Beiträge von samson

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ja.


    Nichtsdestotrotz ist bei den Spielen von Arminia bisher außer zum Auftakt (und in Darmstadt nur in Bezug auf den DSC) immer die Rede von einem "schwachen Drittligaspiel" gewesen. Ich kenne nur die kurzen Spielzusammenfassungen von anderen Spielen, kann das also nicht wirklich beurteilen.


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Jein. Ich würde gerne glauben, sie kann mehr. Und die meisten Niederlagen waren sehr knapp. Außerdem sind wir noch nie in Bestbesetzung angetreten. Anscheinend brauchen wir Geduld, die Mannschaft ein Erfolgserlebnis oder ein Training, das besser das Leistungspotenzital einzelner Spieler abruft.


    Wieso brauchen unsere Mannschaften seit letztem Jahr immer mehr "Geduld" als andere, wieso ist bei uns die Bestbesetzung immer das entscheidende, während die anderen, teilweise ebenfalls neu zusammengewürfelten Teams ersatzgeschwächt (und nebenbei im Durchschnitt auch nicht wirklich älter als unsere) hier als unsere Gegner zumindest nicht Gefahr laufen auf der Alm zu verlieren? Wieso punkten andere Mannschaften mit nicht unähnlichen Bedingungen und wir nicht?

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Bei Gerstner, Ziege und auch Lienen konnte man erkennen, wo diese Trainer hin wollten mit der Mannschaft.
    Das kann man bei MvA überhaupt nicht sehen.
    Das Spielsystem (sofern es existiert) scheint nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Spielern schleierhaft zu sein.


    Seh ich anders. Diese Aussage ist so zu Beginn der Vorsaison auf Ziege gemünzt exakt so gefallen, hat meiner Meinung nach auch besser gepasst. Das Problem ist momentan, dass die Mannschaft das System nicht ausfüllen kann, es schlicht nicht zu passen scheint. Hinzu kommt ein Mangel an Einstudiertem, dass mal Sicherheit geben würde...Laufwege, Standards. Auch Dinge, für die ein Trainer verantwortlich ist.
    Ich denke aber nach wie vor nicht, dass unser Kader so grottig zusammengestellt ist wie der im vergangenen Jahr, auf die jeweilige Liga gemünzt. Da muss mehr rauszuholen sein und wenn MvA das nicht kann muss jemand anderes her.

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?


    Wieso soll der Aufsichtsrat denn nicht beschlussfähig gewesen sein? Sollte sich die Vermutung auf die aktuelle Situation im Verwaltungsrat beziehen, so steht ja in der Satzung, dass 2 VR-Mitglieder in den AR sollen, aber nur einer *muss* (Satzung Punkt 16.2). Dass der Verwaltungsrat formal derzeit gar nicht beschlussfähig ist, ist eine andere Geschichte, zu der die Satzung sich aber vermutlich so nicht äußert.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    4. Schlagen/Bespucken von den Angestellten! --> No Go für jemanden in seiner Postion!


    No Go für egal wen.


    Schnitzmeier soll Arminias Probleme lösen - er wird aber immer mehr zu einem weiteren Problem in der schier endlosen Liste vom DSC. Der Punkt 4 von LeckerKnoppers ist der relevanteste für mich und sollte eigentlich reichen, um Schnitzmeier den Stuhl vor die Tür zu setzen - zumal es ja nicht das einzige was, was Schnitzmeier inzwischen so an Böcken geschossen hat. Bisher war ich durchaus pro Schnitzmeier und dachte immer, der macht schon seinen Job. Seit heute denke ich, dass ich bei Kentsch auch die meiste Zeit immer dachte, ok, der Typ ist ätzend, aber er macht seinen Job...

    Denke auch, dass es verdammt wichtig wird, den Schalter nächste Woche umzulegen. Eine komplett neue Mannschaft wird nur über Erfolgserlebnisse Sicherheit erlangen. Man sieht halt auch, dass es ein Unterschied ist ob es gegen höherklassige Teams in der Vorbereitung ganz gut klappt, oder unter Wettkampfbedingungen gegen irgendeine Mannschaft geht.


