ZitatOriginal von Pragmatiker
Sag mal Anturios, warum äußerst Du Dich nicht ein einziges Mal kritisch gegenüber den Verursachern, die Chaos anrichten und dem Verein imagemäßig und finanziell schaden?
Ich bin nicht Anturios, aber für mich geht es nicht darum irgendetwas zu entschuldigen, vor allem keine Gewalttätigkeiten gegen Menschen (die für mich von der Härte eindeutig über Pyroaktionen stehen). Es geht mir persönlich in dieser in den Medien unsachlich geführten Debatte darum, dass *alle* (Stehplatz-) Fans unter Verdacht gestellt werden und sich auf willkürliche, personenbezogene Durchsuchungen unter widrigen Bedingungen (wie in Osna geschehen) einstellen müssen. Das kann und darf nicht sein.
Das Handeln der Polizei würde ich nicht an Einzelpersonen festmachen (die weiter oben geführte Sheriff-Diskussion), sondern an der generellen Einsatzleitung. Idioten gibt es auf allen Seiten, genausowenig wie ich mit ein paar Arminia-Fans in einen Topf geschmissen werden möchte kann man das mit allen Polizisten machen. Ein Auftreten der Polizei wie bspw. nach dem Spiel in Telgte wiederum hat wiederum vieles bewirkt, mit Sicherheit aber keine Deeskalation.