Beiträge von The_Chaoz

Muss dir jetzt auch mal (nach aller Kritik an von Heesen und deinen Beiträgen) hier größtenteils recht geben.

Ersten ist von Heesen als Trainer ein großer Verlust. Das is ganz klar und wer was anderes behauptet...naja.
    Er hatte als Sportdirektor seine schwächen was die öffentlichen diskussionen über spieler die er dann nicht bekommen hat angeht. Aber ansonsten wird es nicht einfach (und wir werden glück brauchen) einen einigermaßen adäquaten ersatz zu finden.

Zu einem (möglichen) wechsel nach dortmund. Es ist nun mal einfach so, dass die Perspektive dort eine andere ist. Hier wird er einen westermann in den nächsten jahren nicht adäquat ersetzen können. Zumindest nicht durch einen spieler der vorher schon auf dem niveau gespielt hat.
    Dortmund kauft Leute wie Westermann, Bielefeld verkauft solche spieler. Und das wird zumindest auch eine Zeit lang zu bleiben. Wenn TvH glaubt mit seinen aktuellen Fähigkeiten und den entsprechenden mitteln großes erreichen zu können kann ich das nachvollziehen. DAs könnte durchaus klappen. Muss aber nicht.

Also wie gesagt für micht hätte er das früher feststellen können als eine woche vor fristablauf. Aber hier wird wirklich viel viel viel mist über TvH geschrieben in letzter zeit.

Und um das zu erkenn brauchte er bis eine woche vor ablauf der frist ohne nochmal mit den verantwortlichen zu sprechen?

Das hätte ich ihm locker einen Monat eher sagen können.

Klar hat er die Frist eingehalten. Aber die ist eigentlich für gespräche Gedacht um was zu ändern. Wenn man die nicht braucht kann man seine entscheidung auch früher verkünden hab ich gehört.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Sollte Kleine wirklich kommen, dann wird zumindest in der Innenverteidigung nicht mehr allzu viel passieren. Die Frage wird dann sein, ob Bollmann oder Kleine wirklich in Westermanns Fußstapfen treten kann auf Dauer!

Naja einen Spieler von dem man das jetzt schon sagen kann werden wir wohl nicht ohne weiteres bekommen. Es ist sicher fraglich ob die spieler sich in dem Alter noch so weiter entwickeln. Aber so haben wir nemen einem tallentierten Bollmann eben zwei spieler die zumindest über einige Erfahrung vergügen und dieses Jahr - wenn auch nur in Liga 2 - gute stammspieler waren. (Wobei ich da jetzt hauptsächlich von Kleine spreche, über den anderen Spieler weiß ich nich so viel...)

Zitat

Original von Richie
    Nein, eigentlich nicht. Denn die beiden Spieler waren vom Tisch, weil von Heesen sie nicht wollte. Nun hat er nicht verlängert und schon hat Saftig wieder seine (offensichtlich sind es seine Vorschläge) beiden Kandidaten an der Angel. Insofern sehe ich das schon so, denn das sind Spieler des Sportdirektors, nicht des Trainers. Warum von Heesen die beiden nicht wollte, kann ich nachvollzihen.

Wie du selbst unten sagst ist zumindest kleine kein schlechter. Nur weil TvH den nicht will heißt das nicht dass ein neuer Trainer den nicht will. Und gegen den willen des neuen Trainers wird man ihn nicht holen. Sonst könnte man das ja auch fest machen. Wenn man da ne bessere lösung findet wird man die holen. Ich sehe zur zeit zwar nicht wirklich eine aber abwarten.
    Ich kann mir übrigens schwer vorstellen, dass man die Verpflichtung eines neuen Trainer daran festmachen würde. Wenn die Vereinsführung hier alle "anstrengenden" leute möglichst schnell weghaben wollte hätte TvH die ersten spiele dieser saison nicht als Trainer "überlebt".

Zitat

Original von Richie
    Damit sage ich übrigens nicht, dass nicht zumindest Kleine ein guter Kandidat wäre. Das ist schon ein starker Abwehrspieler, aber mit 29 auch nicht mehr gerade eine Nachwuchshoffnung und er hat gerade mal 4 Spielen Erstligaerfahrung. Kleine wird im Dezember 30 - ist das der Umbruch den wir brauchen?

Wieso soll kleine denn den Umbruch machen?
    Dafür sind nun wirklich andere Spieler da.
    Aber man brauch auch die Mischung. Und die älteren herren in der IV werden nicht mehr ewig spielen.