    Positiv aufgefallen sind mir heute Schönfeld, sowie Hübener. Die meisten anderen waren ok - Sorgen macht aber das Abwehrverhalten. Klar hatte Feulner heute seinen Glückstag, aber dass die Spieler da so rumstehen und keiner geht drauf, das darf nicht passieren, vor allem nicht mehrfach.


    Burmeister machte auf mich generell nicht den sichersten Eindruck, Ahlschwede auch oft überfordert, Schuler nach vorne hui, hinten pfui. Abstimmung zwischen Viererkette und defensivem Mittelfeld passte auch nicht. Platins muss sich auch schnell fangen, damit das momentane Abwehrproblem in den Griff zu kriegen ist.


    Im Angriff habe ich Agyemang nicht ganz so schlecht gesehen, aber da fehlt es auch völlig an Alternativen. Klos scheint zumindest auf absehbare Zeit keine zu sein.

    Zitat

    Original von Chicolino_95
    Gut zu hören :) Er wird jetzt denke ich alles für den DSC und die Mannschaft geben, alles andere könnte ich mir bei Demme nicht vorstellen!


    Dass ihm das Ganze erstaunlich wenig anhaben konnte hat er ja vor seiner Verletzung in den Testspielen schon gezeigt. Aber gut, dass da nicht zu Saisonbeginn nochmal ein Unruheherd droht. Perfekt wäre natürlich, wenn man ihn jetzt noch zu einer Verlängerung kriegen würde...

    Fand ihn in der Zentrale ehrlich gesagt verschenkt. Auf dem Flügel hat er gegen St. Pauli für deutlich mehr Alarm gemacht, allein die ganzen punktgenauen Seitenwechsel haben gestern nahezu komplett gefehlt dadurch. Was nicht heißen soll, dass er schlecht war - aber außen hat er mir besser gefallen. Stützt sich jetzt allerdings auch nur auf die beiden Testspiele auf der Alm.

    Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    da hast du allerdings recht!


    vor nicht einmal 3 jahren trennten uns noch 3 ligen und jetzt...


    Eben. Wir sind in der gleichen Liga. Und das Arabi jetzt das zweite Mal einen für die 3. Liga sehr vernünftigen Spieler holen konnte, der laut Medienberichten mehr oder weniger sicher nach MS gehen sollte, ist halt schon auffällig.


    Freut mich, die Verpflichtung! Hatte die Befürchtung, dass es letztlich am Sturm hapern könnte, aber so sind wir zumindest auf dem Papier erstmal drittligatauglich aufgestellt.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    MMn war das heute ein weiterer eher durchwachsener Tag, wirklich weiter sind wir nicht gekommen, nur die Anzahl der freien Kader-Plätze hat sich reduziert. Ein Sturmführer und spielstarke Außen fehlen nach wie vor dringend, bisher sehe ich noch nicht wie das 442Do6 funktionieren, geschweige denn wie dabei halbwegs attraktiver Fußball herauskommen soll. Im Gegenteil, einiges an den bisherigen Verpflichtungen deutet Richtung Kampf statt Klasse.


    Sehe ich genauso. Die gestrigen Verpflichtungen waren nicht schlecht, aber bedienen absolut nicht die noch mit großen Fragezeichen versehenen Positionen im Kader. Da müssen die letzten Verpflichtungen, die den Kader voll machen, schon ganz genau passen, um in der Offensive nicht deutlich zu schwach besetzt in die Saison zu gehen.

    Natürlich hätten wir da lieber was gelesen wie "Lieber hätte ich mit Arminia in der 2. Liga gespielt" - aber das passiert halt (verständlicherweise) nie. Abgesehen davon halte ich auch für sehr fraglich, ob die Spieler selbst zu diesen "Traditionsverein-tolle Fans-geiles Stadion"-Platitüden, die die Vereine zu jeder Verpflichtung rausgeben, so viel beisteuern, und das nicht eher eine Sache für den Pressesprecher ist.

