Dieses Durchwechseln von Spiel zu Spiel macht schon einen recht planlosen Eindruck. Hoffentlich geht das gut.
Beiträge von samson
-
-
Zitat
Original von Pacman
Dem schließe ich mich an; bitte per PN. Danke!
dito.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Es hieß zu keiner Zeit das irgednwas reinvestiert wird. Sämtliche Transfererlöse dienen lediglich dem Schuldenabbau und sonst gar nichts.
Es geht ja auch nicht um die heutigen Transfererlöse, die Arminia erzielt, sondern um die zu der Zeit, als Katongo zu Arminia kam!
-
In der NW wird er nicht bei den Spielern genannt, die aufgrund eines bevorstehenden Wechsels nicht eingesetzt wurden. Wenn er eh mit in Steinhagen war ist das ja ohnehin nicht so ganz wahrscheinlich. Hoffe bloß, dass er nicht fortgetrieben werden soll - Eilhoff ist doch nach der nächsten Saison ohnehin weg, bzw. würde wohl nur zu sehr stark beschnittenen Bezügen bleiben, wenn er partout kein anderes Angebot bekäme - was ich mir bei ihm, wenn er denn ablösefrei ist, nicht vorstellen kann. Daher würde ich in der kommenden Saison voll und ganz auf Fernandez setzen. So viel verdienen wie Eilhoff wird er auch nicht, verlängert wurde sein Vertrag schließlich, als er klare Nr. 2 war.
-
Zitat
Original von Arminenfan1
Wann spielt Arminia denn jetz gegen Oberhausen? Auf der Arminia Seite, hier und auf bundesliga steht Sonntag, und Eulberg sagte im Internet heute was von Mittwoch. Hä?bin total verwirrt, also ich glaub das es Sonntag ist^^
Eulberg spielte auf die Mitgliederversammlung zur geplanten Satzungsänderung am Mittwoch an ("Ich kann nur dazu aufrufen, dass alle am Mittwoch an einem Strang ziehen.) - das Spiel gegen RWO ist Sonntag um 15 Uhr.
-
Zitat
Original von Zippy
Ich finde zwar auch, dass Dammi mit der Trainerbesetzung Fehler gemacht hat, aber was im Moment abgeht hat er nicht verdient.(Wobei ich die Aktion vor dem Spiel gut fand).
Diese Hetzjagd ist schon ein wenig beschämend, wenn man bedenkt, wie lange er Arminia schon die Treue hält.
Für mich ist Dammi im Moment die ärmste Sau im Verein.100% agree! Kentsch und Aufsichtsrat müssen für den Etat den Kopf hinhalten, Dammeier ist sicher nicht frei von Schuld, aber mit Sicherheit nicht einer derjenigen, die deshalb ausgetauscht werden müssen.
Das ist einfach das typische Sündenbock-Gesuche...Die Herren aus dem Aufsichtsrat kennen die wenigsten, was die Abläufe im Verein angeht ist es vermutlich ähnlich.
Die Aktion heute war gut, aber den Geschäftsführer Sport für die Finanzprobleme als Hauptschuldigen verantwortlich zu machen ist lächerlich. Die Verhältnisse bei Arminia waren doch ohnehin jahrelang so, dass der Finanzgeschäftsführer allein aufgrund seiner Doppelfunktion viel mächtiger war, und letztlich der Mann mit dem meisten Einfluss bei Arminia.
Im Gegenteil finde ich, dass Dammeier diese Saison einen guten Zweitligakader zusammengestellt hat. Dass dieser meist unter seinen Möglichkeiten bleibt und die Trainerverpflichtung im Rückblick unglücklich war reicht nicht aus, um ihn jetzt zum Feind Nr. 1 zu machen. -
Zitat
Original von Arminia Star
Das die DFL Ansprechpartner haben will ist klar. Wenn sich das so bewahrheitet, dann müssen die drei dabei bleiben. Leopoldseder und Anders würde ich da sowieso rausnehmen. Das einzige was ich den beiden vorwerfe und gerne erklärt haben möchte ist, wieso kommt die DFL auf ein höheres Defizit als wir selber? Dammeier hingegen hat auf ganzer Linie versagt.Hä? Leopoldseder war, bevor er Vorsitzender wurde, bereits Mitglied des Aufsichtsrates. Und da müssen alle, die vor der laufenden Saison dort schon dabei waren, raus.
