Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von samson

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hm, finde ich eher großzügig und kulant, dass man nicht jedes Jahr hinrennen muss, um Zinsscheine einzulösen.


    Stimme zwar insoweit überein, dass man sich, wenn man wert auf die Zinsen legt, auch in den Bedingungen informieren kann - aber "großzügig und kulant" würde ich die Halbierung der gesetzlich im BGB fixierten Vorlegungsfristen für Zinsscheine von 4 auf 2 Jahre nicht nennen.

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    ...aber bitte keine Paniktransfers. Schon von den letzten beiden bin ich immer weniger überzeugt. Krük gurkt da ganz schön rum auf seiner AV Positionen in den letzten Spielen und Hille trifft irgendwie öfter das Aluminium als das Tor...


    Da stimme ich voll zu. Krük geht mir seit seinem Scorer-Point fürs Gegentor gegen Wiesbaden eh auf den Keks, aber wieso Hille spielt und ein Schönfeld nichtmal im Kader ist gegen Saarbrücken ist mir absolut schleierhaft. Hille ist wieder mal die Kategorie bemüht aber...


    Allgemein haben mich diese beiden Neuen auch stark an die letzten verzweifelten Panikverpflichtungen von Ziege exakt ein Jahr zuvor erinnert. Sowas bringt nichts. Auch ein Hammann, der auch nachverpflichtet wurde, ist momentan von der Bildfläche verschwunden.

    Zitat

    Original von ALMinia
    Bei Abgabe vor zwei Wochen auf der Geschäftsstelle wurde mir mitgeteilt, dass es für die ersten ersten beiden Jahre keine Zinszahlung mehr gibt. Die Zinsscheine hätten innerhalb von drei Jahren geltend gemacht werden müssen. Stand so im Kleingedruckten. 13 Euro! Ich kann's verschmerzen.


    Ja, die Zinsscheine mussten innerhalb von 2 Jahren ab Fälligkeit eingelöst werden. Das stand auch in den Bedingungen.


    Habe inzwischen von der SEB direkt, da man bei Arminia natürlich nix wusste, gehört, dass von 30% der Anlagesumme 25% Kapitalertagssteuer und 5,5% Soli abgezogen werden. Dass bei mir bei dem Posten auf meinem Konto bei Kapitalertragssteuer und beim Soli jeweils "0,00 Euro" stand ist ein Fehler und wird von der Bank geprüft.


    Hat zwar nicht direkt mit Arminia zu tun, aber passt ins Bild, dass auch die Rückzahlung nicht reibungslos verläuft.

    So ein Satz wäre vielleicht damals von Gerstner verständlich gewesen, auf die 2. Liga gemünzt, damals wurde die Spielweise auch während der Siegesserie teils heftig kritisiert (was waren das noch für Luxusprobleme! Wie fühlt sich nochmal ein Sieg an?). Aber MvA muss sich dann doch fragen lassen, wieso er vor der Saison genau wie Ziege exakt ein Jahr vorher irgendwas von mitreissendem Fußball erzählt, nur um nach ein paar Wochen Griepengekicke beleidigt davon zu ziehen und zu erzählen, dass in Bielefeld halt nix anderes möglich wäre. Auch in der 3. Liga gibt es Mannschaften, die eine erkennbare Spielidee verfolgen und deren Spieler sich zumindest nach Kräften bemühen diese umzusetzen...

    Zitat

    Original von Sprotte


    Hä? Ist doch völlig egal. Die Kohle bekommst Du von der SEB mit Valuta 15.09. eingebucht. Also, absolut keine Probleme mit irgendwelchen (Dispo-)Zinsen.


    Das Problem hat HorstStapen ja schon erläutert. Ich kann nach einem Blick auf meine Kontobewegungen aber noch hinzufügen: Valuta 15.09. war ein leeres Versprechen. Das Geld ist mit Wertstellung 22.09. gebucht worden.


    Wurden für die Bearbeitung der Schmuckurkundenabrechnung seitens der SEB nochmals Gebühren einbehalten? Sind bei mir knapp 8 Euro/Urkunde; Zinsen auch nicht 6,50 Euro, obwohl dort ausgewiesen ist, dass keine Abzüge vorliegen.


    EDIT: Hat schon jemand die Zukunftsanleihe in sein Depot verzeichnet bekommen?

    Zitat

    Original von PasiR.
    Bei Rapolder ist immer eine Arminia-Sympathie herauszuhören, aber so wirklich will er doch gar nicht mehr hier hin .


    Wieso nicht? Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rapolder noch groß Chancen bekommen wird, zumindest nicht bei Vereinen mit einem zumindest theoretischen Potential.


    Sander fände ich auch gut, wundert mich eh, dass der nicht früher schonmal hier in der engeren Wahl war. Nachdem die NW heute schrieb, dass mehrere Spieler vereinsinterne Strafen aufgrund von Disziplinlosigkeiten bekommen, ist der Mannschaft eigentlich nur Ernst zu wünschen.

