Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von samson

    Individuell handelt es sich für Arabi und von Ahlen natürlich auch um eine Riesenchance. Hoffentlich nutzen beide sie, denn an sich riecht das für mich wie auch schon vielen Vorschreibern nach einem ähnlichen Fiasko wie zuletzt. Eigentlich hatte ich die Oberen so verstanden, dass man nicht mehr totalen Greenhorns den sportlichen Bereich in die Hände legen möchte. Genau dies passiert hier jetzt aber erneut.
    Sowohl Arabi als auch von Ahlen haben in ihren Positionen, die sie bei Arminia bekleiden, keinerlei Erfahrung. Sie mögen ja beide ihr fachmännisches Können in ihren derzeitigen/vorherigen Ämtern bewiesen haben, aber das waren nunmal auch andere Jobs. Und das Motto "Auf die Jugend setzen" klang vor 10 Monaten auch erstmal schön, aber ohne ein stimmiges Konzept und die richtige Mischung funktioniert es halt nicht.
    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber Arabi/von Ahlen überzeugen mich im Paket nicht. Man hätte sich mal an das formulierte Anforderungsprofil halten sollen, Stichwort Drittligaerfahrung, was sicher auch in unserer miesen Gesamsituation erfüllbar gewesen wäre.

    Zitat

    Original von Wertago
    Die haben jede Aufstiegsmöglichkeit für die nächsten sechs Jahre verkauft, denn die Finanzlage wird eine Zahlung von 1,2 Mio. + 5 % Zinsen p.a. in dieser Zeit der Stabilisierung der Finanzen nicht zulassen.


    Exakt. Einfach nur zum :kotzen:. Lustig wäre nur, wenn überraschend der Billigkader nächste Saison die 3. Liga "rocken" und Schnitzmeier & Brinkmann in arge Nöte stürzen würde...

    Zitat

    Original von Count
    Wobei ein Aigner uns verlassen hat, als wir noch in der ersten Liga waren. Und dafür reichte sein Potenzial definitiv nicht. Und ein Halfar hat schlicht zu viele Bälle verfummelt, von seiner jämmerlichen Schuss"stärke" mal ganz zu schweigen.


    Na, ob Aigners Potential nicht reicht wissen wir ja nicht, gesehen haben wir ihn in der 1. Mannschaft damals so gut wie gar nicht. Und vor der Saison wollte ihn unbedingt der VfB Stuttgart haben.
    Was ihn und auch Halfar angeht denke ich, dass wir in den letzten Jahren nicht die passenden Trainer hatten (und zu oft in ausweglosen Situationen waren, als das man groß Vertrauen schenken durfte). Halfar spielt doch diese Saison, und vor allem seit seiner letzten Verletzung, in München groß auf. Durchsetzungsstark, mit super Blick für die Mitspieler und sogar ansatzweise torgefährlich.


    Aber zurück zum Thema: Feick hat 08/09 in der 3. Liga 10 Tore erzielt (als MF). Ich denke wenn sich eine Möglichkeit ergibt ihn zu halten (was ich bezweifle) haben wir ein Riesenglück. Solche Spieler (3. Liga-erfahren und torgefährlich) werden wir sonst aller Voraussicht nach nicht kriegen.

    Zitat

    Original von elefant
    Es besteht aber noch die mögklichkeit mit der Eintrittskarte Zug zu fahren ,allerdings ist mir nicht bekannt in welchem Umkreis es gilt...


    Laut Kartenaufdruck kann man mit dem Ticket nur im Stadtbusnetz Osnabrück/Belm fahren.


    Wer sind denn die "nicht fußball-orienierten" Personen, die sowohl vorher als auch nachher genau zur gleichen Zeit wie wir laut DSC-Homepage die Züge nutzen wollen? Link

    Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Warum sich Köster gegen die Meldung "Einstimmig" gewehrt hat, ist mir zunächst schleierhaft. Zumal Enthaltungen nicht dagagen sprechen sollen, laut Brinkmann (Video/NW). Ob das so ist, weiß ich nicht. Oder hab ich etwas übersehen? Vielleicht mag Anturios etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Aber eines ist für mich klar, Profil hätte Köster gezeigt, wenn er DAGEGEN gestimmt hätte.. wenn er denn tatsächlich derartige Zweifel hat bzw. hatte.


