So mal ein paar dinge zum Spiel gestern, nachdem ich mich nach der Rückkehr gestern erstmal ablenken musste.
1. Guter Anfang, gut nach vorne gespielt und die verunsicherung des Gegners ausgenutzt in dem man sie auch mit guten Kampf garnicht in spiel kommen ließ.
2. Nach ca. 30 minuten wäre ich am liebsten über den zaun gesprungen und hätte dem ein odern andern spieler ne Ohrfeige gegeben. Man hab ich mich aufgeretg. Schön klein klein spielen und lässig die zeit vertendeln lassen, den gegner nach möglichkeit vorführen statt ihn mit druck hinten einzuschnüren und das 2:0 zu machen. Es fehlte einfach der zug zum Tor. Das man trotzdem noch öfter in die nähe des selbigen kam hatte man dann wohl dem gegner zu verdanken und der tatsache, dass man ihn erstmal entmutigt hatte.
3. Punkt 2 hat die Gegner dann wieder ins spiel gebracht und hier kommen wir zum nächsten erscheckenden Punkt. Was macht denn bitte die Abwehr da hinten. Das sah ja wirklich zum Teil haarsträubend aus. Da läuft der gegner von der MIttellinie über unsere rechte seite los und bei uns is da hinten keiner. Kann passieren man wollte ja zurecht drücken (hat man aber leider nich getan). Jetzt wartet man natürlich - da wir nicht in unterzahl waren - dass sich die abwehr verschiebt. Aber was passiert? Kein mensch bewegt sich, keiner macht den Mund auf. Als der gegner dann 20 meter vom tor ist geht gabriel drauf und lässt damit natürlich seinen gegenspieler allein. Da sich keiner bewegt hat steht der jetzt vollkommen frei und wir müssen uns bei bochum bedanken dass es zur halbzeit noch 1:0 steht.
4. Zweite hälfte. Selber schuld. Man hat den eigenen hebel mitte der zweiten hälfte auf schongang gestellt und wie üblich hängt der wenn er erstmal da ist auch da fest. Der Gegner hat lunte gerochen und weiß nach dem spiel gegen Nürnberg, dass man auch punkten kann. Noch ein paar geschenke der Abwehr und eine noch schlechtere läuferische vorstellung im offensivbereich als ende der ersten hälfte die gegen laufende und deckende bochumer einfach nicht reicht und schon ist es passiert. Der ausgleich und damit war das spiel dann auch gelaufen. Die Bochumer fans waren mehr oder weniger wieder da und die mannschaft hatte jetzt endgültig selbstvertrauen.
5. Masmanidis, Eigler, Kobilyk - schrecklich
6. Warum bringt man die zwei um sich ins spiel zurück zu kämpfen wenn die ganze Mannschaft am boden ist und die zwei gerade auch alles andere als eine Glücksphase haben. Klar hat man wenig alternativen, aber ein Danneberg der einfach mal unbekümmert nach vorne prescht hätte vielleicht mehr gebracht.
7. Matze - trägt so bestimmt nicht dazu bei dass die Abwehr sicherer wird.
8. Sind wir jetzt 15. die spieler wieder auf den boden der tatsachen und werden hoffentlich nicht mehr bei 1:0 nach 30 minuten die 3 punkte als sicher verbuchen. Gegen Cottbus wohl mit Zuma und Arthur vorne und hoffentlich 90 minuten Kampf. Es ist noch nix passiert weil alles noch eng bei einander ist, aber er wird zeit für den befreiungsschlag gegen die Konkurrenz der zeigt, dass man nicht nur gegen die bayern bedingungslos alles geben kann.
Also auf ein neues am Samstag.