Beiträge von samson

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Arminia hat bis jetzt noch nie gewonnen, mit Frank Geideck auf der
    Bank! Hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis er den ersten 3er holt!
    Glaube persönlich nicht, dass der Vorstand in den nächsten 4 Spielen
    was ändert! Evtl. nach dem Dortmund-Spiel, wenn bis dahin noch kein
    Sieg gelungen ist!


    Ich würde es Geideck auch wünschen, dass er das Ruder gegen Nürnberg rumreisst. Glauben kann ich es leider nicht wirklich. Wenn es so bis nach dem Dortmund-Spiel weitergeht braucht man sich wohl auch keine Gedanken mehr über das Thema machen.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wo ständen wir ohne die Tore von Artur? Richtig! Man sollte erstmal bei anderen anfangen zu kritisieren. Früher haben wir auch mal zu null gespielt und das auch noch hinten!


    100%! Unseren nach wie vor torgefährlichsten Spieler sollten wir nicht selbst noch fertig machen, ich denke er wird an den vergebenen Chancen heute so schon genug zu knabbern haben.


    EDIT: grade Sportschau..."ganz schlecht gemacht von Chancentod Wichniarek"... :rolleyes:

    Zitat

    Original von siese
    Lt. NW von heute soll Zuma in Cottbus auf der Bank sitzen. Tragisch. Denn offenbar gelingt es nicht, ihn so in das Spiel einzubinden, wie das früher mit Isaac der Fall war, wie Zuma in dem oben erwähnten Interview ja andeutet. Auf der Bank von Arminia ist sein Talent vergeudet.


    Nicht erst seitdem Boakye in WOB spielt gehört es zu einem Charakteristikum von Zuma, dass er keine ganze Saison auf hohem Niveau spielt. Und an seine Glanzleistungen aus der Hinrunde 05/06 kommt er wohl nicht zuletzt deshalb nicht mehr ran, weil seine Gegenspieler ihn inzwischen kennen und im Griff haben. Er ist ein guter Spieler, aber in seinem derzeitigen Formtief gehört er genau wie jeder andere Spieler in einer solchen Verfassung auf die Bank, wenn es Alternativen gibt.

    Zitat

    Original von Der Armine aus RS
    Wie soll man sich denn einen Trainerwechsel vorstellen? Geideck wieder zum CO den DoktorJörg Weber wieder zu den Amas und Dammi wieder zum Nachwuchs ? Lustige Karusselfahrt :nein:


    EDIT: Glücksrad trifft es am besten. Wer will nochmal drehen?


    Und vermutlich wird unser Vorstand & Geschäftsführung das Ganze dann auch noch überleben und im Amt bleiben...


    Die große Frage ist ja, ob Geideck überhaupt bereit wäre, wieder als Co-Trainer zu arbeiten. Die Ergebnisse der letzten beiden Spiele sind ja nicht seine Schuld, auch seine Wechsel und Ansichten in Personalfragen scheinen einfach sehr ähnlich wie die von TvH gewesen zu sein - wenn es unter TvH bis Ende gelaufen wäre, ok, aber die Abwärtsspirale dreht sich ja keineswegs erst seit dem München-Spiel.


    Rapolder wäre als Feuerwehrmann meine 1A-Wahl, mit Vertrag bis Saisonende. Er kennt Teile der Mannschaft, und scheint ein guter Motivator zu sein. Ob Neururer für unser Team der richtige ist wage ich zu bezweifeln, und dabei lasse ich meine herzliche Abneigung gegen ihn außen vor. Eine Verpflichtung von jemandem wie Neururer wäre allerdings typisch für unseren Verein - kurzsichtig und vieles zu nichte machtend, was in den letzten Jahren gewachsen ist, nur um den eigenen Schreibtisch zu behalten.

