Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz


    Das es ein "Soll"-Vorschlag ist heißt es, seit die Aussage es wäre ein Zwang, nicht mehr haltbar ist. Was da jetzt wieder dran ist ist eben die nächste Frage.



    Zitat

    Original von Wertheraner
    Interessant ist auch, das die Pistoleros immer nur den Teil einer Argumentation kritisieren, der erst einmal nicht belegbar scheint. Und dieser Teil wird dann mit markigen Sprüchen überschüttet.


    Viel interessanter finde ich wem manche "Pistoleros" so alles blind vertrauen. Und alle anderen mit blöden Sprüchen eindecken.

    Zitat

    Original von Wertheraner
    Zweitens wird die DFL sich genau anschauen wie die Abstimmung am Mittwoch ausgeht. Bei Nein wird auch das Vertrauen der DFL in Arminia weiter sinken, weil der Verein als unregierbar gesehen wird. Das wird er Heute auch schon, allerdings ist das eine Art Bewährungsprobe für alle. Wahrscheinlich die letzte die man Arminia und damit seinen Mitgliedern einräumt.


    Das halte ich für wirklichen Blödsinn. Es gab schon bei so vielen Vereinen JHVs auf denen es hoch hergegangen ist. Das ist doch genauso ein Märchen, wie die Behauptung die Satzungsänderung sei in der Form eine Auflage der DFL. Am Ende gehts nur darum, ob das Geld da ist.


    Jetzt wird hier aber ganz ganz mutig irgendwo irgendwas reininterpretiert.
    Für mich hört sich das eher so an als würde der FDP-Mann genau das wissen wollen, was die Fans auch gerne hören möchten. Nämlich in wie weit die Sponsoren bereit sind den Verein bei HIlfe der Stadt wirklich zu unterstützen und eine Perspektive zu schaffen.

    Ich kann nur sagen, dass ich es - wie bei jedem anderen Fussballverein - falsch finde, wenn Steuergelder in einen Fussballverein gesteckt werden. Gerne hab ich da immer mal wieder mit dem Finger auf Lautern usw. gezeigt und kann mich einfach schwer damit anfreunden, dass hier jetzt auch die Geldverschwendung des Vereins über die Steuerzahler wieder reingeholt wird.


    Auch mit der Aufteilung der Gelder bin ich doch sehr unzufrieden. Wenn bei 12 Millionen die Stadt am Ende 6 zahlen sollte würde ich eigentlich erwarten, dass die Wirtschaft auch mit 6 Millionen einsteigt und man dafür mit einem stärkeren Kader in die neue Saison geht.
    Wäre doch lustig wenn man sich am Ende kaputt spart und die 6 Millionen der Stadt quasi in den Ausguss kippt.


    Dir ist aber schon klar, dass immer geplant war von dem fehlenden Geld noch was durch Einsparungen "reinzuholen". Die waren vorher nie abgezogen. Von daher schreibst DU hier totalen Blödsinn.

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass alle diese Leute, die immer davon reden, wie wichtig Arminia für diese Region ist und dass man den Verein nicht untergehen lassen darf, ohne weiteres bereit wären, dass doch zu tun und zum Beispiel absolut keine Kompromissbereitschaft gezeigt haben.

    Zitat

    Original von michi240675


    Ich hoffe, das Kentsch dafür belangt werden kann, keine Frage. Gut, in der Größenordnung hat er sicherlich Mitwisser/Verbündete gehabt.


    Ich bin einmal gespannt, was die Untersuchungskommission heraus bekommt. Von mir aus könnten sie R.K. danach auch an den "Balls" am Jahnplatz aufhängen, sollte es Unregelmäßigkeiten gegeben haben.


    Was ich mich mitlerweile eigentlich fragen muss, ist ob das den Leuten die dafür zuständig waren die Arbeit von Kentsch zu überwachen nicht peinlich ist. Ich meine ham wir da vor der Hauptschule die SChulabbrecher verpflichtet oder was ist da los gewesen?


    "Schön" dass wenigstens du tust was dir möglich ist, damit die 25 % Nein-Stimmen zusammen kommen...

    Zitat

    Original von Wertago
    Die neuen Zahlen - ZWÖLF MIO - zwingen zum Ja, sonst gehen die Lichter aus.


    Selbst mit nem 6er + Superzahl kannste das bis Anfang Juni nicht hinkriegen, so dass auch die Lotto-Option der Satzungsgegner ausscheidet.


    Naja, dass die neuen Zahlen jetzt zum Ja zwingen kann ich nicht gerade sehen. Die Leute die hier die Strukturreform fordern sind laut den Angaben in der Presse immernoch mit 3 Mille dabei.
    Da hat sich also aus meiner Sicht nicht viel getan.


