Beiträge von The_Chaoz

Wenn von Heesen keinen Bock auf die Mannschaft und die verantwortlichen hat soll er doch abhauen. :nein: :pillepalle:

Iergendwann is aber auch mal gut.
    Der glaubt auch er wäre der König von Bielefeld und könnte machen was er will. Der benimmt sich ja schlimmer als ein gewisser ehemaliger Trainer von Köln.

Also ich fands im alexx eigentlich ganz nett (war da beim Ecuador-SPiel gerade in der nähe)

Cinemaxx kann ich nich beurteilen is aber bestimmt auch ganz lustig.
    Außerdem hab ich gehört dass man mal wieder versuchen will ne Leinwand unter freien himmel zu organisieren.

Wir wollten eigentlich nach hannover, aber da das spiel um 17 uhr is wird das nix. Vielleicht gucken wir auch in Paderborn, da gibts ne Leinwand.

Die Kommentatorin nach dem Spiel auf premiere hat gerade Ecuador als große Fussballnation bezeichnet.

"Mit Holland ist heute eine große Fussballnation ausgeschieden"

Ansonsten sind die leute die Premiere da hat eigentlich schwer zu ertragen, wobei ich matthäus einschätzungen zur leistung vom schiri heute mal zustimmen muss.

Ich glaube da geht jetzt so einiges.
    Wir planen auch gerade für nächsten Freitag.

Werden wohl nochmal nen Supermarkt überfallen und große fahnen kaufen (die, die hier das zimmer pflastern reichen nich für alle) und dann nach hannover zum "public viewing" fahren.

Freu mich tierisch auf das spiel. Egal wies ausgeht hoffe - und denke - ich, dass wir da wieder erfrischenden offensivfussball sehen werden.

Zitat

Original von Kai
    Ich finde nur, dass Zidane nen anderen Abgang verdient gehabt hätte. Für mich gehört er zu den besten Fuballern, die es auf der Welt gegeben hat.

Ja das stimmt.
    Er hatte eigentlich nen guten Zeitpunkt gefunden um Schluss zu machen.
    Dann hat er auf bitten der Mannschaft und des Trainers nochmal den Weg zurück ins Team gefunden. Es ist einfach klar, dass er selber nicht mehr so viel dazu beiträgt und wenn dann noch wie im letzten spiel ein aboslut genialer pass von ihm kommt und seine mitspieler alleine vorm keeper zu blöd sind den rein zu tun ist das einfach nur schade.

Für ihn hoffe ich dass die Franzosen wenigstens das achtelfinale erreichen damit er nochmal spielen darf.

Naja das haben ja die Franzosen zu verschulden. So wie die spielen is das kein Wunder.
    Aber, dass ein Team mit 2 so schlechten Leistungen wie die Ukraine heute und gegen Spanien die 2. Runde erreicht während die Elfenbeinküste, Kroatien und Tschechien nach hause fahren müssen ist schon verdammt traurig.

Der ARD-Kommentator geht mir gerade schon mächtig auf die Nerven.
    Er hat doch wohl keine Ahnung wie fit der Dos Santos (oder wie der heißt) is und wann der Trainer ihn einwechseln kann.

Oh man, wie schlecht kann ein Schiri alleine eigentlich pfeifen?

Die ganzen gelben Karten sind ein absoluter witz und jetzt diese bei elfer bzw. nicht elfer Entscheidungen. Das is schon ganz ganz traurig, dass ein Team wie die Ukraine hier ins achtelfinale einzieht bei so einer leistung.....

Zitat

Original von Richie

Für mich ist es unverständlich, dass gute Fußballer sich so von einem Mann beeinflußen lassen. An Arminias Stelle würde ich ab sofort jedweden Kontakt zu diesem Berater ablehnen und zur Not auch auf Spieler verzichten, die von ihm beraten werden. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt und dann unabhängig von diesem wie Sauerbier überall angeboten wird, ist das zwar nicht verboten, aber alles andere als seriös. Mit solchen Beratern würde ich als Verein keine Geschäfte mehr machen.

Naja er hat hier einen Vertrag unterschrieben, der genau das ermöglicht. Denn genau dafür is ja eine Ausstiegsklausel da. Außerdem hätte ich hier weder auf Buckley noch auf Zuma verzichten wollen. Aber mir scheint oft, dass die auswahl an guten günstigen spieler einfach unbegrenzt ist.....

