Beiträge von The_Chaoz

Der gute junge kann zumindest laut dem letzten zeitungsartikel den ich gelesen habe eine Position spielen auf der wir nun wirklich gut besetzt sind (DM) und eine die wir zum nachteil mehrerer unserer aktuellen spieler leider nicht haben (OM).

Ich weiss nich ob das so viel sinn macht ihn zu holen um dann noch einen ungelernten spieler in den sturm zu stecken.

Zitat

Original von King Kneib

Nö, wenn Du die Karrere des Michael S. mal genau verfolgst, dann ist bei einigen seiner WM-Titel so einiges nicht mit rechten Dingen zu gegangen. Er ist nicht gerade das, was man einen fairen Sportsmann nennt. Und da ist doch ganz logosch, dass der ein oder andere auf solche Ideen kommt.

Weine Schumi keine Träne nach. Hoffentlich verschwindet mit ihm gleich das ganz dämliche "Im-Kreis-Rund-Fahren" in der Versenkung.

Sicher hat er genug mist gebaut. Aber in wie weit das jetzt in diesen Fall eine Schiebung nahe legt kann ich nich ganz nachvollziehen. Außerdem hat es wohl andere Gründe, dass es zur Zeit so spannend ist. Renault war halt mal stärker. Ansich kann ich auch ganrix dagegen sagen wenn jemand Schumi vorwirft, dass er alles mögliche getan hat um Weltmeister zu werden.

Wenn ich dann aber leude wie Villeneuve oder besonders Montoya da scheinheilig herreden höre bekommen ich wirklich das große würgen.
    Da schwingt bei einigen doch deutlich mehr neid mit als alles andere.

Du meinst bei den zwei strafen dieser saison für alonso und der einen für schumi is das ja ne klare benachteiligung?

Außerdem hat schumacher warscheinlich auch noch den motor manipuliert. Ich glaub da hat jemand Angst oder Verfolgungswahn.

Zitat

Original von dsctom
    Ein Marco Küntzel wäre in der momentenen Situation Gold wert-verfalle gerader wehmütig in Nostalgie ;(

Japp, der würde mit seinen Traumpässen alleine unser offensivproblem lösen und nebenbei mit seiner Führungsqualität noch die ganze mannschaft mitreißen. Gut das Küntzel nicht wie die andern spieler momentan auch mal Formschwankungen unterliegt.

Tja so ist das aber leider nunmal.
    Hier hat ja keiner zu dem einen oder andern aufgerufen, es wurde ja maximal dazu angeregt an der demo teil zu nehmen.

Es finden sich auf seiten der Linken leider hin und wieder nen paar Idioten die es nicht lassen könnten. Ich war mal auf nem Konzert einer großen deutschen Band und konnte meinen Ohren kaum trauen als ich plötzlich hörte, dass man bein nächsten Naziaufmarsch ja mal ein paar Pflastersteiner werfen könnte. Gab dann wohl auch nen bischen stress mit der Polizei. Konzert ging dann aber doch weiter. Solche Aktionen sind einfach totaler blödsinn weil sie die falschen ins schlechte Licht rücken.

Blockade der genehmigten Strecke halte ich allerdings - wenns auch nicht erlaubt ist - für die eine annehmbare möglichkeit. Allerdings sollte man dann die Polizisten in ruhe lassen wenn sie den weg frei räumen.

Aber naja, das is halt alles immer so ne sache. Am besten mit ner großen menge an Leuten und ner friedlichen Demo einfach mal den Standpunkt klarmachen. Ich denke das wird am Samstag auch klappen, werde auf jeden Fall da sein.

Und das Pferd wechselt man auch nicht auf halber strecke ja, ja.

Aber wie sagt man so schön es gibt einen unterschied zwischen verlieren und verlieren. Außerdem wollen die wenigsten TvH vor dem Bochum-SPiel raussetzen und das ist auch gut so.

Zitat

Original von Richie
    Ich staune immer wieder über dieses System, welches nicht zur Mannschaft passt. Gibt es eigentlich ein 4-4-2. das nicht zu einer Mannschaft passen kann? Was anderes spielen wir nämlich gar nicht - übrigens etliche andere Bundesligisten auch nicht. Das Problem ist doch eher, dass die Zuspiele in die Spitze nicht passen und die Bälle zu schnell verloren werden, oder?

Bei einem fitten stürmer is nen 4-4-2 eigentlich ziemlich doof finde ich.
    Vor allem wenn man vorher auch ohne not mal erfolgreich 4-2-3-1 gespielt hat.

Zitat

Original von trinkmann
    Lies Dir lieber mal die Ausführungen vom "Thomi" im AntiPanikmacheFred durch, wenn wir letztes Jahr auch vorschnell gehandelt hätten.......mir ist unerklärlich wieso manche jetzt hier schon durchdrehen !!! Ausserdem würde mich mal interessieren wer derzeit die Tore schiessen soll von dem letzten Häufchen Elend......mal ehrlich gegen die Bayern kann man verlieren und gegen Boxxum auch, so what ?!