    Zitat

    Original von Momo
    Unser Fanbeauftragter hat übrigens am Samstag gesagt, dass man die Karten zurückgeben kann und sein Geld wiederbekommt, wenn man am Spieltag keine Zeit hat.


    An dieser Stelle mal ein Lob, dass sie das möglich machen. Bei anderen Veranstaltungen wird ist das nämlich durchaus anders gehandhabt.


    Diese Aussage von Venghaus hat mich auch sehr erfreut, hätte ich nicht mit gerechnet, schließlich kauft man Fußball-Karten für ein Spiel, aber nicht für einen bestimmten Termin. Wobei nach dem Spiel am Samstag vermutlich viele ihr Ticket gern zurückgegeben hätten, ohne zu wissen, wann gespielt wird...


    An ein Spiel unter der Woche glaube ich angesichts der Tageslicht-Forderung seitens der Polizei nicht mehr, dazu werden die Tage jetzt zu kurz. Müsste ja vermutlich nach Spielende auch noch ein ordentliches Zeitfenster bei Tageslicht geben, in dem alle ihren Nachhauseweg antreten.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Hyballa dürfte mit seiner Vorgeschichte hier und seinem verbalen Nachtreten letztes Jahr den Fans nicht mehr vermittelbar sein.


    Was war denn da? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vermittelbar wäre er mir aber auch ohne dieses Wissen nicht. Prinzipiell halte ich den für gar keinen so miesen Trainer, aber er ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was Arminia benötigt.

    Laut Liga3-online wurde Hyballa heute morgen auf der GS gesichtet. Passen würds - wie da schon steht, Arabi kennt ihn ja. Würde auch sonst passen - grad in Aachen komplett gescheitert, genau der richtige Mann für Arminia. Daumen drücken, dass da nix dran ist, denn das würde mich endgültig vom Glauben abfallen lassen.


    Mit Rapolder wird die Alm noch leerer? Klaro. Als ob der Mehrheit Stories von vor 6 Jahren nicht inzwischen scheissegal sind, so lang man mal wieder ernsthaft daran glauben kann guten Fußball auf der Alm zu sehen.


    Am Liebsten wäre mir TvH als Sportliche Leitung und Trainer in Personalunion. Leider fürchte ich, dass man wenn überhaupt den Cut mit von Ahlen macht, aber nicht mit Arabi, und TvH würde sicher nicht unter Arabi Trainer werden. Dürfte schwer genug werden ihn überhaupt zu überzeugen - was meiner Meinung nach allenfalls mit größtmöglicher Kompetenz gelingen könnte.


    Wenn man keinen Ex-Arminen holen möchte, was ich zwar grundsätzlich verstehe, in der derzeitigen Situation aber für Kindergarten halte, dann bitte keinen neuen Azubi, sondern jemand mit Autorität. Nur wird sich so jemand wohl derzeit kaum Arminia antun wollen.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Danke, oh, der SR ist der einzige Sender, der zuvor Hand bei dem Saarbrücker gesehen hat. Naja, bei einem 4:0 kann man das ja zugeben. :/


    "Wer sich an solchen Chancen hochziehen muss, dem steht das Wasser schon Unterkante Oberlippe." Wenigstens legen Sportschau als auch der SR in ihren Berichten mal den Finger in die Wunde machen nicht diese ewige Schönrednerei mit, und machen es auch nicht gar am Platzverweis fest.
    Die Szene direkt vorm Platzverweis würde ich auch anhand der SR-Bilder nicht als Handspiel Ziemers sehen - auch wenn man natürlich mit etwas Glück so eine Szene trotzdem für sich entschieden bekommen kann.

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Alle Spiele waren durch, nur Arminia lief noch... dann plötzlich die ersehnte Nachricht, das Ergebnis blinkt blau auf 1:2... endlich den ersten 3 auf dem Konto. Zuhause erstmal flux nen Bierchen auf die 3 Punkte auf gemacht, da setz ich mich gemütlich an den Rechner um den Spielbericht zu lesen, da klappt mir doch glatt die Kinnlade runter als ich die Überschrift "Arminia verschenkt Sieg gegen neun Burghausener" lese.


    Hatte auch erst gehofft, Uli habe die Nicht-Anerkennung des Ausgleichs nur nicht mitbekommen... :rolleyes: So ein Dreck.

    Welcher Spieler hat denn grade auf Radio Bielefeld gesagt, die Spieler hätten je ganau so lange im Bus gesessen? Hab nur das Ende des O-Tons gehört.


