Beiträge von Mick

    Zitat

    Original von Flori
    Ich frag ich, was an den Spiel manipuliert worden sein soll?
    Ich habe da keine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung gesehen. Jedenfalls kann ich mich an keine Erinnern. Alle 5 Tore waren völlig regulär.


    Focus ist für mich genauso glaubwürdig, wie die Blödzeitung oder ein anderes Käseblatt. Wie vorhin bemerkt wurde.: "...auf einen fahrenden Zug aufspringen..."
    Auch den Vorwurf des Bielefeld Spiels halte ich für hahnebüchen, ich glaube nicht dass irgendein Nürnberger oder Bielefelder Spieler da irgendwas gedreht hat!
    Wie gesagt: Käseblatt!

    Auch ein Bielefeld Spiel soll angeblich manipuliert sein:


    Nach FOCUS-Informationen hat die Staatsanwaltschaft München Ermittlungen gegen drei Beschuldigte eingeleitet.




    Es handelt sich um einen aus Kroatien stammenden Sportwetten-Vermittler aus München, dessen Bruder sowie einen seiner Mitarbeiter. Sie stehen im Verdacht des „gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs“. Die Polizei durchsuchte in der vergangenen Woche mehrere Wettannahmestellen des Vermittlers in München und Nürnberg.


    Eröffnungsspiel in Allianz-Arena manipuliert?


    Dem Trio wird laut FOCUS vorgeworfen, mehrere Fußballspiele manipuliert zu haben, etwa das Eröffnungsspiel der Münchner Allianz-Arena am 30. Mai 2005. Der Zweitligist TSV 1860 München hatte die Partie gegen den höherklassigen 1. FC Nürnberg mit 3:2 gewonnen. Wie FOCUS unter Berufung auf den Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vom 21. März schreibt, sollen die Beschuldigten durch „Kontakte“ zu Spielern beider Teams „sichergestellt“ haben, dass der TSV 1860 München „dieses Spiel gewinnen werde“. Auf den Sieg des TSV 1860 sollen die Kroaten insgesamt „zwischen 300 000 und 400 000 Euro“ gesetzt haben, und zwar „in Teilbeträgen zwischen 300 und 500 Euro“. Ihr Wettgewinn habe sich auf „zirka eine Million Euro“ summiert, so die Ermittler.


    Beschuldigte bestreiten Verwicklung


    „In vergleichbarer Weise“ sollen die Beschuldigten laut Staatsanwaltschaft auch drei Erstliga-Spiele in der Hinrunde der laufenden Saison manipuliert haben. Wie FOCUS berichtet, soll es sich um die Begegnungen VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg (1:1), Werder Bremen gegen Nürnberg (6:2) und Nürnberg gegen Arminia Bielefeld (2:3) handeln. Laut den Ermittlern wetteten die Beschuldigten „hierbei auf den von ihnen im Voraus organisierten Spielausgang“.


    Sportwetten-Vermittler S. bestritt in FOCUS, in den Skandal verwickelt zu sein. Sowohl er als auch die Gesellschaft Tipico, für die er Wetten vermittelt, sprechen von „haltlosen Vorwürfen“. Laut Tipico-Geschäftsführer Stefan Meurer sind intern alle Wettbewegungen im Zusammenhang mit dem Eröffnungsspiel der Allianz-Arena überprüft worden. „Wir haben keinerlei atypisches Wettverhalten festgestellt und demzufolge auch keine atypischen Auszahlungen getätigt.“


    Ich stells mal rein, nur zur Info...

    Club in Bielefeld: Wer macht den „großen Schritt“?
    „Wir können einen großen Schritt machen!“ Sagt Bernd Korzynietz von Arminia Bielefeld. Kann der Club am Sonntag in der SchücoArena aber auch …
    Die Tabellenkonstellation ist klar: beide Kontrahenten haben 30 Punkte und somit sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
    Bielefeld ist heimstark: Sieben Siege und ein Unentschieden bedeuten Platz acht in der Heimtabelle. Und in den letzten drei Spielen in der SchücoArena haben die Arminen immerhin Bayer Leverkusen (1:0), Borussia Dortmund (1:0) und den VfB Stuttgart (2:1) bezwungen.
    Deswegen warnt auch FCN-Kapitän Mario Cantaluppi: „Die Situation ist angesichts der gewaltigen Euphorie auch gefährlich!“ Alle beim Club hoffen natürlich auf den vierten Sieg in Folge, zumindest auf ein Remis – genau das wäre der oben beschriebene „Schritt“ in Richtung Klassenerhalt.
    Auch Trainer Hans Meyer warnt vor den Arminen: „Wir haben überhaupt keinen Grund zu glauben, dass es am Sonntag in irgendeiner Art und Weise leicht wird. Arminia hat sieben Heimsiege – das sagt alles über die Qualität der Mannschaft von Thomas von Heesen!“
    Leider gibt es vor der Begegnung einen neuen Verletzten: Markus Daun ist am Donnerstag am rechten Sprunggelenk operiert worden und fällt in den kommenden Wochen aus. Ebenfalls kein Thema sind die Langzeitverletzten Marek Mintal, Andreas Wolf und Sven Müller. Für Daun rückt Chhunly Pagenburg in den Kader.
    Dieser Text stammt von unserer HP

    Hallo erstmal nach Ostwestfalen!


    freue mich auf ein hoffentlich schönes Spiel und dass der bessere gewinne! :)
    (hab ich vor dem Köln-Spiel auch gesagt, das Ergebnis ist bekannt...)


    Realistisch, d.h. mit aufgesetzter Glubbbrille, tippe ich auf einen knappen Sieg für uns.
    Warum?
    Weil wir mit breiter Brust antreten können, eventuelle Überheblichkeiten hat unser Hans den Spielern ausgetrieben, und ne kleine Revanche für das 2:3-vor allem die Art, wie es zustande kam- ist auch noch drin.
    Wer die Tore, oder das Tor schiesst, egal, Hauptsache es fällt!


    Sollte es nicht klappen, schaufel ich mir auch kein Grab


    btw: Im Pokal sollte der Sieger aber schon mit Arminia anfangen..... ;)


    Lasst doch Flashy seinen Spass mit den Smilies, sie sind halt schöner, als unsere und das Spielkind brauchts halt! :D