Zweite macht heute Spaß...die "kleinen" machen Kapelle.

Beiträge von Marcus
-
-
Am Mittwoch spielt dann der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League. Man könnte meinen, geht keine Sau was an. Ehrlicherweise wird das Spiel elektrisieren.
Hätte doch was, wenn die Bayern wieder Meister werden, aber Leverkusen dafür das Finale dahoam spielt
.
-
Dann hatte ich mir das nicht eingebildet mit halben Ohr am Radio....(-:
-
Zweifach
stimmt...
Wurde da noch ein Tor zurückgenommen, oder verwechsele ich da was?
-
Lekkimiooooo....heute dreifach unterwegs.
-
Doch doch. Hochwald glaubt es noch, 33615 vielleicht auch, sonst im Moment wenige, das stimmt. Kann sich nach zwei Siegen und einem guten Pokalspiel natürlich wieder ändern. Grundsätzlich sollte man natürlich nie aufgeben.
Das Pokalspiel dürfte für alle Aufstiegsambitionen eher ein Hindernins sein. Vermute, dass das körperlich und mental eher wieder zu einem Loch führen wird, wo in der Liga weitere Punkte verschenkt werden im Umfeld dieses Spiels. Auch das ein großer Unterschied zu Nobbys Truppe 2014/2015, die Pokal und Liga unter einen Hut bekommen hat.
-
Und jetzt versuchen sie auch noch lustig zu sein. Klappt bei denen aber irgendwie auch nicht
Nunja, es ist jetzt auch nicht so, als wenn von dir/ euch/ der rosaoten Brille viele Argumente kommen würden.
Man kann so weitermachen- und ja, ihr dürft beruhigt sein- man wird auch so weitermachen, nur darf man sich dann nicht wundern, wenn die 3 Liga rückblickend wahrscheinlich noch gar nicht das Ende vom Niedergang gewesen sein wird.
Also in diesem Sinne: Weitermachen. Hat ja auch bei anderen Vereinen schon gut geklappt.
-
Die fährt leider nur bis Bonn.
Das reicht nicht aus
Bis Verl reicht...aber die nehmen die drei vonne Tankstelle auch nicht mehr an. Umtausch ausgeschlossen.
-
Der Partyzug geht ab
Hey, was geht ab, wir feiern die ganze Nacht. Na da werden sie schon ordentlich abgehen...können ja wieder Pyro zünden und Dauergesang abziehen.
-
Sehe ich das richtig, dass wir jetzt 8 Spiele, ein gutes Drittel der Saison, ohne eigenes Tor abgeschlossen haben?
Wie kann man nur darauf kommen, dass das nichts mit dem Trainer zu tun hat??
Ja, siehste wohl richtig. Deswegen ist ja auch das Torverhältnis so richtig im Eimer im Vergleich mit Energie und Dynamooooo ganz oben in der Tabelle. Faktisch sind die schon 9 Punkte vor Arminia...
Aber bevor nun Corbuz und Co. wieder eingeschnappt sind, stimmte ich lieber an: Wir singen Humba, Humba, Humba....Schallaaalllaaa
Achja, bald ja wieder Pokal...Da wird die nächste Auszeit kommen und die 2-3 Spiele in der Liga rund um das Pokalspiel kannste auch schon in die Tonne kloppen. Läuft.
-
Ja, bei der Überlegenheit schon.
Hätte für fünf Tore reichen müssen heute ...
Ach du liebe Zeit.
Wieder mal so überlegen gewesen wie so oft letzte Saison.
Jaja, 5 Tore, wahrscheinlich 6 hätte man schießen müssen. Wer kennt es nicht, so überlegen und wieder verloren.
Komisch nur, dass Arminia fast nie überlegen ist, wenn ich Spiele sehe-
-
Sind eben die Ultras, die feiern auch noch in der Kreisliga.
Da wollen die doch sowieso hin.
