Wie sich ein Block, ein Fan Block und deren Besucher, sowie dessen Verhaltensweisen entwickelt wird sich bestimmt nicht im Forum beeinflussen lassen. Mich kotzen Mode und Erfolgfans total an, dennoch aktzeptiere ich diese, da Sie dazu gehören wie jeder andere. Es stellt sich hinsichtlich dessen nur die Frage ob man seine Meinung im "real life" kund tut oder nicht. Falls ich von so nem möchte gern Typ im Block angepöbelt werde oder dieser sich total daneben nimmt, in dem er aufn Block pisst oder sonstige asozialen Verhaltensweisen an den Tag legt wird er das schon zu spüren bekommen. Außerdem sind es die "aktiven" Personen die den Block zum Leben erwecken und es ermöglichen kollektive Stimmung zu fabrizieren. Denn ist ist nun mal so: Außer die "aktiven", "Fanclubs" etc steht kaum einer mit mehr als 4-5 Leuten zusammen und kann dadurch das Kollektiv mitreißen. Ohne so einen "Mob" wie man ihn auch Bezeichnen könnte wäre die Alm wohl tot? Oder sieht das wer anders? Was kommt denn von Block 5 an Support rüber? "Bielefeld, Bielefeld!" Rufe mal ausgeschlossen... rein vom Optischen her ein absolutes Armutszeugniss... Wer ist mal etwas lauter auf der Osttriüne? Wenn dann in Block 6, direkt am Zaun zum Gästeblock, The Firm, welche mit rund 25 Mitgleidern zusammen steht.
Das gleiche gilt halt auch für die Fans "gegen den Modernen Fussball" oben in Block 1. Ich finde es super anzusehen wie sich in Bielefeld so langsam eine etwas größere Gemeinschaft entwickelt, welche meine Meinung zum Fussball wiederspiegelt. Die besteht aus Tradition, gegen Kommerzielle Entwicklung und Treue zum Verein. Klar muss man gewisse Dinge einfach annehmen in der heutigen Zeit die zum Erfolg des Fussballs beisteuern. Aber würde ich mit nem Schal, wo "Schüco Arena" drauf steht rumlaufen? Freiwillig? Ne bestimmt nicht... Man könnte mir 1000€ dafür geben und ich würds nicht tun... Ach ja:
Voll ist toll... auch ab und zu mal im Stadion
Beiträge von AlmWirt1905
-
-
sollte ne interesante fahrt werden... besonders die diskussionen nachm spiel hier im forum
-
Sa 12.10.96 15:30 Hamburger SV - Arminia Bielefeld 2:2 (2:0)
eines meiner ersten auswärtsspiele... reise sollte eigentlich mitm zug statt finden, da dieser allerdings so voll war das gar nichts ging wurde die reise gen hamburg in einem opel astra und einer besatzung von 4 5 männern und 2 kindern (nen kumpel und mir) angetreten, wobei noch hinzugefügt werden muss das wir kleinen dötzken die fahrt im kofferaum verbringen durften...
arminia zu diesem zeitpunkt aufm letzten tabellen platz aus den ersten 6 spieltagen 6 punkte oder sowas... vorheriger spieltag zuhause gegen bremen nen 3er geholt und damit den anschluss nicht verpasst da alle anderen abstiegskandiaten ebenfall gepunktet haben... naja lange rede kurzer sinn: arminia liegt zur halbzeit hoffnungslos hinten, 5000 bielefelder sich schon mit einer weiteren niederlage abgefunden und dann drehen die blauen götter dieses spiel und und holen nen punkt in hamburg... auch wenn uwe fuchs kein tor selbst erzielt hat war er für mich an diesem tag der geiste typ der welt da er sich sowas von den arsch aufgerissen hat und dazu immer wieder zur fankurve an kam und angeheizt hat... stimmung war völlig geil und am siedepunkt angelangt... und das im alten volkspark... einfach geil!
