Beiträge von Marcus

Das war doch wirklich spannend, ja dramatisch gestern, und auch spielerisch für meinen Geschmack ganz gut anzuschauen.

Angenehm für mich auch, dass dort nicht so viel gejammert wird oder die Schiedsrichterin bei Allerwelts- Entscheidungen umringt wird.

Warum sollte ein Luiz Diaz auch zum FC Bayern wechseln? Da wird in Liverpool gerade auf dem Klopp-Erbe so richtig was aufgebaut. Liverpool spielt geilen Fußball, das ist ein cooler Club und es ist wahrscheinlicher, dass er mit dem LFC die CL gewinnt, als mit dem FC Bayern. Die haben dem nichts zu bieten, nicht mal wirklich Geld :lol: !

Dazu Wirtz im Mittelfeld...

Vielleicht erlebt der deutsche Fußball den schrittweisen Untergang eines Fußballimperiums.

Damit meine ich nicht eine Vollpleite und einen sportlichen Abstieg sondern etwas mehr Ausgeglichenheit in der ersten Bundesliga.

International wird die Luft für die Bayern offensichtlich auch immer dünner.

Also ich wäre nicht traurig drum.

Wohl eher nicht...die haben doch erst gerade wieder jährlich 40 Millionen für die Trikotwerbung bei der Telekom rausgepresst und somit Katar Airways ausgestochen.

Ist das jetzt Zynismus pur- oder ernst gemeint?

Yep, schwierig nachzuvollziehen, diesem Klub mit dem aufgesetzten Image etwas abzugewinnen...ich habe noch den Auftritt vom Vorstand im Sportstudio im Kopf, der gleich politisch anfing und sich Hamburger Verhältnisse für das ganze Land wünschte.

Neuer?

War da ja nicht erst was in dieser Pokalsaison, wo er den einen Leverkusener voll abgeräumt hat und auch vom Platz gestellt wurde? (-;

Stuttgart war hinten anfällig, aber Arminia in Halbzeit 1 war ein All-you-can-score-Buffet. ;(

Werde die Tage noch etwas mehr von meinen Eindrücken zum Spiel und der Stimmung gestern in Bielefeld schreiben...

Aber ja, gestern zeigte sich wieder, wo Stuttgart seine Stärken und seine Schwächen in dieser Saison hat. Offensiv ist das in Liga 1 recht weit vorne dabei mit CL- Niveau, hinten waren sie aber auch gestern wieder anfällig.

Rückblickend muss man sagen, dass es gestern vielleicht doch eine Spur zu offensiv war. Vielleicht gar übermotiviert, was auch im Vorfeld schon meine Sorge war...Wie sagte der Stuttgart- Trainer gestern vor dem Spiel so schön: Besonders motivieren musste ich nicht mehr vor dem Finale und das galt sicher auch für uns...vielleicht alles etwas viel für unsere Mannschaft und mit wenig Erfahrung ist es dann so eine Sache, nicht zu überdrehen.

Das eher hohe Stehen hat Stuttgart schon in die Karten gespielt...

Aber letztlich war auch das Spielglück nicht auf unserer Seite, was eben gegen Bremen und Leverkusen mit den Alutreffern gen Ende eben der Fall war.

Du kannst in Minute 5, ja eigentlich schon in Minute 1 in Führung gehen. Schade, dass Barazee sich seinen Treffer nicht für gestern aufgehoben hat. Hätte gerne die Drittligameisterschaft dank seines Treffers gegen den gestern eingetauscht...

So ging es dann leider in die andere Richtung...

Umso schöner, was dann gen Ende passiert...Verdient für die Spieler, für die es gestern zwischendurch nicht einfach war und auch schön für das Umfeld, doch noch gezeigt zu haben, dass man ganz gut Fußball spielen kann... Das Ergebnis so auch gleich freundlicher gestaltet und so muss man nach einen 0:4 dann auch erstmal zurückommen.

Schon schade um den Pokal, aber den internationalen Spielen trauere ich nicht hinterher, siehe Heidenheim diese Saison. Das hätte Arminia wahrscheinlich nicht gut getan...

Achja, hier in Bielefeld Arminen ohne Ende, obwohl so viele in Berlin waren und ja auch jeder das Spiel im TV schauen konnte und es auch noch regnete (zum Glück mal wieder).

Gefühlt gestern Zustände wie vor einem Heimspiel....wirklich auch zu Hause einmalig und viel Unterstützung auch nach dem 0:3 und dann natürlich auch wieder mit den Toren.

