Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von Richie
    Wenn ich sehe, welche Spieler Saftig vorschlägt, dann muss ich zugeben, dass es sich ausnahmslos um gute, junge Leute handelt. Aber für eine weitere Entwicklung der Mannschaft reicht das nicht.

Aber das Problem ist doch ne bessere alternative zu finden.
    Die Vorschläge von TvH sind nicht wirklich sinvoller.
    Buckley müsste man anscheinend ne Million in den hintern schieben damit der wiederkommt, was natürlich noch weniger Sinn macht als ihm ne halbe zu zahlen. Ich persönlich halte es bei eigler für warscheinlicher dass er hier nächste saison was reißt als bei buckley.
    Naja und dann kommt TvH noch mit seinem andern Wunschspieler um die Ecke mit dem er sich schon "einig ist". So einig sogar, dass dieser gleich erstmal nen Verhandlungstermin platzen lässt. Na danke.

Jetzt mal ganz im ernst, die Ahanfoufs dieser welt wachsen nicht gerade auf bäumen. Spieler die schonmal gute leistung gebracht haben, nach bielefeld kommen würden, ins gehaltsgefüge passen und nicht astronomische ablösesummen kosten gibt es nunmal nicht viele.
    Bei der auswahl zwischen bankdrückern und jungen talenten würde ich mich im zweifel eher für die jungen leute entscheiden.

Zitat

Original von Richie
    Genau an dieser Meinungsverschiedenheit krankt die Beziehung und im Gegensatz zu Saftig blickt von Heesen über den Tellerrand des aktuellen Klassenerhaltes hinaus.

Dann is er hier vielleicht falsch. Da is er dann in Gladbach besser aufgehoben. Die pulvern das geld für gestandene Spieler raus und wollen nächste saison uefa-cup spielen. Wir haben hier einfach nich die möglichkeiten 10 mille auszugeben und wenn wir dann nix erreichen, das gleiche einfach nochmal zu wiederholen.
    Ich find es eigentlich sehr positiv, dass TvH höhere ziele verfolgt aber wir können hier halt auch nicht zaubern.

Zitat

Original von Richie
    Junge Leute sind klasse, aber die Umstellung von Liga und System kann auch den talentiertesten Spieler mal überfordern - was Masmanidis eindruckvoll bewiesen hat. Damit kann man als Trainer nicht zufrieden sein, während man als Sportdirektor durchaus gute Arbeit für sich in Anspruch nehmen kann.

Naja mit dem System hatten hier auch schon ganz andere Spieler probleme. Und wie oben gesagt bekommen wir gerade bei gestandenen spielern auch keine leute die in den letzten jahren bäume ausgerissen haben.

Zitat

Original von Richie
    Für mich stellt sich aber weiterhin die Frage, ob der Sportdirektor in so intensivem Maße bei der Spielerauswahl mitreden sollte. Denn er muss die Mannschaft am Ende nicht trainieren, hält also entsprechend auch nicht den Kopf für einen etwaigen Mißerfolg hin. Obwohl Saftig ganz maßgeblich die Qualität dfer Neueinkäufe beeinflußt.

Na wer denn bitte sonst?
    Is es dir lieber TvH macht das mit kentsch aus?
    Da dann doch lieber jemand der auch was von Fussball versteht.
    Wenn TvH die Einkäufe alleine macht, können wir den laden nächstes jahr eh wegen zahlungsunfähigkeit zusperren. (Aber das is natürlich auch für nen trainer normal)

Ja gibts denn nun leinwände oder nicht?
    Für heute bzw. Dienstag bräuchte ich das was.

Außerdem bräuchte ich noch nen tip für ne kneipe oder leinwand die ich am dienstag schnell vom jahnplatz aus erreichen kann weil ich so ca. 17:15 da bin und dann schnell noch den rest vom spiel sehen will.

Jo, lustige variante.
    Da kann man dann sicher nicht mehr den direkten vergleich nehmen.
    Und 3:0 würde den Polen gegen Costa Rica sogar sicher reichen (selbst wenn ecuador nur 2 mal 1:0 verliert).
    Von daher sind se wirklich noch nich raus.

Realistisch gesehen is das dann aber heute nachmittag gelaufen, aber wer weis....

