Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcus

    Doch doch. Hochwald glaubt es noch, 33615 vielleicht auch, sonst im Moment wenige, das stimmt. Kann sich nach zwei Siegen und einem guten Pokalspiel natürlich wieder ändern. Grundsätzlich sollte man natürlich nie aufgeben.

    Das Pokalspiel dürfte für alle Aufstiegsambitionen eher ein Hindernins sein. Vermute, dass das körperlich und mental eher wieder zu einem Loch führen wird, wo in der Liga weitere Punkte verschenkt werden im Umfeld dieses Spiels. Auch das ein großer Unterschied zu Nobbys Truppe 2014/2015, die Pokal und Liga unter einen Hut bekommen hat.

    Und jetzt versuchen sie auch noch lustig zu sein. Klappt bei denen aber irgendwie auch nicht

    Nunja, es ist jetzt auch nicht so, als wenn von dir/ euch/ der rosaoten Brille viele Argumente kommen würden.

    Man kann so weitermachen- und ja, ihr dürft beruhigt sein- man wird auch so weitermachen, nur darf man sich dann nicht wundern, wenn die 3 Liga rückblickend wahrscheinlich noch gar nicht das Ende vom Niedergang gewesen sein wird.

    Also in diesem Sinne: Weitermachen. Hat ja auch bei anderen Vereinen schon gut geklappt.

    Sehe ich das richtig, dass wir jetzt 8 Spiele, ein gutes Drittel der Saison, ohne eigenes Tor abgeschlossen haben?


    Wie kann man nur darauf kommen, dass das nichts mit dem Trainer zu tun hat??

    Ja, siehste wohl richtig. Deswegen ist ja auch das Torverhältnis so richtig im Eimer im Vergleich mit Energie und Dynamooooo ganz oben in der Tabelle. Faktisch sind die schon 9 Punkte vor Arminia...

    Aber bevor nun Corbuz und Co. wieder eingeschnappt sind, stimmte ich lieber an: Wir singen Humba, Humba, Humba....Schallaaalllaaa


    Achja, bald ja wieder Pokal...Da wird die nächste Auszeit kommen und die 2-3 Spiele in der Liga rund um das Pokalspiel kannste auch schon in die Tonne kloppen. Läuft.

    Ja, bei der Überlegenheit schon.

    Hätte für fünf Tore reichen müssen heute ...

    Ach du liebe Zeit.

    Wieder mal so überlegen gewesen wie so oft letzte Saison.

    Jaja, 5 Tore, wahrscheinlich 6 hätte man schießen müssen. Wer kennt es nicht, so überlegen und wieder verloren.

    Komisch nur, dass Arminia fast nie überlegen ist, wenn ich Spiele sehe-

    Gleich wird uns hier ein User wieder was von Kniat, "dem Guardiola für Arme erzählen".

    Nein, so arm kann man nicht sein, dass man den Namen Guardiola im Zusammenhang mit ihm erwähnt.


    Mag sein, dass er taktisch in der Theorie versucht, sich kluge Konzepte auszudenken.

    Was aber Ausstrahlung (auch am Spielfeldrand), Interviews, PKs, Mentalität und Siegeswille angeht, so könnte er für mich gefühlt nicht weiter von Guardiola und anderen Toptrainern entfernt sein.


    Ich will mir gerade vorstellen, wie Guardiola seine Mannschaft mit "Bros" anspricht. Es will mir nicht gelingen.

    Und genau, weil Guardiola eben bestimmte Dinge verkörpert, ist er Weltspitze.


    Kniat fehlen dagegen sogar Basics und genau deshalb ist er auch in Liga 3, zumindest jetzt hier in Bielefeld, überfordert und für mich

    so ziemlich der schlechteste Trainer, der bisher hier war.

    O-Ton aus der PK nach dem Essen-Spiel auf die Frage, was die Pfiffe mit der Mannschaft und ihm persönlich machen „… bin jetzt seit 1,5 Jahren hier in Bielefeld und mich kann nicht mehr viel schocken…“

    Krass, Sympathien für uns Arminia Fans scheint er wirklich keine mehr zu haben. Aber vor allem auch kein Verständnis, was ich viel schlimmer finde …

    Auf jeden Fall ist aktuell ein richtig fetter Keil zwischen Mannschaft / Staff und den Arminia Anhängern.