Zitat aus dem JHV 2009-Liveticker der NW: "Sachlicher Redner, dieser Leopoldseder. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit. Er spricht von Arminias soliden Finanzen. Das war hier ja auch schonmal anders."
-
Zitat
Original von pellemi1905
Naja so kann man den schwierigen Kampf um popularität im Pott zu erreichen gegen BVB und S04 auch aufgeben..................Wieso das denn? Wenn etwas BVB und S04 eint, dann doch die Bekanntschaft mit roten Zahlen...vielleicht will der MSV wenigstens in dem Punkt auf Augenhöhe.
-
Zitat
Original von pavel kuka
genau wie die taktik (viel zu defensiv als heimteam)In vielen Punkten gehe ich absolut d'accord, aber der hier: Dir ist schon aufgefallen, dass uns Duisburg heute eiskalt ausgekontert hat?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Von der offiziellen HP:
Haben die preistechnisch gesehen den A.... offen? Das geht ja mal gar nicht! 35 Piepen in Paderborn in der 2. Liga? Und das vermutlich nicht mal mittig!Die Sitzplätze dürften im Gäste-Stehplatzblock G sein, also nicht mittig:
http://www.scpaderborn07.de/me…lan_Energieteam_Arena.jpgE & F sind die Stehplatzblöcke.
-
Zitat
Original von Power-D
Solala, natürlich steigen wir mit so einer Leistung auf, aber für den Klassenerhalt in Liga 1 reicht es noch nicht...Herrlich, das ostwestfälische Lebensgefühl in einen Satz gepackt.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Aber wie konnte es dazu kommen? Warum steht der so meilenweit neben sich?Das ist aber keine aktuelle Frage - dieser Wandel ist mit dem letzten Jahreswechsel gekommen. Bärenstarke Hinrunde 08/09, in der Rückrunde dann meistens sowas von neben sich, unglaublich. Da Gerstner mit relativ offensiven Außenverteidigern spielen will dürfte Schuler aufgrund seiner immer schon meist miesen Flanken Probleme haben - wenn er dann noch seiner Form hinterherläuft erst recht. Aber ich denke der wird sich auch wieder beweisen, hoffe ich zumindest, ist ein sympathischer Typ. Grundsätzlich sehe ich es aber als extrem positiv an, dass Gerstner auch den verdienten Spielern keinen Freifahrtschein ausstellt.
-
Zitat
Original von tombstone
Wo bleiben die versprochenen Verpflichtungen von Stürmern? Wenn ich die Zeitung richtig interpretiere, ist ja der erste Kandidat schon wieder gegangen, weil er keine Lust mehr auf eine längere Hängepartie hatte....Naja, von den Testspielern ist nun scheinbar der weitergezogen, der nach den bisherigen Eindrücken auch die geringsten Chancen auf eine Verpflichtung gehabt haben dürfte. Ich nehme mal stark an, dass Fort kommen wird und da dürfte es nach allem was bekannt ist auch keine größeren Probleme geben. Die Frage ist vielmehr, welcher Stürmer noch kommt, oder ob Federico als Stürmer eingeplant ist. Hat er in Karlsruhes Aufstiegssaison ja auch öfters gespielt.