Zitat

Original von Der kleine Armine
    Ps: Die Polen sind noch nicht raus.....auch wenn bestimmte Moderatoren das immer wieder verkünden.......

Doch sind sie.
    Es zählt zuerst der direkte vergleich bei punkt gleichstand (wurde doch so geändert oder).
    Und da polen noch maximal mit ecuador nach punkten gleich ziehen kann und den direkten vergleich verloren hat sind se raus.

Das hat der Frei den schweizern aber am ende nochmal ein wenig vergurkt.
    Hätte er da seine Griffel einfach mal bei sich behalten wäre es für den hinter im lauernden spieler eigentlich kein großes ding mehr gewesen den einzuköpfen.

Aber auch so ganz ordentlich.
    Wenn man das andere spiel so sieht wirds wohl nen fernduell schweiz - frankreich um den gruppensieg.
    Außer dei Jungs aus Südkorea machen noch nen leistungssprung.

Schon nen bischen traurig was der Geheimfavorit da gerade aufs pakett zaubert. Macht iergendwie den eindruck als hätten sie keine lust den fans was zu zeigen.
    Das sie es nicht besser können möchte ich ja mal stark anzweifeln.
    Aber schon traurig wenn man beim ersten Spiel bei ner WM keine lust hat.

Würde mich riesig freuen wenn Angola noch nen Tor macht.
    Leider spielen die nich organisiert genug nach vorne.

Wirklich gute Gruppe muss man sagen.
    Die beiden spiele haben schon gezeigt dass der name "Todes"G-ruppe nicht ganz unangebracht ist.
    Auch wenns keine Überraschungen gab haben beide aussenseiter doch angedeutet, dass da was gehen könnte.

Trotzdem denke ich, dass sich die geschichte am mittwoch für Serbien und Montenegro erledigt haben wird.
    Die Elfenbeinküste hat durchaus noch ne Chanze wenns gegen holland besser läuft. Dafür muss es vorne einfach etwas besser klappen - vor allem mehr zug zum tor und weniger schnörkel - und hinten müssen die holländer halt nich jeden reinmachen.

Aber iergendwie schon komisch, dass zwei von den Teams ausscheiden werden, besonders wenn ich die zwei verbleibenden spiele heute so betrachte.........

Zitat

Original von matzekatze
    Wie gesagt - die Bayern könnten sich ja auch woanders als nur in der Buli umschauen. Tun sie aber kaum.

Hmm.
    Wen würdest du denn kaufen?
    Einen spieler der hier in der Bundesliga gezeigt hat was er kann.
    Oder doch lieber nen spieler von sonst wo? Nen spieler der sich bei einem Tabellendritten der spanischen, italienischen oder englischen liga in den vordergrund gespielt hat können die bayern nicht bezahlen.
    Gut das können die teams da auch nich, aber da interessiert das keinen.
    Das ist der ganz einfache unterschied.

Wir würden auch den Konkurrenten die Spieler wegkaufen, wenn wir könnten. Ich glaube wir hätten auch lieber Vittek als Eigler gekauft. Können wir nur leider nich bezahlen.

Zitat

Original von Morgenes22
    Und @chaoz:
    Meinst du jetzt, dass die Spieler aus dem Ausland einfach zu teuer sind? Wie kommt es denn dann, dass die einen Makaay holen können? Ich glaube, dass die Bayern auch wenn sie wollten ein Auge dafür hätten im Ausland für das passende Geld gute Spieler zu bekommen. Die Ablöse bei Van Buyten wird ja auf 10 Milliionen geschätzt. Meinst du nicht auch, dass die für das Geld auch im Ausland nen guten gefunden hätten?

Tja nen guten bestimmt. Aber ob der dann in der Buli auch die Leistung bring ist eine ganz andere Frage.
    Sonst wär das ja total nett von den Bayern. Die holen van Buyten und der HSV bekommt dann nach deiner Theorie locker wieder nen mindestens genauso guten Verteidiger für das Geld. Da sollte sich die Bundesliga dann doch freuen, oder?

