Beiträge von Pfostenlatte

Ist doch gang und gebe, dass Aufsteiger auch mal ihre Top-Leute an ligainterne Teams verlieren. Denke, dass Arminia im Vergleich zum VfL schon auch einige Vorzüge bei Verhandlungsgesprächen hätte.

Und mit 27 Jahren ist man inzwischen zu alt für Arminia??? Das kann kein ernsthaftes Argument sein.

Warten wir es ab. Waren erstmal nur Vorschläge. Hab die vier häufiger live spielen gesehen und halte einiges von denen.

An Arabis Stelle würde ich - gerade was die Defensive angeht - unbedingt beim Aufsteiger Osnabrück wildern. Die haben mit Susac und Trapp Top-Innenverteidiger und mit Blacha und Taffertshofer für die Dritte Liga überragende defensive Mittelfeldspieler. Das sind vier sehr interessante Spieler. Und mit den Gehältern des VfL sollten wir mithalten können.

Haben wir überhaupt noch Spieler :lol:

Im Ernst: Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Montag Abend zwei bis drei neue Spieler (plus Weihrauch) vorgestellt werden, die schon längst unterschrieben haben.

Zum Trainingsstart sollte auf jeden Fall klar sein, was mit den auslaufenden Verträgen passiert (auch sowas beschäftigt die Spieler) und die meisten Kaderplätze sollten besetzt sein. Zwei Spieler nachträglich einbauen ist ja meist kein Problem. Bestenfalls wäre auch klar, was mit Klose passiert.

Ich bin aber eigentlich noch sehr relaxt, da die Abwehr, die 6er und der Angriff größtenteils steht und ich alle Abgänge außer Hesl gut heiße. Und Jeff wird schon auf Qualität bestehen.

Und zum Schluss: Bloß nicht Ortega!

Ich hatte es schon mal im Heslthread geschrieben:

Ich fände einen Heslverbleib gut, würde aber trotzdem über Marius Gersbeck von der Hertha nachdenken. Der war diese Saison nach Osnabrück verliehen und hat dort eine bockstarke Saison hinter sich. Ist so die Kategorie Schwolow. Osna würde ihn gerne weiter leihen, Hertha will ihn aber dieses Jahr unbedingt zu einem Zweitligisten verleihen.

Eine Rückholaktion von Przybylko war die letzten Jahre mein Traum. Und obwohl er immer häufiger verletzt ist und wir mit Nöthe einen ähnlichen Spielertypen haben, wäre ich immer noch dafür. Ansonsten den absolut talentierten Osnabrücker Wriedt.

Die Yabo-Nachfolge wird wohl der wichtigste Transfer! Aber wenn ein Spieler wie Rzatkowski unbezahlbar sein soll, dann wird das wohl nix Vernünftiges. Ich weiß gar nicht, wie Arabi und Laufer mehr Sponsoren an den Club binden wollen, wenn sie uns so kleinreden.

Den Dresdener Teixeira fände ich super.

Mein Kader 2017/2018:

Tor: Hesl, Gersbeck, Rehnen

Abwehr: Dick, Teixeira, Börner, Behrendt, Salger, Cacutalua, Hartherz, 1 LV

Mitte: Prietl, Schütz, Weigelt, Hober, Hemlein, Staude, Brandy , 1 6er, 1 OM, 1 LA

Sturm: Klos, Voglsammer, Przybylko (oder Wriedt), Nöthe

----------------------------------------------------------------
    Zugänge: Gersbeck, Teixeira, Przybylko oder Wriedt, 1LV, 1 6er, 1 OM, 1 LA

Abgänge: Holota, Hornig, Lang, Junglas, Ulm, Schuppan, Davari, Görlitz, Gaye, plus Leihende von Putaro und Yabo

Ich fände einen Heslverbleib auch gut, würde aber trotzdem über Marius Gersbeck von der Hertha nachdenken. Der war diese Saison nach Osnabrück verliehen und hat dort eine bockstarke Saison hinter sich. Ist so die Kategorie Schwolow. Osna würde ihn gerne weiter leihen, Hertha will ihn aber dieses Jahr unbedingt zu einem Zweitligisten verleihen.

Der Club mit elf (!) gesperrten oder verletzten Spielern. Da müsste selbst für unsere willenlose Trümmertruppe was gehn. Ich tippe auf einen 3:2 -Auswärtssieg. Die Witze bezüglich des Spielverlaufs a la 3:0 nach acht Minuten und dann zwei Eigentore und sieben Lattenpraller erspare ich uns jetzt mal...

Der FCK hat soeben den Ex-HSVler Jacques Zoua für den Sturm verpflichtet. Jeder zweite Beitrag im Betze-Forum beinhaltet den Wunsch, nun Pritsche abzugeben. Einzelne Forenmitglieder schreiben gar, dass er ja nun wohl nach Bielefeld zurückkehren werde.

Trotz unseres neuen Wunderstürmers Putaro - WENN NICHT JETZT, WANN DANN??? :arminia:

Da ich in Osna in einem Baugebiet mit lauter fanatischen VfLern wohne, habe ich hier viel über Walpurgis gehört (auch noch zu Zeiten, wo es sportlich eigentlich gut lief) und möchte ihn deshalb nicht bei uns haben. Und im Film "Derbyfieber" sieht man ja auch viel von ihm. Und ich habe mich beim Schauen gefragt, welcher Spieler bei dem was lernen soll...alles nur Plattitüden. (Da lobe ich mir Frank Schmidt in dem Film "Trainer"...der hat richtig was auf dem Kasten.) Ihr seht, meine Meinung ist gut fundiert: Filme und Gerüchte.