    Ich denke das sind heute zwei verschiedene Sachen.
    Ein 2-0 herzugeben ist eine Einstellungssache bei der Konstellation. Wacker hat die richtige Einstellung, bei uns wird allenfalls versucht das mit offensiven Wechseln zu signalisieren. Dabei bleibts dann aber auch.
    Hübeners Tätlichkeit ist eine Undiszipliniertheit, die die Mannschaft schwächt. Grade als Leader und bei der Flut an Platzverweisen in dieser Woche muss das sanktioniert werden vom Verein im Hinblick auf die restliche Saison.
    Aber bei 10-10 und dann 9-10 ist der Platzverweis sicher nicht der Grund für zwei Gegentore.

    Zitat

    Original von freakypit


    Kam für Ackermann


    Schlechter Wechsel in meinen Augen. Wie schlecht Ackermann auch sein mag, grundsätzlich traue ich ihm durchaus zu einfach mal richtig zu stehen und nen Ball über die Linie zu drücken. Kann ich von Köse nicht behaupten.


    Was Hübener angeht: Der Platzverweis in Osnabrück war was ganz anderes. Gelb-rot kann man kriegen. Aber in der Situation, in der der DSC sich befindet, ist es ein schlechtes Zeichen, wenn dem vermeintlichen Leader in so einer Situation des Spiels die Nerven durchgehen.


    Jetzt noch nen Platzverweis für Wacker!?

    Zitat

    Original von micr0
    kam für mich von uli so rüber als sei dasn gefährlicches foul gewesen...


    Hatte er erst auch so gesagt, wenig später sprach er dann aber auch von "einer harten, aber vertretbaren Entscheidung". Das klang dann schon wieder etwas weniger eindeutig.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Arne hat sich inzwischen zum meist gehassten 60er entwickelt. Seine zwei Klöpse gestern waren schon übel, sollten aber niemanden überraschen, denn leider geht ihm der Blick für das Spiel vollkommen ab. Von daher wäre er in unserer Truppe eigentlich nach wie vor die Idealbesetzung auf links hinten.


    Das riecht doch wieder nach der typischen schwarz-weiß-blauen Betrachtung von Ex-Arminen. ;) Feick war in seiner ersten Saison in Bielefeld ein guter LV, der durchaus einen "Blick für das Spiel" hatte. In der zweiten Saison ist er mit untergegangen.

    Wie beschissen die Situation ist sieht man ja schon fast daran, dass man das Spiel trotz 0-7 Ecken und spielerischem Offenbarungseid gestern gut und gerne hätte gewinnen können, auch wenn außer den beiden Aluminumtreffern offensiv nichts zu sehen war. So ein Sieg hätte aber in bester Frontzeck-Manier auch alles wieder schön aussehen lassen. Da es nicht den Eindruck macht, als wenn MvA die Wende schafft, ist es wohl besser, dass nicht gewonnen wurde. Vorausgesetzt natürlich, man zieht dann bald auch die Reissleine.
    Die "System"veränderung auf ein 4-1-4-1 ändert augenscheinlich auch nix am Offensivproblem, lässt uns aber kompakter stehen. Das hat mit den Aussagen vor der Saison herzlich wenig zu tun und wird uns allein auch nicht den Arsch retten - allenfalls eben MvAs Ende in Bielefeld hinauszögern.

    Zitat

    Original von BlueManGroup
    Geile Stimmung in englischen Stadien? :lol:
    Wann bist Du denn das letzte Mal in England gewesen?
    Nachdem die Hexenkessel in All-seater- Stadien umgebaut wurden, ging es mit der Stimmung rapide bergab.


    Das mag nicht allgemein für alle Clubs in England gelten, genauso wenig aber ist die Stimmung in deutschen Stadien allgemein besser. Fakt ist aber, dass in England in den stimmungsvollen Stadien eine andere Atmosphäre herrscht, die mir persönlich deutlich mehr zusagt (unabhänigig von der Pyro-Geschichte). Das muss aber jeder für sich entscheiden. Es ist aber mit Sicherheit nicht richtig, dass Stimmung im Fußballstadion nur wie in Deutschland von Ultras definiert und durchorganisiert funktionieren kann.


    Zitat

    Original von Arminia05
    Stimmung kann man auch ohne Pyro, Rauchbomben und anderen solcher Sachen manchen duch z. B schöner Choreo, wie z. B heute von den Osnabrückern die auch die Mannschaft einbezogen hat.


    Grundsätzlich stimme ich da zu, auch wenn diese Fahnenimitat-Provo der Osnabrücker natürlich Kindergarten hoch 10 war.


    Ich persönlich finde Pyro sieht super aus; es hapert aber am verantwortungsvollen Umgang damit. Wenn Pyro und ähnliches gezielt gegen Menschen eingesetzt wird, oder einfach in Kauf genommen wird, dass sich andere Verbrennungen, Knalltraumas oder ähnliches zuziehen, ist es das Allerletzte und durch nichts zu rechtfertigen.