ZitatOriginal von Richie
Wenn ich sehe, welche Spieler Saftig vorschlägt, dann muss ich zugeben, dass es sich ausnahmslos um gute, junge Leute handelt. Aber für eine weitere Entwicklung der Mannschaft reicht das nicht.
Aber das Problem ist doch ne bessere alternative zu finden.
Die Vorschläge von TvH sind nicht wirklich sinvoller.
Buckley müsste man anscheinend ne Million in den hintern schieben damit der wiederkommt, was natürlich noch weniger Sinn macht als ihm ne halbe zu zahlen. Ich persönlich halte es bei eigler für warscheinlicher dass er hier nächste saison was reißt als bei buckley.
Naja und dann kommt TvH noch mit seinem andern Wunschspieler um die Ecke mit dem er sich schon "einig ist". So einig sogar, dass dieser gleich erstmal nen Verhandlungstermin platzen lässt. Na danke.
Jetzt mal ganz im ernst, die Ahanfoufs dieser welt wachsen nicht gerade auf bäumen. Spieler die schonmal gute leistung gebracht haben, nach bielefeld kommen würden, ins gehaltsgefüge passen und nicht astronomische ablösesummen kosten gibt es nunmal nicht viele.
Bei der auswahl zwischen bankdrückern und jungen talenten würde ich mich im zweifel eher für die jungen leute entscheiden.
ZitatOriginal von Richie
Genau an dieser Meinungsverschiedenheit krankt die Beziehung und im Gegensatz zu Saftig blickt von Heesen über den Tellerrand des aktuellen Klassenerhaltes hinaus.
Dann is er hier vielleicht falsch. Da is er dann in Gladbach besser aufgehoben. Die pulvern das geld für gestandene Spieler raus und wollen nächste saison uefa-cup spielen. Wir haben hier einfach nich die möglichkeiten 10 mille auszugeben und wenn wir dann nix erreichen, das gleiche einfach nochmal zu wiederholen.
Ich find es eigentlich sehr positiv, dass TvH höhere ziele verfolgt aber wir können hier halt auch nicht zaubern.
ZitatOriginal von Richie
Junge Leute sind klasse, aber die Umstellung von Liga und System kann auch den talentiertesten Spieler mal überfordern - was Masmanidis eindruckvoll bewiesen hat. Damit kann man als Trainer nicht zufrieden sein, während man als Sportdirektor durchaus gute Arbeit für sich in Anspruch nehmen kann.
Naja mit dem System hatten hier auch schon ganz andere Spieler probleme. Und wie oben gesagt bekommen wir gerade bei gestandenen spielern auch keine leute die in den letzten jahren bäume ausgerissen haben.
ZitatOriginal von Richie
Für mich stellt sich aber weiterhin die Frage, ob der Sportdirektor in so intensivem Maße bei der Spielerauswahl mitreden sollte. Denn er muss die Mannschaft am Ende nicht trainieren, hält also entsprechend auch nicht den Kopf für einen etwaigen Mißerfolg hin. Obwohl Saftig ganz maßgeblich die Qualität dfer Neueinkäufe beeinflußt.
Na wer denn bitte sonst?
Is es dir lieber TvH macht das mit kentsch aus?
Da dann doch lieber jemand der auch was von Fussball versteht.
Wenn TvH die Einkäufe alleine macht, können wir den laden nächstes jahr eh wegen zahlungsunfähigkeit zusperren. (Aber das is natürlich auch für nen trainer normal)