Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

Naja, also so ganz nach dem Motto das klappt schon würde ich das nun auch nicht machen.

In den 2 1/2 Wochen möchte man ja gegebenenfalls nen vorverkauf für dauerkarteninhaber, mitglieder oder was auch immer machen. Dabei auch noch die auswertigen Mitglieder berücksichtigen. Viele wüssten sicher gerne nicht erst 1-2 Tage vorher wann sie karten kaufen könne, wenns denn mit dem Finale klappt.

Also, dass da ein Herr Puhlmann wohnt stimmt. Er ist auch nicht gerade begeistert von den Ausbauplähnen (kam auch schonmal in der NW zu wort).

Ob das jetzt ein Aprilscherz ist weiß ich nicht.

Wenn ja sollte iergendjemand den Leuten von Arminia und der Zeitungs das mit den Aprischerzen nochmal erklären. Die Angestellten von arminia können heute keine minute zeit opfern und müssen daher den ansich nich schlechten scherz (?!) mit den Trikots am 31.03. reinstellen.
    Und den lieben Herren bei der Zeitung ist wohl die bedeutung des wortes scherz abhanden gekommen. Denn selbs wenns nich stimmt sehe ich mich außer Stande im Anschluss darüber zu lachen.

Ich glaube manchmal unsere Vereinsärzte würfeln die prognosen für die Dauer einer verletzung und den aktuellen stand einfach aus.......
    Kann das iergendwie nich verstehen. Hab natürlich fachlich auch keine Ahnung ;)

Hoffen wir einfach das beste für isaac (und uns).
    Wenn es so schlimm war, kann ich mir gut vorstellen, dass das wieder nen bischen früh ist, wenn letzte woche garnix ging und er nach hause wollte und er heute wieder voll drin ist.

Zitat

Original von hotte

Du sagst es ! Ich habe gerade bei Isaak das Gefühl, dass er sich nicht 100 % ig mit dem Verein didentifiziert. Das merkt man an vielen kleinen Dingen, auch ausserhalb des Stadions.

Also es ist sicher auffällig, dass Isaac schnell "liegen bleibt". Ich denke allerdings, dass das mit seiner verletzungsanfälligkeit zu tun hat.

Außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der gute keine lust hat WM zu spielen. Er war doch gerade auf dem besten weg in die Nationalelf. Warum soll er sich denn dann wochenlang auf die faule haut legen, wie das hier so angedeutet wird?

ja lol du bist auch mein persönlicher held

es is immer alles ganz toll und es kann nix passieren ne?
    Genau, so wie du uns noch letzte woche erzählen wollstest wolfsburg mainz und klautern seien alle viel zu schlecht um punkte zu holen?!

Bist wohl genau wie einige spieler (eben im Interview auf radio bielefeld) mit einem PUnkte ganz zufrieden. Aber wie du ja richtig gesagt hast mit auswärtspunkten brauchen wir nicht rechnen abern die andern holen ja eh nix.

Ja ne is klar.

Zitat

Original von Engeraner
    Man was war das wieder für ein Spiel? Wo ist bitte unser Sturm? Die machen es nochmal ganz schön spannend zum Schluss hin ...

Wo der sturm is war heute nun wirklich nich die frage.
    Sicher kann man heute nen tor machen.
    Mit glück hätten sie sogar 2 machen könne.

Aber es gab szenen die waren einfach bezeichnend.
    Arthur wird mit dem rücken zum tor angespielt, hinter ihm noch Zuma damit wenigstens einer im 16er steht. So nun hält arthur den ball da "ewig" lange um ihn dann 5-10 meter zurück zu spielen, weil einfach keiner der mitspieler seinen Arsch nach vorne bewegt hat. Es kommt einfach viel zu wenig von hinten nach. Wen ich immer mit 5 spielern hinten stehen bleibe is es auch kein wunder dass ein gegner der nur 1-2 spieler vorne lässt nich sonderlich gefährlich wird. Aber dann kann ich halt auch nich viel reißen.

Wenn ich dann noch sehe dass TvH den einzigen spieler raunimmt den nen ball über mehr als 2 meter in den gegnerischen 16 und dabei noch zum eignen mann bringt, dann weiß ich es auch nicht mehr :rolleyes:
    Heute masmanidis auszuwechseln und vata drin zu lassen kann ich einfach nicht verstehen.

Naja, was will man erwarten.
    Berlin zu schlagen is momentan keine kunst, wenn man ordentlich fussball spielt. Allerdings fangen sich die Mainzer grade unglücklich den ausgleich.