    Tja, und ich dachte hier nach gut 30 Jahren Arminia, mich kann auch nichts mehr schocken, bis Kniat hier die Geschicke übernommen hat. Der maue erste Eindruck, so muss ich rückblickend konstatieren, hat leider nicht getäuscht. Für mich persönlich die größte Trainerenttäuschung hier, weil Arminia unter ihm selbst in Liga 3 nichts gebacken bekommt.

    Freilich sind schon andere Trainer nicht zu unrecht kritisiert worden, aber es ist ein Unterschied, ob man es am Ende in Liga 1 versemmelt, oder aber als Standort Bielefeld selbst in Liga 3 Mühe hat.


    Wenn man aber weiter graue Maus sein will oder gar das Abenteuer 4 Liga sucht, sollte man unbedingt mit Kniat samt Gefolge langfristig weitermachen.

    Perfekt auf den Punkt gebracht.

    Neben dem sportlichen Niedergang nervt auch diese politische Korrektheit und Anbiederei. Wenn ich das will, kann ich St. Pauli sehen, die scheinheiligen.


    Und ja, dieser ganze Bündnis- Kram nervt mich auch. Wurde hier die letzten Jahre überhaupt noch ein ernsthafter, externer Sponsor an Land gezogen? Nein, natürlich nicht und auch gar nicht erwünscht. Dieser Verein wird inzwischen in Gutsherren- Art von einem Verbund heimischer Unternehmen geführt und kontrolliert. Irgendwie putzig, weil man genau das den modernen Scheich und Co. Clubs vorwirft. Ja, da hat kein Fan was zu sagen. Aber hier ist es doch kaum noch anders. Leider haben die Scheichclubs sowie die Hoffenheims, Leipzigs und Co. halt jede Menge Kohle auf der Kante.


    Und bevor nun wieder jemand damit kommt: Schau doch auf Ahlen, Oberhausen oder Duisburg...ja alles schön und gut...aber ich schaue lieber auf die erfolgreichen Geschichten...Auf die Heidenheimer, die Kieler und ja, auch die Paderborner. Das müsste hier der Anspruch sein...Und nein, nicht die 3 Liga tut mir weh, sondern eher die Verwaltungshaltung in diesem Verein und die gefühlt vollständige Ambitionslosigkeit. Wenn alles gut läuft, kann man es in 2 Jahren aus der 3. Liga in Liga1 schaffen. Hier zweifelte ich aber seit geraumer Zeit, ob man überhaupt wieder aufsteigen wird und fast noch schlimmer, ob man das überhaupt -ernsthaft- möchte.

    Eigentlich muss es das Ziel sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wenn hier aber vorgelebt wird, dass mit einem Halbzeitrückstand zu Hause ein Spiel schon so gut wie verloren ist, dann kann es nichts werden.


    PS: Visionäre fehlen hier komplett: Ein Lamm, trotz aller auch negativen Dingen, hat diesen Verein gerade rückblickend betrachtet so dermaßen gepusht. Mit den Schlaftabletten der letzten Jahre in den 90er Jahren wäre hier der Anschluss an den modernen Profifußball komplett verloren gegangen. Dazu Ernst als Trainer so ziemlich das Gegenteil zu Kniat...ein Spiel zur Halbzeit bei knappem Rückstand abschenken zu Hause, da wäre Ernst bekloppt geworden. Das kannst du auswärts in München bringen, aber selbst dann posaunst du es nicht öffentlich raus. Und Gerry Weber als Sponsor, wenn mir auch nicht gerade symphatisch, war halt auch ein Glücksfall. So ein kleiner Hopp eben.

    Man hätte gar nicht erst zulassen dürfen, dass Kniat hier seine ihm ergebenen Jünger um sich schart. Aber gut, wenn Kniat geht, kann er seinen Kapitän Überheblichkeit gleich mitnehmen.

    Ja, auch so ein Fehler, dass hier so viele Elemente aus Verl hinkommen. Genau dieser Klüngel sollte doch eigentlich nicht mehr wiederholt werden wie früher.

