Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich bin froh das nun endlich eingesehen wird das die 12 Millionen kein realer Wert sind und somit die NW dem Verein mit seiner Schlagzeile vor ein paar Tegen einmal mehr einen Bärendienst erwiesen hat.
Denn, viele haben sich davon anstecken lassen das die Summe schon wieder größer geworden ist.
Ich habe direkt auf den Rechenfehler hingewiesen, wurde dafür hier aber offen angegangen das ich den Verein wieder einmal in Schutz nehme.
Ähm und die verantwortlichen vom Verein sind dann auch in anderen Zeitungen voll drauf eingestiegen, warscheinlich auch um dem Verein zu schaden oder? Da wurde plötzlich überall in Zitaten von 12 Millionen gesprochen. Hatten die alle keine lust das aufzuklären - wie bei jeder anderen Sache die die bösen Medien bisher einfach so erfunden haben.
Zitat
Original von Lippe-Korty
Die DFL rechnet, wie jetzt auch hier die meisten verstanden haben, eben mit den worst case Zahlen und die würden dann halt eine Differenz von 12 Millionen ausmachen.
Dabei nimmst du aber an, dass der Verein mit realistischen Zahlen gerechnet hat. Vielleicht hat man ja auch einfach mal mit nem Zauschauerschnitt von 15.000 geplant als "nur" 6 Millionen fehlten.
Zitat
Original von Lippe-Korty
Dieser Wert ist aber nicht real und die Stadt soll ehrlicherweise auch gar kein Bargeld geben, auch dieses habe ich vor Tagen schon hier geschrieben, sondern "lediglich" in eine erweiterte Bürgschaftsleistung gehen welche hoffentlich nie genutzt werden muß.
Wenn die Wirtschaft die 3 Millionen bringt und der Verein, so wie Heinz auch sagte, seinerseits 3 Millionen einspart, wäre der Verein über eine Bürgschaftserweiterung der Stadt gerettet ohne das die Stadt auch nur 1 Cent leisten müßte und auch keine Millionen abschreiben müßte, was zweifelsfrei im Insolvenzfall der Fall wäre.
Bürgschaften sind so ne schöne Sache. Da kann man dann so tun als würden die eh nie gebraucht. Wenn ich mir Arminia mal so angucke, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass die unangetastet liegen bleiben. Und wer glaubg denn ernsthaft die Wirtschaft gibt dann freiwiliig im Laufe des Jahres nochmal Geld für Sachen für die sonst die Stadt aufkommen müsste. Wie wurde hier immer so schön gesagt, die wollen doch auch nur Gewinn machen.