Aber man hat heute schon deutlich gesehen, dass alle andern teams daunten (zumindest die die heute gespielt haben) in der lage sind noch punkte zu sammeln. Also sollten sich unsere jungs morgen auch mal nen bischen bequemen.

Zitat

Original von ulis
    kann ja wohl nicht angehn, dass BI und OWL nicht kapiert wie wichtig dieses Spiel für uns ist. was muss hier eigentlich passieren damit die Hütte voll ist.

Also sorry, aber wir wissen doch alle, dass es hier genug leute gibt die nen bischen schönen und am besten auch erfolgreichen fussball sehen wollen. Erforlgreichen fussball gabs ja zuletzt zu hause.
    Aber 2 Tore in 5 Spielen, 6 Tore in 9 Spielen und dann in manchen spielen die offensivleistung :nein: :wall:

Nun gut. Der schlechte besuch hat beim letzten heimspiel dem support auch nich geschadet. Was sollen wir dran ändern?
    Müssen wir halt lauter brüllen.

Zitat

Original von hotte

Da hat wohl jemand was gegen Paderborn. Warum eigentlich ? Nur weil die zeitweise mal nen wesentlich schöneren Fußball gespielt haben als unsere ?
    Für die erste Liga halte ich sie auch nicht geeignet, aber für die zweite allemal.

Naja tschuldigung aber in der zweiten liga bekommen wir das auch mal gerade noch hin.
    Und das ohne das uns jemand das geld hinterherwirft.

Ja, war sicher nich gut von ihm.
    Aber wenn ich mir da den rest angucke......

Spieler kann auf rechts ganz ganz ganz alleine flanken.
    Kuru zu kurz, Bollmann kommt unglücklich dran und was sehe ich?
    Der torwart steht gelassen in der mitte des tores und guckt blöd. Der hat garnicht reagiert.
    Und von aus dem nix kann da auch absolut keine rede sein.

Außerdem kann man junge spieler ja als trainer auch systematisch verunsichern, wenn man ihn trotz guter leistungen wegen vertragabschluss einfach mal auf die bank oder sonstwohin setzt.....

Zitat

Original von Richie
    Ich bin noch nicht so sicher, ob Artur nicht doch spielt. Der hat voll trainiert, die letzte Woche, da gibt es keinen Grund, wieder auf Dalovic zu setzen.

Zitat

Original auf http://www.kicker.de
    Zudem wird Artur Wichniarek zum Anpfiff auf der Bank Platz nehmen müssen. Obwohl der Pole eigentlich für die Startformation vorgesehen war, wird neben dem Südafrikaner Sibusiso Zuma Radomir Dalovic im Angriff stürmen. "So, wie er trainiert, kann er nicht spielen", sagt der Coach über Wichniarek. Allerdings geht daraus nicht hervor, ob der 16-malige Nationalspieler auf Grund schlechter Trainingsleistungen nicht zum Einsatz kommt, oder ob er wegen seines Muskelfaserrisses noch geschont werden soll.

Zitat

Original von Richie
    Ich denke, dieses ständige Herumhacken auf ein bis zwei ausgesuchten Personen werden wir hier nie mehr in den Griff bekommen. Wenn da einer Kucera aus spielerischen Gesichtspunkten fordert sehe ich das noch ein. Klagen über mangelnden Konkurenzdruck, weil immer die gleiche Elf spielt, verstehe ich nur bedingt, denn wir leben von der Kompaktheit eines eingespielten teams.

Aber dieses Getue, als läge die gesamte Misere (die es obendrein nur auswärts gibt) ausschließlich an Fink finde ich langsam echt erbärmlich.
    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Wie haben ein Sturmproblem und keins im defensiven Mittelfeld. Wenn wir Probleme im Spielaufbau haben, liegt das an einer hohen Fehlpaßquote aller Spieler, nicht allein an Fink. Das muss wohl ein Bielefelder Phänomen sein, immer einen passenden Sündenbock parat zu haben. Bin mal gespannt, wer nach Finks Abgang dran ist.

Das mit dem Rumhacken is sicherlich richtig. Da die spieler einfach (fast) alle unkonstant sind und kaum einer mal verantwortung übernimmt. Da kann man normal keine spieler rauspicken.

Allerdings hat man bei 2 Toren in 5 spielen schon eine Misere. Auch wenn wir zuhause die letzten beiden spiele gewonnen haben, haben wir jeweils nur 1 tor geschossen und wenn ich noch an die konter denke :nein:.
    Aber hoffen wir einfach mal das beste.
    Mit ndem 1:0 wär ich hatürlich trotzdem hochzufrieden ;)

Zitat

Original von hotte

Habs doch schon geahnt. Wir sehen wieder die gleiche G.......Truppe. Und vermutlich auch wieder Fink. Das kanns echt nicht sein.

