Tippe jetzt mal ganz spontan 1:2 für die Hertha.
Tore Pantelic (2x) und natürlich Arthur
Und traditionell lasse ich mich heute abend gerne positiv überraschen
Tippe jetzt mal ganz spontan 1:2 für die Hertha.
Tore Pantelic (2x) und natürlich Arthur
Und traditionell lasse ich mich heute abend gerne positiv überraschen
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Ganz sicher? Zumindest schien der von TvH Spielerforderungen bisher ja nicht wirklich angetan!
Naja er hat zu einem (oder zwei) spielern die er gesichtet hat gesagt, dass sie seiner meinung nach diese summe nicht wert sind. Ich kann schlecht beurteilen ob das stimmt. Halte es aber auch für fragwürdig ob wir so viel geld wie damals angesagt für einen spieler aus einer liga ausgeben müssen, die doch nicht ganz buli niveau hat.
Das danach andere Spieler zu diskussion standen liegt wohl daran, dass es keine gestandenen spieler gab die man bezahlen konnte. TvH konnte ja auch keine alternativen aufzeigen.
Ich denke, dass von Heesen versuchen sollte die anderen Leute von den Spielern zu überzeugen die er will und das is bei der Preisklasse aus der er gerne - und das befürworte ich - auch mal einen spieler kaufen möchte, auch seine pflicht.
Sollte es hier um die sichtung von ergänzungsspielern gehen kann ich es noch weniger verstehen wenn von Heesen nix besseres zu tun hat. Aber naja, wie gesagt so lange die mannschaft gut spielt kann er sich das halt erlauben.
ZitatOriginal von Renne
Der Trainer will keine Mannschaft haben, die jedes Wochenende die Hütte vollkriegt, und der Geschäftsführer Finanzen will das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.
Wie sich da ein Herr Saftig zu positionieren hat, kann ich nicht beurteilen, von daher weiss ich nicht, ob er sich korrekt verhalten hat, oder nicht.
Letztlich gehts aber darum, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft, obwohl die Interessen eigentlich auseinander laufen. Ich glaube, das ist gelungen. Deswegen würde ich das Sommerpausentheater wirklich nicht überbewerten, denn Kompromisse, die alle zufriedenstellen, muss man erst mal ausfechten.
Herr Saftig sollte da beratend tätig werden. Er muss sich ein bild von den spielern machen die der Trainer fordert. Dies soll den leuten die wenig ahnung von der Materie haben helfen zu entscheiden, ob es sich möglicherweise lohnt ein (kleines) finanzielles risiko einzugehen. Beim Fall Boss... war Saftig z.B. nicht sonderlich überzeugt von dem angepeilten spieler. Außerdem sollte er selbst mögliche neuzugänge finden. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Was mir aber absolut gefehlt hat - und da muss ich den kritikern von saftig recht geben - war nach der Ablehnung des holländers nach einem ähnlichen Spieler, also einem mit mehr erfahrung, zu suchen der dann auch mal etwas kostet und von dem er auch mehr hält.
Soweit zu den auffälligeren Aufgaben. Außerdem muss er halt auch das Konzept auf unteren Ebenen überwachen. Damit man in der Jugend z.B. ein einheitliches System schon möglichst früh lernt.
Ja, der Herr von Heesen weiß schon wann er es sich leisten kann mal nen lauten zu machen. Das nutzt er dann auch bis zum letzten aus um seinen Willen durchzusetzten. Er hat die richtigen Ziele und auch interessante Vorderungen. Allerdings ist er einfach manchmal, wie aus meiner sicht auch im sommer, etwas vernunftresistent. Er scheint mir einfach nicht in der Lage einzusehen, dass er nicht alles bekommt was er will.
Was hat der Trainer der gerade seinen Schein macht vor einer englischen woche eigentlich noch in der Schweiz zu suchen? Soll er gefälligst Saftig dahin schicken. Das wird der schon noch auf die Reihe bekommen.
Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass ich nicht gerade das Gefühl habe der Verein wolle von Heesen loswerden. Wenn man das gewollt hätte, hätte sicherlich eine öffentliche Wasserstandsmeldung hin und wieder während der nicht so starken Anfangsphase der Saison wunder gewirkt. Hier waren einige - auch ich - nicht sonderlich angetan von dem was von Heesen da so insgesamt und mit einzelnen Spielern abzieht.