Wieder hin zum "ehrlichen" Fußball...von daher für die alles gut.
-
Gleich wird uns hier ein User wieder was von Kniat, "dem Guardiola für Arme erzählen".
Nein, so arm kann man nicht sein, dass man den Namen Guardiola im Zusammenhang mit ihm erwähnt.
Mag sein, dass er taktisch in der Theorie versucht, sich kluge Konzepte auszudenken.
Was aber Ausstrahlung (auch am Spielfeldrand), Interviews, PKs, Mentalität und Siegeswille angeht, so könnte er für mich gefühlt nicht weiter von Guardiola und anderen Toptrainern entfernt sein.
Ich will mir gerade vorstellen, wie Guardiola seine Mannschaft mit "Bros" anspricht. Es will mir nicht gelingen.
Und genau, weil Guardiola eben bestimmte Dinge verkörpert, ist er Weltspitze.
Kniat fehlen dagegen sogar Basics und genau deshalb ist er auch in Liga 3, zumindest jetzt hier in Bielefeld, überfordert und für mich
so ziemlich der schlechteste Trainer, der bisher hier war.
-
O-Ton aus der PK nach dem Essen-Spiel auf die Frage, was die Pfiffe mit der Mannschaft und ihm persönlich machen „… bin jetzt seit 1,5 Jahren hier in Bielefeld und mich kann nicht mehr viel schocken…“
Krass, Sympathien für uns Arminia Fans scheint er wirklich keine mehr zu haben. Aber vor allem auch kein Verständnis, was ich viel schlimmer finde …
Auf jeden Fall ist aktuell ein richtig fetter Keil zwischen Mannschaft / Staff und den Arminia Anhängern.
Tja, und ich dachte hier nach gut 30 Jahren Arminia, mich kann auch nichts mehr schocken, bis Kniat hier die Geschicke übernommen hat. Der maue erste Eindruck, so muss ich rückblickend konstatieren, hat leider nicht getäuscht. Für mich persönlich die größte Trainerenttäuschung hier, weil Arminia unter ihm selbst in Liga 3 nichts gebacken bekommt.
Freilich sind schon andere Trainer nicht zu unrecht kritisiert worden, aber es ist ein Unterschied, ob man es am Ende in Liga 1 versemmelt, oder aber als Standort Bielefeld selbst in Liga 3 Mühe hat.
Wenn man aber weiter graue Maus sein will oder gar das Abenteuer 4 Liga sucht, sollte man unbedingt mit Kniat samt Gefolge langfristig weitermachen.
-
Nach 6 Wochen freiwilliger Forumspause wollte ich dann doch mal wieder reinschauen und zumindest die PNs beantworten.
Zum Verein kann man nur noch sagen:
Aufsichtsrat, Präsidium und leitende Angestellte haben ihren Worten keine Taten folgen lassen. Es hieß vor einigen Monaten noch man hätte aus seinen Fehlern gelernt und man würde nun genauer hinsehen. Ich kann mich an viele Veranstaltungen erinnern als mehrere AR und Präsidiumsmitglieder immer wieder gesagt hatten dass man verstanden hat.
Ich sehe von alledem nichts. Seit Februar 2024 sage ich dass Kniat eine Pfeife ist und anscheinend niemand in diesem Verein handelt oder hat überhaupt vor zu handeln. Ein Mutzel wird es niemals freiwillig tun, der ist ja auf so einem eingebildeten Trip dass er der einzige im Verein ist der sportlich Ahnung hat, ich war ja an dem Abend dabei als er einen Fan abgebügelt hat dass er ja wohl mehr Ahnung hätte als der Fan. Also muss der AR handeln und er tut es einfach zum wiederholten Male nicht.
Durch einige persönliche Gespräche mit Schütte, Eschweiler usw lag meine Hoffnung wirklich bei Eschweiler. Aber er ist genauso lethargisch wie Schütte. Einfach alles aussitzen bis die kacke wieder am dampfen ist. Ohne DFB Pokal wäre das Stadion zu weiten Teilen schon beim Cottbus Spiel eskaliert. Das und nur das ist deren einziger Strohhalm warum hier noch nicht das Dach wegfliegt.
