Beiträge von samson

    Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Wenn es wirklich so kommen sollte dass er GFF macht und Nachfolger von Kentsch werden sollte, dann kann man das eigentlich nur begrüßen. Auf diesem Posten wäre er sicherlich besser und effektiver aufgehoben als als Präsi.


    Denke ich prinzipiell auch - aber die Abfolge der Ereignisse gibt dem ganzen einen EXTREM üblen Beigeschmack.

    Laut WB werden Kottmann und Willmann in Daudels Kabinett aufrücken. Neben Daudel ist dann Lauritzen gesetzt. Bliebe vermutlich noch ein Platz für Lämmchen.


    Wirtschaft hin oder her - wenn das bedeutet, dass dieser Verein weiter solche Stümper an der Spitze hat kanns das nicht sein!

    Sehr verdächtiger Zeitpunkt, trotzdem nach Ewigkeiten mal wieder eine richtige Entscheidung.
    Auch schön, dass die derzeit amtierenden Personen sich so die Blöße geben zu zeigen, dass die Website sehr wohl betreut wird und dementsprechend auch die Gegenkandidaten hätten gelistet werden können. Wenn die inzwischen mal geprüft wurden.
    Hoffe nur, dass es jetzt nicht noch ein Kompromissaufgebot zur Wahl gibt mit Daudel als Präsidenten...

    Egal von wann die Äußerungen aus dem Artikel in der NW heute stammen, Daudel ist unwählbar. Egal was die Wirtschaft dann macht. Aber da der Auslöser von deren neugewecktem Interesse am DSC sich an der erbärmlichen Außendarstellung aufhängte würden sie sich unglaubwürdig machen, wenn sie nur mit einem Präsidenten Daudel im Boot wären. Der tritt ja nicht auf wie Schwick, der verhält sich so wie Kentsch - Meine Meinung ist richtig, alles andere ist schädlich für Arminia.
    Und allein schon dieses Gelaber über die "Stimmungsmache" im Internet...

    Zitat

    Original von Treckerjunge
    Viel mehr Lichtblicke gabs nicht von ihm.


    Oh doch! Im letzten Spiel war er einer der wenigen, die zum Wunsch die Klasse zu halten nach der ersten Viertelstunde noch die entsprechende Körpersprache hatten. Insgesamt hat seine Ausleihe nicht so viel Sinn gemacht, er war einfach noch nicht so weit direkt zu helfen. Nichtsdestotrotz einer der wenigen im Kader gewesen, deren Ballbehandlung und Ideenreichtum für die erste Liga reicht.

    Zitat

    Original von NurSo
    Die erwähnten Vergleiche mit Dutt und Andersen sind für mich unzulässig, weil beide doch eine andre Philosophie vertreten als ausschliesslich "ehrliche Arbeit".


    Stimmt absolut - und ehrlich gesagt könnte ich mit jedem No-Name-Trainer besser leben, der sich ähnlich wie Rapolder und TvH daran versucht von einem festen Spielsystem aus Erfolg zu haben. Dafür würd ich auch Rückschläge in Kauf nehmen, aber die Planlosigkeit seit Beginn der Planungen für die Saison 07/08 muss endlich ein Ende haben.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Komisch, stehe ja wirklich allein da mit der Ansicht, dass die Preissenkung von 0-2 Euro ein Witz ist. Dann rennt mal schön für die nahezu gleichen Preise hin. Stehplatz ok, Sitzplätze für mich inakzeptabel bei dem Preis in Liga 2!


    Oder ist die Dauerkarte bei 17 für 14 so extrem günstiger wie vorher? Erklärt mir mal diese allgemeine Zufriedenheit! ?(


    Soweit ich mich erinnere hat die Stehplatzdauerkarte exakt den gleichen Preis wie bisher in der ersten Liga. Habe da aber auch eh nicht mit einer Preissenkung, zumindest nicht mit einer signifikanten, gerechnet.
    Denke die Zufriedenheit ansonsten kommt in erster Linie durch die deutliche Preissenkung auf der neuen Haupttribüne, denn bei den anderen Sitzplätzen ists ja doch eher marginaler Unterschied zu den alten Preisen.

    Zitat

    Original von The Fajeth


    ja das hat man bei Herzig auch gedacht. Ablösefrei, solide, guter Start in die Neuverpflichtungen. Und was kam dann ?


    Naja, der Unterschied ist halt die Liga, der Arminia zum jeweiligen Zeitpunkt zugehörig ist...Abgesehen davon gehts hier ja um Delura und nicht darum, was noch kommt oder vielleicht auch eben wieder nicht kommt.