Wenn von Heesen tatsächlich so treu und friedfertig wäre würde er halt einfach bis zur Winterpause warten. Aber ich denke schon, dass er die aktuelle Stimmung nutzen will um den Verein zur erfüllung einzelner Wünsche zu zwingen.
Ich persönlich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass wir nicht mehr zittern müssen ob wir die Gehälter unsere Spieler bezahlen könne. Die verpflichtung von Ahanfouf wäre da auch nicht immer möglich gewesen.
Der Verein ist was das äußere angeht auf einem guten Weg. Gleiches gilt auch - wie gestern in der Sportschau angesprochen - für die coole Werbeaktion im Rahmen der Aktion 5.000 usw. Dazu noch der Stadionausbau - wenn die anwohner endlich mal aufhören zu nerven. Kann mich über die aktuelle Vereinsführung eigentlich nicht wirklich beschweren.
Tja so ist das eben. Wenn es gut läuft kann man sich als Trainer halt auch mal die offene Konfrontation leisten.
Ich kann schon sagen was Saftig bisher geleistet hat. Er hat nach spielern ausschau gehalten und die Wunschspieler des Trainers gesichtet und bewertet. Um so eine Investition wie die in einen Bossa.... zu rechtfertigen müssen sich dann halt schon die beiden leute, die nen bischen ahnung von fussball haben, einig sein.
Das war damals halt nich der Fall und ich hab bisher auch noch keine glorreichen Leistungen von diesem Spieler gefunden. Der Verein hatte damals torztdem ein Treffen mit dem Spieler angesetzt um sich da noch ein klareres Bild zu machen und der spieler hat dankend verzichtet und ist nicht erschienen.
Naja seit dem mögen sich von Heesen und Saftig wohl nicht ganz so gerne. Im Moment kann von heesen es sich halt mal wieder leisten das raushängen zu lassen und tut das dann auch nach kräften. Ob es aber sinvoll ist, dass bei einer englischen woche ein trainer, der auch noch seinen Schein macht, mal eben in die schweiz fliegt möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen....
Jedenfalls war es, um nochmal auf den alten fall zurück zu kommen, ja so dass von Heesen dann auch nicht mit nennenswerten Alternativen an gereiften Spielern mit zuletzt brauchbaren Leistungen gekommen ist. So hat man dann halt andere Spieler geholt und ich denke auch da wird saftig beteiligt gewesen sein. Und so schlecht ist der kader dann wohl doch nicht geworden.
Juhu, ein Auswärtsspiel..... das kann ja heiter werden.
Befürchte mal spontan ein 2:0 für die dummen aus doofmund.
Lasse mich aber - wie schon letzten sonntag - gerne (vor Ort) eines besseren belehren.
Ich find das ganze nen bischen komisch.
Vor gar nicht so vielen wochen hatten hier einige schon mal die Säge ausgepackt und nach dem Stuhl des Trainers ausschau gehalten. Jetzt ist es plötzlich doch vollkommen unverständlich, dass er nich schon lange nen neuen Vertrag hat.
Und der arme TvH den die verantwortlichen immer so ärgern.
Da hat man ihm doch glatt diese Gurkentruppe zusammgestellt. Und das obowhl er doch die dringend nötigen Verpflichtungen schon präsentiert hatte. Mit diesen schnäppchen war er sich auch schon vollkommen einig. So einig, dass einer garnicht erst zum Gespräch mit dem Verein erschienen ist (wohl bemerkt bevor dieser seine skepsis äußerte).
Und dann war man auch noch so dreißt ihm Reinhard Saftig einen Mann mit Fussballsachverstand und der Möglichkeit einen Verein zu trainieren vor die nase zu setzen. Eine Frechheit ist das aber auch. Da hätte man vielleicht doch jemanden holen sollen der von Fussball keine ahnung hat.
Der arme Herr von Heesen kann mir schon richtig leid tun.
Würde mich übrigens persönlich trotzdem freuen wenn er hier weiter trainer bleiben würde, weil ich eigentlich nichts dagegen habe, dass er auch mal gestandene spieler holen möchte und gerne offensiv spielt.
