Zitat
Original von Pasi
Das Problem ist, dass Middendorp mit aller Macht versucht, einen Umbruch hinzukriegen. Leider fehlen dafür jedoch die richtigen Leute. Die jungen bringen einfach nicht die Qualität eines Borges oder Vata mit.
100% Zustimmung. Ich glaube EM orientiert sich auch einfach zu sehr an einem wirklichen "Umbruch", also von heute auf morgen, statt einen einigermaßen reibungslosen Übergang anzustreben. Was bringt es denn, wenn man ein Talent in Phasen hoffnungsloser Überforderung immer wieder aufstellen muss, weil die routinierten Leute ausgebootet ihre Koffer packen?
Zitat
D.h. wir spielen in jedem Spiel mit 3-4 Leuten die nur Regionalliganiveau haben (Tesche, Bollmann, Kirch, Langkamp=>Kreisliga, Marx).
So drastisch würde ich es nicht sagen - es ist nur einfach so, dass es zu viele Spieler in der ersten Elf gibt, die eben öfter noch Unterstützung brauchen und noch nicht so weit sind Stammkraft zu sein. Zudem werden Spieler wie Bollmann und Kirch sicher nicht ihre Sicherheit finden, wenn sie ständig sehr verschiedene Positionen spielen. Bollmann scheint ja irgendwie nur noch als Außenverteidiger stattzufinden, selbst jetzt wo es in der Innenverteidigung verletzungs- und formbedingt bedrohliche Engpässe gibt.
Zitat
Also da muss man einfach Konsequenzen ziehen, auf alt bewährte Kräfte setzen (Gabriel, Korzze, Schuler oder meinetwegen auch Rau)
Bis zur Winterpause wäre das sicher sinnvoll - nach ihren letzten Leistungen sind Gabriel oder Korzynietz aber sicher nicht per se die Leute, mit denen alles besser läuft. Aber es dürfte helfen die Fehlerquote zu minimieren. Und vor allem Gabriel hat es einfach verdient, seine Chance zu bekommen - schlimmer kanns in der Innenverteidigung nicht werden. Und im Übrigen hat Gabriel durchaus auch schonmal als LV ausgeholfen, was er sicher gestern nicht weniger souverän als Bollmann gemacht hätte. Nur das Gabriel den Vorteil gehabt hätte als Typ der Mannschaft mehr zu helfen - und das ist ja irgendwie auch der einzige Grund, wieso Böhme immer und immer wieder von Anfang an spielt.
Zitat
und im Winter das Mittelfeld und die Innenverteidigung mit gestandenen Bundesligaspielern verstäken
Zwei Probleme: Eine kaputte Mannschaft mit einem unberechenbaren Trainer werden sich kaum gestandene Spieler antun. Zum anderen ist auch die Frage, was das bringt, wenn der Trainer uns erhalten bleibt. Dann vielleicht doch eher das Geld in die Abfindung investieren.
Zitat
Noch ein Wort zum Fänger: Ich würde mir wünschen, dass er noch ne Chance kriegt, da man gesehen hat, dass er grundsätzlich mehr Klasse mitbringt als Hain.
Die Spieleröffnung war super, bspw. dieser schnelle Abwurf, in dessen Folge Bollmann direkt nach einer Minute von Epalle ordentlich umgesenst wurde - Hain hätte den Ball da noch lange am Schuh kleben gehabt. Aber genau so wenig wie Fernandez' Fehler beim 3:0 gestern das Spiel entschieden hat, lagen die Pleiten zuvor an Hain. Und ganz ehrlich, momentan können wir uns meiner Meinung nach nicht erlauben die Spieler, die in der Mannschaft ein gewisses Standing haben, außen vor zu lassen.
Zu den Sportal-Noten: Hört sich alles schon sehr erbärmlich an, wenn bspw. ein guter Flankenwechsel schon ausdrücklich erwähnt werden muss...
Mijatovic wird in der Luft sicher wieder mehr Souveränität in die IV bringen, ist ansonsten aber auch nicht unbedingt positiv in Erscheinung getreten bisher. Das er die Probleme grundsätzlich löst glaube ich nicht.
Und zuguterletzt sollte man sich wirklich davor hüten, das Spiel gestern noch schönzureden. Denn "ganz gut" war Arminia auch nur gemessen am Großteil der letzten Auswärtsleistungen und in einem Spiel auf recht niedrigem Niveau. Wenn elementare Dinge funktionieren würden und bspw. auch mal echte Chancen zustande kämen bevor das Spiel schon gelaufen ist muss man auswärts gegen eine Mannschaft wie Bochum es gestern war etwas mitnehmen. Nach fast der Hälfte der Saison kann man sich nicht ständig irgendwie rausreden, auch nicht mit den vielen Verletzten. Was sollen andere Teams denn sagen, die nicht so einen Riesenkader haben wie Arminia??