Zitat
Original von Speedfish
Kucera: Hat eine ganz gute Saison gespielt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche meinen, mit seiner Rückkehr geht es mit Arminia wieder aufwärts. Kuce ist ja nicht seit 12 Wochen verletzt, die schlechten Spiele in den letzten Wochen hat er auch mitgespielt.
Das nicht, aber die wirklich rasante Abwärtsspirale setzte sich doch erst mit dem Hamburg-Spiel in Gang, in dem Kucera ohne jeden Zwang von seiner angestammten Position im DM in die IV versetzt wurde und sich nach kurzer Zeit verletzte. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht - selbst mit einer stabileren Defensive bleiben immer noch genug Baustellen. Auch wenn das Offensivspiel heute noch annehmbarer aussah als die Abwehr, so muss man sich bei dem Gedanken nur mal die Bochumer Angriffe vor Augen führen. Dagegen wirkten unsere Bemühungen einfach nur verkrampft und unsicher.
Großes Kino allerdings, dass Schwick aus der Situation den Schluss zieht, dass wir drin bleiben, weil wir ja so große Erfahrung im Abstiegskampf haben - ach ja? Wann seit dem Wiederaufstieg gabs denn zu diesem Saisonzeitpunkt eine solche Situation? Seit 2004 ist es immer gelungen einigen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen zu halten und zumindest zu solchen Zeitpunkten Spiele wie gegen Gladbach und Bochum nicht zu verlieren. Ist ja schön, dass der Präsident so zuversichtlich ist, ich für meinen Teil habe nicht den Eindruck, dass Abstiegskampf was für Arminia ist.
EDIT: Was jetzt her muss ist endlich mal wieder eine funktionierende Aufstellung, die so auch mal mehr als ein Spiel zusammen erlebt (Verletzungen ausgenommen) und nicht ständig neu zusammengewürfelt wird. Und schön wäre auch, wenn endlich mal die wirklich andauernden Schwachpunkte (Westermann, Zuma) auf die Bank müssten, und nicht immer die Flügelspieler nach einem schlechten Spiel.