    Ich kenne es aus halbwegs vergleichbaren Zusammenhängen auch nur so, dass Enthaltungen quasi nicht gewertet werden, bzw. wenn es nur Ja- und Enthaltungsstimmen gibt von einem einstimmigen Votum gesprochen wird. Abgesehen davon ist doch soweit ich informiert bin die Tatsache, dass Köster überhaupt dazu abstimmen durfte, doch schon ein großes Entgegenkommen - strenggenommen hat er doch als Verwaltungsrat in so einer Personalfrage gar kein Mitbestimmungsrecht, sondern ausschließlich der Aufsichtsrat, oder nicht?

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Endlich hat Olaf Köster Profil gezeigt und das auch noch an der richtigen Stelle. Sollten seine Ausführungen so stimmen, was ich nicht wirklich bezweifele, dann stellt die Art der Verpflichtung Arabis ein starkes Stück dar.


    Das ist ungefähr so, als wenn man Brüderle einen Orden für seine Ehrlichkeit zuspricht. Was über reine Indiskretionen ans Licht kommt taugt kaum das Profil zu stärken. Inhaltlich macht Köster in seiner internen Mail leider auch deutlich, dass es ihm wie scheinbar allen bei Arminia zuerst um ihn geht, und erst dann um Arminia. Wegen Fehler in der Pressemitteilung so ein Fass aufzumachen - für die Besetzung ist der Aufsichtsrat zuständig, nicht der Verwaltungsrat (in dem Köster sitzt) - und das auch noch per Email, wo man derzeit das Gefühl hat, dass die bei Arminia auch immer gleich direkt die NW auf CC setzen könnten (s. Geilhaupt vs. Brinkmann), das ist in der derzeitigen Situation einfach daneben. Einfach Kaspertheater und taugt nicht dazu Arminia wieder fit zu bekommen, sondern verankert die Reputation weit unter 0.

    Zitat

    Original von dr.peilett


    Noch weniger Sinn macht es nur noch, den Rest der Saison mit Lienen abzuschenken.


    Habe die Frage ja schon gestellt: Was soll denn diese Saison bitte sportlich noch Sinn machen? Das ist gelaufen. Völlig egal wer bei der Truppe an der Seitenlinie steht. Ob das nun der ist, der dafür am meisten Geld bekommt, oder einer der Cos ist doch völlig schnurz. Ausgerechnet Lienen aber jetzt zu feuern wäre einfach wieder typisch für die Arminia der letzten Jahre.


    Zitat

    Original von dr.peilett Als Info für dich: Lienen geht eh am Saisonende!


    Danke! Wusste ich noch gar nicht. :lol:

    Zitat

    Original von dr.peilett
    Ich würde den Lienen nach diesem Spiel feuern. Hat doch keinen Zweck mehr...


    :nein: Super Idee, wir fahren weiter die megaerfolgreiche Schiene der letzten Jahre: Die Herren, die diese Scheisse zu verantworten haben, werfen den Fans mal wieder ein Bauernopfer zum Fraß vor und können sich so weiter die Eier schaukeln. Großartiger Vorschlag! Würde mich nur noch interessieren, was diese Saison sportlich noch Zweck machen soll...

    Zitat

    Original von PattyG
    Wer weiss, wenn über die EL GEschichte nihct STILLSCHWEIGEN verinbart worden währe, hätte man ggf Ralf Schnitzmeier oder Wolfgang Brinkmann beleidigt ^^


    Und genau das würde ich mal heftigst infrage stellen: Eigentlich wurde sich von Fanseite in der jüngeren Vergangenheit immer auf das schwächste Glied in der Kette eingeschossen, man denke bspw. an die Anti-Dammeier-Aktionen zu Beginn des Heimspiels gegen Paderborn im Frühjahr 2010. Da ist leider überhaupt kein Lerneffekt vorhanden, denn wie man sieht hat das Rauspöbeln von Leuten wie Saftig und Dammeier nichts zum Positiven gewendet, sondern wenn überhaupt etwas bewirkt wurden, dann das den Leuten, denen es eigentlich an den Kragen gehen müsste, immer wieder Aufschub verschafft wurde durch Alibi-Entlassungen.
    Im Sinne der Unmutsäußerungen gegenüber Kentsch wäre doch allein das auch schon ein Grund gewesen sich über diesen Sieg zu freuen: Wenigstens dem noch einen ausgewischt, mit einem Sieg als abgeschlagener Quasi-Absteiger beim Aufstiegsaspiranten. Da muss man der Mannschaft heute keinen mitgeben, und auch dem Trainer nicht.

    Zitat

    Original von Sinalcostadt
    So wie ich das gesehen habe, wurde die Mannschaft nicht angepöbelt, nur Lienen?
    Aber spiel du hier mal weiter den Propagandaminister - passt zu den anderen Akteuren hier ...


