Laut Nachrichten werden in Sachsen wohl am Wochenende alle spiele von der Kreisklasse bis zur Landesliga ausfallen.
Naja ansich ganz nett. Nun bin ich mal gespannt ob das den Verantworltichen auch am allerwärtesten vorbei geht.
Laut Nachrichten werden in Sachsen wohl am Wochenende alle spiele von der Kreisklasse bis zur Landesliga ausfallen.
Naja ansich ganz nett. Nun bin ich mal gespannt ob das den Verantworltichen auch am allerwärtesten vorbei geht.
Ganz abgesehen davon würd ich gerne mal wissen was hier wieder los gewesen wäre wenn Saftig nach dem nein von TvH direkt ende jannuar seinen willen durchgedrückt hätte ohne den neuen Trainer zu fragen.
Das gab ja direkt bei der Entscheidung von Heesens schon wieder beste Verschwörungstheorien hier. Wenn er aber wartet bis der neue Trainer feststeht isses natürlich auch nich richtig.
Ich persönlich hätte mich (insbesondere über kleine) sehr gefreut.
Aber ich kann es auch nachvollziehen wenn man das dann nicht ohne den neuen trainer macht.
Da hätte außerdem Kleine wohl auch wenig lust zu gehabt. Der alte trainer wollte ihn nicht und der neue is noch nich da. Wenn man einfach mal solche details intern halten könnte, was manchen ehemaligen angestellten ja nie richtig möglich war hätte man sicher bessere chanzen gehabt.
Wenn ich sehe wie viele "unbeteiligte" bei dem ganzen scheiß immer einfach daneben stehen krieg ich echt das kalte kotzen. Wenn weder Fans noch Verein noch Stadt oder sonst iergendwer was dagegen tut dann hat der Zwanziger wohl recht.
Dann is die letzte Massnahme iergendwann der Auschluss von jeglichem offiziellen Wettbewerb.
Die betreffenden "Fans" sollten nie wieder ein Stadion von innen sehen.
ZitatOriginal von Hitchcock
Es ist aber der Eindruck vom Wark und von vielen anderen Außenstehenden. Ich würde es allerdings auch nicht "Neid" nennen. Aber um Eitelkeiten geht es bei der ganzen Sache allemal.
Ich mag außenstehende. Die sprechen auch ab und an mal von Pokal-Begegnungen bei denen die Zweite Liga unter sich ist. Bei bielefelder beteiligung in den letzten beiden Spielzeiten.
Kein Kommentar von mir zu den jüngsten Schlagzeilen des 'Express' von mir.
Weil der Kommentar von Thomas Wark auf heute.de so wichtig ist und ein treffendes Resümee des ganzen Trainertheaters ist, erlaube ich mir, ihn hier in voller Länge zu zitieren.
Im übrigen ist der Beitrag alles andere als einseitig, da auch TvH durchaus kritisiert wird. Darüber hinaus ist er gut recherchiert und objektiv, so wie man es eigentlich von der NW erwarten könnte... .
Tja so unterscheiden sich die Wahrnehmungen....
Ich fand die Chronik aus der NW heute morgen wesentlich treffender. Auch wenn ich da an ein - zwei punkten was auszusezten habe.
Ich denke dass die wahrheit iergendwo dazwischen.
Allerdings finde ich den kommentar von wark schon sehr sehr lächerlich.
ZitatOriginal von Horst Stapen
Ein sehr lesenswerter Kommentar von Thomas Wark:
Das is ja an einseitiger betrachtung garnicht mehr zu überbieten. DAs schlägt die NW ja sowas von um längen. Respekt.
ZitatOriginal von Ostwestfalens-Gloria
Du kannst Artur + Zuma nicht mit Masma vergleichen.
Artur und Zuma sind Stürmer und sollten sich die Bälle nicht im Mittelfeld hoheln müssen, so mussten sies leider, weil von Masmanidis (und dem Rest des Mittelfelds) keine guten Bälle kamen
Das is jetzt aber viel zu billig für das was die beiden aktuell leisten. Das is ja sowas von null. Es ist ja nun nicht so das gar kein ball da ankommen würde. Und von traumpässen haben die vorher auch nicht gelebt. Unser System ist nunmal so aufgebaut dass die stürmer mit in den Spielaubau einbezogen werden. Und das haben beide ja mal sowas von nicht drauf.
Kein Wunder das Eigler und Ahanfouf die einzigen beiden Stürmertore der Rückrunde gemacht haben. Abgesehen mal von dem Klops gegen Gladbach kann ich nun wirklich nicht verstehen warum immer mindestens einer der Stürmer der sich wenigstens chanzen holt auf der bank sitzt. Hoffentlich hat das jetzt mal ein ende.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BBlue
Entweder habe ich was mit den Ohren oder hat noch jemand anderes das auch bei Arena gestern in der Halbzeitpause gehört.
(Nur Sinngemäß und gekürzt)
Moderator:
Herr Saftig, zur Personalie Westermann, man hört 3 Vereine sind an Westermann dran. Können Sie uns sagen welche?
Saftig:Richtig ist das mehrere Vereine uns ihr Interesse mitgeteilt haben,
Angebote liegen aber nicht vor. Die Vereine möchte ich nicht nennen.
Moderator (hakt nach):
Also Dortmund und Stuttgart wissen wir , ja und ein Herr Müller soll
schon angefragt haben...
Saftig:
Stimmte Schalke hat auch Interesse!
Hallo? warum sagt Saftig nicht gleich die Namen der Clubs?
Ist er wirklich ein so ungeschickter Gesprächspartner, das er sich von
irgendwelchen 2klassigen Reportern ausfragen lässt ?
Möchte ja nicht wissen wie bei Herrn Saftig igendwelche Verhandlungen
ablaufen...bei so viel Cleverness
Er hat sinngemäß gesagt dass er keine lust hat die namen nun schon wieder öffentlichen zu diskutieren weil die vermutungen eh zutreffen seien. Wer der Arena reporter die dann aber gerne nochmal vorgekaut haben möchte dann muss er halt versuchen sie saftig aus der nase zu ziehen.
Ich meine Schalke und dortmund haben das selbst offiziell geäußert.
Und von stuttgart war das eigentlich auch allgemein bekannt.
ZitatOriginal von support-your-local
Ist schon richtig, aber so einen Co wie Geideck findeste auch nicht an jeder Ecke!
Natürlich würde ich mich freuen, wenn er Erfolg hat!
So, ich geh mir jetzt nen anderen Verein suchen
Is ja gut . Ich finds halt nur doof das gerade jetzt alle alles so mies machen müssen. Klar kann alles schief gehen und wir hängen erst recht richtig drin und haben den besten co-trainer seit menschengedenken verschenkt.
Aber ich finde halt, dass man sich da auch nach 4 niederlagen in 4 spielen noch trefflich aufregen kann.
ZitatOriginal von Horst Stapen
Hier tust Du support-your-local aber gewaltig Unrecht und wer ihn kennt, weiß, dass er sich ganz bestimmt niemals einen neuen Verein suchen wird, auch nicht, wenn ein Grünschnabel ihm das anrät.
Man darf ruhig ein wenig besorgt darüber sein, was aus unserem Lieblingsverein in naher Zukunft werden soll. Ich sehe es so, dass wir uns aktuell an einem Scheideweg zwischen gutem Bundesliga-Schnitt und ewigem Fahrstuhlteam befinden ... oder besser: befunden haben, denn ich deute die Zeichen der Zeit auch auf Variante 2.
Gut mag sein. Ich kenne die Leute hier nicht persönlich.
Ich gebe auch zu dass durchaus die Perspektive bestand guter Bundesliga-Schnitt zu werden. Allerdings hätte dafür auch TvH mitspielen müssen. Denn sowas ist keine perspektive für 3-4 jahre sondern wohl eher so für 10.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass auch andere Verantwortliche davon träumen mal gegen italienische Teams im UEFA-Cup zu spielen.
Aber die Frage die ich mir immer stelle ist ob die Leute die Gefahr die mit dem geforderten Riskio einhergehen einfach ignorieren und die gefahr, dass es beim nächsten mal an der klippe vielleicht richtig bergab geht nicht sehen.