Außerdem wäre es einfach schlechter Stil von Zuma wenn er noch wechseln will. Das sind hier keine armen kleinen Kinder, sondern Fussball-Profis.

ne is vollkommen egal

frankrei hätte dann 5 punkte und + 2 Tore

wir gehen jetzt einfach mal davon aus die schweiz gewinnt morgen, alles andere wäre eh noch besser für frankreich...
    dann haben wir erstmal

südkorea 4 Punkte +1 Tor
    Schweiz 4 Punkte +x Tore

also hat nach dem nächsten spiel entweder eine Mannschaft weniger als 5 Punkte oder die schweizer nur +1 Tore....

Damit Frankreich rausfliegt muss da schon was passierren.
    Aber wie wir 2002 gegen Senegal gesehen haben is das spiel gegen Togo natürlich noch lange nicht gewonnen.

Ich geb den Tschechen mal ca. keine Siegchanzen.
    Nach den ganzen Ausfällen heute auch noch die Sperren, da denke ich schon dass die Italiener das packen.
    Im anderen spiel hoffe ich auf italien.

Sollten übrigens die Tschechen gewinnen und die ammis das spiel gegen ghana ebenfalls gewinnen könnten auch noch die tschechen und die italiener weiterkommen.

Verspricht ein spannender letzter Spieltag zu werden.
    Endlich haben die kleinen mal das nötige quentchen glück gehabt auch zu punkten.
    Wobei ich es schade finde dass es die Italiener und Tschechen getroffen hat, denn die haben wenigstens ordenltichen fussball geboten. Aber mit den ganzen roten das war schon "komisch" heute.

Naja die "kleineren" haben zwar zum teil ne gute 1. Mannschaft aber danach kommt oft nicht mehr viel.
    Die ham ja in der Quali nur 1 Tor kassiert.
    Dann is der erste IV ausgefallen und kurz vorm spiel heute auch noch der zweite. Naja als es dann erstmal 3:0 stand hat argentinien nicht mehr viel getan und man hatte den eindruck als wär das so ok.
    Aber als Messi kam hatte der dann nochmal richtig lust fussball zu spielen.

Also Argentinien is schon einfach das Beste was es bisher zu sehen gab.

Das spiel finde ich ja persönlich auch interessant für die elfenbeinküste.
    Die Serben & Montenegriener (oder so) schwächen sich ja nach kräften gerade selber. Sind ja schon min. 2 Spieler gesperrt.
    Wenn Die Elfenbeinküste also heute nicht verliert und die Argentinier gegen Holland ernst machen könnte das klappen.

Aber warten wirs ab. Wenn Holland nen guten tag hat hat sich das in der Gruppe ebenfalls heute erledigt.

Also bei Boussaboun bezog ich mich da auch keines Falls auf die Qualität des Spielers. Die kann und will ich entsprechend auch nicht in Frage stellen.

Was mir da sauer aufgestossen ist war die aktion dass TvH da von einer einigung zwischen ihm und dem Spieler spricht und sich dann herausstellt das selbiger zu einem Verhandlungstermin einfach mal nicht auftaucht, weil er so gerne zu arminia möchte.

Wie gesagt sehe ich die Alternativen auch nicht wirklich zufriedenstellend, aber ich halte mich was das angeht halt mit kritik zurück bis mir jemand nahe bringen kann, dass es da gute alternativen gibt....

Zitat

Original von Richie
    Wer sagt denn bitte schön, dass wir uns immer nur an Talenten orientieren müssen? Klar, es ist einfach sich auf den Standpunkt zurück zu ziehen, dann müsse der Trainer eben woanders trainieren. Aber was offensichtlich bei manchen hier und im Vorstand nicht ankommt ist, dass TvH eine Vision davon hat, mit diesem Verein etwas zu bewegen. Wenn er dafür einen Buckley für richtig hält, aber der nicht zu bekommen ist, dann ist das halt Pech. Aber antelle von Buckley mit der Billig-Ausleihvariante zu kommen, ist in meinen Augen ausgemachter Unsinn.
    Man muss für gestandene Spieler nicht, wie es Gladbach macht, gleich mehrere Millionen hinblättern, aber wenn ein Wunschspieler mal eine Million kostet, muss man sich auch mal stercken können - vor allem, wenn man für Boakye noch zusätzliche 1,2 Millionen bekommt. Bisher hat man weitgehend Ablösefrei verpflichtet, es muss also noch Geld da sein. Ein Drahtseilakt, aber ich denke, gerade von Heesen kennt die Strukturen hier gut genug.

Also erstmal muss ich dir zustimmen, dass jetzt gerade auf Grund der aktion mit boakye noch geld da seien sollte dass man eigentlich auch investieren muss.
    Die gute Frage ist halt in wen.
    Die talentierten spieler sind wie ich finde der beste weg um das zweite gleid hier qualitativ nach vorne zu bringen.

