Viel schlimmer als das, was er gesagt hat, fand ich das Verhalten von Saftig. So pikiert aus der Wäsche zu gucken, als wenn jemand etwas von ihm verlangt, worauf er keinen Bock hat.
Es geht dabei nicht um kurzzeitige Stimmungen von Fans - es ist nunmal so, dass auch nach einer sicher mal wieder kommenden sieglosen Zeit wieder Threads, die sich mit System, Aufstellung, Trainer befassen, Hochkonjunktur haben. Aber darum geht es nicht. Es ist Aufgabe einer Geschäftsführung, im Sinne des Vereins zu handeln. TvHs Verdienste für Arminia in den letzten Jahren sind unbestritten. Kein Außenstehender versteht, wieso man hier zögert. Im Sportstudio wurde bspw. der Vergleich zu Klopp gezogen. Aber die Herrschaften in Bielefeld versuchen sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen - einen anderen Grund als die Hoffnung, dass sie TvH so von allein los werden, kann es dafür doch eigentlich nicht geben - und das sieht wirklich jede/r genauso. Wenn der Grund wäre, dass TvH schon signalisiert hat, dass er eh nicht bleibt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht schon längst von der Geschäftsführung lanciert worden wäre. Abgesehen davon nehme ich TvH durchaus ab, dass er nicht dem kurzfristigem Lockruf des Geldes folgen will, sondern langfristig arbeiten möchte. Fragt sich nur, wie lang er sich deswegen so einer Arbeitsweise wie in Bielefeld aussetzen möchte. Wäre mal an der Zeit, dass der Geschäftsführung in Form von Bannern etc. von den Fans während der Spiele mal Dampf gemacht wird.