Ich würde Slomka bevorzugen, könnte aber auch gut mit Schwarz oder Stratos leben.

Wichtiger ist mir aber eh eine gelungene Rückholaktion von Kacper :arminia:

Westermann trainiert beim DSC mit. Erstmal nur Einzeltraining, aber bald vielleicht auch mit der Mannschaft. An eine Verpflichtung ist laut Tim Santen in der heutigen NW aber nicht gedacht.

Mit dem Sturm soll es das ja noch nicht gewesen sein. Im kicker steht nix Neues: "Im Auge haben die Bielefelder einen offensiven und einen defensiven Akteur, der sowohl IV als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann."

Ich könnte mir vorstellen, dass Westermann kommt. Laut kicker sieht es beim HSV für ihn jetzt schlecht aus mit einer Verlängerung, und er bedient die Positionen IV und Rechte Abwehrseite. Außerdem steht Meier auf erfahrene Spieler (war ja in Düsseldorf auch schon so). Fragt sich nur, ob er bezahlbar wäre und ob Pannen-Heiko wirklich gut für uns wäre :arminia:

Nächster Stichtag wäre der 24.7, bevor es ins Trainingslager geht.

Ist da nicht schon der erste Spieltag?

ich könnte mir vorstellen, dass Westermann kommt. Laut kicker sieht es beim HSV für ihn jetzt schlecht aus mit einer Verlängerung, und er bedient die Positionen IV und Rechte Abwehrseite. Außerdem steht Meier auf erfahrene Spieler (war ja in Düsseldorf auch schon so). Fragt sich nur, ob er bezahlbar wäre und ob Pannen-Heiko wirklich gut für uns wäre :arminia:

Und ich danke Beiden für die sehr differenzierten Meinungen :arminia:

Sehr schade, dass das mit Kacper wohl nichts wird. Und Colley war doch vor zwei Jahren noch froh, dass er bei uns vorspielen durfte...und nun soll es ein unmögliches Unterfangen sein? Also die erste schwedische Liga halte ich jetzt höchstens gleichrangig zur 2.Bundesliga (obwohl solche Vergleiche meistens keinen Sinn machen). Das wäre für mich auf jeden Fall der Königstransfer. Aber eigentlich vertraue ich auch ziemlich Arabi und Meier - die machen einfach einen tollen Job momentan.

Das Schalke oder der HSV noch nicht wegen Arabi angefragt haben, wundert mich ehrlich gesagt bei deren katastrophaler Kaderplanung :lol:

Das sehe ich ähnlich. Auf der 4 muss noch was passieren.
    Vielleicht läuft irgendwo noch ein Bergerie rum. :)

Ja, in Schweden läuft der rum, hat hier schon vorgespielt und war im Testspiel gegen Osnabrück bärenstark, damals aber wohl zu teuer: Her mit Omar Colley. Arabi war bestimmt wegen ihm in Schweden. Dazu noch Przybylko und nen Schuppanersatz und fertig ist der Kader :arminia:

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Abgängen aus? Testroet, Hille, Peters, Gurski und Schwolow fix. Sonst noch wer? Ist das mit Lorenz und Propheter eingetütet? Ich würde vielleicht noch Kluge und Strifler abgeben. Brinkmann würde ich behalten, da wir einfach auch Körpergröße brauchen.

Nicht ganz: "Ich gehe davon aus, dass er nächste Saison bei uns spielt."
    Kicker

Nee, ist genau das Gleiche :saufen:

Um das Arabi-kicker-Zitat zum Thema Klos von heute 1:1 wieder zu geben..."Fest steht: Fabian Klos wird kommende Saison für Bielefeld spielen."

Für mich ist damit das Thema Klos für diese Saison erledigt, gibt aber natürlich keinerlei Sicherheit für die Vertragsverhandlungen für nächstes Jahr. Aber zumindest hat man ein weiteres Jahr Zeit einen adäquaten Stürmerersatz zu suchen und wir haben für dieses Jahr unseren Topstürmer sicher. Zu Schwolow und Mast gibt es übrigens nichts Neues zu lesen in dem Interview - auch wenn sie beide Thema sind.

Das Thema Klos können wir glaub ich ad acta legen. Im Print-Kicker ist heute ein Interview mit Arabi, in dem er sagt, dass man mit Fabian gern verlängern möchte, aber es passen muss...und dann folgender Satz: Aber eins steht auf jeden Fall fest: Fabian wird kommende Saison bei uns bleiben.

Ich gehe fest davon aus, dass wir Schwolow verlieren. Im heutigen Print kicker steht, dass der SC sich schon damit abgefunden hat, dass Bürki geht. Und das der dritte Torwart Daniel Batz geht, steht laut kicker bereits fest! Da Ortega heut im Training mit Rodri aneinandergeraten ist und eine Ohrfeige kassiert hat, geh ich davon aus, dass er seinen Abschied dort schon vorbereitet und unsere neue und alte Nummer Eins wird:S