ARMiNiA nicht mehr aufzuhalten!
Letzte Rettung zu Spät?
Medizinisch gesehen liege ich im Wachkoma. Alles was um mich herum und meiner ARMINIA passiert bekomme ich mit, kann aber keinen Einfluss auf die Situation nehmen. Es ist eine Hilflose nicht mehr zu ertragende Situation. Ich bin 23 Jahre alt, meine Arminia Stolze 102 Jahre. Was kann ein dreiundzwanzig-jähriger schon zum Wandel Arminias sagen? Eine ganze Menge wie ich finde.
Zum ersten mal hat mich mein Vater mit auf die Alm genommen da war ich gerade mal 5-6 Jahre alt und Arminia spielte in der Oberliga Westfalen. Anfangs war ich nur selten auf der ALM. In den nächsten Jahren änderte sich dies und spätestens 94/95 war ich regelmäßig auf der wunderschönen Bretterbude ansässig auf Block 5.
95/96 die ersten Auswärtsspiele und meine erste Dauerkarte. Seit dem bin ich im Besitz einer Dauerkarte und habe bis Dato Maximal 10 Heimspiele verpasst und bin bis zu dieser Saison regelmäßig im Durchschnitt 12 Auswärtsspiele pro Saison gefahren. Dies nur am Rande.
Bis zur letzten Saison war fast noch alles „normal“ rundherum von Arminia. Heimspiele waren fast immer Garant für 3 Punkte welche zum Klassenerhalt den größten Teil beigetragen haben. Auch Spiele gegen vermeintlich bessere Mannschaften aus der Oberen Tabellen-Region wurden gewonnen und somit verpasste Auswärtssiege wettgemacht. Dieses Jahr scheint man es nicht mehr für Nötig zu halten auch zuhause gegen solche Gegner Punkte zuhause holen zu müssen. Die schlechtesten Leistungen wurden nicht nur Auswärts sondern auch zuhause geboten. Es wird einfach totgeschwiegen. Schwierige Situationen schöngeredet. Die Jahreshauptversammlung wurde aufgrund angeblicher Arbeiten in der Stadthalle nach hinten verschoben. Aus verlässlichen Quellen weiß ich das es keinerlei Arbeiten geben hat oder geben soll. Die Entscheidung der Terminverschiebung wurde getätigt als das Fass kurz vorm überlaufen warn und Saftig als Sündenbock rausgeworfen wurde. Wahrscheinlich tendiert man darauf zu spekulieren das der „Oberflächliche“ Fan bis dato die immer noch Aktuellen Themen nicht mehr so im Kopf hat und wirklich drastische Forderungen auf der JHV ausbleiben. Wird wohl auch so kommen… Zum Sportlichen… Nur die Unfähigkeit anderer Mannschaften kann uns noch in der Liga halten. Denn Arminia ist mit Sicherheit zur Zeit ABSOLUT NICHT Bundesliga Tauglich. Der Umbruch im Sommer von Alt- auf Jung hat nicht statt gefunden. Es wurde schlicht weg verpennt! Jeder Objektive Betrachter weiß das Arminia mit den Leistungen nichts anderes als den Abstieg verdient hätte.
Was der Verein derzeit mit uns Fans abzieht ist aller unterste Schublade. Wir ALLE werden für Dumm verkauft: Es werden ständig neue Ausreden gesucht. Neue Spieler werden nicht verpflichten aus den, diesen oder jenen nicht akzeptablen Gründen. Wieso lassen wir uns so was so lange bieten? Ganz einfach: Die wirliche Fankultur ist schon längst so gut wie ausgestorben. Spätestens seit abriss der alten Ost!!! Neue „Fans“ sind Modefans und haben nichts mit unserer Arminia wie wir sie kennen zu tun. Mit denen kann mans ja machen… Auf diejenigen welche sich noch wirklich mit Arminia idenzifizieren wird geschissen.
Nur gut soviel dazu… Mein junges Leben lang bin ich gern zu Arminia gegangen. Dies scheint vorbei zu sein. Jedes Wochenende quäle ich mich auf meinen Block und werde von mal zu mal mehr Enttäuscht. Neuen Werbebanden. Keine Eigenständigkeit aufm Block. Entweder 12-16 Jahre Kiddies um mich herum oder gröhlende Mädchen welche hoffen das Daniel Halfar Ihnen zuwinkt. Letztens Fragte ich einen ca. 18-19 Jährigen ob ihm der Name Stefan Studtrucker etwas sagen würde. Fehlanzeige! Ich würde alles drauf verwetten das 60% der Leute auf Block 1 und 2 nicht wüssten von wem die Rede ist. So etwas gehört doch zum allgemeinen Repertuar eines Fans. Dieses Spielchen könnte ich mit zig weiteren ehemaligen Spielern oder Ereignissen der Geschichte DSC ARMINIA BIELEFELD machen und es würde dasselbe bei rum kommen. Dann doch lieber: „SÜDTRIBÜNE SEID IHR DA? JAAAAAAAAAAAA!!!“ (Übrigens abgekupfert von Mainz 05, traurig aber Wahr) Nach aufforderung das neue Logo auspfeifen. Herzichen Glückwunsch uns ist nicht mehr zu helfen. Sich diesen schrecklichen Event Bundesliga hingeben, die klappte halten, keine Ahnung von nichts haben und alle Lieder und Gesänge vom Capo halbwegs mitsingen und auf Cool tun. Hauptsache in Mode mit Arminia Laufen. Ein bisschen nen Flieger mit dem neuen Arminia Schriftzug begutachten und sich über die neue Tribüne ergötzen. Halleluja der neue moderne Fussball ist nicht mehr aufzuhalten.
Meine Arminia wird ewig im Herzen weiter leben. Die neue ist für mich so gut wie gestorben!