Mir schmeckt Aufstiegsbierchen das Dritte, ähm gleich Vierte in der heimischen Küche (ist näher zum Kühlschrank) grad auch ganz hervorragend! :yes: :saufen: :bier: :bier: :saufen:

Hätte ja für dich heute nicht besser laufen können...

Arminia aufgestiegen, Dresden aufgestiegen und die Ostalbler wieder mit der Chance auf den direkten Klassenerhalt, wenn St. Pauli morgen ne Schelle bekommt. Hätte ich nicht gedacht, dass Heidenheim sich noch so fängt zum Ende hin.

Ohja, wirklich schöne Songs.

Das habe ich nicht gesehen, habe nur maskierte Waldhöfer gesehen, die den Platzsturm nicht lustig fanden. Wie gesagt, war eine Aufzeichnung bzw Zusammenfassung. Ich habe live heute gar nichts gesehen.

Das ist natürlich nicht zu entschuldigen, wenn Raketen in die Blöcke fliegen. Aber da sind wir wieder beim Thema. Pyro ist kein Verbrechen.... blablabla....

Was haben die vermummt zu sein? Es gilt in diesem Land generell ein Vermummungsverbot. Und warum schießen die Mannheimer Raketen in den Dresden- Block? Fragen über Fragen...aber Dresden halt böse, Mannheim gut (von wegen) laut Medien...

Dazu Zustimmung!

Ich hatte das gestern etwas anders aufgefasst nach dem Motto, wer im Stadion Schals, Trikots usw. anzündet, sollte gleich eine Freiheitsstrafe bekommen...

Ist doch klar, dass bei Raub Strafen zu verhängen sind...warum das aber, bei Überführung der Täter, auch in anderen Kontexten gefühlt nur selten konsequent passiert, ist dann wieder eine Sache von Politik und Justiz. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...

Und ja, natürlich gibt es bei Dynamo auch Problemfans und wenn dort Ausschreitungen vorkommen, sind das Ausschreitungen, unabhängig davon, ob da bei anderen Vereinen oder Arminia auch schon passiert ist. Nur muss man das alles einordnen...ich habe das ja an der Universität mitbekommen...da waren auch einige Arminien, sonstige Personen und es ging relativ entspannt zu....auch dann, als der Fanzug losging, in Sachen Kontakt mit der Polizei keine größere Aggressivität erkennbar...zwar gab es Böller und Raketen, aber auch nichts auf Leute, die zugeschaut haben, sondern nur ins Grüne oder nach oben geworfen...

Mich stört halt nur, dass z.B. Eintracht Frankfurt immer so vergleichsweise positiv wegkommt, obwohl das im Oberhaus aus meiner Sicht mit der Verein mit den meisten Problemfans/ Assis ist, was zumindest einige Gruppierungen angeht. Da überstrahlt dann das internationale Geschäft stets fast alles in den Medien. Einige Fangruppen vom FC Köln bzw. dem FCK sind auch nicht ohne...

Und ja, Vereine wie Viktoria Köln oder Ingolstadt, wie weiter oben erwähnt, fallen halt mit solchen Sachen kaum auf, haben aber auch kaum Auswärtsfahrer. Kein Grund für mich, diese Vereine abzuwerten, denn sie spielen berechtigt dort, wo sie spielen. Aber das muss man eben auch berücksichtigen. Davon ab respektiere ich auch die Heidenheims, Kiels, Paderborns usw., wenn man es wie Berlin oder Hamburg nicht hinbekommt. Schalke ist schon wieder ein anderer Fall...die könnten nun aufgrund der strukturellen Lage doch immer mehr Probleme bekommen, wieder an frühere Zeiten anzuknüpfen, wenn außer dem Namen ist da nicht mehr viel erstligatauglich. Okay, noch die Infrastruktur des Vereins.

Es gibt schon einige Vereine mit vielen Auswärtsfahren, wo es auch mal Ärger gibt...Aber trotzdem, da sind wir uns ja einig, freue ich mich auch auf diese Duelle...eigentlich von jedem Verein, der da kommt...auch von St. Pauli, indem ich einfach ein paar kaputte ausblende, die es dort, bei Dresden, Frankfurt usw gibt.

Erstmal bleibt ja die Frage, ob und was überhaupt geraubt wurde...zur Prookation kann man sich ja auch "ganz normal" Sachen besorgen und dann abfackeln..

Und andere Vereine machen das ja auch...wer hat denn bitte dafür schon mal mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe bekommen? Hallo...

Kinder und Rentnerv überfallen`? Soso....in Bielefeld wurden doch letztes Jahr auch mehrfach Auswärtsfans bedroht und beraubt...und ein Fan wurde gegen Bremen vor gut 10 Jahren ja fast ermodet...