Zitat

Original von Richie
    Ich weiß auch, wir sind nicht Bayern München, aber diese beiden Spieler überzeugen mich auch nicht wirklich. Kleine kann kurzfristig die Lücke stopfen, die Westermann hinterlässt, aber wenn schon Zweitligaspieler, dann doch bitte welche, die Anfang 20 sind und ihre beste Zeit noch vor sich haben.

Siehe oben. Die Rolle des junges spieler übernimmt da halt bollmann.Der is natürlich nich 20 sondern 26 hat aber denke ich noch Potential und auch noch Zeit. Man kann natürlich auch auf teufel komm raus möglichst junge spieler holen, aber ob das sinn macht....

Zitat

Original von Sorted
    Also ich glaube eher nicht das da was gegen TvH kommt, aber ich denke andere Leute an der Vereinsspitze sollten sich warm anziehn, vielleicht täusch ich mich ja auch ?!?!?!

:nein: :wall:

Sollte ich da was lautes gegen den vorstand hören überleg ich mir vielleicht doch noch auf den namen des trainers zu reagieren. Können ja nen kleines Wettpfeifen der beiden lager veranstalten. Würde der MAnnschaft bestimmt ungemein helfen....

kann ich mir aber beides beim besten willen nicht vorstellen.

Zitat

Original von Hitchcock
    Offensichtlich scheint es aber doch so zu sein. Schwick sagt ja selbst immer, dass wir 'nur ein kleiner Ausbildungsverein' sind.

Soll er denn lügen?
    Soll er sagen wir haben massig kohle nen 80.000er stadion und die sponsoren pusten uns das geld geradezu in den allerwertesten. Außerdem wird man niergends so schnell nationalspieler wie hier?
    Wie du selber richtig sagst werden wir als kleiner Verein wahrgenommen. Und das ändert sich nicht durch nen sieg gegen bayern oder nen paar gute spiele. Sondern durch Abschlussergebnisse. Keine Momentaufnahmen.

Zitat

Original von Hitchcock
    Das MUSS aber nicht zwangsläufig nicht immer so sein. Ich sehe schon noch deutliches Potenzial für mehr Unterstützung aus der Wirtschaft in Ostwestfalen. Da muss aber auch Arminia noch ein wenig mehr Klinkenputzen, vor allem bei den ganz, ganz großen in der Region. Und dabei müssen sie auch professioneller vorgehen, als das in der Vergangenheit der Fall war.

Allerdings kann man schon sagen, dass Arminia wirtschaftlich und PR-technisch auf einem Wege der Besserung ist, wenn man an die jüngeren Kampagnen und den Einfluss von Kentsch denkt.

Aber das allein reicht nicht. Man muss professionell sein und immer und immer wieder nachhaken, wenn man die ganz großen Namen in der Region mit ins Sponsoren-Boot holen will. Mit denen im Rücken ist auch sportliche Weiterentwicklung möglich.

Kann spontan nicht beurteilen ob man alleine durch auf den Wecker gehen neue Sponsoren ins Boot holen kann, aber sicher geht da noch was.
    Allerdings braucht das auch nen bischen zeit. Und mit dem Abfallen zu Saisonende und dem Abschlusstabellenplätzen wirst du sicher nach nen paar jahren erster Liga keinen locken können.
    Wärs dann mal das Pokal-Finale geworden oder hätte man mal den einstelligen Tabellenplatz gehalten und wäre zum beispiel bester aufsteiger geworden hätte das schon geholfen.
    So dauert das alles nunmal etwas länger. Für von Heesen wohl zu lange. Nehme ich ihm auch persönlich nicht übel.

Zitat

Original von Hitchcock
    Die Möglichkeit ist jedenfalls da. Und wir haben einiges zu bieten, was andere Vereine nicht haben. Wir haben ein kultiges Umfeld im und um das Stadion, bei uns geht's familiär zu... .

Und damit willst du einen adäquaten Ersatz für Westermann locken?
    Damit kannst du spieler aus liga zwei oder dem Ausland locken die sich dann hier erstmal in ruhe entwickeln können. So wie es jetzt ist. Perfekte vorraussetzungen für einen..... na was?... richtig Ausbildungsverein.

Kann mich euch beiden spontan nur anschließen.

Also bei aller Kritik von mir an von heesen, aber wer jetzt meint da wäre kein großer Unterschied zu der Rappolder Nummer von damals, naja da sag ich mal lieber nix zu.

