Zitat
Original von Richie
Ich verstehe die angehende Panik hier auch nicht und sehe es bekanntermaßen wie jögi. Nach typisch ostwestfälischer Manier ist nun alles schlecht, was noch vor ein paar Wochen gut war. Torwart, Trainer, Mannschaftsgefüge, alles wird in Frage gestellt.
Wurde im Vorfeld davon gesprochen, dass es bei dem Auftaktprogramm gut sein könnte, dass man nach dem Bayernspiel ohne Punkte da steht, ist nun, wo die Prognose quasi einzutreffen scheint, der vorherige Realismus aufkommender Panik gewichen.
Naja man hat sich wie ich finde eher andersrum etwas täuschen lassen was die bewertung der letzten 6 Pflichtspiele der vergangenen Saison angeht.
Im Vorfeld wurde übrigens nicht davon gesprochen, dass man nach dem Bayernspiel mit zumindest drei ganz ganz traurigen Leistungen und einer schlechten Einstellung rechnen muss. Außerdem hat man wohl nicht damit gerechnet, dass stuttgart und gladbach schwach auftreten würden.
Zitat
Original von Richie
Übrigens hat Essen im Pokal gerade einen Bundesligisten auf unserer Augenhöhe geschlagen
Ich denke wenn wir dann am ende auch damit zu frieden sind dort zu landen wo cottbus ist können wir wohl gut gelaunt die reise richtung liga zwei antreten. Übrigens haben die nur 1:0 verloren und soweit ich gehört habe haben die gekämpft.
Zitat
Original von Richie
und es sind neben den Baluen auch noch Mannschaften wie Bremen, der HSV oder Mainz gegen Regionalligisten ausgeschieden. Die Bayern hatten mehr als Schwierigkeiten gegen Pauli. Am Pokalspiel sollte man es demnach nicht festmachen. Oder hat das etwa damit zu tun, dass alle schon wieder das Halbfinale erwartet hatten?
Jupp die sind aber auch fast alle nicht auf das Geld angewiesen. Bei mainz könnte ich ein unterbewusstes unterschätzen des gegners dann wiederum verstehen. Das war deren erste Niederlage diese Saison.
Zitat
Original von Richie
Spielerisch ist es seit etlichen Spielen nicht das gelbe vom Ei. Das stimmt. Es hat aber durchaus plausible Gründe. Ich würde der Argumentation, dass drei Verletzte nicht eine ganze Mannschaft aus der Bahn werfen dürfen folgen, wenn es sich nicht um drei Verletzte gleicher Spielanlage mit hoher Qualität für nur eine Position, nämlich den Sturm, handeln würde. Selbst die Bayern könnten den Ausfall von Pizarro, Makaay und Podolski auf lange Sicht nicht kompensieren. Vielleicht in der Liga aufgrund der besseren Einzelspieler, aber auf höherem Niveau wie der CL nicht.
Deswegen muss man nicht so schlechten fussball spielen und kann wenigstens kämpfen.
Zitat
Original von Richie
Aus diesem grunde halte ich die stellenweise ungefilterte Kritik für fehl am Platze (und es ist eine frechheit, TvH die trainerschule vorzuwerfen, obwohl er da gar keine Wahl hat!).
Sicher nicht seine Schuld, aber sicher gerade in der aktuellen Situation wo er sich die spieler tag für tag mal ordenltich zur brust nehmen müsste ein nachteil für uns. So ist das nunmal ein negativer punkt für ihn gegenüber anderen trainern. Genauso wie es für spieler die am Africa-Cup teilnehmen auch ein negativer Punkt ist, dass sie lange weg sind in der saison.