Das is doch totaler blödsinn.
    Sollen die Bayern ihre spieler denn in spanien kaufen?
    Da können se bestimmt nen durchschnittlichen spieler bezahlen. Gute Spieler aus ner ordentlichen Liga können halt auch die Bayern nur innerhalb der Buli bezahlen.
    Die Zeit wo beiern der konkurenz noch die spieler weggekauft hat um sie dann auf die Bank zu setzen sind ja nun auch vorbei.

Die Bayern machen doch nix anderes als wir. Die suchen halt spieler die sie bezahlen können und die ihnen helfen. Ich glaube wenn wir van Buyten bekommen hätten, hätten wir den auch genommen.....

Zitat

Original von HomeFan
    Habs auch gerade gelesen im Viideotext. Also enn Schwick und Saftig unseren Thopmmy rausekeln, machen sie wirklich einen soliden Job :nein:

Sorry,
    aber von Heesen stänkert doch selbst die ganze zeit nur rum.
    Ich warte eigentlich nur noch auf seine aussage, dass es in bielefeld zu wenig kinos gäbe.

Also ich finde das ganze natürlich auch total nervig.

Es wurden bisher wenig Sachen gesagt für die es nicht die ein oder anderen guten Gründe gibt. Verpflichtung guter spieler, keine spieler verpflichten wenn Graul beteiligt ist, sich erst ein bild von spielern machen wollen die so viel geld kosten usw.....

Aber das hier kann doch wohl nicht der Ernst dieser Leute sein?
    Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten.

Jeder trägt hier seine Sicht der Dinge nach aussen und lässt mal nen bischen die Muskeln spielen. Ich hab erlich gesagt keinen plan wer da jetzt die Warheit spricht und kann die Aussagen bzgl. der Spieler auch nicht wirklich bewerten. Von daher kann ich mich eigentlich für keine der beiden Seiten entscheiden. (Was auch der eigentliche Grund war sich gegen das hier ja allzeit beliebte Anti-Vorstand gebrabbel für TvH raus auszusprechen)

Zitat

Original von siese
    Mal was anderes - unmittelbar nachdem er für die WM nicht berücksichtigt wurde hatte er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt - u.a. mit der Begründung er sei bereits wieder fit gewesen. Vielleicht ist er wie masupilami schon vermutete, seither in einer Sinnkrise und wechselt deshalb nach Wolfsburg.

Ja, wenn man das so liest ist durchaus vorstellbar, dass boakye sich einfach iergendwie verändern will, weil ihm das alles iergendwie gegen den Strich geht.
    Nich das wir hier was dafür könnten aber die letzte Saison mit Verletzungen und der nichberücksichtigung wird sicherlich die laune nach unten gedrückt haben.

Zitat

Original von jögi
    Aber wenn die alle kommen würden, hätte man mit Ndjeng, Masmanidis, Kobilyk, Buckley, Vata, Wichniarek, Zuma, Ahanfouf, Aboussam und Boakye elf Sturmoptionen mit recht klangvollen Namen für zwei oder drei Positionen.

Also erstmal sind das 10. (Ohne Vata - also in der Hinserie 9)

Naja also 2 oder 3 sturmpositionen werden wir hoffenltich nicht haben. Das waren letzte Saison schon 4 Positionen die sich diese spieler teilen würden. In der neuen Saison könnte das ja mit nem spieler hinter den spitzen (Masmanidis/Zuma) auf 5 anwachsen - zumindest in einigen Spielen.

Sturm: Ahanfouf, Aboussam, Boakye, Wichniarek
    Dabei is Wichniarek da schon gefährlich, bei den zuletzt gezeigten Leistungen.

Zentral offensiv: Zuma / Masmanidis
    Links: Vata/Buckley
    Rechts: Ndjeng/Kobilyk

Soweit kann ich das alles noch ganz gut verstehen und würde es auch begrüssen wenn man sich so aufstellt, dass man das die ganze saison auch bei verletzungen usw. noch spielen kann. Allerdings ist natürlich die Frage welche qualität ich da bekommen kann.
    Ich denke für den eventuellen zusätzlichen stürmer müsste man einfach mehr in den Dimensionen von Dalovic denken.
    Außerdem setzt das natürlich vorraus dass TvH wirklich mit einem solchen system spielen will.

