Beiträge von Pfostenlatte

Transferred76: Dem ist nichts hinzuzufügen! Unglaublich, was hier für unrealistische Denkweisen vorherrschen. Natürlich wird man mit dieser Mannschaft und den Transfers keine 30 Punkte holen. Wer sowas glaubt, der hat echt keine Ahnung.

Das Team wurde in der Hinrunde (außer dem PB-Auswärtsspiel) vorbildlich unterstützt und ich denke in der RR wird es ebenso sein. Den Fans ist also überhaupt kein Vorwurf zu machen. Denn trotz aller kritischer bzw. negativer Denkweise wird das Team trotzdem unterstützt. Es wäre nur langsam mal an der Zeit, dass die Fans vom Verein etwas zurückbekommen.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, welche Spieler kommen. Sind die Aktivitäten abgeschlossen, werde ich hier kein Urteil über die Neuzugänge posten. Sollte die Rückrunde dann ähnlich verlaufen wie die komplette Hinrunde und die letzten zwei Jahre hier, werde ich einfach meine persönlichen Konsequenzen ziehen, d.h. den Verein in der jetzigen Besetzung nicht mehr unterstützen und nicht mehr zur Alm pilgern. Und ich komme wieder, wenn ich mich wieder mit dem Verein, dem Personal und den Leistungen jedes Einzelnen identifizieren kann. In welcher Liga das ist, ist mir völlig wurscht!!!

Mainz möchte den Kader in der Winterpause laut transfermarkt.de verkleinern

Der Kader des FSV Mainz 05 soll trotz der furiosen Hinrunde, die der FSV Mainz 05 mit 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hat, verkleinert werden. „Bei 28 Mann kann man nicht mehr jedem Spieler gerecht werden“, erklärte Trainer Thomas Tuchel gegenüber der „Bild“. Neben Felix Borja, dessen Wechsel nach Mexiko bereits bestätigt ist, sollen Mittelfeldspieler Jan Simak (32), sowie die Stürmer Haruna Babangida (28) und Morten Rasmussen (25) auf der Abschussliste stehen. „Er gehört woanders sicher zum Stamm, bei uns hat es keinen Sinn mehr“, kommentierte der Sportliche Leiter Christian Heidel beispielsweise die Personalie Simak. (Quelle: Transfermarkt.de)

Simak will ich nicht, kennt jemand die beiden Stürmer näher?

Sorry, wenn ich die Diskussion kurz unterbreche, aber ich hab ne thread-kompatible Frage: Wie heißt der Song, der in den letzten Heimspielen ca. ne halbe Stunde vor dem Anpfiff im Stadion gespielt wurde? Hört sich irgendwie nach Jimmy Eat World an. Refrain geht immer irgendwas mit "Cryin, tryin". Ich meine nicht Thanks for the memories. Wäre toll, wenn das jemand wüsste.

Trotz Dauerkarte mach ich jetzt auch erstmal ne Pause und starte meine Almbesuche erst wieder in der Rückrunde - und das nicht, weil ich keine Zeit hätte, sondern weil mir meine Zeit zu schade ist, um diese Mannschaft noch einmal spielen zu sehen.

Ich hoffe auf ein paar gute Spiele in der Rückrunde und darauf, dass der komplette Kader plus Vereinsspitze und Vorstand nächstes Jahr nicht mehr hier zu sehen ist. Ewald darf bleiben, wenn er will :arminia:

PS: Fürth gewinnt 4:0

ja, ich fands ganz unterhaltsam. Viele Chancen liegen gelassen, viele Pässe kamen auch nicht an, aber für die Mörderhitze ein ganz ansehnliches Testspiel. Gefallen hat mir Neuville - äußerst zielstrebiger Opa. Außerdem hat mir die 34 gefallen (war das Studtrucker???). Feick und Berisha fand ich dagegen unterdurchschnittlich.

Ich muss Pellemi1905 Recht geben, mir fehlt auch das Gänsehautfeeling im Refrain. Finde den Song insgesamt für ein Fan-Lied echt stark, aber ich finde den aktuellen Stadionsong noch etwas besser. Nur die Textzeile "Wir sind die besten Fans der Welt" ist natürlich etwas peinlich. Ansonsten sagen aber auch 96er-, Eintracht- und HSV-Fans, die ich kenne, dass wir eigentlich nen guten Song haben. Hier im Forum scheint die Meinung eine andere zu sein, was?!

Hab Delura mehrmals bei 96 gesehen, als ich noch in der Region Hannover gewohnt habe. Dort konnte er mich nie überzeugen. Denke aber auch, da er noch jung ist, dass er durchaus was reißen kann bei uns. Deshalb freu ich mich erstmal über die Verpflichtung :arminia:

Zitat vom Vorbericht der 96-Homepage zum Spiel:

"So könnten beide Mannschaften auflaufen:

Hannover 96: Jensen – Cherundolo, Fahrenhorst, C. Schulz, Rausch – B. Schulz, Rosenthal, Huszti, Stajner – Forssell, Hanke

VfL Wolfsburg: Eilhoff – Lamey, Bollmann, Mijatovic, Schuler – Kauf, Kirch, Tesche – Marx, Wichniarek, Halfar "

Ob die überhaupt wissen, gegen wen die am Samstag ranmüssen? :nein:

Laut dem heutigen kicker hat Lamey überraschend abgesagt und wird definitiv nicht zur Arminia wechseln. Auch Buckley spielt wohl keine Rolle mehr...

ich glaube halt immer noch an das Gute in den Spielern und denke nicht, dass sie absichtlich mies spielen. Ich meine, die wollen doch vor 40.000 Leuten nicht so ne Nummer abliefern. Da wird man doch monatelang für ausgelacht und ihre Kinder werden in den Schulen von ihren Mitschülern verprügelt, weil der Vati am Wochenende so ne Scheisse zusammengespielt hat. Das will doch keiner. Nee nee, das muss auch schon ein bischen was mit der Arbeitsweise innerhalb der Woche zu tun haben.

Das Team vom Samstag, dass kann man auf keinen Fall ein zweites Mal so auflaufen lassen. Korze geht gar nicht mehr, lasst den Kirch ran, und den dann aber auch für längere Zeit. Und im Tor ruhig Fernandez. Ansonsten weiß ich auch nix mehr. Vorne würde ich den Griechen spielen lassen (den mit den Locken) und Artur und Eigler behalten. Und das Loch im Mittelfeld, das wird eh keiner mehr stopfen. Wichtig ist jetzt nur mal, dass sich eingespielt wird, und zwar mit folgender Elf:

Fernandez - Kirch, Langkamp, Mijatovic, Rau - Kauf, Kucera, Böhme, Masmanidis - Eigler, Wichniarek

Aber um auch nochmal zum Trainer zu kommen: Ernst hat doch Ende letzter Saison erzählt, falls ich mich noch recht erinnere, dass er dieses ständige Gewechsel nur in einer Situation machen kann, wo kurzfristiger Erfolg vonnöten ist. Und diese Saison würde er das bestimmt nicht mehr machen. Ja, Ernst, dann lass es auch - ich fänds nämlich gut, wenn du bleibst. Aber auch nur, wenn du nicht noch mehr Südafrikaner nach Ostwestfalen holst ;).

Kann der Mannschaft von MatrixNRW nur zustimmen, würde nur Schuler statt Rau und Tesche (oder evtl. einen Neuen) statt dem Griechen (also dem, der schon länger bei uns ist) spielen lassen. Ansonsten siehts bei mir genauso aus.

Mijatovic finde ich nen prima Kauf, wie Kampantais ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann.