den von TvH so schmerzlich vermißten Visionen, ist nichts zu erkennen.
    Positiv zu erwähnen ist tatsächlich sein relatives Geschick bei Vertragsverhandlungen, aber das war's auch schon. Wenn ihm sportlich relevante Entscheidung wie die Trainerfrage sowieso von Kentsch diktiert werden, wäre es eigentlich nur konsequent, Saftig gehen zu lassen, und das eingesparte Gehalt in die einzige Vison, die unseren Verstand beschäftigt, nämlich die besch....ne neue Tribüne, zu stecken.


    Gewöhnt euch doch einfach mal daran, dass es auch leute gibt die damit leben können wenn nicht jeden tag ihr name groß auf der ersten Seite vom sportteil der Zeitungen steht.
    Warum muss ich mich eigentlich hinstellen und sagen dass ich ein konzept habe. Das hat wohl jeder. Die wenigsten leute nehmen sich einfach ne liste mit allen spielern aus den ersten beiden ligen aller europäischen länder und tippen dann blind mit dem finger drauf.
    Nur weil TvH immer Monate vor dem (meistens nicht zustande kommendem) Transfer in der Öffentlichkeit die namen herausgeschriehen hat muss das sein nachfolger nicht auch so machen.


    Außerdem wollen wir doch mal nicht verkennen, dass TvH maßgeblich daran beteiligt ist dass saftig in einer position ist in der es einfach wesentlich schwerer ist ordentliche spieler zu verpflichten als von Heesen das war. Mit Platz 15, 11 sieglosen spielen und dem mehr als drohenden Abstieg bist du eben nichtmal als sprungbrett zu gebrauchen. Für erfahrene spieler die nochmal was erreichen wollen gibt es da wohl auch ansprechendere Vereine.
    Vielleicht locken wir die Spieler ja mit Kohle.
    Oder wir schütten sie einfach mit klauseln zu bis sie unterschreiben.

    Zitat

    Original von samson
    denn nicht zuletzt gibt Rapolder damit, dass er sich hier selbst wieder ins Gespräch bringt doch zu, dass er damals falsch entschieden hat und sich vor allem ziemlich überschätzt hat.


    Das einzige was er zugibt ist, dass er zur zeit aberbeitlos ist und ihn aber auch absolut niemand aus den ersten beiden liegen haben will. Da muss man sich dann schon mal ganz unauffällig in gespräch bringen. Aber er will sich ja nicht aufdrängen der gute. Nein wo denken wir da bloß hin.
    Eins ist klar. Rappolder kommt hier nicht als Trainer auf dauer. Läufts nicht und es geht runter dann wird ihm sicher zum Verhängnis dass ihn viele leute hier nicht sonderlich mögen. Also wird er gehen auch wenn der abstieg dann wohl nicht seine schuld wäre.
    Sollte man die klasse halten wird er sich schnellst möglich wieder einen verein mit "perspektive" suche. So klar ist meine Einschätzung von ihm.


    Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
    Trotzdem ist mir ein klassenerhalt mit ihm mitlerweile lieber als ein abstieg.

    Ich kann ja vielen Ärger über den Vorstand absolut verstehen.
    Auch ich wäre im Falle des Abstiegs für einen kompletten neu aufbau im Verein. In der mannschaft wäre dieser auf grund einiger Abgänge und der Altersstruktur dann eh unumgänglich.



    Aber jetzt mal meine Frage an euch:


    Was versprecht ihr euch davon jetzt zu versuchen den Vorstand rauszusetzen?
    Soll das für den weiteren Verlauf der aktuellen Saison noch was bringen? Wenn ja, was?
    Wenn die verantwortlichen morgen zurücktreten, wer macht denn dann den Job? Ich meine ne Opposition (das wurde hier ja auch schon erwähnt) gibts zur Zeit einfach nicht.


    So glaube ich einfach nicht daran, dass es jetzt sinnvoll ist seine energie darauf zu verwenden auf dem Vorstand rumzuhacken während die spieler da auf den platz rumeiern.

