Zitat
Original von Morrissey
Und überhaupt: Wer sollte kommen? Rapolder ist bei Koblenz, das wird derzeit nix...Und Ewald? Ist kein Feuerwehrmann...
Vor einigen Wochen wollten die Koblenzer Fans Rapolder liebend gern loswerden, weil er einfach zu teuer ist für deren derzeitige Möglichkeiten, und deshalb quasi nicht entlassbar ist. Zudem hat Rapolder schon bevor MF kam betont, dass er in Koblenz aussteigen kann, wenn ein Erstligist anfragt. Deshalb haben diesen Monat noch Chancen ihn zu bekommen.
Und letztendlich muss ich auch einfach sagen, dass ein Abstieg momentan gar nicht mehr das schlimmste ist - momentan fände ich einen mit viel Glück ermauerten 15. Rang unter MF viel schlimmer, weils einfach nur "Prima, weiter so" heißen würde.
Nächste Saison dann wieder der gleiche Scheiss, eine konzeptlose, den Kampf verweigernde Arminia...der Schnitt nach einem Abstieg kann da durchaus heilsam sein, zumal den Spielern, die man für Leistungsträger zu halten scheint, alles ziemlich egal zu sein scheint. Ihnen droht ja auch nix - man nehme einen Schuler, der nach sehr guter Hinrunde ein Schatten seiner selbst ist und da schon seit ein paar Spieltagen planlos umherstolpert. Aber MF hält seine schützende Hand über jeden, dabei wissen wir alle, welchen Effekt es hatte, als die Denkmäler im Kader mal angekratzt wurden und die Leute aus der 2. Reihe ihre Chance bekamen.
Unter diesen Gesichtspunkten muss der neue für mich kein Feuerwehrmann sein, womit für mich auch Ewald Lienen ein Kandidat wäre. Nur glaube ich nicht, dass der seinen Kumpel MF beerben möchte.