    Ich denke Arminias Vorstand ist grade voll dabei, weiter gute Ressourcen im Verein zu verbrennen - nicht nur Geideck, sondern auch Weber. Die nächsten Spiele werden sehr schwer, wenn man es nochmal mit einem neuen Trainer versuchen wollen würde, dann müsste das quasi spätestens übernächste Woche passieren. Irgendwann dürfte der Zug abgefahren sein, oder auch angesichts der Gegner ein Trainerwechsel nichts mehr bringen.
    Für mich schien Geideck zunächst als gute Lösung, wenn auch von Anfang an unklar war, wie er den Abwärtstrend unter TvH stoppen kann, wenn er da auch schon mit im Boot saß. Und genau das scheint grade auch das Problem zu sein. Ein Trainer von außen würde manche Spieler vielleicht anders beurteilen (Kobylik, Danneberg), neue Lösungsansätze sehen. Ohne Frage laste ich Geideck die aktuelle Entwicklung aber nicht an, da hätten die Entscheidungsträger einfach mehr Weitsicht beweisen sollen, angefangen bei der viel zu spät angesetzten Erklärungsfrist für TvH bis dahin, dass die Antwort auf seine Entscheidung sich vermutlich schon zu einer Zeit herauskristallisierte, als es noch ganz anders aussah.

    Meine grundsätzliche Meinung habe ich weiter oben schon kund getan - nun kriegt man aber eben auch nicht alles mit (selbst immer auf Block 6). Was da teils über die Sprechchöre auf Block 1 geschrieben steht ist natürlich nicht das, was ich als durchaus legitime Kritik ansehen würde.


    Auf Block 6 wurde nach dem 0:1 schon ganz gut die Mannschaft angefeuert, auch wenn man bis dahin vom Spiel noch nicht viel gesehen hatte "dank" der Bochumer Rauchbomben. Das nach dem 0:2 die Stimmung nicht unbedingt überschwappt ist doch klar - ich habe eine wirkliche Anti-Stimmung erst um die 65. Minute, als die beiden Auswechslungen waren, wahrgenommen, und ehrlich gesagt war das doch auch der Zeitpunkt, an dem man einsehen musste, dass Bochum eher noch 1-2 Tore macht, als das wir noch einen 2-Tore-Rückstand aufholen. Ich habe mich trotzdem nicht an "Wir ham die Schnauze voll" etc. beteiligt, kommt ja auch immer eher von der Südtribüne, aber nachvollziehbar finde ich es zu diesem Zeitpunkt (!) durchaus. Wichtig ist allerdings ohne Frage, dass der Support beim nächsten Heimspiel von Anfang an voll da ist - alles weitere hängt vom Spielverlauf ab, klar.

    Wichniarek war wirklich das einzig positive an dem Spiel gestern. Vor allem hat er bewiesen, dass er sich trotz Torflaute seit dem Frankfurt-Spiel und zwischenzeitlichem Entzug des Vertrauens durch das Trainergespann nicht hängen lässt und sich trotz unglücklicher Aktionen in einigen Spielen (und auch gestern, wenn auch in relativ geringem Maße) reinbeisst. Und nicht zuletzt ist er unser torgefährlichster Angreifer, der es durchaus verdient hätte, auch mal nach schwächeren Spielen das Vertrauen zu bekommen. Kaum ein Angreifer glänzt Woche für Woche, aber was wir grade jetzt brauchen sind Leute mit Selbstvertrauen.

    Naja, mit einem anderen Verein einig werden kann er ja so oder so - und da es mehrere Bewerber gibt dürften die auch kein Problem damit haben, sich mit Arminia über eine Ablöse zu einigen. Wenn Arminia dann absteigen sollte und Westermann mit seinem nur für die 1. Liga gültigen Vertrag dann ablösefrei ist, dann kommt das Geld eben nicht. Allerdings dürfte Westermann vermutlich im Falle eines ablösefreien Wechsels mehr verdienen, als wenn der Verein Ablöse zahlt, oder?


