Beiträge von The_Chaoz

    Pft, wenn ich den spruch von von heesen schon wieder höre da eben, als wären nur graupen gekommen. Das wird doch wohl gegen nen drittligisten vom potential her noch gerade so reichen.
    Er sollte endlich mal nen haken an die von ihm gefordeten spieler machen, die man wie ich finde zu Recht nicht geholt hat. (aber das ist ein anderes thema)


    Saftig hat es in seiner aussage ganz gut auf den Punkt gebracht. Er hat den vergleich mit den spielen gestern klar abgelehnt, weil der pfullendorfer torwart "nicht einen Ball halten musste" laut seiner zusammenfassung einmal alu, einmal tor, einmal gefährlich und knapp vorbei (Marx erste hälfte per Kopf und das wars). Wenn man in der jetzigen Situation nicht bereit ist den Kampf anzunehmen ist das traurig.

    Zitat

    Original von MisterX
    Ich ärgere mich auch über die Niederlage und irgendwas muss passieren das ist klar.
    Aber was ich noch schlimmer finde ist die Haltung einiger Fans hier.
    Sonst wird hier immer davon geredet man solle hinter der Mannschaft stehen und jetzt sollen auf einmal alle rausgeschmissen werden.
    Hallo? Es ist der dritte Spieltag und noch Zeit.
    Natürlich wird es schwer, keine Frage, aber habt ihr was anderes erwartet?


    Dass die Mannschaft das spiel nutzen will sich selbstvertrauen zu holen?
    Dafür hätte man aber kämpfen und wenigstens gegen einen regionalligisten auch vor dem 0:2 mal mehrere chanzen rausspielen müssen.

    So, das wars.
    Ich werds mir ersparen heute den Spielbericht zu gucken.
    Nach Ticker und radio waren die ersten gut 80 minuten einfach zu peinlich.
    Will gar nicht sehen ob die Pfullendorfer am ende mitleid mit unserer offensive hatten.


    Das kann ja ne heitere Saison werden, jetzt würde mich aber doch wirlich mal interessieren was den einsatz von arthur heute verhindert hat.


    Werd auch erstmal den Grill anstecken und bier müsste ich hier auch noch haben.



    Das Geld fürs Trainingslager hätte man in Freibier für die 200 Mitfahrer investieren sollen, als kleine Entschädigung.

    Naja also iergendwas muss passieren. Nach der zweiten niederlage gegen unterklassige vereine bei gelegenheiten die Mannschaft nach den zwei schlechten buli spielen wieder aufzubauen.


    Wenn wir in der entscheidenden Phase nach dem bayern-spiel auch so auftreten wird mir angst und bange.

    Ndjeng für korze, wie soll ich mir die aufstellung denn jetzt vorstellen?


    naja egal, mal gucken obs hilft


    Zitat


    62.
    (18:15) 1:0 Arminia jetzt mit deutlich mehr Ballbesitz aber so richtig zwingend sieht das noch nicht aus. Hermanutz hat bisher einen eher ruhigen Nachmittag verlebt


    Hmm traurig.

    Hamburg, Leverkusen, Bremen


    Sieht nach 3 x Verlängerung aus (Leverkusen laut ticker noch nich zu ende)



    Bremen und Hamburg is die Zeit ohne Fussball auch zu lang. Das die vor dem Champions League Auftritt jetzt schon mal über 120 minuten gehen müssen.

    Na sicher ist das für die Kinos wünschenswert.
    Klar machen sie so weniger Geld.


    Aber ich denke auch, dass das bei dem Preis den die Kinos zahlen schon eine Rolle spielt. Wie gesagt hier kann ich die Kinos schon verstehen aber is halt die Frage ob man darum ganz darauf verzichten will seinen Kunden den Film anzubieten. Ich denke man wird schon immernoch Gewinn damit machen und mal wieder Leute - wie Exteraner - ins Kino locken, die man da ewig nicht mehr gesehen hat.


    Das Argument, dass dann jeder so eine Sonderbehandlung verlangen könnte kann ich wiederum nun überhaupt nicht nachvollziehen. Dieser Film ist nunmal einfach was vollkommen anderes als das was sonst im Cinestar und Cinemaxx läuft. Alle anderen Filme die einfach mal nicht Mainstream sind laufen doch eh nicht länger als 1-2 wochen, oder auch garnicht in den großen Kinos. Wenn ich mir zum Beispiel filme wie "Good night and good Luck" oder American Dreamz angucke find ich das allgemein traurig, dass man solche Filme - besonders im Cinemaxx fast nicht zu sehen bekommt.



