Mein persönliches Fazit:
1. Man hat jetzt auch offiziell dass uns alle beteiligten mal wieder nach Strich und Faden bescheissen wollten - siehe Behauptung zur DFL-Forderung der Satzungsänderung.
2. Die Bekanntgabe der Präsidentschaftskandidaten und die dann doch relativ direkte wahl wären eine gute Nachricht, aber:
- Das steht nirgends
- Soll ich denen das wirklich so glauben (siehe 1.)
- Was bringt ihnen dann überhaupt noch diese Änderung
- Warum hat man einfach mal vergessen das zu erwähnen? (Glaubwürdigkeit)
- Halte ich nicht viel von solchen Wahlmännersystemen - wenn sie eh sagen wer gewählt wird, kann man auch direkt wählen, dann kann da keiner anschließend "ausversehen" die Hand bei dem "falschen" Kandidaten heben
3. Es wurde mal relativ deutlich gesagt, wenn wir mit nein Stimmen sind wir Pleite. Das würd ich jetzt einfach mal gerade noch so glauben. Schade dass nicht mehr über die Folgen dieses Weges diskutiert wurde. Ich hoffe damit hat man sich intern doch etwas beschäftigt.
4. Es gibt immernoch fast keine klaren Informationen außerhalb der Satzungsänderung. Es wimmelte wieder von Andeutungen. ES NERVT!
5. Die Satzungsänderung ist abgesenen davon, dass der unter 2. aufgeführte Punkt leider eben nicht garantiert ist, ansich doch garnicht so schlecht.