Zitat
Original von Richie
Wer sagt denn bitte schön, dass wir uns immer nur an Talenten orientieren müssen? Klar, es ist einfach sich auf den Standpunkt zurück zu ziehen, dann müsse der Trainer eben woanders trainieren. Aber was offensichtlich bei manchen hier und im Vorstand nicht ankommt ist, dass TvH eine Vision davon hat, mit diesem Verein etwas zu bewegen. Wenn er dafür einen Buckley für richtig hält, aber der nicht zu bekommen ist, dann ist das halt Pech. Aber antelle von Buckley mit der Billig-Ausleihvariante zu kommen, ist in meinen Augen ausgemachter Unsinn.
Man muss für gestandene Spieler nicht, wie es Gladbach macht, gleich mehrere Millionen hinblättern, aber wenn ein Wunschspieler mal eine Million kostet, muss man sich auch mal stercken können - vor allem, wenn man für Boakye noch zusätzliche 1,2 Millionen bekommt. Bisher hat man weitgehend Ablösefrei verpflichtet, es muss also noch Geld da sein. Ein Drahtseilakt, aber ich denke, gerade von Heesen kennt die Strukturen hier gut genug.
Also erstmal muss ich dir zustimmen, dass jetzt gerade auf Grund der aktion mit boakye noch geld da seien sollte dass man eigentlich auch investieren muss.
Die gute Frage ist halt in wen.
Die talentierten spieler sind wie ich finde der beste weg um das zweite gleid hier qualitativ nach vorne zu bringen.
Was TvH gerne möchte ist ein spieler der die Stammelf gegenüber der letzten Saison nach vorne bringt. Das is sicherlich sein gutes recht, aber seine vorschläge sind ja nun mal käse gewesen.
Bei Buckley macht es anders als man es zur zeit versucht einfach keinen Sinn. Und seine Einigung mit dem andern spieler schien ja dannd och nich so klar gewesen zu sein.
Wir suchen einen stürmer der besser ist als Ahanfouf (letzte Saison 9 Buli-Tore) und/oder Zuma und der zu Arminia kommt und das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
Anscheinend ist TvH da bisher auch nicht in der Lage gewesen einen sinnvollen spieler zu präsentieren.
Wenn Saftig da nicht den Wunschspieler liefern kann, dann kann das für maich auch einfach am angebot liegen.
Zitat
Original von Richie
Was Saftig angeht, so muss er antürlich Mitspracherecht bei den Transfers haben. Aber es kann nicht sein, dass er die Spieler ebenfalls noch mal sichtet, bewertet und dann ablehnt, auf der Gegenseite aber nur Typen wie Gambino, Hunt und ähnliches zu bieten hat. Da ist es verständlich, wenn irgendwann der Spruch kommt, dass diese Mannschaft von jemand anderem trainiert werden kann. Denn der Trainer muss seine Vorstellungen auch noch irgendwie wiederfinden. Auf der Basis "Vorgesetzter/Untergebener" funktioniert die Zusammenarbeit meiner Ansicht nach nicht.
Naja also nur um zu sagen den können wir bezahlen oder nich brauchen wir saftig ja nun mit sicherheit nich.
Wen hat er denn außerdem abgelehnt?
Nen spieler der anscheinend ja garnicht wollte. Oder wie erklärt mans ich den geplatzten verhandlungstermin?
Buckley is nicht abgelehnt aber wenn Saftig ihm 750.000 Euro oder so geboten hätte, dann hätte TvH jetzt einen seiner Wunsch spieler und ich hätte Saftig für bekloppt erklärt.
Zitat
Original von Hitchcock
Naja, TvH fordert ja nun nicht 'das Blaue vom Himmel'. Im Vergleich zu anderen Clubs blieben unser Transfer- und Gehaltsbudget immer noch weit hinter dem von anderen Bundesligisten zurück.
Es geht nicht darum dass TvH utopische spieler fordert.
Aber er hat zwei Spieler gefordert die garnicht nach Bielefeld wollen. Bei einem stehen wir jetzt halt noch als notlösung auf dem zettel. Da hätte man dies mit geld ändern können - mit geld das dieser spieler einfach nicht wert ist.
Zitat
Original von Hitchcock
Deine Aussage "Dann ist er halt bei einem Verein wie Gladbach besser aufgehoben" sehe ich jetzt mal als Prophezeiung... . Tommy wird in der Tat wohl irgendwann woanders landern, falls er auch in Zukunft hier in Bielefeld immer wieder all seine Visionen über den Haufen werfen muß. Wir würden dann aber einen echten Fußballfachmann verlieren... . Ein Trainer, hinter dem der größte Teil der Fans steht.
Wenn Arminia in Zukunft wirklich mal größere Brötchen backen möchte, muß man aber auch mal nach vorne schauen. Und man muß dem Trainer irgendwie die Möglichkeit geben, auch etwas höher gesteckte Ziele zu erreichen.
Vielleicht klappts dann ja auch mal mit einem besseren Zuschauerschnitt, durch Stillstand wird man den nämlich nicht erhöhen können... . Augen rollen
Das ist auch alles richtig und ich würde mich auch freuen wenn TvH uns erhalten bleiben sollte, denn sowohl seine Ziele als auch seine Vorstellungen von Fussball finde ich wirklich Top.
Aber er muss auch einfach einsehen, dass man das hier halt nicht übers Knie brechen kann.
Aufgrund der Infrastruktur und der fehlenden Einnahmen dauert solch eine Entwicklung hier einfach.
Der erste schritt zur Verbesserung des Kaders wäre für mich schonmal wenn spieler wie Eigler und co. jetzt enlich mal ohne Ausstiegsklausel kommen sollten. Dann könnte man in zwei jahren eventuell 4-5 millionen statt 500.000 für einen solchen spieler bekommen. Das is der einzige Weg der uns mehr finanziellen spielraum bringt. Uns baut hier leider keiner nen schönes WM-Stadion hin. Abgesehen davon dass selbst der Zuschauerzuspruch bei der aktuellen leistung schon lächerlich ist.