    Also wie gesagt kann ich nen Teil der Argumente natürlich verstehen, diese reichen aber nicht aus um den film am Ende nicht zu zeigen. Allerdings hab ich Verständnis dafür, dass die Kinos jetzt versuchen noch möglichst viele wochen rauszuschlagen, solange sie den film am ende zeigen.

    Zitat

    Original von doublecheeze
    Jetzt hört doch bitte mal mit diesem Quatsch von wegen TvH bzw TRainerdiskussion oder Krise auf!!! Natürlich läuft's grad nicht, aber gebt dem Team incl. dem Trainer doch mal etwas mehr Zeit!! Wenmn wir nach den Heimspielen gegen Cottbus, Aachen und Mainz immernoch unten drin stehn...von mir aus, aber bis dahin sollten wir uns hinter die Jungs stellen!!!


    Mutige Aussage.
    Wenn gegen bayern nichts geht sollte man angesichts der Gegner ca. 10 Punkte in den 5 Spielen ab Bochum - Aachen holen um im Soll zu sein.
    Danach wirds nicht mehr leichter.


    Aber warten wir ab.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Ich bitte zu bedenken, dass bereits vor dem 0:1 ein 6er gegen einen 6er ausgetauscht wurde (Marx gegen Kucera). Grundsätzlich bevorzugt TvH wohl eher vorwiegend rein positionsbezogene Wechsel, um das gewohnte System nicht umwerfen zu müssen. Das ist übrigens eine durchaus gängige Praxis einiger Trainer, da mehr Stürmer auf dem Feld nicht unbedingt auch immer gleichbedeutend mit mehr Torgefahr sind. Einmal geht dadurch die Grundordnung verloren und ausserdem werden die Räume dann häufig zu eng, so dass das eigene Spiel sehr ausrechenbar wird.
    Der wesentlichere Punkt ist wohl aber das nicht vorhandene Zutrauen in Wichniareks Fähigkeiten.


    Ja, beim Stand von 0:0 is es ja klar, dass man 6er gegen 6er tauscht.


    Von mir aus kann man auch ndjeng als stürmer einwechseln. Wenn man dafür z.B. Kauf rausnimmt hat man aber trotzdem Leute für ne Raute im Mittelfeld, sprich mit 10er position. Und da kann man ja beim besten willen noch nich davon reden, dass sich die leute gegenseitig auf den füssen stehen. Ich will ja nich mit 4 leuten ganz vorne drin spielen oder so. Aber wenn man schon leute hat die die position hinter den spitzen gut spielen können denke ich dass man sich für solche Situationen - die ja nun mal immer wieder auftreten werden - diese Option offen halten sollte. Schlechter hätte das offensivspiel davon sicherlich nicht werden können.


    Naja also dafür muss man nun ja auch kein prophet sein oder?
    Nach 6 spieltagen maximal 2 punkte.
    Darunter spiele gegen Gladbach, Bochum und Cottbus.


    Da wird es dann wohl für jeden Trainer sehr sehr eng um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.



    Zitat

    Original von CrimePays
    Das ist doch Blödsinn. Der Trainer versucht lediglich aus den derzeit vorhandenen Möglichkeiten den grösst möglichen Ertrag an Punkten rauszuholen. Was nützt es, wenn er der Attraktivität wegen möglichst viele Offensivspieler bringt, die benötigte Qualität derer aber aus Verletzungsgründen einfach nicht vorhanden ist?


    Naja also wenn man gegen Gladbach 1:0 hinten liegt kann man auch mal über seinen schatten springen und masmanidis - oder sonstwen - auf die 10er position stellen und nimmt nen 6er für nen neuen stürmer raus.

    Ich finde relegationsspiele einfach unfair.
    Der eine Club ist einfach so gut, dass er nicht in die 2. liga gehört und der andere so schlecht, dass er nicht in die erste gehört und PUNKT.


    Aber das dann ein Club der (vielleicht auch längere Zeit) mit den finanziellen gegebenheiten der zweiten liga gegen einen erstligisten gewinnen muss finde ich dann einfach unpassend.

    Wird auf der Arminia Page im Profikader geführt hat aber weder bei den Profis noch bei den Amateuren zum Kader für das letzte spiel gehört.


    Ob er verletzt ist oder obs da andere gründe gibt kann ich nicht sagen.