    Wie auch immer, kann uns letztlich egal sein - er will weg, dann geht er eben. Wenn er so weiter macht wie in den letzten Spielen werden wir ihn nicht vermissen. Die Bemerkung, dass er sich gestern ja so reingehängt hat in der 2. Halbzeit - wenn das nicht so wäre, nachdem er das 2. Mal in Folge einen frühen Rückstand ganz allein zu verantworten hat, dann würde er definitiv nichtmals mehr auf die Bank gehören.

    Hier gehts doch um Saftig - an der Situation zur Zeit hat weder er allein Schuld noch der Vorstand insgesamt allein. Und auch wenns woanders rein gehört: Geideck jetzt dermassen abzukanzeln ist absolut daneben. Sicherlich kann die Entscheidung auf ihn zu setzen diskutiert werden, auch wenn man dafür ebenfalls ein paar Spieltage abwarten sollte - aber Fakt ist, dass wir es jetzt so packen müssen. Wenn sich das jetzt so fortsetzt wie gestern gesehen, dann wird uns auch kein Last-Minute-Notnagel retten.


    Was ich Saftig allerdings ankreide ist, dass man TvH so ewig lange Zeit liess. Wie man inzwischen weiß wäre es wesentlich einfacher gewesen, in der Winterpause, vor Trainingsbeginn, einen neuen Trainer zu präsentieren. Dann hätte es die Ausreden von wegen Unruhe um TvH zum Rückrundenbeginn gar nicht erst gegeben.


    EDIT: Auch mich würde nach wie vor interessieren, wo gestanden haben soll, dass Saftig nicht Geideck haben wollte? Und das auch bei mir ohne jede Wertung, einfach nur aus Interesse, da ich es immer so wahrgenommen habe, dass Geschäftsführung und Vereinsvorstand da alle die gleiche Meinung (nach außen) vertreten haben.

    Zitat

    Original von jögi
    Im kicker steht, dass Schalke ist nicht mehr an Ziegler interessiert ist.


    nicht mehr oder nie gewesen? Wenn ersteres, haben die jemand anderen verpflichtet?

    Zitat

    Original von oemmes
    saftig war übrigens derjenige, der gegen die lösung mit geideck war und einen trainer von außen holen wollte.


    Gibts eine Quelle dafür? Habe ich so nie gehört.


    Ansonsten kann man Saftig zur Zeit noch nicht viel vorwerfen - im Hinblick auf die kommende Saison wird man schon mehr sehen können, was seine Vorstellungen sind, und was vor dieser Saison eher auf die Kappe von TvH ging. Allerdings hat Saftig dabei auch ein ungleich schwereres Handicap - selbst bei einem Aufschwung in nächster Zeit werden wir uns wohl kaum rechtzeitig von den Abstiegsrängen absetzen können, um bspw. Zweitligaspielern eine halbwegs gesicherte Perspektive in der 1. Liga geben zu können. Das gilt für Spieler anderer Erstligisten natürlich umso mehr, bzw. kommen die ja eigentlich auch eh nur von Bank und Tribüne nach Bielefeld.

    Zitat

    Original von hague
    denke mal, er wird erst wieder "normal" spielen, wenn die vertraglichen dinge geklärt sind. wie auch immer diese aussehen können. mit den leistungen ist er auf scheisse04 oder in doofmund nur der IV nr.4 und kann dort trainingsweltmeister werden. wenn er noch 2 jahre in BI bleibt wäre er stammspieler und führungsspieler. mal sehen wie er sich entscheidet. ich vermute mal pro kohle. :wall:


