Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pfostenlatte

Ja, toller Auftakt. Rzatkowski wird für ein Jahr ausgeliehen.

Außerdem sagte Arabi, dass kein defensiver Spieler mehr kommen soll und man nur noch für die Offensive suche. Allerdings sprach er nur von einem Stürmer, der noch kommen solle.

Die Osttribüne hat man sehr gut voll bekommen.

Und alle DK-Inhaber bekommen 50% Nachlass fürs Spiel gegen den Club.

Zitat

Original von almgänger 72
    Heißt also, dass die restlichen zu verpflichtenden 2-3 Offensivleute schon für eine gute Drittligaqualität stehen sollten. Ich möchte nicht noch mal die gleiche Scheiße der letzten Saison eine Liga tiefer erleben müssen.

WORD :arminia:

Bin mal gespannt, ob die restlichen Spieler dann live am Montag vorgestellt werden oder erst mit Bekanntgabe der Lizenz...

Zitat

Original von MJockel

naja, man muss ja nicht jeden offensivspieler der keine 10 tore vorweisen kann gleich vorn bus werfen...das sind alles flexible spieler, der eine oder andere ist sicher auch fürs mittelfeld eingeplant. ausserdem wurde ja nun auch gesagt dass noch ein torgefährlicher mann kommt. mit arminias budget kann man eben keine 3-4 topstürmer holen. mit klos haben wir ausserdem bereits einen der treffen kann, sogar marzullo hat bei einer schwachen mannschaft immerhin 9 mal getroffen, auch wenns bei beiden ne liga tiefer war, aber mehr ist halt nicht drin. kein grund zur meckerei meiner ansicht nach...warten wir das doch erstmal ab.

dieses "warten wir doch erst mal ab" haben wir die letzten Jahre zur Genüge getan. Ich versteh schon viele Fans, die nun einfach von Beginn an sehr kritisch sind und rein nach Leistungsdaten urteilen und nicht mehr das Prinzip Hoffnung walten lassen. Natürlich bringt das im endeffekt auch wenig, aber als DSC-Anhänger kann man inzwischen die Dinge gar nicht früh genug hinterfragen...und dazu gehören meiner Meinung nach auch die Transfers!

Zitat

Original von Herminatorix

Das hast Du Dir wohl nicht eingebildet, genauso empfand ich das auch. Nach der merkwürdigen Reaktion von Niersbach hatte ich sofort Schnappatmung.

der Blick von Niersbach sprach Bände! Wenn da mal nicht die böse Überraschung am Mittwoch kommt...Das Los finde ich völlig okay - attraktiver Erstligist!

Zitat

Original von von_der_Wiese91
    Fort soll wohl für eine Saison massiv auf Gehalt verzichten und wird unserer Mannschaft erhalten bleiben, wie ich erfahren habe, da er sich so in die Stadt verliebt hat^^.

ich finds immer wieder interessant, was manche Menschen für Insiderinformationen haben :lol:

Heut war kein guter Transfertag für den DSC:

Müller weg, konkrete Gerüchte um Pavel und einen Spieler gekauft, der von den Leistungsdaten und der Körpergröße eher in die Ziege-Ära gepasst hätte.

Aber ich denke, dass fühlt sich momentan nur deshalb etwas trüb an, weil ich nach den tollen Transfers der letzten Wochen schon wieder nur an den Aufstieg gedacht und Arabi für einen Kaderzusammenstellungs-Gott gehalten habe...

Nüchtern betrachtet war mit den Abgängen zu rechnen und es bleibt abzuwarten, wie Selmani sich hier entwickelt. Die Hauptsache ist doch, dass es bald los geht :arminia:

Zitat

Original von jögi

Di Gregorio als Graupe zu bezeichnen, ist doch in meinen Augen ziemlich daneben. Ich hätte es gerne gesehen, wenn man mit ihm verlängert hätte. Und auch Quaner habe ich nicht so schlecht gesehen. Aus dem könnte man vielleicht noch mit etwas Feinschliff was machen.

ja, das war wirklich etwas übertrieben von mir; aber ich fand ihn die ersten beide Spiele stark und danach wirkte er auf mich immer ziemlich unmotiviert und desorientiert auf dme Platz. Und irgendwie möchte ich nach der abgelaufenen Saison hier jetzt wirklich einen Neuanfang und möglichst wenig "alte" Spieler sehen.

ja, finds auch extrem schade - aber war ja auch zu erwarten, dass nur die bei uns bleiben, die nix Anderes finden oder schon ewig hier sind und sich wirklich mit dem Verein identifizieren (wobei auf Schulle und Kauf wohl beides zutrifft;-))

jetzt bitte bloß nicht mit solchen Graupen wie Quaner, di Gregorio, Abelski, Sako, Toure, Berisha, etc. verlängern - sondern nur noch neue Spieler auf den Tisch :arminia:

kann ich fast so unterschreiben, wobei ich Lamey nie so schlecht gesehen habe, wie die meisten hier im Forum. Bei der Top-Elf hätte ich mich anstatt für Böhme für Dammeier oder Bagheri entschieden, und für Borges hätte ich Stratos gewählt. Als Trainer wären Rapolder und Ernst sicherlich Alternativen. Aber ansonsten Top-Wahl, Oemmes!!!