    Alles Gute! Hätte ihn hier gern weiter gesehen, wobei er in einem 4-4-2 mit 2 DM, wie von von Ahlen favorisiert, auch nicht seine beste Position vorgefunden hätte.


    Und was die Ewald-Story angeht: Lustig, was hier manche um so ne Randnotiz für einen Wirbel machen. Wer sagt denn, dass die Initiative von EL ausging? Dass ein Trainer sich vor ner Verpflichtung Infos bei Kollegen einholt ist nun nix außergewöhnliches.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Der Mann spielt im DM, heißt das dann, dass es mit Kauf doch nichts wird? Schließlich hätten wir dann ja langsam ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern.


    Selmani scheint allerdings nicht aufs DM limitiert zu sein, laut NW hat er in Dortmund zuletzt LV gespielt.

    Zitat

    Original von jögi
    Die Klientel von SportsTotal ist ja nicht von schlechten Eltern. Die scheinen sich verstärkt auf junge Spieler zu konzentrieren.


    SportsTotal-Profil


    Allerdings. Sollen die doch erstmal Bolle (und Heidi...) einen neuen Verein suchen, bevor sie ihre Klienten in solche Kaspereien stürzen. Als die Demme-Story losging hieß es ja von Paderborner Seite, dass die auf Demme mehr oder weniger gekommen sein, weil der Berater ihn angeboten hätte. Insofern schon fahrlässig - davon das Arminia die Option nicht ziehen würde (wenn sie wirklich erst nach Bekanntwerden des Paderborner Werbens gezogen wurde - weiß man darüber näheres?) konnte man ja nicht ausgehen.


    Sehr schade, weil ich nicht glaube, dass Demme uns noch was bringen würde, wenn er jetzt bleiben sollte - und es macht nicht den Eindruck, als wenn Paderborn Geld für ihn zahlen möchte.

    Zitat

    Original von dr.peilett


    Die Frage kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen!


    Die Frage ist wohl eher, wessen Identifikation anfangs gemeint wurde, also die der Spieler mit dem Verein oder die der Fans mit der Mannschaft. Wobei, in beiden Punkten würde ich mal sagen, dass die Nationalität reichlich egal (sein sollte).


    Bin gespannt auf Rahn, hoffe aber dennoch, dass es noch gelingt ein paar Leute zu holen, die einen größeren Torriecher schon bewiesen haben.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    ist egal er will nicht soll er es sein lassen
    als Trainer war er na ja es geht, als Manager da kann man sagen gut


    Als Trainer "na ja es geht"? Bei Arminia war er super, bei Nürnberg mies, Zypern kann ich nicht beurteilen.

    Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    Leute, ich bin ja selber zu tiefst betroffen und erschüttert über die Lage. Ich verfolge den Verein jetzt seit 6 Jahren und davon waren 3 erfolgreich und 3 total besch***en. Aber wenn ihr jetzt austretet wird sich im Verein NIE (!) etwas ändern, weil genau die Mitglieder die sich kritisch damit auseinander setzten austreten, obwohl genau sie es sind, die etwas verändern könnten. Und genau aus diesem Grund bleibe ich Mitglied um zu versuchen, dass die richtigen personellen Entscheidungen auf Mitgliederversammlungen getroffen werden. Einfach so auszutreten bringt nichts. Damit bist auch nicht du direkt gemeint LeckerKnoppers, sondern die schreiber der vorherigen Beiträge!


    Sorry, aber das ist exakt die Durchhalteparole, die selbst von Arminia selbst, wenn man dort anrief um sich bspw. über die Saftig-Posse zu beschweren, seit Jahren (!) ausgegeben wird. Was hat sich seitdem (zum Besseren!) verändert, speziell durch Mitgliederversammlungen? Nichts. Und genau genommen ist es sogar immer nur noch schlimmer geworden, trotz de facto für die Umstände sehr moderater Austrittszahlen.