    Zitat

    Original von 12freunde
    In dem Punkt Qualität des Kaders werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden ;)
    Ich möchte einfach mal wieder eine Mannschaft sehen, die es schafft, eigenständig Angriffe nach vorn zu tragen, den Ball über fünf Meter pannenfrei zum eigenen Mann zu bringen, und so etwas wie Spielfreude zu vermitteln. Wenn das mit der jetzigen Truppe funktionieren sollte, meinetwegen gern. Ich bezweifele es.
    Aber da uns im Abstiegsfall sowieso die meisten Spieler verlassen werden, ist der Streit über den jetzigen Kader eh rein akademisch ...
    Gute Nacht für heute!


    Du hast eben diesen Kader aber schon die erfolgreichen Spiele in der Hinrunde spielen sehen oder?
    Dann kommt da halt für die Rückrunde noch ein Ahanfouf dazu, der vorher ja quasi nich da war. Eigentlich ne ganz ordentliche sache.


    Die Qualität im kader ist schon da. Sie ist nicht so da, dass es reicht wenn fast kein spieler ordentlich in form ist. Aber das kannst du von einem Verein wie unserem auch nicht erwarten.


    Der kommentator hat heute auf arena mal einen wichtigen satz gesagt. Es geht auch um den glauben es schaffen zu könne. Fraglich ist nur wie der so abhanden kommen konnte, nachdem doch jeder gesehen hat wie es in der hinrunde gelaufen ist. Der kommentator brachte als gutes Beispiel mainz. Die beiden neuen machen die tore ja auch nicht alleine. Auch wen Zidan heute 2 gemacht hat. Die hätte der Zuma auch in seiner jetzigen Form noch reingemacht.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    ArminenStolz: Mit Verlaub, aber geistigen Abfall hast Du in Deiner Karriere hier bei dsc4ever.de auch schon genug produziert.


    Wer im Glashaus sitzt sollte also besser nicht mit Steinen werfen. ;)


    Obgleich ich gegen jedweden Protest bin, der sich gegen die Mannschaft richtet: Stillsitzen und gar nichts tun halte ich für grob fahrlässig. Allerdings sollte der Protest gegen diejenigen gerichtet sein, die für die Misere verantwortlich sind: Die Arminen-Führungsetage. Was die abziehen hat nicht mal mehr Oberligaformat!


    Genau wir zielen einfach drauf ab, dass nächste woche der vorstand kündigt und dann die nicht vorhandene Opposition den job weitermacht. Die wird dann sicher schon den abstieg verhindern.


    Momentan sind wir noch nicht abgestiegen. Da brauchen wir keine nebenschauplätze. Da haben wir einen ganz wichtigen und der heißt Abstiegskampf.

    Zitat

    Original von trinkmann
    ich behaupte mal, wenn kein Erfolg dagewesen wäre hätte nicht einer auch nur eine sekunde gewartet und den Trainer TvH entlassen, ich bin davon überzeugt, bei der Aktion gab es nicht gut und böse, da hat jeder was zu beigtragen.


    Wo warst du denn als es zu saison-Beginn, saisonübergreifend ca. 8-9 spiele ohne sieg waren und die fans, die sich dann später beschwert haben dass man Von Heesen nich ca. zu der zeit nen vertragsverlängerung angebhoten hat, noch seinen "kopf" gefordert haben.


    Was kam denn da von seite der verantwortlichen? Nix! nich mal nen Ultimatum oder sowas.



    Zitat

    Original von MC-Arthur
    TvH wollte anfang Dez. schon verhandeln nur der Vorstand wollt erst inner WP dann hat der Vorstand mitbekonne das der BVB interesse zeigt und danach wollten sie dann noch vor der WP verlängern!


    Erstmal wollte TvH garnix. Er war erstmal froh dass er die Phase zu Saison-Anfang überstanden hatte. Dann dachte er plötzlich nach 7 guten spielen in den folgenden 2 monaten, er müsste jetzt doch mal ordentlich auf die Kacke hauen und das ausnutzen. Kann ja nicht angehen dass man da in ruhe weiter arbeitet und die Stimmung in MAnnschaft und Umfeld einfach ausnutzt. In der Winterpause in ruhe den vertrag aushandelt und nach der winterpause weiter macht. Wäre ja viel zu langweilig.


    Das fand der verein dann erstmal nich so lustig.
    Da TvH aber einfach nicht öffentlich die klappe halten kann hat man dann halt doch verhandelt um was die unruhe angeht wenigstens schadensbegrenzung zu betreiben.