    Ich glaube kaum, dass Westermann in die 2. Liga zurück gehen würde. Insofern halte ich einen Verbleib in Bielefeld für unrealistisch, da er sicher nicht so lange warten wird. Abgesehen davon hat er ja schon vor Monaten gesagt, dass er selbst im Falle des Erreichens eines Uefa-Cup-Platzes (da sah die Zukunft noch rosig aus...) mit Arminia nicht bleiben würde. Und ich denke nicht, dass die "großen" Vereine sich von der aktuellen Krise sehr abschrecken lassen, da man das wohl zu einem guten Teil der sportlichen Krise der Arminia zuschreiben wird.
    Und ganz ehrlich, ich kann das Gefasel von wegen "junger Spieler, ihm gehen so viele Sachen durch den Kopf" nicht hören. Er selbst hat sich klar zum Thema Vereinswechsel positioniert, dementsprechend ist von ihm auch eine Leistung zu erwarten, die diesen Ambitionen gerecht wird. So tut er weder sich selbst noch seinem derzeitigen Club einen Gefallen. Ergo hoffe ich, dass Westermann bald irgendwo anders unterschreibt und er dann zumindest noch den Rest der Saison an seine guten Leistungen der Saison 05/06 (nach Anlaufzeit) und großen Teilen der aktuellen Hinrunde anknüpfen kann. Aber eins ist sicher: mehr als 2,5 Millionen kriegen wir nicht.

    Was soll die Aufregung denn? Der Support ist heute doch gemessen an der Leistung erst sehr spät abgeebbt. Vielleicht mal den heutigen Gegner anschauen - die Bochumer wurden schon am 3. Spieltag zu Hause von ihren Fans ausgepfiffen, und das war nicht das letzte Mal. Geschadet scheints der Entwicklung der Mannschaft nicht zu haben. Das soll das Fanverhalten nicht gut heißen, aber mit "Allez Allez" die Polonaise in die 2. Liga starten ist irgendwie auch nicht das, was ich begrüßenswert finde.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Nee, im Ernst jetzt: Ich frage mich, ob er überhaupt schon etwas bezüglich des Kaders für die kommende Saison in die Wege geleitet hat. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit 'der arbeitet unauffällig im Hintergrund und so sollte es auch sein'.


    Das hatte er doch, Namen geisterten doch schon durch den Blätterwald (Kleine, Buck), nur wollte TvH die Spieler nicht haben. Jetzt wo der Weg für diese frei wäre haben die schon anderswo unterschrieben und wir zudem auch nix in der Hand - die Ligazugehörigkeit 07/08 ist ja nun alles andere als klar, was nicht unbedingt förderlich sein dürfte. Da hat uns das relativ frühzeitige Absetzen von den Abstiegsrängen (freilich ohne schon durch zu sein) in den vergangenen beiden Jahren sehr geholfen. Das wird diese Saison aber kaum passieren, egal wie es weiter geht.

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Das liegt daran, dass eigentlich besorgniserregende Niederlagen von den Verantwortlichen schön geredet wurden... wie oft habe ich in den letzten Monaten gehört, dass man doch taktisch sehr gut gestanden hat und einfach nur Pech in der oder der Situation hatte und es ganz anders hätte laufen können... also das absolute Signal an die Jungs, dass sie alles richtig machen...


    das stimmt absolut. Ich erinner mich noch gut an diese Aussagen Ende der Rückründe..."Wollen, aber nicht müssen" blabla - hätten wir damals mal das blöde Tor gegen WOB gemacht, diese 2 Punkte wären jetzt schon einiges wert. Aber wir hatten ja ein tolles Polster...

    Zitat

    Original von Speedfish
    Kucera: Hat eine ganz gute Saison gespielt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche meinen, mit seiner Rückkehr geht es mit Arminia wieder aufwärts. Kuce ist ja nicht seit 12 Wochen verletzt, die schlechten Spiele in den letzten Wochen hat er auch mitgespielt.


    Das nicht, aber die wirklich rasante Abwärtsspirale setzte sich doch erst mit dem Hamburg-Spiel in Gang, in dem Kucera ohne jeden Zwang von seiner angestammten Position im DM in die IV versetzt wurde und sich nach kurzer Zeit verletzte. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht - selbst mit einer stabileren Defensive bleiben immer noch genug Baustellen. Auch wenn das Offensivspiel heute noch annehmbarer aussah als die Abwehr, so muss man sich bei dem Gedanken nur mal die Bochumer Angriffe vor Augen führen. Dagegen wirkten unsere Bemühungen einfach nur verkrampft und unsicher.