Wenn der verein meint man müsste ihn holen, dann sollen sie das tun.
    Naja, aber da müsste er wirklich einiges wieder gut machen bis ich mich damit anfreunden kann.

Zitat

Original von Spud
    Falls Arminia jedoch ein schwaches Spiel macht und verliert, bin ich mal auf die Reaktionen des brühmten pessimistischen ALM Publikums gespannt. Die ersten TvH RAUS Rufe werden dann schon ertönen.

Naja, TvH sollte wohl klar sein, dass er bei vielen Fans den Kredit durch die wirklich guten Leistungen verloren hat. Dies ist auch bei mir der Fall.
    Sein Kredit steht genau bei 0,0.

Das heißt natürlich nicht, dass ein schlechtes spiel nen grund is da iergendwelchen mist zu veranstalten.

Außerdem war das eine Tor und die 3 Punkte in den letzten 5 Spielen jetzt auch nicht gearde ganz großes Tennis. Diese Serie werde ich dabei auch mal genauer betrachten.

Falsch Thommy wollte eben doch weg. Auch wenn du das nicht begreifen willst.
    Ich glaube ihm zwar schon, dass er gerne geblieben wäre aber unter vorraussetzungen die hier einfach in der Zeit nicht zu machen sind.
    Er wollte zu einem Verein, der Arminia nun mal nicht ist.
    Einem verein der zum Beispiel von der Bedeutung und den finanziellen Mitteln her zum jetzigen Zeitpunkt einen gleichwertigen ersatz zu westermann verpflichten kann.
    Das ist Arminia nicht und das lässt sich auch nicht in ein paar tagen ändern.

Warum packt TvH denn nicht die Fakten auf den tisch?
    Er hat doch immer alles über die Medien diskutiert. Warum also nicht auch das. Ganz einfach. Weil es keine "guten" Gründe gibt.

Damit will ich nicht seine Fähigkeiten als Trainer in Frage stellen. Ich find es toll, was er hier in bielefeld erreichen wollte. Aber anscheinend verkennt gerade er obwohl er sich doch sooooo viel besser hier auskennt als andere die aktuellen MÖglichkeiten des Vereins.

Hier kannst du nicht einfach unabhängig vom Saisonverlauf mal spontan ausgaben in astronomischen höhen versprechen. Uns schieben die sponsoren das geld nicht in den Arsch und nen 70.000 stadion haben wir auch nicht.

Wie gesagt ich finds schade das Thommy geht. Kann auch verstehen, dass er glaubt wo anders seine Vorstellungen von Fussball umsetzen zu können. Ich nehme ihm auch ab, dass er das gerne hier in bielefeld getan hätte.
    Aber ich bin der Meinung, dass ihm das hier halt zu lange dauern würde und das sollte er dann einfach mal so sagen. Dann kann nämlich die andere Seite sagen schneller gehts aus unserer sicht nicht und punkt. So wirds wohl aussehen.

Zitat

Original von Bulldozer
    Man wirft TvH Schmierentheater, Dünnhäutigkeit, irgendwelche Eitelkeiten, Kindergartenmentalität etc. vor, und er soll nicht laufend beleidigt sein, nur weil er nicht alles durchbekommt.

Die Leute, die ihm das alles bescheinigen, fordern nun vehement seinen Kopf, und zwar sofort, weil er es gewagt hat, nach 11 Jahren Arminia seinen Vertrag nicht zu verlängern! LOOL. Da frage ich mich, ob man obiges nur auf TvH beziehen kann.... ;)

Lustig.

Sag mal liest du eigentlich was die anderen leute schreiben?

Ich könnte ja jetzt nochmal die einzelnen vorwürfe aufzählen, aber ich hab keinen Lust extra für dich ne zusammenfassung zu schreiben, weil du zu faul zum lesen bist.

Außerdem ist dein extrem dämliches getue ziemlich nervtötend.
    Du bist ja schlimmer als ein gewisser Trainer.

Zitat

Original von Bulldozer
    Ich kann bei TvH kein Schmierentheater feststellen. Das fand nur in der Presse und hier im Forum statt. Im Verein selber kann ich wenig Unruhe feststellen bei den Beteiligten.

Er hat, im Vergleich zu Rapolder, nie gesagt das er bleibt.
    Der hatte seinen Vertrag sogar verlängert (!) um dann doch nach Köln zu gehen....

Für die Rückrunde sehe ich keine Schwierigkeiten, das ging 98/99 auch.