    In Verl wird übrigens gute Arbeit gemacht, also nichts gegen Verl, aber man sollte halt nicht zu viele Kumpels in einen anderen Verein holen. Und ja, ohne Mitch und Corbuz hat sich Verl nochmal gesteigert, auch das ist Fakt.

    Hab da mit gerechnet deswegen auch keine Prognose abgegeben ;)

    Naja, RWE hat sich letzte Woche Selbstvertrauen geholt.

    Trotzdem für mich heute auch dank des Arminia- Ergebnisses letzte Woche ein 50:50 Spiel.

    Nie und immer hätte ich allerdings auf einen deutlichen Sieg gesetzt.

    Gar nicht vorerst...wie im Großen, so verweigert man sich auch hier bei Arminia seit Jahren der Realität...Das Stadion auch voll, zumindest für 3- Liga- Verhältnisse. Aber beim Blick von außen- darf trotz Pokal- nicht übersehen werden, dass der Standort Bielefeld weit unter Niveau performt.

    Corboz scheint das situative Gefühl, in Anbetracht dieser chronisch schlechten Leistungen, völlig abzugehen. Ich habe den Eindruck, dass die sich da irgrndwie gemütlich eingerichtet haben und Kniat seine Buddies um sich schart, zu Lasten des sportlichen Wettberwerbs. Grodowski für Bazee aufzustellen, ist natürlich insbesondere rückblickend, einfach nur frech nach letzter Woche. Corboz sollte noch mal bei Klos nachfragen, wie man sich in Relation der Darbietungen, angemessen gegenüber dem Publikum verhält. Unfassbar!!

    Ach, Corbuz soll lieber mal wieder in den Doppelpass gehen...Da kann er sich dann über das böse Publikum ausheulen...

    Bester Mann wo gibt, Mitch Kniat...hat sogar letzte Woche die BVB- Bubi- Mannschaft bezwungen, die wohlgemerkt auch noch ohne Trainer spielte, der bei den großen Borussen weilte.


    Achja, der Koschinat, der kann ja angeblich nichts. Keine Ahnung, wie viel der kann, aber mehr als Kniat mit den Bros zeigt.

    Ich bin Optimist.

    Muss ja auch nicht zwingend unter Kniat sein. ;)

    Alles schön und gut, aber manchmal gewinnt man den Eindruck, dass du dich der Realität nicht erst in der letzten Zeit ein Stück weit verweigerst, was das sportliche Geschehen der Arminia betrifft.

    Verl übrigens ohne unseren Supi Trainer und Corbuz vorläufig erstmal wieder vor Bielefeld...Achtung: Verl...

    Statt hier viel von Einholen zu reden, wäre es doch viel besser, wenn wir nicht Stück für Stück überholt würden.


    Auch ein Blick auf das Torverhältnis zeigt recht eindeutig, warum Bielefeld momentan eben nicht oben steht.

    Was soll man sagen?

    Wenn man spätestens mit dem 0:2 seitens des Trainers schon aufzugeben scheint, obwohl noch eine Halbzeit zu spielen war, dann, ja dann, wird es halt auch schwer zurückzukommen.

    Die Aussage vor dem Spiel nach dem Motto, das ist kein richtungsweisendes Spiel, war ja mit "Druck wegnehmen etc." noch erklärbar, bekommt aber nach dem Spiel gestern eine unangenehme Note.


    Wie man übrigens mit einem 0:2 umgehen kann, hat heute Magdeburg im Duell zweier Gegner auf Augenhöhe bewiesen, wohlgemerkt sogar auswärts.

    Natürlich ist so ein Spielverlauf eine Ausnahme, aber das gestern hier in Bielefeld war ja mal nichts.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er diese Saison bisher wieder Ergänzungsspieler war. Hack war hier in der Zweitligasaison einer der wenigen Leistungsträger. In der Bundesligasaison vorher ging aber gar nichts, und ich gehe nach wie vor davon aus, dass er in der Saison die ganze Sache damals unterschätzt hat.

    Allerdings bitte berücksichtigen, dass er zu Saisonbeginn verletzt war und die letzten Wochen erst wieder in die Wettkampfpraxis gekommen ist.