Beiträge von The_Chaoz

Also die Super-Identifikationsfigur ist für mich niemand der hier einen Vertrag ablehnt - also ich gehe mal davon aus das man ihm nich nen appel und nen ei geboten hat, abera natürlich weniger als er nach einer weiteren guten saison hätte bekommen könnten. Er hat gepokert und verloren.
    Der verein wäre schön blöd ihn zu behalten. Er hat ewig lange gebraucht um mal ne gute halbe saison zu spielen. Er steht jetzt wieder bei 0, hat ein gutes spiel bei den amas gemacht, mehr nicht.
    Außerdem: woher wollt ihr eigentlich wissen ob man ihm nich nen (natürlich nich sonderlich gut bezahlten) vertrag angeboten hat und er einfach nich wollte.

Außerdem muss man zu den Abgängen auch mal sagen, dass unser kader einfach zu groß ist. Und gerade spieler die dauernd verletzt sind sorgen dafür dass man einen großen kader braucht. Man bräuchte für porcello ja auch noch nen gleichwertigen ersazt um die ganze saison über auch nen spieler zu haben den man aufstellen kann. Wir haben auf rechts einen Masmanidis, der da mit sicherheit ganz gut spielen kann wenn TvH ihn hinbekommt. Übrigens kann der auch OM spielen. Dahinter einen Cha und auf links vata und kobilyk, der sich hoffentlich in der Sommerpause dann mal an die Hinrunde erinnert.

Vorne arthur, boakye, zuma und dalovic (falls man den günstig bekommt).
    Wenn man das noch punktuell stärker besetzen würde wäre das schon garnicht schlecht. Man muss auch einfach sehen, dass unser hauptproblem in der rückrunde die schlechte vorm der halben mannschaft war.

Ich denke und fürchte allerdings, dass wir uns keine grossen verstärkungen auf den positionen mehr leisten können, also zumindest nicht 3-4 wie von Heesen die gerne möchte - kann ich verstehen, möchte ich natürlich auch und wäre sicherlich eigenltich auch wichtig. Aber man muss halt auch sehen, dass andere mannschaften da mehr auf den tisch legen können weil halt nich alle so viel glück haben wie wir. Andern geht es wie uns letztes jahr. Wir können halt nich mit den nürnbergern mithalten, die haben aber auch gerade erst vittek verkauft.

[edit]
    ups bin dann doch etwas vom thema abgekommen ;)
    [/edit]

Zitat

Original von SWB Zecke
    Dalovic, kostet 400.000 €, hat Potential laut Trainer, TvH würde ihn auch gerne behalten, aber wir haben keine 400.000 € zur Verfügung :nein:, Tendenz Weggang...

Jetzt mal ganz ehrlich, wir können als Bundesligist keine 400.000 € für Dalovic stemmen? Wie soll man denn mit drei Euro fünfzig einen Bundesligakicker verpflichten :pillepalle: Vielleicht sollte mal wieder jemand beim TUS Quelle vorbeischauen, da könnten ja Spieler sein, die in unser finanzielles Potential passen :lol:
    Ich bin ja mal gespannt wer zu uns kommt, sieht so aus als ob Saftig ohne Geld die Quadratur des Kreises gelingen muß :rolleyes: Ich wünsche ihm ein gutes Händchen dafür!

Hmm,
    also ich versuch dir das jetzt einfach mal näher zu bringen.
    Der Junge hat talent.
    Er hat bisher aber bis auf ein paar ansätze noch nix davon gezeigt. Also wären aus meiner sicht - und das sieht der verein wohl auch so - einfach 400.000 € zu viel geld für einen solchen spieler.
    Es wurde aber bereits bestätigt, dass weiter interesse besteht. Man kann ihn ja durchaus kaufen. Die 400.000 € waren ja nur teil vom leihgeschäft mit kaufoption. Ansonsten hat er wohl keine feste ablöse. Außerdem hat er nur noch ein jahr vertrag. Also will man wohl noch was runterhandeln.

Zitat

Original von 4everBlue

Warum??? weil ich meine Meinung sage??? masmanidis hat hier noch gar nichts gebracht, ausser sich festzulaufen :wall:

Nein, nicht weil du deine meinung sagst.
    Sondern weil du einen jungen spieler nach nem halben bundesligajahr als fehleinkauf abstempelst.
    Also ich finde man sieht das er talent hat.
    Aber er ist hier halt in einem system gelandet dass genau das gegenteil von dem in karlsruhe ist. Naja und nicht jeder kann so schnell fuss fassen wie westermann oder owomoyela.
    Wenn er nach der Sommerpause immernoch so auftritt können wir uns über so eine Äußerung nochmal unterhalten.

Zitat

Original von King Kneib

Und wem oder was wollen sie trotzen, wenn es doch um nix mehr geht???

Wie sagte TvH das vor dem letzten spiel so schön?
    Den Fans nochmal einen schönen Saison-Abschluss bieten.
    Soll teams geben die dafür nochmal kräfte mobilisieren. Warten wirs mal ab.
    Wird sicherlich nicht einfach aber wenn wir den ball iergendwie zum 0:1 reinlügen kann alles passieren.