Auf der anderen Seite standne TvH als er die 4 neuen Spieler gefordert hat auch noch 2 Spieler mehr für die planungen in der Hinrunde zur verfügung - Vata und dalovic. Macht dann halt nach adam riese 6.

Mann kann das also sehr unterschiedlich betrachten. Ich kann den wunsch nach neuen spielern nachvollziehen. Allerdings nicht die vorstellung davon, was diese kosten sollen. Man hat keine Tranfaireinnahmen und auch keine herben verluste (wobei fink ja kompensiert wurde). Also kann man auch nicht mit dem Geld um sich werfen. Zumal man da im Bereich Gehalt schon noch was locker gemacht hat besonders wenn man Buckley holt. Naja und dann standen halt die 1 million ablöse im Raum die man jetzt wohl auch zum größten teil aufgebraucht haben wird.

Zitat

Original von NetJay
    " Toten Hosen" die derzeit durch Covern dieses Songs abräumen wollen.

In wieweit denn zur Zeit?
    Gibts da nen neues Cover?
    Ich hab hier z.B. noch nen album von 96 mit nem Hosen cover von diesem Song.
    Und auch wenn ich den song gut finde sehe ich noch nicht warum man ihn nicht covern darf (also jetzt mal abgesehen davon, was man allgemein von cover-songs hält). Ich meine bei nem Techno remix würde ich mit sicherheit auch schnell die fernbedienung suchen aber sonst....

Zitat

Original von Kai
    Wenn man ARtur jetzt schon abigt, hätte man ihn gar nicht erst zurück holen müssen. Man sollte ihm echt ´mehr Zeit geben und ich halte ihn für besser, als Dalovic.
    Artur hat die viel besseren Anlagen. Was ihm fehlt ist das Selbstvetrauen....

Aber wenn man hier noch niecht mal ein Jahr Geduld hat hat, ist es für ihn vielleciht wirklich besser.

Auch wenn ich glaube, dass TvH Herz an Arminia hängt. Aber seine Personalpolitik als Trainer kann ich oft nicht verstehen.

Naja ihm haben ja selbst die Ansätze gefehlt die Dalovic gezeigt hat.
    Um ordentlich zu laufen und zu kämpfen braucht man keine 17 spiele.
    Außerdem waren die leistungen zum Teil echt extrem unterierdisch.

Würde mich zwar auch freuen wenn er nochmal die Chanze wenigstens bis zur winterpause bekommt. Allerdings könnte ich es auch verstehen wenn man ihn bei einer guten Alternative abgibt.
    Die einzigen guten Spieler die man wirklich sicher auf der Position zu saisonbegin hat sind:
    Ahanfouf, Boakye
    Dalovic weg, Vata verletzt, Zuma mit klausel

Naja is halt nen risiko zu hoffen das arthur sich nach den leistungen noch steigert.

Zitat

Original von Thomy71

Jo, netter Gutschein, auch wenn bei mir da nur "12 Monate" drübersteht. Da ich neulich mit einem ähnlichen Angebot eine solche Erfahrung gemacht habe: Bist du dir sicher, daß Premiere diesen Gutschein auch einlöst, wenn du nicht z.B. Premiere Film schon hast oder dazu nimmst? Die Geschäftspraktiken da sind teilweise echt übel, schon allein deshalb bin ich froh, mit Arena jetzt einen anderen Anbieter für die Bundesliga zu haben.

War eben mal bei Horten und hab da auch sowas gesehen.
    Da kostet start + sport übrigens 200 € für 12 monate macht weniger als 17 € pro monat.

Die haben mir da auch versichert, dass Premiere verpflichtet ist die gutscheine so einzulösen. Also ohne weitere Konditionen.

Zitat

Original von Horst Stapen
    So weit, dass die Fans lieber einen neuen Verein gründen und ein paar Klassen tiefer neu anfangen.

Wie gesagt: Glaubensfrage. Hier gäb es Straßenschlachten und Barrikaden. Das wäre ausweislich Deiner Signatur zwar nicht in Deinem Sinn, aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht ginge.

Dir is schon klar, dass wir hier in deutschland sind ;)
    Was man alles tun muss damit hier mal mehr als ein paar leute auf die Straßen gehen möchte ich garnicht aussprechen.