Nimmt man nur die Liga und da die Heimspiele ist es erbärmlich was uns hier seit 1,5 Jahren präsentiert wird. Das hat mit professionellen Fussball nichts zu tun, sondern eher mit Legendenkick und da tut man Fatmir, Fabi, Schütz usw noch Unrecht mit.
Kniat kann nichts und das noch am besten. Halb Verl scharrt er um sich und Mutzel ist so schwach dass er sich hier niemals gegen Kniat durchsetzen kann. Er verlängert lieber völlig ohne Not noch seinen Vertrag. Grottenschlecht und Arrogant ohne Ende, dass ist Michael Mutzel.
Unsere Dorfpresse ist genauso mitschuldig, seit 4 Jahren geht es bergab und die "Journalisten " stellen jeweils nur eine beschissene Frage auf der Essen PK, da wurden mehr Fragen von Ruhrpott Journalisten gestellt als von unserer Dorfpresse.
Es ist nur noch zum kotzen hier im Verein und diese ganze woke Scheiße muss man hier auch noch ertragen. Manchmal glaube ich die FHS ist zu einem Hippiedorf verkommen und alle lieben sich untereinander. Da gehören mal erfahrene Leute hin die denen alle mal kräftig in den Arsch treten und dann danach denen ein Spielsystem beibringen. Dass Kniat und sein Gartenstuhl Freddy das nicht können haben sie ausreichend bewiesen.
Aber wir haben ja alle gelernt dass man hier die Schnauze halten muss, ohne Kommentar seinen Sitzplatz verlassen muß und nächstes Mal aber bitte wieder nen fuffi zahlen soll für Eintritt und Getränke. Ja nee ist klar, aber nach dieser Saison dann ohne mich, zumindest wenn der Pausenclown da noch den Trainer spielt.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Neben dem sportlichen Niedergang nervt auch diese politische Korrektheit und Anbiederei. Wenn ich das will, kann ich St. Pauli sehen, die scheinheiligen.
Und ja, dieser ganze Bündnis- Kram nervt mich auch. Wurde hier die letzten Jahre überhaupt noch ein ernsthafter, externer Sponsor an Land gezogen? Nein, natürlich nicht und auch gar nicht erwünscht. Dieser Verein wird inzwischen in Gutsherren- Art von einem Verbund heimischer Unternehmen geführt und kontrolliert. Irgendwie putzig, weil man genau das den modernen Scheich und Co. Clubs vorwirft. Ja, da hat kein Fan was zu sagen. Aber hier ist es doch kaum noch anders. Leider haben die Scheichclubs sowie die Hoffenheims, Leipzigs und Co. halt jede Menge Kohle auf der Kante.
Und bevor nun wieder jemand damit kommt: Schau doch auf Ahlen, Oberhausen oder Duisburg...ja alles schön und gut...aber ich schaue lieber auf die erfolgreichen Geschichten...Auf die Heidenheimer, die Kieler und ja, auch die Paderborner. Das müsste hier der Anspruch sein...Und nein, nicht die 3 Liga tut mir weh, sondern eher die Verwaltungshaltung in diesem Verein und die gefühlt vollständige Ambitionslosigkeit. Wenn alles gut läuft, kann man es in 2 Jahren aus der 3. Liga in Liga1 schaffen. Hier zweifelte ich aber seit geraumer Zeit, ob man überhaupt wieder aufsteigen wird und fast noch schlimmer, ob man das überhaupt -ernsthaft- möchte.
Eigentlich muss es das Ziel sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wenn hier aber vorgelebt wird, dass mit einem Halbzeitrückstand zu Hause ein Spiel schon so gut wie verloren ist, dann kann es nichts werden.
