Bisher scheint er ja nur im Probetraining zu sein. In der Grasshopper-Aufstellung eines Testspiels findet sich neben Leon übrigens auch ein gewisser Langkamp in der Innenverteidiung...
Beiträge von samson
-
-
rekordaufsteiger: Ist das fiktive Interview aus dem 11 Freunde oder eine Eigenproduktion?
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Ich hoffe nur, dass die letzte dieser blöden Klauseln wardas wäre schön, wird uns aber leider auch in Zukunft nicht erspart bleiben. Andererseits: Der Verein kriegt 1,2 Millionen für Boakye. Hätte man sich nicht auf die Klausel verständigt, wären die Verhandlungen damals wohl gescheitert. Von Arminias Seite aus hätte es geheißen, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt zusammen setzt. Und Boakye hätte uns genau jetzt ablösefrei verlassen.
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Ich finde Pinto hat hier ählich wie Skela wenig von dem gezeigt, was er können sollte. Immerhin war er ja nun auch mal Stammspieler bei der Hertha und dem VfB.Da tust Du Skela nun aber ziemlich Unrecht! Skela hat immerhin eine Halbserie lang ganz gutes Niveau gehabt mit ein paar richtig tollen Spielen. Das habe ich Pinto so nie gesehen. Allenfalls hat er nach Einwechslungen ab und an mal Dampf gemacht. Wenn er in der Startelf stand war er immer mies.
-
Zitat
Original von Marcio
Pinto ist aber ein offensiever Mann. Wenn die Defensieve gestärkt werden soll, muss man Vacek bringen, der für die Defensieve zuständig ist, oder Rau, oder Danneberg, oder.. Basta!Mal davon ab, dass TvH Pinto mit Sicherheit nicht gebracht hat, um die Defensive zu stärken - dass Küntzel da stärker ist sollte bekannt sein -, hat doch jeder Spieler von Arminia auf dem Platz Defensivaufgaben, nur in unterschiedlichem Umfang. Lahm war der direkte Gegenspieler von Pinto, klar, dass er sich dann auch mit um dessen Vorstösse kümmern muss.
Beim Anschauen der Zusammenfassung vom Spiel kann Pinto im Grunde noch froh sein, dass er den Platz nicht schon früher verlassen hat. Als er ein mal den Ball verstolpert hat und dann - bereits mit gelb verwarnt - hinter dem ballführenden Spieler her rennt, schmeißt er sich in den einfach rein - der ist zum Glück zu schnell. Hätte andernfalls durchaus ein 2. Mal gelb sein können. Verdient hätte es zwar ein Ismael in dem Spiel sehr viel mehr, aber so geht es nun mal.
Gut, dass das Thema Pinto nun geklärt ist. Dass er zu einem Regionaligisten / 2.Liga-Aufsteiger geht zeigt doch nur ein weiteres Mal (neben der Zeit vor Bielefeld), dass er für nicht Buli-tauglich gehalten wird.
-
Zitat
Original von Scholli_DSC
Also, jetzt mal halblang. Sicherlich hatte Roberto nicht seinen besten Tag erwischt,
aber ihm deswegen gleich keinen Vertrag mehr anzubieten, halte ich für schlichtweg falsch!!!
Wenn einige meinen der Vertrag sollte nicht verlängert werden, dann nennt mir doch finanzierbare Alternativen!?
Ein Holsing ist meiner Meinung nach keine Alternative für die erste Liga...Sollte das nicht rüber gekommen sein: Ich beziehe mich ganz bestimmt nicht auf Pintos Leistung in München, wenn ich meine, dass er keinen neuen Vertrag bekommen sollte. In der Tat hatte er zuletzt sicher seine besten Leistungen im DSC-Trikot gezeigt - trotz anhaltender Schwäche der Außenspieler hat es aber trotzdem nicht für die 1. Elf gereicht. Da wir in jedem Fall mehr Qualität bei den Flügelspielern brauchen gehört Pinto für mich auf jeden Fall zu den Abgängen, um Platz für potentiell bessere Spieler zu machen. Das wir, selbst wenn dieser Kader so zusammenbleibt, trotzdem qualitativ was machen müssen in der Offensive ist ja nun allzu deutlich. Auch Küntzel würde ich nach derzeitigem Stand gehen lassen, auch wenn der im Gegensatz zu Pinto immerhin mal phasenweise gezeigt hat, dass er vom Engagement und Kampf her in Bestform für die 1. Elf taugt. Von Pinto konnte man das in den bisherigen 15 Monaten in Bielefeld zu keinem Zeitpunkt sagen.
-
Zitat
Original von oemmes
mir ist es völlig egal, ob es sich hier um eine demontage handelt oder nicht. wichtig ist nur, dass pinto keinen neuen vertrag bekommt, da er arminia nihct hlefen kann. er hat kein durchsetzungsvermögen, schießt zu lasch und seine flanken treffen auch oft nicht auf einen abnehmer.Egal kann es insofern nicht sein, als dass es Arminia als schlecht bezahlenden Bundesligisten nicht unbedingt attraktiver macht, wenn Spieler öffentlich demontiert werden. Sehe da aber auch keine Anhaltspunkte für im Fall Pinto. Ansonsten stimme ich Dir völlig zu, Pinto darf keinen neuen Vertrag bekommen.
-
Zitat
Original von ArBi
So wie T.v.H. im Interview gesagt hatte, hatte er klare Anweisungen, die er nicht eingehalten hatte. Ich glaub, das bezog sich unter anderem auch auf die Situation mit Lahm, bei dem man ja weis, das er sehr häufig nach innen zieht und da hatte Pinto vorm 2:0 Lahm einfach laufen lassen.Das glaubst Du nicht nur, TvH hat explizit gesagt, dass das nach-innen-ziehen von Lahm vorher besprochen war und Pinto sich da hätte anders verhalten müssen.
Wie auch immer - ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass TvH solche Dinge auch mal anspricht. Auch wenn nach der Pause mehr Offensivaktionen von Arminia zu verzeichnen waren, ist doch fraglich, ob man das einzig und allein an Pinto festmachen kann. Bei zwei schönen Kontermöglichkeiten war er es schließlich, der die Bälle verstolpert hat, und so viel produktives kam von ihm auch nicht. Schlechter als Küntzel zuvor war er aber sicherlich auch nicht, aber die derzeitigen schlechten Leistungen der Außenspieler können nicht der Maßstab sein.
Pinto hat sicher nach wie vor eine faire Chance. Etwas später äußerte TvH sich schon wesentlich moderater, ohne davon abzurücken, dass Pinto schlecht war ("Entscheidung für die Mannschaft, nicht gegen den Spieler").
Pinto ist Profi und spielt um einen neuen Vertrag. Wenn er seine Aufgaben scheinbar zum wiederholten Male nach TvHs Aussage nicht macht, dann ist klar, dass er das irgendwann auch mal auf diesem Wege zu hören bekommt. Wenn ihn das nun aufrüttelt, dann wird er selbst sich am wenigsten darüber beschweren können.