Was hat er denn die letzten wochen geamcht außer unnötig rumzueiern?
    Das war doch der letzte dreck.

Man hätte ja nochmal das gespräch mit den Verantwortlichen suchen können, wenn man denn umbedingt hier bleiben will. Dann nutze ich halt einfach mal die Zeit und sage von mir aus: "Das will ich oder ich bin weg, sor reicht mir das nich" und muss nicht bis eine Woche vor ende der Frist warten. Wenn ich darin aber keinen sinn sehe, dann kann ich auch vor beginn der Vorbereitung auf die rückrunde meine Entscheidung bekannt geben. Dann kann der Verein noch handeln wenn er dieses will. Jetzt zu sagen er hätte die mannschaft gefragt ob sie mit ihm weiter arbeiten will ist lächerlich. Was soll die denn eine woche vor dem ersten Rückrundenspiel sagen?

Ich werfe ihm nicht vor, dass er gerne gehen möchte.
    Aber dann kann er gefällgist auch die klappe aufmachen. Wer glaubt er hätte das nicht genau so gut nen paar wochen eher sagen könne, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann.

Die Unruhe im Verein kam sicher von vielen seiten, wurde aber hauptsächlich von TvH immer wieder in die Öffentlichkeit getragen.

Zitat

Original von Morgenes22

Wenn das so kommen würde, dann gute Nacht! Ich meine, das würde doch wieder ein ganz anderes Licht auf den Streit zwischen Thommy und ihm werfen und dann ist glaub ich was los in Bielefeld....
    Also beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich kann nur hoffen, dass die Geschäftsleitung auch so weit denkt. Ich halte das Szenario aber auch für sehr unwahrscheinlich.
    Ich persönlich wäre auch für Labbadia

Ich finde es mehr als lächerlich diese Verschwörungstheorie, die ohnehin nur von der Anti-Saftig-Fraktion (ich liebe diese Bezeichnungen) hin und wieder mal gebracht wurde, dauernd auszupacken.

Saftig passt doch überhaupt nicht in sein eingens vorgegebenes Trainer-Profil.
    Außerdem kann ich mir kaum vorstellen dass er da iergendwelche Ambitionen hat. Außerdem haben da andere Leute auch noch was mitzureden.

Zitat

Original von CrimePays

Mit dem Märchen der bettelarmen Arminia sollte man aber so langsam auch mal aufräumen. Ich weiss, dass dieses Image nur allzu gerne von den Verantwortlichen gepflegt wird, allerdings gibt es mittlerweile eine knappe Handvoll Vereine in der Bundesliga, die auf wackeligeren Beinen stehen müssten. Gut, deswegen werden noch immer keine Weltstars auf der Alm anheuern. Jedoch dürfte der Verein spätestens ab dem Sommer und mit 3 Jahren Erstklassigkeit im Rücken auf einem ganz soliden Fundament gebettet sein, welches auch den einen oder anderen gestandenen Spieler möglich machen sollte. Zumal ja ein Transfervolumen von ca. 6 Mio €uro angedeutet wurde.

Hab ich den Ausbau des Stadions auf 50.000 Plätze verpasst?
    Haben sich die Leute aus der umgebung endlich zahlreicher ins Stadion bewegt?
    Oder hat sich doch Dr. Oetker als Sponsor angeboten?

Wir könnten ja nach dieser Saison einen Spieler für die 3 Millionen von Westermann kaufen. Aber zeig mir mal nen Spieler, der das geld wert ist und der hier hin wechselt. Ganz abgesehen davon, dass solche Leute nicht für umsonst spielen.

Und zu dem Argument, dass Saftig alle Spieler von TvH ablehnt:
    Ich will Namen. Wenn er sich da tatsächlich auf die 3 Spieler vor der Saison bezieht macht er sich mit seinem getue einfach nur lächerlich. Von wegen "der is doof mit dem will ich nich mehr über spieler sprechen".
    Wenn es mehr Namen gibt dann her damit. Bei dem ganzen mist den von Heesen schon in die Presse gebracht hat kommt es auf spieler die man eh nicht mehr holen wird nun auch nicht an.

Zitat

Original von mike_bielefeld
    HaIch hoffe ihr habt alle den Bericht in der NW gelesen, dann könnt ihr meine vorigen Beiträge wohl doch ein wenig glauben abgewinnen.