Hätte allerdings persönlich wenig Verständnis dafür wenn er in einem Verein wie Dortmund die bessere Perspektive suchen sollte. Dass man ihm da volles Vertrauen entgegen bringt und ihm nicht reinredet glaube ich eher nicht. Außerdem möchte ich mal sehen was die Fans da sagen wenn mehrere spiele in Folge mal "von den Abwehrreihen domiert" werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RalfBSM
Wobei ich finde, das Masma das ein oder andere mal wieder zu überheblich gespielt hat
Aber das nur mal so am Rande..beim Stand von 4:1 (5:1) darf man das ja dann auch schonmal eher als wenns knapp 1:0 steht.
btw. was ich grad gelesen hab:
http://www.bundesliga.de/de/li…006/index.php?f=41062.php
Schön, dass wir die Überraschung der Liga gestern mit 5:1 dem Boden gleich gemacht haben
Gestern konnte er ja auch kaum anders. Wie Matze im Interview schon sagte haben wir nach 70 Minuten mindestens einen Gang rausgenommen.
Außer Eigler dann später wollte ja auch keiner wirklich mehr was nach vorne tun. Erinnere mich noch an die Situation wo Masmanidis sich nach nem Einwurf durchsetzt und fast auf der Torauslinie steht und der einzige andere Spieler vorne ist Eigler - umzingelt von 3 oder 4 aachenern. Dann muss man halt mal alleine probieren. Dabei is ihm ja immerhin noch die "vorlage" für eigler "passiert".
Ich will ja nich stören aber morgen sollten wir erstmal Aachen schlagen - oder es zumindest veruschen
Dortmund können wir dann nächste woche angreifen.
Ich sag mal 7 Punkte Vorsprung - oder auch die doppelte Punktzahl wie der 16.
Glaube aber leider schon aus Tradition nicht dran, dass das was wird.
Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren beleren.
Hmmm, interessant. Cottbuss und nürnberg mal wieder vorne.
Tabelle sieht immernoch ganz lustig aus - wenn man von den ersten 3 mal absieht.
ZitatOriginal von CrimePays
Jetzt nochmal ganz in Ruhe. Westermann äusserte sich sinngemäss, "Wenn ich meine Leistung stabilisiere, wechsel ich im Sommer". Diese Aussage steht ihm aufgrund des von ihm bis 2008 unterschriebenen Vertrages einfach nicht zu.(Punkt)
Er wird vermutlich dann wechseln, wenn Arminia ein zufriedenstellendes Angebot erhält. Nicht früher, nicht später. Diesen Respekt seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber setze ich im Normalfall voraus. Will damit sagen, er kann diese Entscheidung nicht ohne Einwilligung des Vertragspartners treffen.
Und auch nochmal, kein Grund zur Panik, Hetze oder sonstwas.
Und was sagt dir, dass er diese nicht hat?
Ich hoffe doch dass sich unsere verantwortlichen, auch auf Grund des Alters von Gabriel und Borges frühzeitig damit beschäftigt haben wann Westermann gehen will. Für mich absolut warscheinlich, dass man in einem solchen Gespräch auch mal die Fronten geklärt hat. Westermann wird wohl auch klar sein, dass er nicht für fünf mark gehen kann. Aber ich bin doch sehr sicher, dass da ein verein soviel geld auf den tisch legt dass er wechseln kann.
ZitatOriginal von Der kleine Armine
Vollkommen richtig.
Die Interviews führen andere. Er antwortet nur.
Daher bestimmt er auch nicht den Zeitpunkt. Er wird auch nicht in Dortmund angerufen haben, ob sich da nich mal wer auf unsere Tribühne setzen will.
Was genau - ist jetzt mal meine wirklich dringende Frage - hätte er sagen sollen damit ihr zufrieden seid?
Hätte ja erzählen können, dass er jetzt über sowas nicht reden will. OK
Wann wäre denn dann gerade der günstige zeitpunkt gewesen? Wenn es nicht mehr so gut läuft wie jetzt. Dann heißt es wieder er macht sich aus dem Staub. Und wenn er dann noch länger wartet heißt es am ende er hätte uns zappeln lassen.