PS: Visionäre fehlen hier komplett: Ein Lamm, trotz aller auch negativen Dingen, hat diesen Verein gerade rückblickend betrachtet so dermaßen gepusht. Mit den Schlaftabletten der letzten Jahre in den 90er Jahren wäre hier der Anschluss an den modernen Profifußball komplett verloren gegangen. Dazu Ernst als Trainer so ziemlich das Gegenteil zu Kniat...ein Spiel zur Halbzeit bei knappem Rückstand abschenken zu Hause, da wäre Ernst bekloppt geworden. Das kannst du auswärts in München bringen, aber selbst dann posaunst du es nicht öffentlich raus. Und Gerry Weber als Sponsor, wenn mir auch nicht gerade symphatisch, war halt auch ein Glücksfall. So ein kleiner Hopp eben.
-
Man hätte gar nicht erst zulassen dürfen, dass Kniat hier seine ihm ergebenen Jünger um sich schart. Aber gut, wenn Kniat geht, kann er seinen Kapitän Überheblichkeit gleich mitnehmen.
Ja, auch so ein Fehler, dass hier so viele Elemente aus Verl hinkommen. Genau dieser Klüngel sollte doch eigentlich nicht mehr wiederholt werden wie früher.
In Verl wird übrigens gute Arbeit gemacht, also nichts gegen Verl, aber man sollte halt nicht zu viele Kumpels in einen anderen Verein holen. Und ja, ohne Mitch und Corbuz hat sich Verl nochmal gesteigert, auch das ist Fakt.
-
Hab da mit gerechnet deswegen auch keine Prognose abgegeben
Naja, RWE hat sich letzte Woche Selbstvertrauen geholt.
Trotzdem für mich heute auch dank des Arminia- Ergebnisses letzte Woche ein 50:50 Spiel.
Nie und immer hätte ich allerdings auf einen deutlichen Sieg gesetzt.
-
man könnte auch auf die Idee kommen, dass unser Vorstand einfach noch zufrieden ist mit der Spielweise. Kommen ja schließlich immer mehr als 20 K und für die Pokalspiele hätten wir 40 K an Karten verpingeln können.
Wir werden am Ende der Saison sehen, wer hier als Spieler alles flüchten wird.
Dafür holen wir dann neue, die garantiert zwar schlecht, dafür billiger sind und auf jeden Fall unserem Trainer huldigen, ob seiner grandiosen Trainingsinhalte und die menschliche Komponente.
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein? Wann werden die da oben denn mal wach?
Gar nicht vorerst...wie im Großen, so verweigert man sich auch hier bei Arminia seit Jahren der Realität...Das Stadion auch voll, zumindest für 3- Liga- Verhältnisse. Aber beim Blick von außen- darf trotz Pokal- nicht übersehen werden, dass der Standort Bielefeld weit unter Niveau performt.
-
Corboz scheint das situative Gefühl, in Anbetracht dieser chronisch schlechten Leistungen, völlig abzugehen. Ich habe den Eindruck, dass die sich da irgrndwie gemütlich eingerichtet haben und Kniat seine Buddies um sich schart, zu Lasten des sportlichen Wettberwerbs. Grodowski für Bazee aufzustellen, ist natürlich insbesondere rückblickend, einfach nur frech nach letzter Woche. Corboz sollte noch mal bei Klos nachfragen, wie man sich in Relation der Darbietungen, angemessen gegenüber dem Publikum verhält. Unfassbar!!
Ach, Corbuz soll lieber mal wieder in den Doppelpass gehen...Da kann er sich dann über das böse Publikum ausheulen...
-
Ich hätte ihn eh nicht abgegeben. Bei ihm sieht man jedenfalls ein Plan. Koschinat hatte nur das Pech das er eine Mannschaft übernommen hatte die schon komplett kaputt war. Was am Ende ja auch raus kam.
Aber nein wir holen Kniat.
Ist halt Arminia.