    Zitat

    Original von Jala
    Hey, wir sind so innovative Fans!
    Einfach mal wieder das nachmachen was andere auch machen, großes Tennis! :wall:


    Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
    Nur weils nicht neu ist ist es eben nicht auch gleich schlecht.
    Wir können uns ja gerne gedanken drüber machen wie kreativ hier alle sind oder nicht, aber zur zeit haben wir andere probleme.


    Zitat

    Original von Jala
    Die Mannschaft braucht volle Unterstützung und nicht so ne Scheisse!!!!
    Sonst werden die noch unsicherer und es geht tatsächlich bergab!


    Viel weiter bergab kann doch garnicht mehr gehen (ok in der Tabelle noch 2 Plätze) aber sonst is das doch schon sehr traurig. Was hat denn der support nach dem 0:1 nach 3 min gegen bochum gebracht? nen 0:2 nach 10 min. Nach dem 1:2 hat die bude auch wieder gebrannt aber wenn ich dann sehe dass das team bei ner ecke den ball nicht bis in den strafraum bringt bin ich bedient.



    Zitat

    Original von Jala
    Manche Leute sollten sich echt mal überlegen was sie hier für ne populistische Kacke raushauen...
    Was bringt es sich in dieser bescheidenen Situation von der Mannschaft abzuwenden? :pillepalle:


    Sorry, aber ich als Fan von Arminia unterstütze mein Team auch in schlechten Zeiten! :arminia:


    Vielleicht brings ja nen hallo wach effekt.
    Ich bin auch arminia fan und kann und will den verein unterstützen, daher kann ich nicht ertragen was diese spieler die es definitv besser können da zur zeit anrichten. Außerdem ist das auch ein zeichen gegen andere Leute im verein die ebenso nicht unbeteiligt sind.

    Zitat

    Original von siese
    Ich finde so eine Aktion bescheuert, weil sie die Mannschaft schwächt.


    Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Es gibt ja schließlich auch keinen guten Grund warum die mannschaft heute bei eigener Führung und ansich sicherm spiel in hälfte 1 so viele fehler machen sollte.


    Was haben die Cottbusser den heute geamcht? Gepfiffen - besonders als halbzeit war. Das war auf arena mehr als deutlich zu hören. Und wie hat die mannschaft in hälfte 2 darauf reagiert???


    Und ich sag es dir auch immer wieder gern.
    Schuld ist TvH


    Wenn ich anfang dezember weiß, dass ich gehen will brauch ich nicht bis ende Januar zu warten bis ich da verkünde. Egal wie lange die Bedenkzeit is. Wenn ich die nich brauche, nutze ich die halt nicht.
    Das wäre ein zeichen von professionalität gewesen.


    Wer stattdessen noch in der WP offen in der presse draüber redet dass er sich ja in der freien zeit keine gedanken über seine zukunft mache während er doch als erster wissen musste wie verunsichert die mannschaft schon zu diesem zeitpunkt war, der is vielleicht ein A***, oder auch ein Profi aber kein Armine.

    Zitat

    Original von 12freunde
    IV - Westermann - Westermann --- gleich, aber absteigende Form


    Er hat in der Rückrunde schlecht angefangen aber was hat das mit der grundsätzlichen einschätzung der qualität des Kaders zu tun?


    Zitat

    Original von 12freunde
    DM - Marx - Fink --- schlechter


    Ersetzen durch:


    DM - Kucera - Fink - besser - du vergisst wohl dass fink hier auch nur ein paar gute spiele gemacht hat (wenn auch sehr gute) und marx steht nur in der startelf weil kucera verletzt ist.


    Zitat

    Original von 12freunde
    ROM - Kamper - Küntzel/ Pinto --- gleich


    Ist das dein ernst?

    Zitat

    Original von barto
    Ich hab aber auch so ein Gefühl, jetzt wo es zur Sprache kommt. Warum sonst sollte Rapolder auf der Alm rumgeistern? Wohnt der nich in Köln?