    Dachte da gabs letztes einen runden Tisch, wo genau solche Sachen *gemeinsam* besprochen wurden. Hat ja super gefruchtet. Dann muss man ehrlich gesagt auch wirklich kein Verständnis der anderen Fans, die Trainer oder Mannschaft nach einer engagierten Leistung nicht niedermachen wollen, erwarten.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum? Wenns berechtigt wäre? Ist doch eh alles egal. Da muss er keinen mehr schützen. Weder im Verein noch Sponsoren. Tacheless muss jetzt endlich mal her! Oder andersrum soll er sagen, wenn er höhere Ansprüche als Liga 3 hat. Wär doch absolut in Ordnung!


    Ich persönlich lege keinen Wert darauf, dass Arminia sich weiter lächerlich macht. Insofern finde ich es absolut ok und auch durchaus üblich, dass dort eine Vereinbarung getroffen wird, nicht jedem Reporter die eigene Sicht der Dinge ins Diktiergerät zu sprechen - es ist ja auch nicht so, dass EL sich gar nicht geäußert hätte. Das hat nämlich einmal mehr nichts mit der viel geforderten Transparenz zu tun, sondern mit Unprofessionalität - was Arminia auch ohne Geplapper in dieser Angelegenheit Woche für Woche hinkriegt, siehe zuletzt bspw. die höchst peinlichen Äußerungen eines Herrn Laufer zur momentanen sportlichen Situation in der NW ("falsche Söldner" und so).

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Frage ist ja, ob der Verein nur suggerieren will, dass Lienen von sich aus abgesagt hat, damit sie nicht wieder als die Dummen dastehen. Falls es so war, dass Lienen selber auf einmal nicht mehr möchte, dann wird irgend nen Club schon angefragt haben für nächste Saison und bei dem Wandervogel würd mich das (wie schon oft gesagt) trotz Herzensangelegenheit nicht wundern!


    Im Kicker äußert sich Lienen durchaus, und das zielt genau in die Richtung, die auch zu vermuten ist nach seinen Äußerungen zum Trainercasting damals, die durchaus unüblich waren, nachdem er den Job grade bekommen hatte: Hinter seinem Rücken führt Arminia schon Gespräche mit potentiellen neuen Trainern, hält sich aber durch die ausbleibenden Absage an EL ein Hintertürchen offen.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, das kann man aber auch anders sehen. Arminia ist doch sowieso abgestiegen, von daher würde sich ein neuer Trainer sicher nicht "verbrennen". Im Gegenteil: Er könnte schon frühzeitig mit der Kaderplanung beginnen und den jetzigen Kader nach seinen Vorstellungen ausdünnen. Vielleicht will er ja den einen oder anderen behalten, auch wenn mir da kaum jemand einfallen würde. Mit der Planung kann man gar nicht früh genug anfangen, und die kann nur der neue Trainer mit Hilfe eines Sportdirektors durchführen.


    Arminia war auch schon in der Winterpause mehr oder weniger abgestiegen. Die Situation ist klar, wir brauchen erstmal einen Sportdirektor und bitte nicht erst einen von den sachkundigen Gremien bestimmten neuen Trainer. Mit der Truppe derzeit ist kein Blumentopf mehr zu holen, das bleibt auch an dem möglichen neuen Trainer hängen. Das heißt ja nicht, dass Sportdirektor + Trainer nicht schon längst die neue Saison planen können. Eine Entlassung ELs wäre jedenfalls genauso überflüssig wie die von Gerstner letztes Jahr. Wobei ich mir eh gut vorstellen kann, dass EL vor Saisonende zurücktritt.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Bin mal gespannt wie man von Vereinsseite aus diesmal wieder die Stimmen pro Rapolder beruhigen will. Alle Alternativen werden wohl von den Namen her eine Klasse unter Rapolder liegen. Ich kann mir schon vorstellen, dass auf Grund seiner erfolgreichen Zeit hier bereit wäre in der 3. Liga zu arbeiten. Als Trainer würde ich ihn gern wieder hier sehen aber ne komplette Kaderzusammenstellung traue ich ihm dann doch nicht zu. Seine Einkäufe seinerzeit waren auch fast durchweg Flops...


    Und ich fürchte fast, die Verantwortlichen könnten sich eben deshalb doch zu Rapolder durchdringen: um der rebellierenden Anhängerschaft jemanden zu präsentieren, der ja eigentlich für höhere Aufgaben berufen ist. Rapolder ist kein Kenner der 3. Liga, und hat in jüngerer Zeit auch keine Referenzen vorzuweisen, die ausdrücklich dafür sprechen, dass er die Aufgabe nächste Saison meistern kann. Da denke ich gibt es bessere Kandidaten - aber natürlich auch viele sehr viel schlechtere.