Und ja, wenn ich an so manche Sonderzug -Fahrt denke...da gab es Gesänge und Gesten, die ich auch erlebt habe, aber hier besser nicht mehr ausbreite...

Übrigens ist für mich ja der selbsternannte "Randalemeister" aus Frankfurt mit Asi- Klub Nr. 1...gestern da wieder mal kurz vor Spielabbruch, nachdem ein Mainzer lange Zeit keine Ecke ausführen konnte und auch gröbere Gegenstände auf Spieler und Schiedsrichterassistenten geworfen worden...

St. Pauli ist wiederum für mich ein rotes Tuch...unvergessen das Bomber Harris, do it again Plakat gegen Dresden...Einfach nur Spinner dort die Ultras...zumal Hamburg ja auch bombadiert wurde....tiefer kann man kaum sinken.

Da bin ich echt raus, diese Huldigung an diese Typen... Genug mit denen mitgemacht. Heute war es weitestgehend friedlich, gab aber trotzdem Zwischenfälle. Was wäre wohl bei deren Platzsturm oder einer Niederlage passiert ? Spekulationen, aber egal. Die Polizei hat die Typen weitestgehend im Griff gehabt.

Da wäre unser Stadion wahrscheinlich zerlegt worden bei dem Platzsturm...was denn sonst :S ...Abmelden vom Spielbetrieb...

So zurück vonna Alm.

Die beiden besten Mannschaften der Liga, und das hat man heute auch gesehen, trennen sich irgendwie am Ende gerecht untentschieden.

Ich weiß gar nicht, warum im Vorfeld hier so dermaßen gegen Dresdens Mob gewettert wurde. Ganz ehrlich, ich fand Dresden heute sehr respektvoll und ehrenhaft. Absoluter Respekt. Guter Support und cooler Mob.

Beider Truppen gehen verdient hoch.

Tja, dass erzähle mal diesem User, den ich unten stehend hier zitiere...

Ich sage dazu nur:

Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.

Gustav Heinemann

War heute vor dem Spiel auch an der Uni, um mir das anzuschauen...alles recht gesichtet, man konnte sich dort auch entspannt bewegen zwischen den Dynamos...dann auf dem Weg zum Stadion auf der Westseite natürliche viele blaue, aber auch einige gelbe und alles esay...Aber wenn man halt nur in vorgefertigten Medienblasen lebt...

Ich verabscheue Dresden und alles, wofür es steht. Ihnen den Aufstieg auf unserem Platz zu verwehren, war wirklich sehr nett.

Aber im Großen und Ganzen muss man ihnen ein faires Spiel zugestehen. Sie hatten eindeutig einen Spielplan und haben sich daran gehalten. Davon abgesehen war es ein faires Ergebnis für beide Seiten, und ich denke, dass wir beide nächste Saison in der zweiten Liga spielen werden.

Ich verabscheue Dresden und alles, wofür es steht. Ihnen den Aufstieg auf unserem Platz zu verwehren, war wirklich sehr nett.

Aber im Großen und Ganzen muss man ihnen ein faires Spiel zugestehen. Sie hatten eindeutig einen Spielplan und haben sich daran gehalten. Davon abgesehen war es ein faires Ergebnis für beide Seiten, und ich denke, dass wir beide nächste Saison in der zweiten Liga spielen werden.

Wofür steht Dresden denn genau?

Der erste Schritt zum Durchmarsch in die Bundesliga für beide?

1:1 gewonnen! Was für ein Wahnsinn in der Nachspielzeit!! Zum Glück konnten die gelben Mülltüten ihre Aufstiegs-T-Shirts wieder einpacken!! Das Ergbenis geht absolut in Ordnung…denke, dass beide Mannschaften nächste Wo den Deckel drauf machen.

Davon ist auszugehen! Das sollte nächste Woche eingetütet werden, so dass es nächstes Jahr eine Liga höher wieder die Duelle gibt.

Warten wir mal ab...1 Liga muss auf mittlere Sicht doch wieder das klare Ziel hier sein, ohne Frage. Aber einen Durchmarsch sehe ich eher nicht. Aber das Umfeld gibt die erste Liga klar her, was auch für Dresden gilt.

Wichtiger Punkt im Hinblick auf die kommenden Wochen.

Für mich dabei nicht entscheidend, ob Dresden hier aufsteigt oder nicht, sondern wie Arminia dem Ziel Aufstieg näherkommt.

Trotzdem heißt es nun weiter wach zu bleiben, weil es ja durchaus möglich ist, dass Saarbrücken und evtl. Cottbus nochmals Dampf machen.