Das war zugegebenermassen auch mein erster gedanke.
    Aber - jetzt mal von Fink/Kucera abgesehen - kannst du ohne Systemänderung da nix tun.
    Rau hat ohnehin probleme mit dem eigenen selbstvertrauen.
    Pinto is verletzt.
    Küntzel könnte man für vata bringen.
    Masmanidis hat mich in den letzten spielen auch nich überzeugt.

Einzige möglichkeit:
    4-1-3-2
    Zuma muss vorne drin bleiben weil er vorm tor immernoch besser is als vata und sonst is keiner da. Also müsste man wohl vata hinter die spitzen und küntzel auf rechts setzen. Oder man schenkt masmanidis nochmal das vertrauen.

Sind aber auch keine begeisternden varianten.......

Laut Radio Bielefeld von vor einer Minute:

Arthur is nich fit für die erste elf.

Zuma ------ Dalovic
    Kobilyk ---------------- Vata
    Fink(???) ------ Kauf
    Schuler - Westermann - Borges - Korze
    Hain

Also genannt wurden nur die 4 vorne. Aber beim rest erwarte ich keine überraschungen. Außerdem gabs noch nen kurz interview mit TvH, der wohl nich begeistert is von der einstellung seiner mannschaft.

Zitat

Original von ulis
    Verstehe nicht, warum ein grosser Teil der Block 5 und 6 Steher so unflexibel ist und alte Gewohnheiten nicht aufgeben will. Verstehe nicht, warum man meint vor den Planungen mit einbezogen werden zu müssen. Und erst recht verstehe ich das nicht, wenn sich für die letzten 3 Heimspiele mal die VVK Zahlen ansieht. (Für die Ostribüne sind jew. noch weit über 4000 Karten zu haben)

Warum sind denn von den begehrten sitzplatzkarten auf der haupttribühne (von denen es ja nächste saison noch mehr geben wird) noch ca. 3.000, und 2 mal 3.500 katen da?

Zitat

Original von ulis
    Die Verantwortlichen im und für den Verein müssen doch ständig nach neuen Wegen suchen um Geld zu verdienen, welches dringend benötigt wird um wettbewerbsfähig zu bleiben ... das wollen ja auch die Leute der Ostribüne unterstelle ich mal. Wenn man durch eine neue und zeitgemässe Tribüne dadurch mehr verdienen kann, dass man beste Plätze eben auch zu besten Preisen anbietet -was sicherlich angenommen wird - ist das aus Sicht des Vereins und besonders deren Verantwortlichen, ja schon mal eine vernünftige und lobenswerte Sache. Ausserdem erfüllt man gleichzeitig gesetzliche Auflagen.

Das ist sicherlich richtig!

Zitat

Original von ulis
    Und warum sollte man als Verantwortlicher, provokant gefragt, bei einem 11 Mio Projekt die Fans in die Planungen mit einbeziehen ?
    Sie sind letztlich nicht verantwortlich zu machen, wenn was schief laufen sollte.

Ander gefragt:
    Warum informiert man die leute denn nicht wenigstens ordentlich.
    Die Fans glauben mit sicherheit nicht, dass man sie darüber entscheiden lässt was am ende gebaut wird. Aber ein verein wie Arminia muss nunmal eigentlich möglicht starke nähe zu den fans zeigen. Da wäre es schon schön wenn man mal sagt warum diese Alternative gewählt wurde.
    Von den vielen offenen fragen bzgl. Preisen und erwarteten zuschauern mal ganz abgesehen....

Zitat

Original von ulis
    Na und wenn man dann die derzeitigen VVK Zahlen der Osttribüne sieht, die, weil ja wie hier argumentiert wird, die besten und dadurch im Verhältnis preiswertesten Plätze im Stadion sind, frage ich mich warum die Osttribüne nicht schon längst bzw. dauerhaft ausverkauft ist.

Es ist doch wohl völlig egal wann sich die Leute ihre karten kaufen, solange sie diese überhaupt kaufen oder nicht? Und man sollte schon von den Leuten ausgehen die am Ende drauf stehen. Sonst könnten wir ja auch nen paar tausend stehplätze von der haupttribühne abreißen.
    Wie gesagt das is natürlich nich ernst gemeint, aber nur die jetzigen vorverkaufzahlen zu betrachten is schon sehr komisch finde ich.

Ja das stimmt schon.
    Und ich denke wir werden es alle überleben.
    Man kommt ja ins stadion für das erlebnis fussaball und um den verein anzufeuern. Die gute sicht hat man natürlich gerne mitgenommen aber was solls ?!

