Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von samson

    Zitat

    Original von Go4Goal
    WB2: Thomas f.: Die Stimmung unter den gemäßigten Arminen war, dass Obermann außerhalb dieser Halle nicht vermittelbar sein würde. In der ganzen Pause war nie Thema, eine Lösung mit Obermann an der Spitze zu erzielen.


    Das WB scheint auch absolut auf Daudels Seite zu sein/gewesen zu sein. Ich versteh das nicht - außerhalb von OWL interessiert doch übermorgen keine Sau, wer hier Präsident ist. Wer kennt schon die Präsidenten von den allermeisten Zweitligisten?

    Zitat

    Original von The_Chaoz
    Es muss einfach mal raus:


    Lieber Schwick als Daudel!


    Definitiv! Aber nach allem, was heute abend passiert ist, ist es absolut unfassbar.


    Gegenüber Daudel ist Schwick ein PR-Profi...aber nochmal 2 Jahre ist zu viel. Für kurze Zeit übergangsweise, ok - aber so ist doch sämtliche Hoffnung auf die Gönner aus der Wirtschaft auf lange Sicht weg. Nicht nur wegen heute nacht, sondern eben auch wegen der Person Schwick, die für zwei weitere Jahre unser Präsident zu werden scheint.

    Zitat

    Original von Kai
    Daudel hätte sicher besser vorbereitet sein müssen Aber Obermanns AUftritt war dr peinlichste aller Zeiten. Das Jemand dafür bejubelt wird, weil er Lodda verteidigt....ja wie blöd ist der Mann denn überhaupt


    Ich hab es ehrlich gesagt nur als Kritik an der Äußerung Daudels verstanden, und die ist absolut berechtigt.


    Abgesehen davon glaube ich auch, dass Daudel sich mit seinen Schüssen in Richtung Internetuser/Kritiker schlicht und ergreifend auch nicht an den Waffenstillstand des Konsens gehalten hat.

    So wie es jetzt kommt verstehe ich nicht so ganz, wieso man die JHV nicht lieber morgen fortgesetzt hat. Wäre auch peinlich, aber es hätte neue Fakten gegeben und die nötige Zeit, um mögliche Szenarien durchzuspielen und mit den Sponsoren durchzusprechen.
    So ist doch jetzt gar nichts erreicht, egal was man vorher wollte.

    Zitat

    Original von michi240675
    Mach 'et Obermann! Du hattest heute schon einmal Eier!!!


    Dem scheint Vesper in der Pause den Zahn gezogen zu haben. Da wird definitiv ganz starke Abneigung gegenüber der Person Obermann aus dem Sponsorenkreis zu kommen, anders ist der Ablauf nicht zu erklären.

    David: "Ich hatte nicht erwartet, dass es so wechselhaft wird. Bin enttäuscht, dass sich nicht alle an den zunächst gefundenen kompromiss gehalten haben, sondern umgeschwenkt sind, als sie gemerkt haben, dass sie Oberwasser bekommen."


    Tja, in der Politik scheint so ein Klüngel wohl normal zu sein...

    Zitat

    Original von nolti
    Schlussendlich darf man den Fehler ruhig bei den Kritischen Arminen und Obermann suchen. Wären sie nicht auf die Konsens-Lösung des Team Daudel eingegangen, wäre ich mir ziemlich sicher gewesen, dass er die Mehrheit bekommen hätte. Im Nachhinein eine ganz dämliche Aktion.


    Naja, ich denke die Schuld für das Chaos ist nicht nur bei einer Seite zu suchen. Die andere Seite hätte auch vorher merken können, dass Daudel keine Chance haben würde. Aber die dachten wahrscheinlich da draußen im Internet unterhalten sich 2 Frustrierte mit 2564 Usernamen und schimpfen über die da oben.


    Wieso Obermann scheinbar persona non grata fürs Präsidentenamt ist, obwohl er zur Wahl zugelassen wurde, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Bin mal gespannt, wie sein zweiter Rückzug nachher begründet wird.

    Ich kann mir vorstellen, dass nun Kottmann in den nächsten 2 Jahren als Schwick-Nachfolger aufgebaut werden soll. Und das Obermann es nicht wird könnte ich mir gut im Zusammenhang mit Lauritzen erklären - Obermann als Präsident = Schüco zieht sich zurück. In 45 Minuten Beratungszeit wird das wohl am ehesten alles auf der Ebene gelaufen sein, die auch vor Ort vertreten ist.

    Zitat

    Original von denseinVadder
    sorry, bin oft deiner meinung, aber das ist mumpitz!!!!!
    ohne kohle hat man in den letzten 2 jahren ja gesehen was ist.


    Und in den drei Jahren davor war mehr Kohle da?