    Dass Rapolder inzwischen leider ziemlich abgehalftert ist und sein Arminia-Intermezzo wohl das Highlight seiner Trainerlaufbahn bleiben wird ist inzwischen wohl relativ klar, und das nicht allein wegen seiner Erfolglosigkeit beim KSC - glaube kaum, dass die Entlassung "nur" aufgrund des vermeintlichen Stinkefingers zustande kam, die beiden Heimklatschen zuletzt vor allem gegen Ingolstadt würden den Schritt auch so erklärbar machen.


    Den Kader hat er ja damals mit TvH zusammengestellt, und trotz einer gewissen Nietenquote (Trajanov, Raducanu etc.) haben die beiden unter den Verpflichtungen auch genau die gesuchten Spieler gehabt - siehe Skela und Buckley.


    Völlig unabhängig davon sollte aber eh kein Trainer unseren Kader für die kommende Saison allein planen, allein schon aufgrund der geringen Halbwertszeit unserer Trainer muss endlich wieder jemand fähiges den sportlichen Bereich als Sportdirektor o.ä. leiten.

    Ich hoffe Arminia macht nicht wieder das Übliche und entlässt Ewald vor Saisonende, damit sich schonmal der nächste verbrennen darf. Der Vereinsführung fehlt es einfach am Arsch in der Hose, der auch mal die wie auch jetzt grade stark aufkommende Anti-Lienen-Briese durchsteht. Stattdessen immer ad hoc-Rumgedoktere ohne Plan.
    Finds sehr schade - weiß nicht, ob EL der beste Trainer für Liga 3 und uns wäre, aber mir graut vor dem, was sich die Vereinsgremien so fürs nächste Casting einfallen lassen. Grade mit dem schmalen Budget müsste jetzt an der Zukunft gebastelt werden - Sportdirektor her (den Lienen schon direkt nach seiner Anstellung gefordert hat), diesen halt entsprechend der Marschroute entweder mit oder ohne Lienen aussuchen, und der neue Sportdirektor holt den neuen Trainer oder treibt mit Lienen die Planungen für kommende Saison an. Ob der Ungewissheit wird es sicherlich nicht leichter, die paar Spieler, die man halten möchte, zu überzeugen, bevor sich für sie vielleicht eine andere Tür öffnet.

    Zitat

    Original von Richie
    Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?


    Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.


    Offenbar liegt also nicht alles nur am Trainer, zumal Klopp im Winter ganz sicher sachwer zu bekommen war.


    Da stimme ich Dir zu. Im letzten November war EL die beste Wahl, bzw. definitiv keine schlechtere als z.B. Rapolder. Aber es ist doch klar, dass an Tagen wie heute durchaus EL auch ein Thema ist im Hinblick auf den Neuaufbau in der 3. Liga, wenns die denn geben wird für Arminia.

    Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich, warum Lienen nicht einfach Appiah nach außen gezogen und Demme eingebaut hat. Das hätte lange nicht diesen Verwirreffekt ausgelöst. Diese rumrotiererei ist ein Zeichen von Ratlosigkeit!


    Das versteht glaube ich keiner. Sowohl Appiah als auch Bollmann haben schon RV gespielt, am Logischsten wäre es gewesen, Bollmann einfach auf rechts zu stellen und die 4er-Kette nur einmal personell zu ändern, aber eben nicht wieder komplett umzustellen - so dass gegenüber der Vorwoche nur noch ein Abwehrspieler die gleiche Position hat.

    Zitat

    Original von ELVISlebt
    aus heutiger sicht waere es mir fast lieber gewesen, mit ziege in die 3. liga zu gehen ...


    "Aus heutiger Sicht" vielleicht, aber so erhaben und weitsichtig wären wir alle ohne das Ergebnis der Alternative zu kennen nie im Leben gewesen, und werden wir auch nie sein.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen Bochum war das zwar gut, aber bei einem Spiel kann das auch ein positiver Zufall gewesen sein.


    Werden wir nur nie erfahren, weil ja eh immer geändert wird/werden muss. Nur heute wars total überflüssig, und gleich ists defensiv so richtig mies, was kein negativer Zufall sein muss. ;)

    Trotz ganz okayer Ansätze nach vorne werden die nicht im Entferntesten gefährlich, und sobald Aue in unserer Hälfte den Ball hat schwimmt alles nur noch. Das ist echt peinlich, und mit Sicherheit nicht auf den Platz, den Schiri oder sonst wen zurückzuführen, sondern auf das unnötige Durchwürfeln der Mannschaft.