Ja ich kann ja verstehen, dass alle etwas entsetzt sind über seine Spielweise.
    Ist man hier halt nich gewohnt und wird hier auch keine Zukunft haben weil wir uns sowas in der form nicht leisten können und wollen (außer er macht wie buckley plötzlich 15 tore ;))
    Aber man muss halt klar sehen, dass er immer nur in der Lage war sich diese Spielweise leisten zu können. Ich denke wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht wird das deutlich besser.
    Auch werden seine tricks dann doch auch besser so wie allgemein sein spiel. Es fehlen einfach die laufwege. Das hat man beim letzten spiel ganz deutlich gesehen. Ansonsten könnte er ganz wichtig sein, weil ich ihm zutraue den tödlichen pass zu spielen ohne bei jedem angriff das spiel langsam zu machen.
    Aber an seiner kämpferischen Einstellung muss TvH mit ihm ganz dringend arbeiten und ich denke das wird er auch tun.

Also wenn man einen Schritt nach vorne machen will muss man einfach auch Leute wie Küntzel ziehen lassen.
    Natürlich muss man dafür besseren ersatz holen.
    Wenn man das macht ist es aber sinnlos küntzel trotzdem zu behalten.

Zitat

Original von Hitchcock
    Interessant... unsere Nachbarn aus Paderborn sind schon fließig dabei, ihre Planungen für die kommende Saison in die Tat umzusetzen... und bei uns herrscht mal wieder die totale Unsicherheit vor. Man weiß nicht, ob Zuma nun bleiben wird - oder ob Arthur in die Wüste geschickt wird... - und ob in irgendeiner Weise vielleicht dann doch mal die Offensive in der nächsten Saison gestärkt wird.

So langsam sollte man wirklich auch mal dafür sorgen, daß die Öffentlichkeit merkt, daß man für eine weitere Bundesligasaison plant!

Naja,
    die Paderborner haben iergend nen komischen leverkusener vorgestellt. Den hätten sie auch wohl jederzeit haben können. Außerdem kann dir da auch keiner genau sagen wer jetzt bleibt und wer nich.

Und für uns ist es nunmal nicht leicht. Wir können nunmal hauptsächlich von zweitligisten und absteigenden erstligisten einkaufen. Nur steht da halt noch nich so sonderlich viel fest.

Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    :lol: :lol:

Und in 4/5 Monaten wieder um 7Uhr an der Geschäftsstelle und für Bayern-karten anstehn, was? :lol: :hi:

Das is mal ne interessante These.
    Also wenn wir jetzt in wolfsburg oder so spielen würde könnte ich das ja noch verstehen.....
    Aber ich komme auch wegen Arminia zu den Spielen und deshalb komme ich auch dieses saison nur noch gegen Duisburg. Weil die Spieler zur Zeit ja auch nicht wirklich da sind.

Zitat

Original von shorty666
    Wenn man das hier alle so liest, wäre es vielleicht doch besser Arminia wäre freiwillig abgestiegen. Wie einige Leute hier nach 3 oder 4 schwächeren Spielen abgehen....gar nicht auszudenken wenn wir mit 3, 4 Niederlagen in die neue Saison starten.

Langsam gewinn man hier den Eindruck viele Fans haben ein weiteres Jahr 1. Liga gar nicht verdient, denn die wissen das überhaupt nicht zu schätzen, was in den letzten 2 Jahren geleistet wurde. Habe das Gefühl es zählen nur die letzten 3 Wochen und der Rest ist eh vergessen.....

hatten wir in der rückrunde eigentlich keine auswärtsspiele?
    oder wie kommst du auf "3 oder 4" spiele

Zitat

Original von arminia-kenner
    The_Chaoz

Das könntest du dir nicht gut vorstellen: Das ist auch so! Vata ist einer der besten Spieler im aktuellen Kader des DSC und daher unverzichtbar!

Ja aber der kann ja noch nich wieder.
    Und solange würde ich eventuell den rau gerne mal wieder sehen.
    Wie sieht das mit fatmir eigentlich zur zeit aus? (auch wenns jetzt mal nicht reingehört)

Sieht nett aus
    könnte mir für küntzel auch gut porcello/rau oder wenn wieder fit halt vata vorstellen.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Vier Kurzeinsätze, davon einmal maßgeblich am Sieg in Nürnberg beteiligt. Das ist ungefähr 40x effektiver als Pinto, wenn man nach Spielminuten geht.

wenn pinto nächstes mal übern ball fällt und der dann im 16er boakye vor die füße rollt ohne das pinto was dafür kann musste ihm dann aber auch nen scorerpunkt geben.
    Ja ich sehe ja ein das pinto schlecht ist
    aber leon ist auch schlecht, habt ihr den denn mal in einem zweikampf gesehen? Das schlägt pinto und masmanidis kombiniert ja noch um längen was der sich da erlaubt hat.