    Nachdem was grade so zu lesen ist denke ich aber nicht, dass Obermann in den nächsten Stunden Präsident wird. Es wird entweder auf Schwick hinauslaufen (dann hoffentlich nur kommissarisch, das wäre aber IMO auch ok) oder es wird heute nacht kein Vorstand gewählt. Im Sinne der Handlungsfähigkeit wäre ersteres wohl noch besser, wenn ers nur kommissarisch macht. Dann die Zeit nutzen, damit Obermann Klinken putzen gehen kann. Die anderen 4 Positionen im Vorstand sind ja mehr oder weniger festgelegt.

    Wieso ist nun Obermann auf einmal angeblich unglaubwürdig?? Da wurde mit heißer Nadel ein Konsens gestrickt, den Herr Daudel mit seiner Ansage gleich wieder zertrampelt hat. Man kann sich nicht erst einigen und dann den gleichen Leuten ans Revers spucken.
    Dass Obermann den Mut hat sich nach seiner scheinbar wenig überzeugenden ersten Rede nochmal vorzuwagen beweist nur, dass es ihm ein ernstes Anliegen ist - unglaubwürdig sind allenfalls Daudel und Co., die mit den kritischen "Nicht-Arminen" etwas ausarbeiten aber nicht dazu stehen! :arminia:

    Zitat

    Original von michi240675
    Ich scheiße auf die Millionen der Sponsoren und sehe mir lieber 10 Jahre die 2. Liga an, als käuflich zur sein und weiter diesen "Filz" mitzumachen. Auch ohne die Kohle haben wir es immer wieder geschafft, aufzustehen.


    YES!!!


    Auch wenn ich ehrlich zugebe, dass sich das heute nacht leichter sagt als heute in acht Jahren.

    Zitat

    Original von HL27
    Wenn ich hier lese, was manche Leute von sich geben, bin ich froh, dass Sie sich nicht gerade auch noch auf die Bühne stellen um möglichst populistisch alles schlechtzureden.


    Natürlich kann und darf nicht alles naiv abgenickt werden, aber dieser Kompromiss ist im Grunde das beste was passieren konnte. Die wohl fähigsten Leute der kritischen Arminen bekommen einen Platz im Präsidium, die Sponsoren stehen wohl auch bereit.


    Neuanfang heißt für mich nicht ALLE rauszuschmeißen und abzuwählen. Wer das will muss einen komplett neuen Verein gründen. Man braucht Stützpfeiler wie z.B. Lämmchen um eine gewisse Erfahrung beizubehalten.


    Sorry, aber ich glaube das einzige Problem hier ist die Person Daudel! Und das ist kein Hirngespinst, dass hat er sich schnellstmöglich selbst erarbeitet.


    Da kommt für Kentsch gleich der Nächste...

    Zitat

    Original von Kai
    Wenn Daudel jett nicht gewählt wird und wir wie die Dppen der Nation, ohne Präsidenten dastehen, dann können wir den Laden zu sperren. :nein:


    Das liegt dann aber nicht an den Mitgliedern, die zu doof sind, sondern an der absolut dilettantischen Vorbereitung der Kandidaturen und der völligen Intransparenz des Last-Minute-Konsens.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Nochmal und immer wieder: Hätte Obermann durchgezogen, hätten die Sponsoren Morgen zurückgezogen und die Gremien Vieles blockiert!!! Wäre Arminia damit geholfen gewesen, wenn die KA ihr Ding gnadenlos durchgezogen hätten? Wie gesagt, auch ich bin alles andere als hocherfreut, aber erstmal sammele ich jetzt Fakten, bevor ich alles und jeden verdamme. Aus dem Saal wird berichtet, dass Obermann emotional ergriffen war. Er musste diesen Weg gehen, obwohl er anders wollte...
    Verurteilen kann man immer noch...


    Ich mache meine Frustration auch nicht an der Person Obermann fest, sondern an allen, die diesen Kompromiss erarbeitet haben und mittragen. Letztendlich ist das Kabinett für mich auch ok, abgesehen vom Präsidenten - Daudel hat sich disqualifiziert und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie die Wirtschaft diesen Mann durchdrücken kann während gleichzeitig Kentschs Entlassung gefordert wird.

    Zitat

    Original von herzich
    Sagt wie seid ihr drauf: es ging darum Spaltung zu verhindern.
    Die KA sind mit drinne 4 Leute insgesamt und Obermann Nachfolger von Kentsch??? hörte sich so an bei WB


    Neuanfang kannste nicht mit einer Saltung beginnen!!!!


    Wie kommst Du auf 4 Leute!? Willmann, Kottmann plus irgendein noch undefinierter Job für Obermann. Aber ganz ehrlich, so wie das heute abend läuft müssen diese KAs sich einiges an Vertrauen wieder erarbeiten.


    Es geht nicht darum den Verein handlungsunfähig zu machen. Aber wenn jetzt schon die Wirtschaft das Totschlagargument ist sollte mal konkreter auf den Tisch, was da wirklich laufen soll!