Aber wenn der Kentsch es sich so einfach macht, ist es kein Wunder wenn Thommy geht.
    Wenn ich an Kentsch stelle wäre ich würde um so einen Trainer wie Thomas von heesen auf den Knien anbetteln, damit er bleibt.

Der Vorstand in Bielefeld ist das letzte, und wir Fans sollten ihn mal so langsam feuer unterm Dach machen. :wall:

Genau. Damit sich der Verein dann wenigstens auch ordentlich lächerlich gemacht hat, wenn er nach Dortmund geht.

Zitat

Original von Richie
    Na ja, das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Naja es geht schon darum ob Saftig keine Spieler sichtet oder ob du nur nicht weißt wann und wo er spieler sichtet.

Zitat

Original von Richie
    Deshalb heisst das aber nicht, dass er immer unrecht hat. Der Disput um die Frage, welche Spieler uns weiter helfen ist nicht neu. Vor der Saison hat von Heesen sich schon darüber ausgelassen, dass er, wenn schon nicht boussaboun, auch mal eine ordentliche Alternative geboten haben möchte. Ich denke, da liegt die Krux.

Naja ich glaube das war eher eine Grundsatzdiskussion ob man so einen spieler übheraupt holen will. Also einen Spieler der woanders nich so überezeugt für 1,5 mille. Klar hat das schon bei spielern geklappt aber da war halt auch das risiko nicht dieses. Ich fand den Preis dafür auch viel zu hoch. Ging ja schließlich auch schon mal daneben wenn man so jemanden geholt hat.

Zitat

Original von Richie
    Er hat sich einen "fertigen" Spieler angesehen, war von diesem überzeugt und Saftig hat das nicht unterstützt. So weit, so gut. Aber nach meiner Erinnerung war der Vorschlag Saftigs anschließend, man könne doch Gambino holen. NAch einem Donnerwetter und Machtwort von Kentscdh und Präsi hat man sich dann für Kamper entschieden. An dieser Sache hat sich das ganze Theater entzündet.

Das "Donnerwetter" gabs nur wegen den öffentlichen Rumgehampel nicht wegen der Spieler.

Zitat

Original von Richie
    Übrigens: Der "Bankdrücker" aus Holland, wie ihn hier ja viele nennen, hatte in Bielefeld auch nicht weniger Erfolgsaussichten als die "Bankdrücker" Buckley, Schuler, Gabriel, Böhme, Wichniarek, Kamper oder Korzynietz. Das allein kann das Argument nicht sein, auch wenn von Heesen die Qualität des Mannes vielleicht etwas zu hoch aufhängt.

s.o. (Preis / Bankdrücker)

Zitat

Original von Richie
    Von Heesen ist unbestritten viel unterwegs und an der Entwicklung der Mannschaft und des Vereins interessiert. Normalerweise sollte er aber zusammen mit Saftig auf Sichtungstour fahren und nicht allein.

Ersteres hat auch niemand bestritten. Ich frage mich aber warum die beide dahinfliegen müssen wenn TvH sich nen Spieler angucken will. Wenn er den Spieler dann tatsächlich gut findet kann Saftig sich den immernoch angucken. Selbiges gilt auch umgekehrt.

Zitat

Original von CrimePays

Und, liegt das an seinem Engegement, seinen permanenten öffentlichen "Attacken" oder an beidem?
    Ansonsten ist mir deine Erklärung etwas zu einfach.

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass TvH die Spieler an denen er Interesse hatte schon immer etwas öffentlicher gemacht hat als das bei Saftig der Fall war. Warum sollte mich den interessieren wo die verantwortlichen hinfahren. Ich dachte wir wären ganz froh wenn nicht jeder weiß wen wir wann wo beobachten und möglicherweise verpflichten wollen?

Außerdem ist Saftig ja bisher auch nicht wirklich durch seine Medienpräsenz aufgefallen. Ganz im gegensatz zu anderen Leuten eben.

Ich wiederum denke, dass so eine Aussage eine bodenlose Frechheit ist.
    Wenn er den Mund auf macht soll er die Behauptung auch belgen mit nem Beispiel oder so. Viel besser wäre aber, wenn er sich so einen Mist sparen würde.

Das gilt allerdings nur falls er das so gesagt haben sollte.....

Zitat

Original von CrimePays
    Ein richtiger Kracher! Weiss jemand, ob die Partien auch im Free-TV zu sehen sein werden?

Hätte ich vor ein paar jahren auch so gesehen.
    Imoment interessiert mich die Partie eigentlich nicht sonderlich....