-
Zitat
Original von 33619BI
Aber alle anderen sollten doch verstehen, dass es eben sonst zu 99% bis in die unteren Ligen (sorry) moderne Söldner sind.Stimme mit Dir absolut überein, nichts anfangen kann ich allerdings mit dem beknackten, negativ belegten Söldner-Begriff. Ich denke fast jeder normale Arbeitnehmer wechselt seinen Job, wenn er bei der neuen Firma mehr Geld verdient. Absolut legitim, deshalb würde ich niemanden als Söldner bezeichnen. Ohne Frage ist ein Erstligafussballer gehaltstechnisch auf einem ganz anderen Level, gleichzeitig gibts aber auch maximal 15 fette Jahre.
Aber back to topic. Mir ists relativ schnurz, was Artur in Berlin macht. Es war eine größtenteils tolle Zeit, Tore wie das 3:2 in WOB 2007 werde ich wohl nie vergessen. Ohne die Äußerungen seines Beraters zuletzt würd ich ihm sogar alles Gute wünschen, dass er keine Lust auf 2. Liga hat kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Leider hat er die Chance nicht genutzt hier einen sauberen Abgang zu machen und knüpft nahtlos an das Geplänkel mit Hoeneß nach seiner Rückkehr aus Berlin an.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Interessant finde ich nur, dass er einen Einjahresvertrag bekommen hat, der auch nur für Liga 2 gilt (eigentlich logisch, denn wie soll man in einer Saison die Liga verlassen können, selbst die größten Pessimisten werden Arminia wohl zumindest eine volle Spielzeit in Liga 2 sehen).Aber dieser Vertrag zeigt doch vielleicht, dass jetzt tatsächlich ein billiger unbekannter Trainer verpflichtet wurde, den keiner kennt, um jetzt im Hintergrund erstmal in Ruhe arbeiten zu können. Im nächsten Jahr, wenn dann wirklich klar ist, wo der Weg hingeht, auch in Sachen Geld von der Wirtschaft, kann man sich dann um einen richtig guten Trainer kümmern.
Das ist doch etwas, was schon seit längerem angekündigt wurde - nur noch kurzfristige Verträge für Trainer. Hätte mich eher gewundert, wenn ein Slomka einen längeren Vertrag bekommen hätte - wenn das schief gegangen wäre hätte der Verein nämlich mal wieder so richtig bluten dürfen.
Zur Person Gerstner: Ich hoffe es klappt mit ihm und es tut sich auch noch etwas am Kader, zunächst auch einmal bei den Abgängen. Für einen Neuaufbau ist ein Trainer wie Gerstner sicher gut, aus dem Stamm der vergangenen Saison aber einen attraktiv spielenden Aufstiegsanwärter zu machen dürfte für die meisten Trainer extrem schwierig werden.
-
Was haben die KA jetzt erreicht? 2 Leute im Vorstand, und Daudel verhindert!?
Jetzt wird allerdings doch sehr deutlich, dass die KA bei der Vorbereitung genau das verpennt haben, was sie selbst immer gefordert haben: Bessere Zusammenarbeit mit potentiellen Sponsoren. Die Person Obermann hätte da vorher abgesegnet werden müssen, wenn man sie dann letztendlich eh zurückzieht, falls die Wirtschaft wen anders favorisiert.
-
WB: Schwick: Die Entwicklung hat mich völlig umgehauen und überrascht.
Tja, hätte man dieses komische Interdingens mal doch ernst nehmen sollen.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Nur bitte erklär ihm das noch mal wer mit den Faxen.Wir stellen einfach auf Brieftauben um, Problem gelöst.
-
Zitat
Original von michi240675
Morgen wird bekannt gegeben, das Ernst wieder unser Trainer wird...DAS wäre doch unter den Umständen nicht so schlimm. Besser als Fach, Kohler, Bommer, Eilts, und wer uns da jetzt doch noch so droht als neuer "Wunschkandidat".
-
Zitat
Original von Torti
Und Schwick stellt dann morgen den Kentsch wieder einNun ja, ehrlich gesagt glaube ich, dass die Gefahr unter Daudel größer gewesen ist. Schwicks Verhalten in den letzten Wochen zeugt schon von einer gewissen Lernfähigkeit und Akzeptanz der Kritik.