Zitat

Original von Chicolino_95

Aber ob die für die 2. Liga gereicht hätte? Sind ja hauptsächlich Drittligaspieler im Kader..

Darüber zu spekulieren, ist sicherlich müßig. Aber ich denke auch, dass man mit dem Kader große Probleme in Liga 2 gehabt hätte. Vor allem, weil die sich ja echt erst einmal alle finden und ein Team werden müssen.

vergiss Eilhoff nicht - der ist zu den Dynamos. Und dann hatten wir ja auch einige Spieler nur ausgeliehen wie Uzoma, Kaiser & Vidosic, die zu ihren Vereinen zurückkehren.

mit der Schulle-Verlängerung siehts wohl momentan so aus...

Torwart:
    Patrick Platins
    Stefan Ortega

Abwehr:
    Thomas Hübener
    Manuel Hornig
    Markus Schuler
    Marcel Appiah
    Maximilian Ahlschwede

Mittelfeld:
    Tim Jerat
    Johannes Rahn
    Tom Schütz
    Onel Hernandez

Sturm:
    Fabian Klos
    Gianluca Marzullo

ich finde die Abwehr sieht schon ganz gut aus. Sollte man jetzt noch mit Fischer und weiterem Füllmaterial bestücken. Im Mittelfeld hoffe ich auf Christian Müller und Kauf oder Demme. Dann noch zwei Knipser - einer davon Tadic oder Fort. Das wäre dann auf jeden fall ein Drittliga-reifer Kader.

Stimme Weicher Schlanker da voll zu. Vor jeder Saison erhofft man sich von Guela so viel, weil er ja tolle Anlagen hat. Und zeigen tut er es dann nie. Ob es am Spielsystem, Charakter oder woran auch immer liegt - Fakt ist, der Kerl hat hier nix gezeigt! Dann schon lieber Spieler wie Schuler behalten, die nicht das größte Talent haben, aber sich für Arminia immer den A... aufgerissen haben.

Guela will ich hier auch nicht mehr sehen. Wichtig fänd ich neben Tadic noch Christian Müller und Sandro Kaiser. Wie schätzt ihr das ein? Haben wir da gute Chancen, dass Müller bleibt bzw. 1860 Kaiser abgibt?

Ja, ein herzliches Dankeschön an das Team um Schnitzmeier & Co.! Auch einen herzlichen Dank an alle Fans, die diese Saison trotz der miserablen Leistungen der Spieler und der Vereinsführung den Verein immer super unterstützt haben. Ein Danke an alle Alt- und Neuzeichner, denen die Liebe zur Arminia wichtiger als Geld war.

Ab nun aber muss jeden Tag so akribisch gearbeitet werden, wie die letzten Wochen - und zwar von Vorstand, GF, Trainer, SD & der Mannschaft - dann gehts auf lange Sicht auch wieder aufwärts. Packen wirs an - am besten ohne Geilhaupt & Brinkmann!

Kader müsste bisher so aussehen:

Torwart:

Patrick Platins
    Stefan Ortega

Abwehr:

Marcel Appiah
    Manuel Hornig

Mittelfeld:

Tim Jerat
    Tom Schütz
    Johannes Rahn
    Onel Hernandez

Sturm:

Gianluca Marzullo

Hoffe vor allem noch auf Müller, Kaiser & Ivanov vom letztjährigen Kader.

also ich und eine weitere Person werden am Wochenende unsere DK für die neue Saison bestellen...das bedeutet fünfzehnjähriges DK-Jubiläum für mich :arminia:

Ist doch keine Frage, dass man den Verein jetzt noch aktiver unterstützen muss. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich finde Bedenken in jedwede Richtung völlig okay und auch wichtig, nachdem, was die letzten Jahre hier an Unprofessionalität und vereinsschädigendem Verhalten gelaufen ist. Aber am Ende sollte jedem DSC-Fan klar sein, dass die beiden anderen Alternativen - sich nen neuen Verein suchen oder einfach ganz mit Stadienbesuchen aufzuhören - einfach keine Alternativen sind!

Also los: Unterstützt den DSC, wo es nur geht!!!