    Aus dem selben grund warum Rapolder auch vorher nie darum verlegen war zu sagen, dass er sich ja nicht aufdrängen wolle aber natürlich liebend gerne zurück nach bielefeld kommen würde.
    Ich persönlich glaube ja der sitzt spätestens seit mitte dezember mit iergendwelchen wachmacher-pillen den ganzen tag (wenn er nich gerade bei der presse is) neben dem telefon und betet für nen anruf.


    Der Mann läuft hier rum weil er händeringend arbeit sucht und ihn sonst anscheinend keiner haben will.


    Von mir aus kann hier jeder das wort endspiel so häufig benutzen wie er möchte. Aber wenn ich dann lese wir hätten verloren weil die verantwortlichen vorher nicht gesagt haben dass das ein endspiel ist, dann muss ich mir halt einfach an den kopf fassen.


    Ansich halte ich auch nicht viel von Wortklaubereien und das Wort systemfussball ist da auch ein gutes beispiel.
    Wie gesagt mir geht es hauptsächlich um den hergestellten zusammenhang zwischen diesem wort und der niederlage gegen bochum.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Klar war gegen Bochum ein Endspiel. Und es kommen jetzt noch 12 weitere! Und wenn man behauptet, es wäre keins, dann braucht man gar nicht anzutreten. Dann gehts eh schief, wie gesehen! Da muss Feuer unterm Arsch her und das zu entfachen traue ich Geideck nicht zu!


    Was für ein Quatsch.
    Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
    Natürlich muss man den spieler feuer unterm arsch machen.
    Aber dieses "Enspiel"-gequatsche ist doch einfach nur lächerlich.


    Wenn mir ein Trainer bei 5 Spielen hintereinander erzählt das wäre ein endspiel, dann hat das nur eine folge. Und zwar glaube ich dann dass der nich mehr alle tassen im schrank hat und das wort hat für mich ungefähr 0 bedeutung.

    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Es war gegen Bochum ein Endspiel und gegen Cottbus wird es das nächste Endspiel geben. Mit so einer Einstellung jedenfalls muss man die Spiele angehen.


    Nach dem Endspiel bist du abgestiegen.
    Sind wir nicht. Also wars wohl kein endspiel.
    Es hat doch keiner geläugnet, dass das ein extrem wichtiges richtungsweisendes Spiel ist. Das wurde häufig genug betont und die für mich schon grenzwertigen begriffe 6 und 10 Punkte spiel wurden auch oft genug benutzt.


    Man kann übrigens auch in solchen spielen trotzdem kämpfen. Arminia hat auch schon in spielen in denen nix besonderes war gute kämpferische leistungen gezeigt.

    So ein mist aber auch.


    Dabei wissen wir ja auch aus Erfahrung, dass spieler die beim KSC sehr gute leistungen in Liga 2 bringen uns gerade zu ganz nach vorne schiessen.


    Ne jetzt mal im Ernst. Er hatte hier verletzungspech zu ungünstigen zeitpunkten. Hätte man ihn gehalten und er hätte sich nochmal verletzt würden alle lamentieren warum man den nur gehalten hat, weil das ja abzusehen war. So is das nunmal im leben.

    Ich wär ja schon zufrieden, wenn man wenigstens versuchen würde ordentliche Musik zu spielen. Dass was ich da gegen Gladbach in der Halbzeitpause erdulden musste ging ja garnicht mehr.


    Aber ansich is mir das relativ egal. Hab ja genug leute zum unterhalten. Brauch da auch keinen der übers feld hüpft oder so.

    Zitat

    Original von oblomow


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran nett sein soll. Was hat Obersömmerda oder BW Erzegebirge damit zu tun, wenn in Leipzig die Leute aufeinander losgehen? Warum dürfen Dresden oder Aue spielen?


    Das ist doch billiger Aktionismus. Sachsen ist neben BW das einzige Bundesland, das bislang noch keine öffentlichen Gelder für die Fanbetreuung ausgegeben hat. Prävention ist immer besser als völlig sinnlose Bestrafungen auch noch von Unbeteiligten.


    Ja glaubst du denn wenn du den zwei beteiligten vereinen vom letzten Vorfall das Spielen verbietest tut sich da iergendwas? Ich bin ja spontan mal der Hoffnung, dass jetzt auch mal Sachsen aufwacht und seinen Teil dazu beiträgt, dass sich an der Situation was ändert. Glaube kaum dass sie das so einfach ignorieren können.