Fr 03.09.04 19:30 VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld II 2:2 (1:2)
auch sehr sehr sehr sehr geil gewesen...
ansonsten gibt es so viele schöne erlebnisse mit arminia wo die stimmung super war... wüßte nich wo ich anfangen sollte... vielleicht noch 99/00 herum oder so mit den amas in herne... aufstieg... n traum
-
arminia arminia... wir... sind die besten... fans der welt
-
ah ja... grad in diesem moment sehe ich es ein und schmeiße mich mit na tüte popcorn und na fanta light aufs sofa und gucke mir die reit wm an... da sind wenigstens noch emotionen im spiel: und internetdiskussionen sind eh das non plus ultra... oh nein damit hab ich mir ja grad schon wieder nen eigentor geschossen
-
ich versteh überhaupt nicht weshalb im nachinein so viel diskutiert wird... diejenigen die gepöbelt haben haben gepöbelt und diejenigen die nur im block rumstanden standen halt rum... jedem das seine... die leute die nur meckern nach dem motto asozial etc können auch gern beim nächsten derby aufm sofa bleiben und sich ne tüte pocorn reinpfeifen... in 15 jahren sitzen nämlich alle im stadion auf ihrem fetten arsch, fressen popcorn und trinken ne leckere fanta light... und solange der fussball noch fussball ist und derbys für manche nen enorm hohen stellen wert hat werde ich weiterhin so agieren wie ich es immer getan hab... und dazu gehören emotionen und auch mal verbale attacken gegenüber dem fein! tod und hass dem scp!!! achja: und nochmal hass und tod! cya
-
ich hab zwei mal als unbeteiligter *G* eine aufe schulter bekommen... schlagstock einsatz ist schon sehr geil...entfernt vom bösen MOD !
-
nun ist es also soweit... wie sehr habe ich diesem tag engegen gefiebert... zu den ganzen lächerlichen diskussionen ob mit oder ohne arminia fan utensilien möchte ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer diejenigen die beim letzten mal und 95 dabei waren wissen ja was sie erwartet... alle anderen werden recht schnell merken wie die uhren heute ticken... auf nach telgte und zeigen wer die geilsten sind... außerdem finde ich jogginghosen irgendwie ekelig von daher würde ich mich freuen die nur wegrennen zu sehen HA HO HE!
-
glaub ich fahr gleich extra hin um mir mal alles genau anzuschauen... sieht ja schon recht geil aus... wenn man sich es vorstellet, komplett gefüllt mit leuten, die stehen... nen traum
-
noch 39 punkte....... püh......... noch 72 punkte zur meisterschaft
-
... alles halsabschneider... wenn man es ganz streng sieht dürfte man eh nicht mehr ins stadion gehen, geschweige denn arena gucken... die scheiße ist nur das ein leben ohne fussball einfach keinen sinn hat. zumindest für mich... falls es irgendwann allerdings so sein sollte, das arminia in grün weiß aufläuft und die nationalmannschaft in gelb schwarz spiel da die continentale sponsor der nationalmannschaft geworden ist werde ich mir einen unkommerziellen sport raussuchen... curling oder so!
-
Nabend :)! Wer von euch ist denn Freitags schon in der schönen Hansestadt anzutreffen? Wir fahren heut um 17:00 Uhr mit 4 Leuten gen Hamburg um heut Abend mal wieder den Kiez unsicher zu machen ;)... Wird irgendwas inna "Tanke" angeboten oder normal weg?
schwarz weiß blaue! -
Ich glaub das tue ich mir wenn dann mitm Auto an, ansonsten: wegschlagen, sollte wohl kein Thema sein...!
-
Ne Humba ist bei nem Auswärtsdreier auf jeden Fall angebracht... Bei Heimspielen kann man drüber diskutieren...
-
ich hab meine meinung geändert.... das kann nur ein aprilscherz sein... aus!
-
Wie kann man sowas nur durchgehen lassen wenn man ansonsten einen davon erzählt das Arminia auf Tradition setzt und meint genau wissen was die Fans wollen... Wer sich das Trikot kauft kann gleich nach M***** auswandern
-
Zitat
Original von King Kneib
Schon länger kein Auswärtsspiel mehr gesehen? Aber zu hoffen wäre es...
Nur weil ich einfach mal Optimist bin
? Noch schlimmer als in Gladbach und Berlin kanns ja nicht werden und in Hannover haben wir die letzen Jahren nie wirklich schlecht gespielt und konnten den ein oder anderen Punkt dort holen, oder noch nie mit nach Hannover gereist
-
Am besten machen wir es einfach wie in der Hinserie... 3:2 und gut...
Danach sollte sich das Thema Abstieg quasi von allein erübrigen wenn wir in Hannover zumindest noch nen Punkt holen, obwohl ich davon ausgehe das wir nen Dreier mit nach Ostwestfalen klauen werden...
-
Muss sagen nen absolutes Traumlied... Die Übergänge von langsam zu schnell gehen überhaupt nicht? Völlig geil und nen Traum Suff Lied
Ich vergess das nie meine letzte Ex mein letzter Sex in Napoli ohhhhhhh