    Zitat

    Original von Marcio
    Dammeier.. Wie geil ist der Typ denn :lol:


    Letzten Sommer passte Delura nicht ins Anforderungsprofil und jetzt sind wir abgestiegen und er wird geholt.. Was für ein Vertrauensbeweis..


    Herzlich Willkommen, aber ich hätte dankend abgelehnt !


    War er hier letztes Jahr im Gespräch? Kann mich gar nicht dran erinnern. In jedem Fall sollte man aber auch nicht alles, was irgendwo als Zitat steht, ein Jahr später auf die Goldwaage legen. Vielleicht war er vor einem Jahr auch schlicht und ergreifend zu teuer.


    Ich finde ihn als jungen Spieler, der durchaus in der Lage sein sollte unser offensives Mittelfeld zu beleben, einen gelungenen Start in die Neuverpflichtungen, zumal ablösefrei.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Begeistert wäre ich von ihm aufgrund der Spielweise auch nicht, aber solange sie erfolgreich ist, bitteschön! Mit Funkel könnte ich eher leben als mit Leuten wie Fach, Bommer, Kohler und Konsorten!


    Zum einen glaube ich kaum, dass Funkel so schnell wieder einen Verein trainiert, zumindest wenns um einen Zweitligisten geht. Zum anderen wäre es ein fatales Signal, wenn die Vereinsführung sich nun auch noch einen neuen Trainer ausguckt, der arg angekratzt ist von seiner letzten Station und zudem eben vom Spiel her auch keine automatische Weiterentwicklung zu Frontzecks Rumpelfussball verspricht.
    Völlig d'accord gehe ich aber mit der Aussage, dass es noch deutlich schlimmer kommen könnte.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Aha, Vlad weg...Kamper und Mija schon auf der Kippe...gerade bei Radio Bielefeld.....


    Weil Kamper und Mijatovic weg wollen oder sollen?

    Zitat

    Original von The Fajeth
    Zum einen hoffe ich auf unsere Nachwuchsleute wie Fischer, Janjic und Tesche. Dann gibt es vielleicht ein paar aus der zweiten und dritten Liga... und sonst... ich weiß nicht, aber ohne personellen Umbruch wird es ganz dunkel


    Aber Sadik soll unbedingt weg? Der dürfte nicht teuer sein, entsprechend würde ich ihn auch unbedingt behalten. Vielleicht bringt er es in der zweiten Liga. Ihn jetzt abzugeben macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.


    Marx sollte man gehen lassen. Er wird sicher nicht zu reduzierten Bezügen bleiben, aber alles andere wäre fahrlässig. Unersetzbar ist er nicht.


    Katongo abzugeben würde ein riesiges Verlustgeschäft werden. Da er bewiesen hat, dass er uns weiter hilft, sollte man ihn behalten.


    Als Führungsspieler würde ich Kauf und Wichniarek behalten, wobei der Verbleib von Letzterem wohl unwahrscheinlich ist.


    In jedem Fall abgeben würde ich Eilhoff. Fernandez hat noch ein Jahr Vertrag + Option, ist nicht schlechter, aber verdient deutlich weniger. Beide Torhüter in Liga 2 zu halten wäre bei dem geringen Etat unverantwortlich.

    Zitat

    Original von Marcio
    Das blöde ist halt nur wie in den letzten Jahren auch schon, es gibt keine Alternativen..


    Das stimmt. Und inzwischen ist die Zeit schon wieder knapp. Aber wenn es kompetente, tragfähige und interessierte Personen geben sollte wäre es trotzdem gut, wenn diese bekannt werden würden. Abgesehen wäre auch die Frage, ob die Neuwahl unmittelbar stattfinden muss, oder auch eine außerordentliche JHV zur Neuwahl später stattfinden kann.

    Da der Neuanfang mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Sommerpause kommen wird ist momentan das Wichtigste, dass die momentane Stimmung auch zu Beginn der neuen Saison da ist - sprich, Fans gegen Vorstand, bis dort Köpfe rollen (und damit ist nicht Dammeier gemeint). Es wird hier allenfalls einen Neuanfang geben, wenn der öffentliche Druck ihn unausweichlich macht. Leider wird es den über den Sommer wohl nicht geben. Das einzig positive ist, dass es mit den kritischen Arminen immerhin eine Plattform gibt, die hoffentlich ordentlich von sich reden machen wird in den kommenden Wochen und Monaten.
    So lange dieser Neuanfang von Kopf bis Fuss nicht da ist will ich gar nicht aufsteigen. Die falschen Leute würden sich feiern lassen und der Wiederabstieg käme mit Sicherheit schneller als der aktuelle.
    Abgesehen davon ist den aktuell Verantwortlichen nicht zuzutrauen, eine gute Zweitligamannschaft inkl. Trainer zusammenzustellen.

