Also ich weiss noch, dass dieses ganze Interview sehr an Arminia vorbeilief. Erst haben sie darüber geredet, warum Ernst bei seiner Einstands-PK die ganze Zeit englische Wörter benutzt hat. Dann kamen sie darauf zu sprechen, dass er ja eine Firma hat, die kurzfristige Erfolgskonzepte für Fußballvereine anbietet. Als nächstes wurde darüber geredet, warum Ernst ruhiger geworden ist (wegen seinen Auslandserfahrungen: Teilnahme an einem Fußballspiel bei dem es über 100 Tote gab, Apartheid in Südafrika, etc.). Und dann kam irgendwann Arminia: kurzes Statement zum Spiel gegen Frankfurt (haben uns nicht aufgegeben, leider Unkonzentriertheiten in der Abwehr, 3 Rückschläge hatte das Team zu verkraften: schnelle 0:1, nur 6 Minuten Ausgleich gehalten und der Elfer direkt nach der Pause). Naja, ich glaub das war alles. Obwohl ich Ernst mag, war ich doch sehr enttäuscht vom Interview. Aber die Fragen waren auch einfach nicht brisant genug für einen heißen Abstiegskandidaten.
Aber wie es viele hier schon gesagt haben: Gelaber im WDR bringt uns ja auch nicht weiter ![wink ;)](https://www.dsc4ever.de/images/smilies/emojione/1f609.png)