Sichern brauchen wir so viel glück um längere zeit erste liga zu spielen. Aber viele viele vereine beweisen, dass man auch mit viel geld nur etwas pech braucht um unten drin zu hängen. Den meisten von diesen vereinen kann das aber vollkommen egal sein. Für uns allerdings hätte das deutlich schlimmere folgen.
Da hat mir jemand meine Antwort schon vorweg genommen.
Man kann über Leute wie Lamm denken, was man will, aber wenn er als Finanzchef nur auf Nr. Sicher geht, wird Arminia niemals ein höheres Ziel anstreben, mindestens drittletzter zu werden.
Ja ich kann es kaum zu erwarten das nächste mal in der zeitung zu lesen, dass arminia die gehälter nicht pünktlich zahlen kann. Auf gehts!! Ich vermisse das richtig.
Auch wenn TvH das ganze am Ende selbst forciert hat, bin ich der Meinung, daß man ihn hätte halten sollen.
Echt? Cool! Wie denn?
TvH wird zu einem Verein gehen wo er jedes jahr 10 mille verpulvern kann und der ist bielefeld nicht. Das wusste er spätestens im dezember und daran konnte auch keiner was ändern.
Und jetzt wird ein Mann wie Geideck verheizt Wenn der Erfolg ( und das passiert zwangsläufig irgendwann!) sich bei Arminia komplett einstellt, ist der natürlich auch weg vom Fenster. So einen Mann hätte man für die nächsten 5bis 10 Jahre für seine Co-Tätigkeiten binden müssen (gerade - zusätzlich zu den Fachkenntnisen- bei dem Backgroundwissen über die Strukturen im Verein).
Ich hoffe ich habe Unrecht und unser Verein geht nicht schlechten Zeiten entgegen!
Erstmal ein auch für dich.
Vielleicht solltest du dir ja schonmal nen neuen verein suche, am besten den neuen von TvH wenn du schon weißt das hier eh alles den bach runter geht.
Zu Geideck sag ich einfach nur abwarten.
Könnten wir aber haben. Zumindest könnten wir aber MEHR Saison-Einnahmen haben. Wenn man sich im Verein nicht immer nur auf die lokalen Bielefelder Seilschaften verlassen würde und endlich eine Sponsoren Aquise betreiben würde, die eines Bundesligisten würdig ist.
Das ist doch jetzt wirklich nicht dein Ernst oder?
Alleine schon vom Stadion her.
Und so schön die Mitglieder zahlen auch aussehen sind die sponsoren eben nicht ganz so blöd als das sie nicht erkennen würden dass trotz der zuletzt guten öffentlichkeitsarbeit (Plakate usw.) eben hier einfach deutlich weniger Leute erreicht werden als z.B. in Gladbach.
Mann muss auch iergendwo in nem realistischen masse denken. Die reihenfolge ist normal anders. Erst kommt der Erfolg und das Interesse, dann kommen die Sponsoren.
Mal nen Lucky-Punsh im pokal oder so und die möglichkeiten wären sicher deutlich gestiegen. Oder einfach mal nich die letzten 5 spiele verlieren und in der oberen Tabellenhälfte lande. Einfach mal nach ner viel besseren Saison verdient vor mainz bester aufsteiger werden usw...
ZitatOriginal von mike_bielefeld
Kentsch? fähig?? Der hat vom Fussball so viel Ahnung, wie ich von sonst was.
Aber es ist nicht Thommy der Schuld ist an der Lage, sondern der gesamte Vorstand. Thommy wäre gerne geblieben, aber wenn ihm gesagt wird, das der Verein immer nur um Platz 15 spielen will, ist doch klar das er kein Bock darauf hat.
Was für eine gequirrlte Sch***
Warum muss kentsch denn ahnung von Fussball haben?
Dafür gibts genug andere Leute im Verein.
Er ist dafür da in die Kasse zu gucken und TvH kein geld zu geben dass wir nicht haben.
Wenn wir die Saison-Einnahmen von Gladbach hätten würde Kentsch sicher auch andere Transfers abnicken. Haben wir aber nicht.
