Beiträge von samson

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Sag mal Anturios, warum äußerst Du Dich nicht ein einziges Mal kritisch gegenüber den Verursachern, die Chaos anrichten und dem Verein imagemäßig und finanziell schaden?


    Ich bin nicht Anturios, aber für mich geht es nicht darum irgendetwas zu entschuldigen, vor allem keine Gewalttätigkeiten gegen Menschen (die für mich von der Härte eindeutig über Pyroaktionen stehen). Es geht mir persönlich in dieser in den Medien unsachlich geführten Debatte darum, dass *alle* (Stehplatz-) Fans unter Verdacht gestellt werden und sich auf willkürliche, personenbezogene Durchsuchungen unter widrigen Bedingungen (wie in Osna geschehen) einstellen müssen. Das kann und darf nicht sein.


    Das Handeln der Polizei würde ich nicht an Einzelpersonen festmachen (die weiter oben geführte Sheriff-Diskussion), sondern an der generellen Einsatzleitung. Idioten gibt es auf allen Seiten, genausowenig wie ich mit ein paar Arminia-Fans in einen Topf geschmissen werden möchte kann man das mit allen Polizisten machen. Ein Auftreten der Polizei wie bspw. nach dem Spiel in Telgte wiederum hat wiederum vieles bewirkt, mit Sicherheit aber keine Deeskalation.

    Zitat

    Original von V-Mann
    Setzt Herr Uhlig diesmal seine Worte auch in Taten um, wäre das nicht nur ein absoluter Gewinn für die Fussballfans unter den Stdionbesuchern, sondern sicher auch ein aeusserst positives Signal an die Sponsoren. Allein mir fehlt noch der Glaube, dass wirklich etwas gegen diese vereinsschädigenden Selbstdarsteller unternommen wird. Wer das idiotische Treiben dieser Deppen duldet, der konterkariert auch die gute Arbeit, die bei den Arminis geleistet wird. Und irgendwann haben wir dann ein neues Bremen II oder Vorfälle wie nach dem Bochum-Spiel.


    Genau! Die Sponsoren sind mit Sicherheit begeistert, die Mannschaft, in die investiert wird, vor leeren Rängen gegen den Erzrivalen untergehen zu sehen.


    "vereinsschädigende Selbstdarsteller"?!? Ich maße mir nicht an in MS alles mitbekommen zu haben, der Rauch bspw. wurde in weit von mir entfernt entzündet, aber was ich nach dem Spiel mitbekommen habe war eine unsägliche Polizeitaktik, die fast darauf ausgerichtet schien NW & WB eine Story zu liefern.
    Ich würde behaupten dass eben grade dieses kurzzeitige Gedränge, das relativ unkoordiniert wirkende Konzept der Polizei - wir sind Minuten nach Abpfiff raus und da kamen noch Polizisten zwischen uns durch zur Polizeikette durchgerannt - und das martialische Auftreten der Polizei überhaupt erst die Wut haben hochkochen lassen. Mit einer clevereren Polizeitaktik wäre da zumindest viel weniger passiert, denn gegenüber dem letzten Jahr war die Quote der auf Krawall gebürsteten Fans dieses Mal um einiges geringer.
    Diese Geschehnisse jetzt auch noch in eine Reihe zu setzen mit dem menschenverachtenden Überfall von durchgeknallten Hooligans nach dem letzten Saisonspiel 11/12 geht IMO einmal so GAR NICHT.

    Mich hätten die Rangers etwas mehr interessiert, aber das sind jetzt beides Gegner, über die man sich nicht beklagen kann. Was die Terminierung zwischen 1. und 2. Spieltag angeht - ebenso wie Valencia werden wohl auch wir nicht unbedingt mit der Startelf antreten. Auf jeden Fall gut, dass so fix Ersatz präsentiert werden konnte.

    Zitat

    Original von dereine


    Arminia lässt die Rangers hängen?
    Selten so ein schrott gelesen!