Ich sehe den vergleich zur letzten saison überhaupt nicht.
    Wir haben in den ersten 5 Spielen 5 Punkte geholt. Dabei haben wir nur gegen wirklich starke bremer und hamburger und nicht gegen wirklich schwache stuttgarter und gladbacher verloren. Wer immer nur nach dem namen der gegner guckt wird sich bei den spielen gegen die kleinen noch böse umgucken.

Naja jedenfalls waren die Spiele 5 - 7 absolut grütze wo der trainer aber auch kaum was endern konnte weil das ganze in 7 tagen passiert ist. Da gabs keine 3 wochen zeit. Danch ging dann schon die erfolgreiche phase los.

Naja wie gesagt mir fehlen die parallelen. Aber warten wirs ab. Vielleicht fängt ja gegen Bochum ne Serie an. Besser wäre das auf jeden fall.

Ich bleibe jedoch bei meiner aussage, dass falls gegen bochum nicht viel besser aufgetreten wird, man dringend handeln muss.

Zitat

Original von MJockel
    die saison ist erst 3 spielttage alt. mehr muss man wohl zu dem thema nicht sagen. ist es nach dem bo spiel immer noch ein punkt...dann kann man evtl mal anfangen(!) zu ueberlegen. vorher aber absolut nicht.

Na dann aber herzlichen glückwunsch. Bevor dann wirklich was passiert ist sind die spiele gegen die direkten konkurrenten gelaufen. Nach diesen 5 Spielen (also insgesamt 9 SPieltagen) hätte ich schon sehr gerne 11 punkte auf dem Konto - eigentlich mehr, denn danach werden die Gegner nicht mehr leichter.

Zitat

Original von Richie
    Ich verstehe die angehende Panik hier auch nicht und sehe es bekanntermaßen wie jögi. Nach typisch ostwestfälischer Manier ist nun alles schlecht, was noch vor ein paar Wochen gut war. Torwart, Trainer, Mannschaftsgefüge, alles wird in Frage gestellt.
    Wurde im Vorfeld davon gesprochen, dass es bei dem Auftaktprogramm gut sein könnte, dass man nach dem Bayernspiel ohne Punkte da steht, ist nun, wo die Prognose quasi einzutreffen scheint, der vorherige Realismus aufkommender Panik gewichen.

Naja man hat sich wie ich finde eher andersrum etwas täuschen lassen was die bewertung der letzten 6 Pflichtspiele der vergangenen Saison angeht.
    Im Vorfeld wurde übrigens nicht davon gesprochen, dass man nach dem Bayernspiel mit zumindest drei ganz ganz traurigen Leistungen und einer schlechten Einstellung rechnen muss. Außerdem hat man wohl nicht damit gerechnet, dass stuttgart und gladbach schwach auftreten würden.

Zitat

Original von Richie
    Übrigens hat Essen im Pokal gerade einen Bundesligisten auf unserer Augenhöhe geschlagen

Ich denke wenn wir dann am ende auch damit zu frieden sind dort zu landen wo cottbus ist können wir wohl gut gelaunt die reise richtung liga zwei antreten. Übrigens haben die nur 1:0 verloren und soweit ich gehört habe haben die gekämpft.

Zitat

Original von Richie
    und es sind neben den Baluen auch noch Mannschaften wie Bremen, der HSV oder Mainz gegen Regionalligisten ausgeschieden. Die Bayern hatten mehr als Schwierigkeiten gegen Pauli. Am Pokalspiel sollte man es demnach nicht festmachen. Oder hat das etwa damit zu tun, dass alle schon wieder das Halbfinale erwartet hatten?

Jupp die sind aber auch fast alle nicht auf das Geld angewiesen. Bei mainz könnte ich ein unterbewusstes unterschätzen des gegners dann wiederum verstehen. Das war deren erste Niederlage diese Saison.

Zitat

Original von Richie
    Spielerisch ist es seit etlichen Spielen nicht das gelbe vom Ei. Das stimmt. Es hat aber durchaus plausible Gründe. Ich würde der Argumentation, dass drei Verletzte nicht eine ganze Mannschaft aus der Bahn werfen dürfen folgen, wenn es sich nicht um drei Verletzte gleicher Spielanlage mit hoher Qualität für nur eine Position, nämlich den Sturm, handeln würde. Selbst die Bayern könnten den Ausfall von Pizarro, Makaay und Podolski auf lange Sicht nicht kompensieren. Vielleicht in der Liga aufgrund der besseren Einzelspieler, aber auf höherem Niveau wie der CL nicht.

Deswegen muss man nicht so schlechten fussball spielen und kann wenigstens kämpfen.

Zitat

Original von Richie
    Aus diesem grunde halte ich die stellenweise ungefilterte Kritik für fehl am Platze (und es ist eine frechheit, TvH die trainerschule vorzuwerfen, obwohl er da gar keine Wahl hat!).

Sicher nicht seine Schuld, aber sicher gerade in der aktuellen Situation wo er sich die spieler tag für tag mal ordenltich zur brust nehmen müsste ein nachteil für uns. So ist das nunmal ein negativer punkt für ihn gegenüber anderen trainern. Genauso wie es für spieler die am Africa-Cup teilnehmen auch ein negativer Punkt ist, dass sie lange weg sind in der saison.