Ich versteh nicht wie man jetzt so auf dem aktuellen Trainer rumhacken kann statt ihm eine faire chanze zu geben.
Sicherlich gibt es bessere aber von denen die wir bekommen hätten muss man jeweils entweder die fachliche seite in frage stellen oder aber wie das ganze dann von den Fans aufgenommen wird. Einige hätten wohl nicht gerade die unruhe beendet.
Deswegen gilt es jetzt nun endlich mal die Grabenkämpfe zu beenden und GEideck und das Team zu unterstützen.
Wenns nich klappt könnt ihr immernoch meckern.
Mehrfache aussage der verantwortlichen in unterschiedlichen Medien. Noch abhängig davon für wie viel man Westermann verkauft. Sollte man da aber nicht genug bekommen würde die Summe zwar sinken aber westermann bleiben, wenn man Saftig heute im HAlbzeit-INterview glauben darf.
Ich kann immernoch viele Entscheidungen und anderes aus der letzten Zeit nicht nachvollziehen.
Dennoch muss ich ganz klar sagen DANKE Thommy für diese Entscheidung. Er erspart dem Verein hier die Fortzahlung des Gehalts und ein so wichtiges spiel wie das nächste mit einem Trainer der anscheinend einfach zur zeit die mannschaft nicht mehr erreicht. Anders kann man sich das gekicke ja nicht erklären.
Der Zeitpunkt is denke ich richtig von seiner seite aus. Vorher den Schwanz einzuziehen wäre feige gewesen, aber jetzt wo der neue trainer feststeht noch das bayern-spiel durchzuziehen, die verantwortlichen aber vorher zu informieren. RESPEKT
Und somit wegen allem was du für uns geleistet hast, trotz dem ärger der letzten zeit und gerade wegen diesem für mich versönlichen Abschluss:
ALLES GUTE und VIEL ERFOLG
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Naja, der quasselt halt den üblichen diplomatischen Nonsens.
Was soll er zu dem tor denn bitte sagen?
Das war der erste Torschuss!
Ein Tor ist dann nicht plötzlich wenn der gegner vorher druck macht.
Heiko geht halt nich definitiv wenn nicht genug geld kommt. Ich denke das war auch jedem klar.
Was soll er auch sagen, wenn er zu sachen gefragt wird zu denen es nix neues gibt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thope
trinkmann
@ King Kneib
Kann ich nur unterschreiben.
Wenn ich daran denke, dass Saftig demnächst wirklich hauptverantwortlich für die Spilertransfers sein sollte, wird mir Angst und Bange um den Verein.
Besser als wenns von Heesen geworden wäre.
Dann wären wir in einem Jahr pleite.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Saftig für 6 mille 10 zweitligaspieler holt. Aber warten wir doch einfach mal ab wie sich geideck da durchsetzen kann.
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Aber mich wundert, dass das Geheule so plötzlich mit so gewaltiger Wucht kommt.
Naja wenn man morgen nicht gewinnt ist man immerhin das schlechteste Team der letzten 9 Spieltage.
Das gibt mir persönlich schon zu denken.
Zumal halt auch die bisherigen (wenn auch nur 3) leistungen in der rückrunde nicht gerade hoffnungen wecken.
Von den 8 Teams die nach dem letzten spieltag noch hinter uns waren haben:
7 gespielt
2 gewonnen
1 verloren
5 unentschieden
Damit sind es jetzt 3 Punkte auf bochum (die spielen morgen) aachen und gladbach die auf 15, 16 und 17 stehen.
Selbst der HSV hat sich per schwalbe auf die Siegerstrasse gebracht.
Aber es besteht ja kein grund zur sorge wir sind ja noch elfter.
Bin mal gespannt was das morgen gibt.
Drücke den jungs die daumen.
Wichtig wärs auf jeden fall.
Das wurde ja auch mal zeit
frage mich aber gerade ob ich das geld wirklich ausgeben will.
Ich hab die Bundesliga beim besten willen nicht vermisst.
Also wenns die nich im Sonderangebot mit dem rest zusammen gibt dann werd ich mir das nicht holen.
Naja 45 € zusammen mit allen nicht HD sendern.
Mal gucken ob mir das dann die 10 € wert ist.....