    Ich glaube elefant meinte eher, dass die Rangers ja scheinbar von einer Agentur nach Deutschland geholt werden sollten, so liest es sich zumindest auf der Rangers-Website, und die den ganzen Trip nun gecancelt hat.

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Normalerweise müssten nun noch 2 LV verpflichtet werden. Oder gibt es im aktuellen Kader jemanden, der diese Position - zumindest als backup - ausfüllen kann?


    Das wäre wohl Langemann, und ich kann mir auch vorstellen, dass das auch so geplant wird. Für einen besseren/gestanderen Backup dürfte uns das Kleingeld fehlen.

    Der war jetzt eine ganze Saison vereinslos, oder? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der groß was reißen wird. Aber schon interessant, dass kurz nach Sandro Kaiser der nächste aus unserer 2.Liga-Abstiegstruppe bei einem Verein in der 3. Liga untergekommen ist. Wobei ich Sandro Kaiser im Gegensatz zu Touré auch nochmal genommen hätte.

    Hoffe stark, dass Krämer Schütz nicht rausnimmt. Im DM ist er trotz der beiden Patzer (die jeweils allerdings auch durch grobe Fehler anderer Arminen überhaupt erst zustande kommen konnten) in den letzten beiden Spielen unser konstantester Spieler. Würd ja auch reichen ihn bei einem engen Spielstand in der 85. auszuwechseln. :D

    Zitat

    Original von Richie
    Das einzige, was man dem Schiedsrichter vorwerfen kann ist, dass er die Schauspieleinlagen der Telgter nicht konsequenter unterbunden/bestraft hat. Selten eine Mannschaft gesehen, bei der sich Spieler so oft mit imaginären Verletzungen auf dem Boden wälzen und sich Körperteile halten, die gar nicht getroffen wurden :nein:. Ansonsten war die Leistung in meinen Augen ohne größere Fehler.


    Die Schauspielerei ist in der 3. Liga aber weit verbreitet, da gabs auch schon schlimmere Teams auf der Alm insbesondere zu Saisonbeginn.


    Tolle Kulisse, hat an bessere Zeiten erinnert. Aufgrund der Tore ein deutlich interessanteres Spiel als das Hinspiel, spielerisch aber dürftig. Und am Ende wurde wieder um den Ausgleich gebettelt. Es ist mir unbegreiflich, wieso Arminia es da in der ganzen Saison nicht hinbekommt sich mal cleverer anzustellen. Da kam in den letzten 20 Minuten kein Pass mehr an, eine Verbindung zwischen Abwehr und Angriff quasi nicht mehr vorhanden. Das hatte nicht nur mit Totalausfall Hernandez zu tun. Leider ist unsere Defensive auch immer für einen Fauxpas gut - egal wie sicher sie inzwischen in vielen Situationen stehen, irgendwie geht immer was für den Gegner. So braucht man an die obere Tabellenhälfte keinen Gedanken verschenken.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Du hast wohl nicht mitbekommen, dass Dennis schon länger verletzt ist und in dieser Saison vielleicht auch gar nicht mehr eingreifen kann.
    Hesl hat sich jetzt übrigens auch verletzt, so dass der junge Kirsten ins Tor kommt.


    Das Verletzungspech ist ja den Dresdner Torhütern diese Saison ziemlich wohl gesonnen. Eilhoff war zu Saisonbeginn automatisch die Nummer 1, weil Kirsten sich frühzeitig verletzt hatte. Als Eilhoff sich dann einige Wochen später verletzt hat war er allerdings schon abgesetzt worden und musste für den neuverpflichteten Hesl Platz machen.
    Da Eilhoff nur einen Einjahresvertrag in Dresden hat dürfte seine Zeit dort im Sommer zu Ende sein; und einfacher einen guten Club zu finden wird es für ihn nach diesem Jahr wohl leider nicht. Gönnen würd ich es ihm, aber ich denke es wird schwierig für ihn in Liga 2 unterzukommen, wo man dann auch als Nr. 1 mit ihm plant.