    Großes Kino allerdings, dass Schwick aus der Situation den Schluss zieht, dass wir drin bleiben, weil wir ja so große Erfahrung im Abstiegskampf haben - ach ja? Wann seit dem Wiederaufstieg gabs denn zu diesem Saisonzeitpunkt eine solche Situation? Seit 2004 ist es immer gelungen einigen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen zu halten und zumindest zu solchen Zeitpunkten Spiele wie gegen Gladbach und Bochum nicht zu verlieren. Ist ja schön, dass der Präsident so zuversichtlich ist, ich für meinen Teil habe nicht den Eindruck, dass Abstiegskampf was für Arminia ist.


    EDIT: Was jetzt her muss ist endlich mal wieder eine funktionierende Aufstellung, die so auch mal mehr als ein Spiel zusammen erlebt (Verletzungen ausgenommen) und nicht ständig neu zusammengewürfelt wird. Und schön wäre auch, wenn endlich mal die wirklich andauernden Schwachpunkte (Westermann, Zuma) auf die Bank müssten, und nicht immer die Flügelspieler nach einem schlechten Spiel.

    Zitat

    Original von Mindener
    Unverbindliche Vorschläge aus Ostwestfalen: :hi: :D


    Für´s Tor Dennis Eilhoff aus Koblenz zurückholen


    Wieso? Der soll doch lieber etwas Spielpraxis bekommen. Hain wird nächste Saison auch unsere Nr. 1 sein. Mein Vorschlag wäre vielmehr, Ziegler zu binden, und dann übernächste Saison zur neuen Nr. 1 zu machen.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also wenn die Meldung in der NW stimmt und Schalke an ihm dran ist als Nummer 2, dann wird er nur hier bleiben, wenn man ihm die Chance zur Nummer 1 gibt oder eine Zusage dafür, wenn Matze Schluss macht!


    Laut NW von heute hat Arminia ihm genau das angeboten - langfristiger Vertrag und Nr. 1 werden, wenn Matze aufhört. Allerdings soll neben Schalke nun auch Dortmund an ihm Interesse haben, aber eben beide nur als Nr. 1. Da wird Ziegler sich dann wohl entscheiden müssen, ob er lieber hier in 1,5-2,5 Jahren Nr. 1 wird, oder in Dortmund und Schalke für mehr Geld Nr. 2 ohne realistische Chance auf mehr als Krankheitsvertretung.


    Ich fänds super, wenn es gelingen würde, ihn zu halten. Dann wäre im Tor die Nachfolge bereits geregelt - Eilhoff traue ich das nicht zu. Und hinter Ziegler könnte man dann Formann, wenn er so lange bleibt, als Nr. 2 etablieren. Nach Eilhoffs Äußerungen des letzten Jahres ist wohl kaum zu erwarten, dass der hinter jemand anderem als Hain nochmal die Nr. 2 in Bielefeld gibt.

    Interessant, dass der kicker trotz der Berichterstattung über Geideck nicht so recht zu wissen scheint, wo Arminia den nun wieder her bekommen hat:


    "Oberligist Arminia Bielefeld II hat mit Detlev Dammeier einen bekannten Mann als Nachfolger des zu den Profis gewechselten Trainers Frank Geideck verpflichtet."


    http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/361672


    Mir hat alles, was man diese Woche so an Äußerungen von Geideck gelesen hat, sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft nun präsentiert. Ich denke wir haben jetzt wieder ein gutes Trainergespann beisammen, auch wenn sich natürlich zeigen muss, wie gut Geideck und Weber im Alltagsgeschäft harmonieren.