Vielleicht ja auch einfach Leute für die das 10. Spiel und besonders die Art und Weise das Fass zum überlaufen gebracht haben, so dass sie das bedürfnis hatten ihre meinung hier mitzuteilen.

Zitat

Original von Suomi

Sich gegen die Bayern den Arsch aufreißen ist doch keine Leistung, das tun alle. Gegen einen Regionalligisten fighten ist viel schwerer und das habe ich gestern auch vermisst, wenn man den Berichterstattungen glauben darf.

Richtig, für mich ist es in der Trainerfrage entscheidend, dass TvH die Spieler dazu bringt sich gegen Bochum (und in den folgenden wichtigen spielen) richtig den Arsch aufzureißen. Wenn das nich klappt dann muss was passieren. Aber ich denke so weit sollte man jetzt einfach erstmal abwarten.

Doch muss du, zumindest vielleicht :baeh:.

Laut Aussage von seinem Presse-Menschen (Weber ?) wird die Partnerschaft Schumacher - Ferrari weiter bestehen. Denke da wird man ihn auch dann und wann mal interviewen.....

Ich sags ja immer wieder nur ungern aber in diesen "wochen der Wahrheit" werden die Gegner zum Teil (deutlich) stärker spielen als Stuttgart und Gladbach das getan haben.

Zitat

Original von Siese
    Nicht räsonieren ist angesagt, jetzt sollten sich jetzt ALLE eine Karte für das Bochum-Spiel besorgen! alles andere ist Schnulli-Bulli oder so!

Ich verzichte. Bei mir verursachen peinliche, desaströse auftritte meiner Mannschaft immer sehr schlechte Laune die dann auch schon mal nen weiteren Tag anhalten kann. Wenn ich das will kann ich mir auch mit nem Hammer aufn daumen hauen is billiger und geht schneller.

Oh man.
    Ja wir haben viele Verletzte.
    Aber wenn ich so sprüche nach dem Motto für mehr reichts halt zur zeit nich lese bekomme ich echt zu viel. Natürlich reicht es für mehr. Vielleicht sollte das auch mal jemand TvH klar machen. Dann brauch er nämlich nicht öffentlich andeuten dass das team nich besser is und dem Team damit das "recht" zu solchen Leistungen geben sondern die Jungs wie Uli schon richtig sagt mal ordenltich zusammen falten. Es ist ja auch nicht so dass ich jetz Wunderdinge erwarte aber sooooo schlecht wie besonders in den letzten 3 spielen (inkl. Essen) sind die spieler nun einfach mal nicht.

Zitat

Original von Richie
    Wenn TvH spielerisch stärker werden will, dann müsste er etwas tun, was den meisten hier wahrscheinlich auch nicht passt. Denn man müsste dann meiner Auffassung nach Rübe raus nehmen und durch Ndjeng ersetzen, der etwas vorgeschobener den Ballverteiler machen kann und im Angriff zur Raute verschieben. Im Sturm sollten meiner Auffassung nach dann Eigler und Wichniarek auflaufen und auf den Außen Böhme und Kamper. Das Spiel müsste flügellastiger werden und viel schneller - leider hat man das nicht trainiert.

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass man es TvH verübeln würde wenn er auf grund der absoluten ungefährlichkeit unseres Teams mit einem 6er und einem 10er spielen würde. Außerdem Wette ich 5 €, dass diese Position Masmanidis leistung deutlich steigern würde.

Zitat

Original von Alf
    Du weißt schon das Nürnberg 1 ist? Das die bei den Bayern gepunktet haben!Die sollen wir schlagen??

Jupp, und ich weiß, dass Stuttgart und Gladbach einfach nicht gut sind zur Zeit. Trotzdem war die allgemeine Ansicht das die 0 Punkte nicht schlimm sind.

Ich hab ja gesagt dass du natürlich eigentlich recht hast.

Zitat

Original von ALF
    In Nürnberg?aua, die sind im Moment ja echt gut drauf.

Nana vorsicht.
    Das is sicher richtig aber hier in bielefeld vollkommen unwichtig.
    Die aktuelle form des gegners spielt in der bewertung bitte überhaupt keine Rolle. Genau wie man gegen Stuttgart und Gladbach ja nix erwarten durfte (unabhängig von deren Form und Leistung) erwarte ich dann schon dass wir nürnberg schlagen.

Achja is nich böse gegen dich gemeint und eigetnlich hast du sicherlich recht.

Na ich bin ja mal gespannt, wie das weiter geht.
    Nach dem bayern spiel folgen innerhalb von 6 Wochen die 5 wohl wichtigstens spiele der Hinrunde. Also nur einmal 2 wochen pause (nach dem cottbus spiel). Für einen neuen Trainer natürlich auch nich optimal wenn es quasi sofort laufen muss.
    Aber so kann es nicht weitergehen.
    Ich bin doch relativ ratlos.