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Laut Kicker HP (was ja nicht stimmen muss) sieht die voraussichtliche Aufstellung so aus:
    Hain, Korze, Westermann, Borges, Schuler, Kauf, Fink, Vata, Kobilyk, Zuma, Wichniarek

Wow. Das is ja schon ne deftige ohrfeige für die jungs die letzte woche in berlin ja mal so garnix gerissen ahben. *achtung ironie*

Zitat

Original von King Kneib

Also, dpa hat nichts dergleichen gemeldet (das hätte ich gelesen), ebensowenig unsere offizielle HP. Woher stammt die Meldung dann?

Also wo tranfermarkt die her hat kann ich nich sagen.
    Stand aber definitiv auch in der NW.

Zitat

Original von SWBer Noah

Das denke ich nicht und gestern waren auch eher mehr Leute anwesend die FÜR die neue Tribüne sind! Auch wenn sie nicht so laut waren wie "The Firm" ;)

Mir zum Beispiel wäre das nicht recht da ich absolut für eine Hintertortribühne bin und denke ,dass das für den Support nur förderlich ist!

Ähmmm stimmung schön und gut.
    Aber hat es nicht einen gewissen vorteil wenn man keinen zwingt sich iergendwo hinzubegeben wo er nicht hinmöchte ?
    Man könnte natürlich dann auf der neuen tribühne höhere preise für die stehplätze verlangen. Das wäre ja nur gerecht gewesen. (gute sicht, neue tribühne).
    Dafür hätte man allerdings versuchen müssen herauszufinden wer bereit ist mehr zu zahlen(Ich hätte das genre getan) aber das hat man ja geshcickt vermieden.

Ich bin auch nicht unglücklich mit der Lösung und vorallem froh wenn denn dann jetzt wirklich endlich ausgebaut wird. Werde mich auf dem Jetzigen block K/L schon zurecht finden.

Ghostwriter

Also es sind zwar zu einem gewissen teil eher ältere leute auf block 5. Zumindest älter als auf block 3 wenn man so in den anderen Threads gugckt.
    Allerdings kann ich das mit den Dauerkartenbesitzern nun wirklich nicht bestätigen.
    Gibt locker 40 Leute die ich seit jahren alle zwei wochen sehe und mit denen ich mich richtig gut verstehe.
    Aber wir haben uns da schonmal drüber unterhalten und werden usn wohl nächstes jahr alle auf der südtribühne oben (jetzt block L) wiedersehen.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Jaja, das Scheiß-Millionäre-Argunment. Hat ganz schön lange gedauert, bis das kam... :rolleyes:

Ohne verbotene Medikamente ist der Fußballprofi-Job nunmal nicht zu machen, wenn man dem Körper keine Pause gönnt. Das weiß ja sogar ich als Fitness-Allergiker! Was nützen uns Spieler, die zehn Tage durchtrainieren, wenn sie dadurch immer kaputter werden?

Nein geht garnicht um das scheiß-millionäre.
    Sondern nur darum, dass der vergleich mit uns(ich zähl mich da spontan mal zu) - wie du so schön sagst - Fitness-Allergikern doch nen stück hinkt.
    Und natürlich wäre straftraining am montag nach dem trainingslager übertrieben. Aber TvH wird die jungs ja in Herzlage auch nich so rangenommen haben, dass sie nach dem bischen dass manche da am wochenende gelaufen sind so kaputt sein könne.
    Man könnte ja zumindest mal manche spieler ganz reduziert mit denen die nicht gespielt haben ab dienstag(?) mittrainieren lassen.
    Hat er mit Fink und masmanidis ja schonmal gemacht.

Iergendwie muss der trainer mal ein zeichen setzen.
    Ich persönliche wäre allerdings auch glücklicher wenn das über die aufstellung passieren würde.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ergo --> Sein Ersatz dort braucht Spielpraxis. Und die hat bisher weder Kucera, noch Gabriel (beide wieder fit) bekommen.

Naja aber wenn man gabriel jetzt einfach in die Liga "wirft" fehlt ihm ja auch die Spielpraxis. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass er direkt wieder gut spiel. Wenn aber wie natürlich auch gut möglich seine leistung doch deutlich unter der pause leidet können wir es uns beim besten willen auch nich leisten ihn in der Liga einfach mal einzusetzen. Wenn wir jetzt auch noch zu Hause punkte liegen lassen haben wir wirklich probleme.
    Auswärts könnte man das ja mal versuchen, da kanns ja eh nich schlimmer werden.