Er kann natürlich auch sagen, dass er erst noch den Verein fragen muss ob er gehen darf. Das ist mit sicherheit gelogen und weckt natürlich das interesse der Reporter bei allen möglichen verantwortlichen rumzubohren. Dann dürfen sich TvH, Saftig und Kentsch nächste woche erstmal von allen fragen lassen was denn jetzt aus Westermann wird, nur um das zu sagen was jetzt halt westermann selber gesagt hat.
ZitatOriginal von Richie
Ach jögi, Du weißt doch, wie schnell abwabderungswillige Spieler hier zu abtrünnigen, gehassten Söldnern werden ;).
Du vergisst noch, dass die Leistung dieser Spieler in den letzten Jahren vollkommen überbewertet wurde, solche Spieler auf Bäumen wachsen und Bielefeld garnicht auf sie angewiesen ist.
Manchen Leuten kann man es auch nicht recht machen.
Bei andern Spielern wird gemeckert weil sie nicht früh genug klar sagen, dass sie weggehen. Wenn jetzt mal einer sagt, dass er wenns so weiter läuft den Verein verlässt ist das auch wieder keinem Recht.
Denke is vollkommen OK wenn er nach 2 guten Buli Jahren bei uns den Verein verlässt und wir ihn nicht danach umsonst abgeben müssen. Außerdem halte ich es für ne vernünftige aussage, dass er nur geht wenn er seine Leistung bis zum Saison-Ende konstant hält.
ZitatOriginal von dsc2005
Und es ist eine frechheit wenn das spiel im September rauskommt und wenn ich gegen Stuttgart spiele spielt da ein Luboja....
Ich kann Fifa ja echt nicht leiden, aber iergendwann is das spiel nun mal fertig und es geht in die produktion. Da wird dann nicht nach der hälfte nochmal der neue Kader drauf gepackt für die restlichen dvds. Außerdem hättest du ja geld ausgeben können. Dann würde nach einen kurzen download von der ea homepage jetzt auch luboja in hamburg spielen. Neben frei rumfliegenden Bällen ist der Download neuer kader das einzige gute neue feature.
Dafür is der rest immernoch mist.
Jo mitlerweile stehts 3:0. Erschreckende Leistung.
1:0 nach vorlage von benjamin
nicht gegebenes reguläres Tor zum möglichen 1:1
2:0 dämliches handspiel beim kopfballversuch im eigenen 16er
3:0 naja aufgemacht halt
Aber trotz des regulären tores wirklich erschreckende leistung.
Ich mag unsere medizinische Abteilung......
sollte der nich eigentlich ca. so lange aufallen wie zuma?
Aber das kenne wir ja
Sind ja schon nen paar ganz schön schlechte dabei
Die von Westermann und Böhme finde ich noch recht OK.
Allerdings halte ich von solchen sachen eher wenig. Da viele leute aber immernoch jeden mist runterladen der nich bei drei auf den Bäumen ist bin ich mal gespannt wie der Absatz da so aussieht.
Naja beim Preis is das halt so wie der Horst schon sagt, deine Nachbarin spricht dir bestimmt für weniger geld ne Ansage auf deine Mailbox, die spielt aber auch nicht nächste woche gegen Nürnberg
Wenn ich sowas jetzt lustig fände könnte ich mir sogar vorstellen die paar Euro mehr dafür auszugeben....
ZitatOriginal von hotte
Hey Chaoz, kannste mir den Satzr mal erläutern ? Ich kann da nix mit anfangen.
Naja man hat Eilhoff ja nach Koblen geschickt, damit er mal ein bischen Spielpraxis bekommt. Jetzt sitzt er da nur auf der Bank und das Torwarttraining soll nach dem was man so liest auch nich das beste sein.
Naja und hier hätte er wenigstens nen paar Buli-Spiele unter "Wettkampfbedingungen" - sonst waren es ja immer nur die letzten spiele wo der rest der mannschaft keine lust mehr hatte - gemacht. Auch wenns nur 2 oder 3 werden sollten die Matze fehlt (was ich hoffe) hätte ihm das mit sicherheit mehr gebracht.