Was TvH gerne möchte ist ein spieler der die Stammelf gegenüber der letzten Saison nach vorne bringt. Das is sicherlich sein gutes recht, aber seine vorschläge sind ja nun mal käse gewesen.
    Bei Buckley macht es anders als man es zur zeit versucht einfach keinen Sinn. Und seine Einigung mit dem andern spieler schien ja dannd och nich so klar gewesen zu sein.
    Wir suchen einen stürmer der besser ist als Ahanfouf (letzte Saison 9 Buli-Tore) und/oder Zuma und der zu Arminia kommt und das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
    Anscheinend ist TvH da bisher auch nicht in der Lage gewesen einen sinnvollen spieler zu präsentieren.
    Wenn Saftig da nicht den Wunschspieler liefern kann, dann kann das für maich auch einfach am angebot liegen.

Zitat

Original von Richie
    Was Saftig angeht, so muss er antürlich Mitspracherecht bei den Transfers haben. Aber es kann nicht sein, dass er die Spieler ebenfalls noch mal sichtet, bewertet und dann ablehnt, auf der Gegenseite aber nur Typen wie Gambino, Hunt und ähnliches zu bieten hat. Da ist es verständlich, wenn irgendwann der Spruch kommt, dass diese Mannschaft von jemand anderem trainiert werden kann. Denn der Trainer muss seine Vorstellungen auch noch irgendwie wiederfinden. Auf der Basis "Vorgesetzter/Untergebener" funktioniert die Zusammenarbeit meiner Ansicht nach nicht.

Naja also nur um zu sagen den können wir bezahlen oder nich brauchen wir saftig ja nun mit sicherheit nich.
    Wen hat er denn außerdem abgelehnt?
    Nen spieler der anscheinend ja garnicht wollte. Oder wie erklärt mans ich den geplatzten verhandlungstermin?
    Buckley is nicht abgelehnt aber wenn Saftig ihm 750.000 Euro oder so geboten hätte, dann hätte TvH jetzt einen seiner Wunsch spieler und ich hätte Saftig für bekloppt erklärt.

Zitat

Original von Hitchcock
    Naja, TvH fordert ja nun nicht 'das Blaue vom Himmel'. Im Vergleich zu anderen Clubs blieben unser Transfer- und Gehaltsbudget immer noch weit hinter dem von anderen Bundesligisten zurück.

Es geht nicht darum dass TvH utopische spieler fordert.
    Aber er hat zwei Spieler gefordert die garnicht nach Bielefeld wollen. Bei einem stehen wir jetzt halt noch als notlösung auf dem zettel. Da hätte man dies mit geld ändern können - mit geld das dieser spieler einfach nicht wert ist.

Zitat

Original von Hitchcock
    Deine Aussage "Dann ist er halt bei einem Verein wie Gladbach besser aufgehoben" sehe ich jetzt mal als Prophezeiung... . Tommy wird in der Tat wohl irgendwann woanders landern, falls er auch in Zukunft hier in Bielefeld immer wieder all seine Visionen über den Haufen werfen muß. Wir würden dann aber einen echten Fußballfachmann verlieren... . Ein Trainer, hinter dem der größte Teil der Fans steht.

Wenn Arminia in Zukunft wirklich mal größere Brötchen backen möchte, muß man aber auch mal nach vorne schauen. Und man muß dem Trainer irgendwie die Möglichkeit geben, auch etwas höher gesteckte Ziele zu erreichen.

Vielleicht klappts dann ja auch mal mit einem besseren Zuschauerschnitt, durch Stillstand wird man den nämlich nicht erhöhen können... . Augen rollen

Das ist auch alles richtig und ich würde mich auch freuen wenn TvH uns erhalten bleiben sollte, denn sowohl seine Ziele als auch seine Vorstellungen von Fussball finde ich wirklich Top.
    Aber er muss auch einfach einsehen, dass man das hier halt nicht übers Knie brechen kann.
    Aufgrund der Infrastruktur und der fehlenden Einnahmen dauert solch eine Entwicklung hier einfach.
    Der erste schritt zur Verbesserung des Kaders wäre für mich schonmal wenn spieler wie Eigler und co. jetzt enlich mal ohne Ausstiegsklausel kommen sollten. Dann könnte man in zwei jahren eventuell 4-5 millionen statt 500.000 für einen solchen spieler bekommen. Das is der einzige Weg der uns mehr finanziellen spielraum bringt. Uns baut hier leider keiner nen schönes WM-Stadion hin. Abgesehen davon dass selbst der Zuschauerzuspruch bei der aktuellen leistung schon lächerlich ist.