    Naja, also ob sich in diesem Duell bei den Schirientscheidungen so viel ausgeglichen hat weiß ich nich. Das 3:1 im Hinspiel war klares Abseits und vorher gabs nen glasklaren Elfmeter für Barca.
    Die rote Karte war quatsch aber auch mit ner richtigen gelben Karte hätte der Spieler vom Platz gemusst -> kein Vorteil Barca
    Ob das 1:0 Abseits war, war für mich schlecht zu erkennen aus der Kameraperspektive hat man das mitlerweile mal "technisch nachgemessen"?


    Außerdem wer pflegt denn hier bitteschön ein Underdog-Image? Davon hör ich ja zum ersten mal.


    Und zu Schauspielerei der Italiener sag ich mal lieber nix, genau wie zu 90 Minuten zeitspiel.


    Am Ende steht für mich ein Endspiel auf das ich mich freue wie auf ein WM-Finale Holland gegen Italien. Da es aber eh auf nem Samstag ist find ich bestimmt ne lustigere Beschäftigung.

    Für mich war das beim 2:0 wirklich kein Handspiel. Total lächerliche Entscheidung.


    Ich finds richtig schade, dass es nicht für Barca gerreicht hat. Mit den drei 100%-igen in den letzten 10 Minuten hätte das echt noch klappen können.

    Lippe-Korty


    Ich betrachte einfach mal ein oder zwei wichtige Argumente zur Satzungsänderung. Welche Folgerungen dann daraus zu ziehen sind - dass es auch mit einer Unterstützung durch Schüco ziemlich düster aussieht weil die anscheinend auch wenig Ahnung oder keine Kontakte auf dem Gebiet haben - ist dann was anders und muss mich ja nun in meiner Bewertung erstmal nicht beschäftigen.



    Zu den beiden Argumenten die ich meine:


    1. Die Mitglieder haben die aktuellen Vollidioten ja gewählt
    2. Schüco bringt Professionalisierung


    Frage: Ja wo sind denn die Anzeichen, dass es besser wird. Ich seh da schwarz.



    Microbody


    Wer ist denn in dem Zusammenhang wir? Das nicht aufklären der Probleme "hilft" höchstens dabei Professionalisierung zu verhindern und widerlegt absolut die großen Worte über Transparenz.
    Das führt lediglich dazu dass wir am Ende immernoch viel zu viel von den alten Seilschaften erhalten bleibt. Weil man als Mitglied einfach keiner der Personen vertrauen kann. Woher soll ich denn wissen, wer genau wie tief dadrin gesteckt hat.
    Da brauch sich auch keiner beschweren, dass es immer Spekulationen gibt, wenn es keine Fakten gibt.

    Wieso hätte der Verein denn bitte schön andere Kandidaten aufstellen sollen? Die Posten waren doch besetzt und die Verantwortlichen hätten sicher kein Problem damit gehabt weiterzumachen wie immer.


    Die Fans sind sicherlich nicht diejeningen denen die Aufgabe zukommt da geeignete Kandidaten zu finden. Dafür hat der Fan als solcher doch in der Regel wohl nicht die nötigen Beziehungen. Wenn der Verein mich nen paar Jahre in die VIP-Lounge stellt könnte ich ja mal nen paar Kontakte knüpfen.


    Wer wollte denn die Posten neu besetzt haben? Schüco!
    Dementsprechend war es auch an Schüco einen geeigneten Kandidaten zu finden.



    Die entscheidende Frage bleibt aber, wer soll die Personalien für die "Proffessionalisierung in allen Bereichen" organisieren. Da werden einige Leute gebraucht. Die unfähigen aktuellen verantwortlichen wird man damit wohl kaum beauftragen wollen und Schüco hat sich eben auch nich gerade als fähig erwiesen.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das ist aber nicht Schüco seine Schuld, sondern die des Vereins und der angeblich so mündigen Mitglieder. Diese Pateien haben schlicht beide keinen wirklich geeignenten Kandidaten gefunden und scheinbar wiederholt sich das jetzt wieder.


    Oder, seht ihr jemanden der bereit ist in dieses Chaos hinaus zu kandidieren???


    Ich nicht....


    Also damals sah ja so wie es offiziell heißt auch für Schüco noch alles relativ rosig aus hier in Bielefeld. Da gab es keinen Grund warum man keinen geeigneten Kandidaten hätte finden sollen.
    Da kann ich auch nicht sehen wo dies Schuld des Vereins oder der Mitglieder war, die bis dahin höchstens durch Desinteresse an Vereinspolitik oder abnicken selbiger aufgefallen waren.


    Für mich jedenfalls ein Fingerzeig dafür wo uns die angestrebte "Professionalisierung" hinführen wird.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Zu Daudel:


    Der steht zu 0% zur Debatte, der will schlichtweg kein solches Amt mehr [b]und wollte es eigentlich schon bei der letzten JHV nicht.[b/]


    Das ist ja noch trauriger als ich dachte.


    Das deutet ja dann auf lustige Kandidaten für den Posten hin.
    Also wir als Mitglieder haben uns ja nicht gearde mit Ruhm bekleckert bei der Wahl der verantwortlichen. Aber da macht Schüco uns ja mit einer Entscheidung direkt schon Konkurrenz an Unfähigkeit.