    Zitat

    Original von Felipe
    Nicht dein Ernst, oder? Niemals wird Arminia 2 Mio. für Ortega verlangen (können). Arminia befindet sich in so einer schlechten Verhandlungsposition und hat jeden Groschen so bitter nötig, dass wohl alles im mittleren bis gehobenen sechsstelligen Bereich für Ortega schon ein ordentlicher Erlös ist.


    Das sehe ich ähnlich. Der hat grade mal eine handvoll Spiele in der 3. Liga gemacht, da braucht man gar nicht erst von Millionenbeträgen reden. Glaube kaum, dass mehr als eine mittlere sechsstellige Summe drin ist. Aber selbst das wäre in unserer Situation stattlich und keine Ablöse, die man als Drittligist einplanen kann. Schöner wäre natürlich, wenn er bleibt, andererseits wäre es auch doof, wenn er weiter so spielt und dann nächstes Jahr ablösefrei geht.

    Zitat

    Original von Count
    "Kevin (...) war positiv überrascht vom hohen Niveau der zweiten Liga und möchte seinen Teil dazu beitragen, dass Apeldoorn noch den Klassenerhalt schafft." :lol:


    Viel Glück dabei! :D


    Erfahrung mit abgeschlagenen Tabellenletzten der 2. Liga, die die Rückrunde rocken, bringt er ja mit.

    Das Problem liegt einmal mehr in der Kommunikation des Vereins. Da wurde vorher nicht konkret gesagt, wie mit den Freitickets verfahren wird. Dass diese nun zwangsweise gegen Babelsberg genutzt werden müssen, und nur diejenigen, die mehr als 2 Tickets beanspruchen dürfen, die weiteren Tickets frei wählen dürfen, ist unfair vom Verein. Einfache Kiste. Es war nie die Rede davon, dass es eine Festlegung auf ein bestimmtes Spiel geben wird.
    Ob die Derbys damals explizit ausgeschlossen wurden weiß ich nicht, dass finde ich aber durchaus nachvollziehbar und nicht tragisch. Allein durch die recht kurzfristige Ankündigung, dass zwei der Freitickets nur gegen Babelsberg genutzt werden dürfen, werden sich aber mit Sicherheit nicht wenige mal wieder etwas verarscht vorkommen. Da verstehe ich den Verein aber auch absolut nicht, dass sind einfach sehr leicht zu vermeidende Ärgernisse für Fans und Zeichner.

    War vielleicht der einzige Fehler von Krämer selbst gestern - er hätte Hernandez austauschen müssen, weil der spätestens ab der 60. platt war und ihm nichts mehr gelang. Dafür kann der aber selbst erstmal nichts, zumal der in der ersten Hälfte auch unheimliche Wege gegangen ist. Mag sein, dass er sein Pensum besser einplanen muss, aber er war doch maßgeblich an der durchaus guten Anfangsviertelstunde beteiligt. Also Kirche im Dorf lassen, Hernandez ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, denen man für die Zukunft noch einiges zutrauen kann.

    Zitat

    Original von Indernet
    och, es steht schon 3:0? Da hab ich wohl das zweite Tor verpasst 8o


    Man musste auch schon genau hinhören, um den Platzverweis und folgenden Elfmeter aufzunehmen, so monoton und gleichgültig das vorgetragen wurde... :D

    Zitat

    Original von Speedy
    Kann es nicht auch sein, dass man einem neuen Trainer das Spiel gegen Heidenheim ersparen will, weil man ihn nicht gleich im 1. Spiel bei den Fans verbrennen will?


    Kann sein - ich hätte da auch noch die Vermutung, dass man erstmal die günstigste Lösung testen will. Sollte Krämer einen Überraschungssieg landen könnte man ja gar nicht anders...


    Einen Grund, wieso Krämer so viel besser landen sollte als MvA sehe ich auch nicht. Mit der Beförderung vom Co zum Chef sind wir bei Geideck schon auf die Schnauze geflogen, und damals war das noch auf einer sportlich vernünftigen Grundlage passiert (auch wenns gegen Ende der Amtszeit von TvH dann natürlich nicht mehr lief).