    Mir wäre sogar zu vermitteln, dass der direkte Wiederaufstieg nicht das Ziel sein wird im ersten Jahr zweite Liga, wenn sich dafür die Strukturen endlich ändern würden, Schwick, Kentsch, Großteil des Aufsichtsrates und Dammeier (letzterer von mir aus aber in anderer Funktion weiter im Verein) gehen, ein hungriger Trainer, der unserer Mannschaft wieder ein Spielsystem einimpft, kommen würde und die sportliche Seite endlich wieder von kompetenten Leuten geführt werden würde. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Wie man sich über Rapolder noch aufregen kann ist mir absolut schleierhaft. Schließlich haben zu seiner Entscheidung zu gehen maßgeblich die Personen beigetragen, die uns zwei Jahre Fussball zum Abgewöhnen auf die Speisekarte gesetzt haben mit dem Abstieg zum Dessert!


    Ich will endlich wieder auf die Alm gehen, um eine Arminia zu sehen, die kämpft, kratzt und beisst, aber auch ordentlichen Fussball spielt. Ich glaube nicht, dass die Arminia von gestern in der zweiten Liga gut aussehen würde. Zu durchsetzungsschwach und spielerisch zu schlecht, um sich von dem Großteil der Zweitligateams abzusetzen.

    Zitat

    Original von def79
    Die meisten Trainer die zurzeit gehandelt werden über die muss ich mich kaputtlachen...Wir brauchen einen jungen hungrigen Trainer der auch mal wieder mehr auf die Jungen U23 Spieler setzt zb.Versick und Co....Man sieht ja was dabei rausgekommen ist wenn man behaglich seinen Stil durchzieht.


    Ob die guten Spieler aus der NRW-Liga unbedingt dafür taugen in der Bundesliga zu spielen möchte ich mal bezweifeln. Abgesehen davon ist dies nun einer der Punkte, die man MF sicher nicht vorwerfen kann. Janjic, Fischer und auch Rodenberg wurden in seiner Amtszeit so nah an die Buli-Mannschaft herangeführt wie in den ganzen Jahren zuvor nur Tesche.


    Die Trainer hier sind doch alle recht uninteressant...Sander und Möhlmann wären noch grade so ok, mehr aber auch nicht.

    Ich kanns echt nicht mehr hören, wie sehr Rapolder uns doch damals verarscht habe. Natürlich war das ein beschissener Abgang, keine Frage! Aber grade im Rückblick muss es doch jedem ersichtlich sein, dass UR absolut Recht hatte mit seiner Einschätzung, dass unter den gegebenen Strukturen keine Weiterentwicklung möglich ist, zumal er durch sein forderndes Auftreten sicher auch nicht unendlich Kredit gehabt hätte in der Folgesaison. Ebenso konnte er in der damaligen Lage nicht sicher sein, dass es TvH als GF Sport nicht irgendwann erwischen würde.
    Er hat sich doch vor laufenden Kameras direkt vor seinem Rausschmiss in Köln als auch als Arminia einen Nachfolger für TvH suchte mehr oder weniger entschuldigt. Wir brauchen einfach jemanden, der einen Plan hat auf dem Trainersessel! Glaube nicht, dass sich so schnell noch mehr im Verein ändern wird, aber mit jemandem wie Rapolder, der klare Vorstellungen hat und auch nicht ganz blind ist wenns ums Aufspüren von passenden, billigen Spielern ist, könnte vielleicht selbst Dammeier seinen Job zufriedenstellend erledigen.
    Die Herren aus dem Vorstand müssen nur mal über ihren Schatten springen und die alten Animositäten beiseite schieben und endlich im Sinne des Vereins handeln! Wenn die das hinkriegen sollten wir Fans dazu auch in der Lage sein.
    Womit ich nicht sagen will, dass Rapolder menschlich top ist - aber das war keiner unser guten Erstligatrainer in den letzten Jahren.
    Denke Dammeier oder Böhme sollten die Mannschaft für Hannover heiß machen plus eventuell Relegation, zur neuen Saison dürfte UR zu haben sein. Die Einschätzung seiner Arbeit in Koblenz verstehe ich teils auch nicht so ganz, unter den Umständen macht er seinen Job gut - zumal denen derzeit auch in erster Linie der Punktabzug nachhängt, sonst sähe es anders aus.