Zitat
Original von arminia1977
Jetzt kann man es natürlich auch anders rum sehen und zwar kann es sein das es jetzt genauso läuft wie mit Rapolder letztes Mal! Denn auch UR hatte nichts anderes gemacht als immer zu sagen das er in der Winterpause sprechen will und hat dann schließlich gesagt das er nach Köln geht! Im Prinzip wenn man Gemein ist könnte man sagen TvH macht jetzt genau dasselbe, er sagt er will in der Winterpause reden und dann gibt er bekannt das er doch zum BvB geht, weil es eine Riesen Chance für ihn ist
naja, Rapolder hat seinen Vertrag damals im Winter 04/05 ja noch verlängert, dann war kurz Ruhe, bevor das Thema im Frühjahr 05 wieder aufkam, und unter anderem die Ausstiegsklausel bekannt wurde. So würde es bei TvH wohl kaum laufen. Ich denke wir werden es früh genug erfahren. In der derzeitigen Situation gibt es ein paar Möglichkeiten, wie es wirklich aussehen könnte. Z.B.:
-TvH hat wirklich keine Lust neben Trainerscheinendspurt und Training über einen Vertrag zu sprechen und hält sich bei Rückfragen bzgl. Vertragsverlängerung bedeckt, weil er eben seine Vorstellungen weitestgehend durchsetzen will und nicht zu schnell mehr oder weniger in etwas einwilligen will, wodurch ihm Gestaltungsmöglichkeiten flöten gehen würden. Bspw. Kompetenzen des Geschäftsführer Sport, der dessen "Projekte" wie Tobias Rau ja nun nicht so viel gerissen haben.
-TvH verlässt den Verein, ist sich vielleicht schon mit irgendwem einig, vielleicht auch nicht. Ich glaube schon, dass TvH eher der Typ für den HSV wäre, wenn dort ein neuer Coach gesucht würde. Knackpunkt wäre hier allerdings die sportliche Situation, die sehr schwierig wäre, zumal dort wohl ein Trainerwechsel auch nicht erst zum Saisonende käme, wenn das Ruder nicht rumgerissen wird. Was die sportliche Situation angeht wäre er aber auch in Dortmund mit Ansprüchen konfrontiert, die eben andere sind als in Bielefeld. Das kann ebenso schnell nach hinten losgehen.
-Es ist bereits klar, dass TvH nach Dortmund geht. Wenn Watzke einerseits sagt, man habe das Ende der Zusammenarbeit mit van Marwijk bereits vor einigen Wochen festgelegt, wäre es doch verwunderlich, wenn die wirklich noch keine Fühler ausgestreckt hätten. Zumal er immer wieder betont hat, dass TvH ein interessanter Mann wäre, und der ja nun gewissermassen auf dem Markt ist zur neuen Saison. Auch die Tatsache, dass das Thema um das Spiel in Dortmund herum aufkam würde passen, von wegen "vor einigen Wochen", was die Trennung von van Marwijk angeht. Vielleicht wäre auch schon die DSC-Chefetage informiert, nur behält man dieses Mal die Ruhe, um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Möglicherweise würde man TvH im Winter nach Dortmund ziehen lassen, um Ablöse zu kassieren und spricht mit potentiellen Nachfolgern. Dagegen spricht, dass die Vereinsführung bisher eigentlich immer sehr wenig aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Ich hoffe TvH bleibt, aber wenn nicht geht das Leben auch weiter. Schön wäre wieder jemand, der eine ähnliche Philosophie verfolgt (Labbadia, Luhukay), dem man dann einen Jahresvertrag plus vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr geben sollte. Und wenns läuft auch mal etwas Vertrauensvorschuss. Aber das würde wohl ein Wunsch bleiben. Hauptsache Abstiegsexperten wie Neururer, die einen Bruch zu den vergangenen 3 Jahren bedeuten würden, suchen uns nicht heim.