@viele, die auf meine Postings reagiert haben. Danke, interessante Anregungen.
King Kneib / 04.04.2006 / 12:39 – Eine klare Ansage hätte ich auch machen können - sorry; sehe die Dinge (gegenseitiges Geben & Nehmen) ähnlich, aber differenzierter. Der Beitrag von Chrill-E war der Anreiz zur meiner offenbar missglückten Darstellung.
DidiWedegärtner / 05.04.2004 / 01:24 – Danke für die Kritik an der Form des Beitrages von ulis.
oemmes / 05.04.2006 / 10:57 – Ihr Posting wäre ein guter Ausgangspunkt für eine klärende Diskussion gewesen. Danke. Zum Posting vom 19.03.2006 / 17:26: Ich habe die Erläuterung zum Foto in der NW so verstanden, dass die junge Frau den Ausbau eher positiv sieht. (Hatte ich die falsche Brille auf?)
jögi / 05.04.2006 / 12:37 – Auch ich hätte von einer Klage abgeraten, teile viele Ihrer Ansichten, sehe Dinge im Detail anders. – So what? – Thanx anyway.
12.Mann / 05.04.2006 – Sehr sorgfältige Analyse zur Alm. Resultate stimmen mit meinen überein. Aber: Bitte fragen Sie doch einmal beim Staatlichen Amt für Umwelt und Arbeitsschutz – OWL (StAfUA – OWL - http://www.stafua-owl.nrw.de/ ) in Bielefeld nach, ob es die Anwohner waren, die die Anwendung des Bundesimmissionsschutzgesetzes veranlassten. Kurzer Hinweis zu den Abstandsflächen: Sie sind im Plan zum Tribünenausbau präzise eingehalten worden. Zum Haus 35 hin liegt ein Punkt der Abstandsfläche (17,76 m Tiefe von 22,5 m Tribünenhöhe – Faktor 0,789, vermutlich ist leichtes Gefälle eingerechnet) in der Zeichnung 1:500 genau auf der Grenze – vermutlich in der Realität ein paar Zentimeter davor. Nach meiner Messung auf dem Plan und meiner Erinnerung an das Gebäude 35 – entscheidend ist die Dachform dieses Gebäudeteils – liegt auch hier die Abstandsfläche gerade noch auf dem Grundstück. D.h. die rechtlichen Voraussetzungen der BauO NRW sind an dieser (knappsten) Stelle und damit erst recht insgesamt gewahrt, insofern wäre das eigene Beispiel von oemmes ein guter Vergleichpunkt gewesen. Analyse deckt sich insgesamt 100-prozentig mit meiner eigenen. Allerdings: „Hässliche Tribüne“ war meines Wissens kein Argument von mir.
Meine Postings wollten ein wenig Verständnis für die (nicht Zustimmung zu der) Befindlichkeit Ihrer Gegenseite erzeugen. Der Versuch ist missglückt. Im Nachhinein bedaure ich vor allem die nicht glückliche Mischung von Fiktion und für Sie z.T. neuen Informationen, die Sie dem Posting wegen seines Charakters wohl nicht entnehmen konnten.
Schon aus diesem Grunde hätte ich gern mit den oben angesprochenen Forenmitgliedern Details weiter ausdiskutiert – aber nicht in diesem Forum.
Denn:
Ich habe es als Ruheständler nicht mehr nötig, mich selbst darzustellen – das habe ich übrigens noch nie nötig gehabt (mehr oder minder deutliche Anmerkung von ulis / 04.04.2006 / 23:05). Ich war mit meinen beiden voran gehenden Postings zum ersten Mal in einem Forum (ich habe früher an anderen Stellen publiziert) und bin es mit diesem Posting zum letzten Mal. Und noch ein Hinweis an ulis: Wer mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst zurück.
Ich habe es auch nicht nötig, mich in unflätiger Weise beschimpfen zu lassen (arminia-boyz / 04.04.2006 / 23:05).
Beiträge wie diese (oder bei „Der kleine Armine“ / 04.04.2006 / 14:55 Uhr und bei vielen anderen dieses Threads) spiegeln das Bild der Tätlichkeiten wider, die bis in die 90er bei den so genannten „Almauftrieben“ immer wieder zu beobachten waren, und sind nicht geeignet, (Vor?)Urteile abzubauen und die konfrontative Grundstimmung zu mildern oder zu beseitigen.
Wo war hier der Moderator? Vom Wortursprung her gesehen bedeutet Moderator „Mäßiger“; das klappt im Forum der Homepage des DSC deutlich besser.
Bei einem Co-Administrator (der Team-Übersicht gemäß wohl eine hierarchisch höhere Position als die eines Super Moderators) wie ulis sind die in dieser Hinsicht fehlenden Aktionen der drei aufgetretenen Moderatoren kein Wunder. Der stressige Beruf von ulis mag eine Erklärung für sein Posting sein.
Und zu Foren generell: Es scheint in der Natur der Foren zu liegen, dass im Diskussionsstrang frühere Beiträge nicht berücksichtigt werden. Von vielen Diskutierenden werden nur die letzten Beiträge gelesen. Beispiel: Hitchcock macht irrtümlich - das kann passieren - aus meinen bewusst gesetzten fiktiven "5 Jahrzehnten" 5 Jahre. Diese 5 Jahre werden danach aufgegriffen und polemisch vertieft. Ich weise im Zusammenhang damit darauf hin, dass der in diesem Thread gepostete NW-Bericht von Herrn Gärtner (22.12.2004 / 12:43) lesenswerte Informationen enthält, u.a. um das dort erwähnte Datum 19.August 1996 herum.
Den per @ oben Angesprochenen wünsche ich alles Gute.
Alman Wohner
N.B.
Noch einmal zur Klarstellung meiner Position: Ich wohne in der Melanchthonstraße (Seite mit geraden Hausnummern), aber weit genug von der Alm entfernt, so dass mich der von dort während des Spiels oder bei Konzerten emittierte Lärm nie gestört hat (wohl aber in früheren Zeiten die oben angedeuteten Vorkommnisse auf bzw. an der Melanchthonstraße vor allem beim „Almauftrieb“). Ich besitze auch keine vermietete Immobilie. Es ist mir persönlich gleichgültig, ob die Alm nach Osten hin offen bleibt (das ist natürlich rechtlich eigentlich schon seit spätestens 8 Jahren nicht mehr möglich) oder - durch was für eine Konstruktion auch immer - geschlossen wird. Ich gehöre nicht zu den Klagenden oder Klagewilligen.
Und zur Vorbeugung von Missverständnissen: Ich bin nicht Herr Puhlmann – Herr Puhlmann ist nämlich berufstätig.
P.S.
@DSC4ever
Ich bitte darum, mir 10 Strafpunkte zu geben und mich aus dem Benutzerkreis zu entfernen. Dann tritt im Forum wieder Ruhe ein und die ungezügelte Bedrohung und Beschimpfung außen Stehender kann ungehindert weiter fortgeführt werden.