Als beim Radio Bielefeld Stammtisch die Aussage kam, man würde das Geld, dass für die Platzierung Arminias im Mittelfeld der Bundesliga geplant war jetzt brauchen um die aktuelle Situation zu überstehen wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
War damit gemeint, dass man jetzt die kompletten Verbindlichkeiten auf einmal bezahlt oder mit wie viel Geld hatten sich die Wirtschaftsvertreter so nen Platz im Mittefeld der Bundesliga vorgestellt bzw. war da wirklich die deutsche Fussball Bundesliga gemeint?
Beiträge von The_Chaoz
-
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Moinsen.
Was wird passieren, wenn Arminia in die dritte Liga absteigen würde?
Ich kann es Dir nicht sagen, was dann passiert, ich kann auch nicht sagen, ob die Stadt dann den nächsten Rettungsplan finanzieren müsste. Das sind aber auch Fragen gem. dem Motto was wäre wenn.....
Jetzt kann man zunächst einmal feststellen, das wenn die Bürgschaft nicht kommt, dann kostet es die Stadt einige Millionen mehr, als wenn sie die Bürgschaft geben würde. Weiterhin ist ja noch nicht einmal sicher, dass die Bürgschaft überhaupt angetastet werden müsste.
Klar dürfte es wohl sein, das Arminia falls die Bürgschaft kommt, eine einmalige Chance erhält, die sie nicht versauen dürfen, auf Dauer kann und darf soetwas nicht abhängig sein, ob eine Stadt eine Bürgschaft gibt, oder aber nicht.
SWB Gruß
BennobarkeeperDie Stadt muss diese "was wäre wenn"-Frage aber natürlich stellen und tut das auch. Nach den letzten Jahren ist es doch nicht ganz abwegig, dass nach der Saison bei einer Bürgschaft am Ende einfach noch 6 Millionen mehr weg sind, als wenn man jetzt keine Bürgschaft gibt. Das muss man einfach mit betrachten. Und zu den Prüfungen gehört dementsprechend natürlich auch, ob wir planen Eulberg und eine Mannschaft aufgebaut umd Lamey, Janjic, Halfar und Rotter (ich hab jetzt einfach mal irgendwelche Spieler ausgewählt - man möge sich nicht an der Auswahl hochziehen) in die zweite Liga zu schicken.
-
-
Also wenn Rowen heute laut WB sagt, es sei auch mit dem Nationaltrainer so abgesprochen, dass er nochmal spielen sollte, dann kann ich mir eben schon vorstellen, dass das auch einen Einfluss darauf hat.
Sehr merkwürdig die ganze Geschichte.
-
Nach genauerer Prüfung der Anstosszeiten wird sich bei mir duch die zwei Spiele, die ich vorher nicht gesehen habe nicht viel ändern. In der Woche um 15 Uhr geht einfach nicht.
-
Zitat
Original von herzich
4 Punkte aus noch 4 Spielen würden kaum reichen.
Schon so spät?
Das is aber auch fies, dass die einfach ne Liga mit 19 Teams anlegen. Naja egal, so gibts dann noch mehr Spiele zu besuchen. Auch gut!
-
Sehr schön, man muss aber trotzdem Vorsichtig sein. Auf Grund des Torverhältnisses sollte man auf jeden Fall noch mind. 4 Punkte holen um den Aufstieg sicher zu machen.
Werde dann nächsten Sonntag wohl auch mal vorbeischauen.
-
Mal wieder alles richtig gemacht mit dem verpassen der 1. Hälfte
oren, gute Idee bei angenehmen Wetterchen heute nen kühles Pils und zwei schöne Tore
-
Ne ich bin auch noch hier, bin pünktlich zum Beginn der zweiten Hälfte von der Uni gekommen. Zum Stadion hätte ich nur noch pünktlich zum Abpfiff geschafft
-
Zitat
Original von Kai
Ja zum Glück war die Versammlung diesmal gut durchdacht und geplant sonst hätte der ein oder andere Kasper (vielelicht wie du?? man weiß es nicht) den Verein noch in den Abgrund gestoßen!
Stimmt so ne sachliche Diskussion mit realistischen Einschätzungen, so ne scheiße brauch wirklich keiner.
-
Ich würde mal sagen, die Veranstaltung gestern war ein guter Ausblick darauf was die nervigen Leute, die es sich erlauben Mitspracherecht haben zu wollen, in Zukunft an Transparenz geboten bekommen werden.
Aber jedem so wie ers anscheinend gerne möchte. -
Naja die Schuld auf die Leute zu schieben die belogen wurden passt ja ins Gesamtkonzept der Führung.
-
Stimmt laut Sitzung muss man noch ein kleines Konzept vorlegen aber alles sieht positiv aus.
Laut der interessanten Meldungen am Rest des Tages sieht es aber innerhalb der Ampel zum Beispiel so aus, dass man die Grünen erstmal noch davon überzeugen müsste, dass die Stadt tatsächlich wenn es blöd läuft am Ende mehr zahlt als die Wirtschaft. Das wollte die gute Frau (zu recht) wirklich nicht einsehen. Und davon dass Brinkmann meint man müsste in einem Kontrollgremium auch einfach mal der zu kontrollierenden Person vertrauen war sie jetzt ungefähr so begeistert wie der gute Mann von der CDU. -
Zitat
Original von Exteraner
Ich war pro Satzungsänderung, allerdings wer jetzt die sprudelnden Millionen erwartet verkennt aus meiner Sicht völlig die Realität.
Na aber die Lizenz müsste doch morgen schon mal sicher sein. Die Parteien waren vor Freude doch kaum zu halten und die Wirtschaft hat doch auch nur auf ein Entgegekommen gewartet. So ähnlich war es doch heute abend noch zu hören.
-
Naja konnte man ja kommen sehen. Haben se die Leute nochmal schön 4 Stunden mit Halbwarheiten eingedeckt.
Naja jetzt will ich auf jeden Fall keine Ausreden mehr hören. Morgen kann dann ja erstmal der Trainer vorgestellt werden. Die Wirtschaft hat ja so ungeduldig nur auf dieses Zeichen von uns gewartet.
-
So dann haben wir ja jetzt etwas woran sich hier die pro Wirtschafts-Leute messen lassen können.
Auf gehts in Liga 1!
-
Zitat
Original von Exteraner
Wieso denn? Er hat doch nicht gesagt, dass alles schon in trockenen Tüchern ist.
Aber zwischen seinem Bericht und dem was heute so zu hören war in der Stunde auf Radio Bielefeld liegen Welten.
-
Radio Bielefeld spielt "The Final Countdown"
-
Wenn dann noch einer Saftig und Kentsch sieht haben wir ja zusammen mit Brinkmann ein erfahrenes Team, dass den Verein gut kennt.
-