Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcus

Ich. Er hat's jetzt tatsächlich geschafft, die Truppe, in der Windhorst eine Drittelmilliarde (!!!) versenkt hat, einigermaßen nah an ihr Normalniveau zu bringen. In der nächsten Saison wird er sich aber vermutlich ähnlich schnell abnutzen wie die meisten Feuerwehrmänner. Es ist aber einigermaßen fraglich, ob hier ähnliches möglich gewesen wäre. Im Gegensatz zur Mehrheit hier, für die Kramer die Wurzel allen Übels ist, glaube ich nämlich, dass unsere Mannschaft in der Zusammenstellung einfach zu schlecht ist und die meisten Trainer hier gescheitert wären. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich Kramer gute Arbeit attestiere.

Danke.
    Und es ist ja nicht so, dass es nur die 340 Mio. wären.
    Die Stammsponsoren sind ja auch weiter da und zahlen schon deutlich
    mehr als die Arminasponsoren.

Selbstverständlich ich, und ich bin immer noch der Meinung das Magath erstens hier nicht angeheuert und auch nicht funktioniert hätte. In Berlin scheint es geklappt zu haben, auch das wollte ich nicht glauben. Im Nachhinein wäre es höchstwahrscheinlich richtig gewesen den Impuls auch hier früher zu setzen. Aber was weiß ich denn schon.

Magath, dieser altmodische Trainer-Rentner, der kann doch nix! Wie kann man denn so einen nur holen? Wie verzweifelt muss man denn sein? Gut, dass Arminia solche Schnellschüsse nicht macht. Danke Arabi.

Wer ist immer noch dieser Meinung?

Malein bisschen realistisch werden.
    Hertha zumindest geldmäßig Bigcity, Bielefeld dagegen das Schlauchboot bei den Finanzen.
    Magath wäre hier sowieso nicht hingekommen und wenn hypothetisch doch, hätte
    auch er hier wenig ausrichten können.

Luft wird ganz dünn. Sehr wahrscheinlich ist der Klassenerhalt nun nicht mehr.

Neidisch blickt man nach Berlin, wo man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Näschen für den neuen Impuls hatte. Traue ich unseren nicht mehr zu…

Vor allem hat man in Berlin bei der Hertha eins, Geld ohne Ende.
    Bielefeld Saison- Etat irgendwas zwischen 30-40 Mio.

Hertha alleine durch den Investor 340 Mio. in den letzten drei Jahren + die anderen Sponsoren.

Deshalb konnte man dort Impule setzen.
    Hier hingegen würden auch Klopp und Co. unter den gegebenen Umständen immer nur um den Klassenerhalt spielen.

Ince kam ja auch leicht von rechts versetzt.
    Da konnte er den linken Fuß kaum nehmen.

Auch heute war man an allen Ecken und Enden im Stadion ob der unglaublichen Fertigkeiten der Blauen bei ruhenden Bällen sprachlos.

Sorry, aber das muss ein Profispieler auch komplett ohne Trainer hinbekommen.
    Da hat der ansonsten gute Wimmer im Verlauf der zweiten Halbzeit auch mal zwei grottige Dinger geschlagen.

Aber wie gesagt: So etwas verlange ich von jedem Profispieler.

Zum Verein stehe ich auch. Immer und für immer. Aber wie ist denn der Weg, wo führt er hin und wie will der Verein ihn gehen? Da fehlt es mir an Informationen.

Der geplante Weg wird doch klar kommuniziert und man darf aufgrund der letzten 10 Jahre nun wirklich wieder Vertrauen in den Verein haben.

Meine Fresse. 5-6 User lassen hier unabhängig von Spielstand und Leistung über Monate hinweg den gleichen Mist raus. Getreu dem Motto "Willst du dir den Tag versauen, Beiträge von M / A14 / Kläffer / LK schauen".

Macht doch eine Selbshilfegruppe auf.

Zum Spiel: ordentlich gespielt, trotz Rückschlägen und übermächtigem Gegner nicht aufgegeben. Das war erst mal das Wichtigste. Vielleicht war das ein Trendbrecher. Tatsächlich würde ein Punkt nächste Woche reichen und man hätte gegen Hertha alles in der Hand. Verliert man dieses Spiel, kann man allerdings getrost für due 2. Liga planen.
    Auch für mich gilt ttotzdem^ spielt die Truppe in den nächsten Wochen ähnlich engagiert wie heute, ist mir der Abstieg letztlich nicht so wichtig.

Es ist eine selbst hier im Forum, lautstarke, aber kleine Minderheit.
    Sollen von mir aus nach Augsburg, Köln usw. gehen, wo alles super ist.
    Es spricht für sich, dass die nach so einem Spiel mit all den Nackenschlägen heute weiter draufhauen und es
    ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass sie auch deswegen angefressen sind, weil es auch auch heute keine
    giftige Stimmung gab.
    Das konnte man übrigens auch gut während der Erfolgsserie beobachten, wo diese Leute zuverlässig ruhig wurden...

Schon erstaunlich wie Realitätsfern das ist...

Bei den Bekannten Kandidaten hilft eigentlich nur noch die Ignorier- Funktion.
    Weder im Stadion war solch eklige Stimmung zu vernehmen, noch in meiner TV- Runde bei der Sky - Übertragung.
    Unsere 5-10 Experten im Forum hätten sich sicher wieder über miese Antistimmung im Stadion gefreut, aber die Fans haben Fingerspitzengefühl bewiesen.
    Und das ist auch gut so...eine große Mehrheit der Fans steht zum Verein und seinem Weg.

1:17 Tore und ein Punkt aus den letzten sieben Spielen.
    Hier wird noch ernsthaft über diese Witzfigur debattiert?

Reiß dich mal zusammen und verfasse zudem nicht x- Jammerpostings.
    Wer übrigens Köln so toll findet...auch beim FC gibt es Anträge auf Mitgliedschaft und so weit
    ist es von OWL bis dahin auch nicht ;) .

Marcus

Komischerweise werden die "Jungs" mit fortlaufender Saison immer grüner, statt langsam zu reifen. In den ersten Ligaspielen kann man das zubilligen, da muss man sich zunächst mal an das Tempo und die stärkeren Gegenspieler gewöhnen. Aber mit mittlerweile mehr als 20 Partien dürfte das nicht mehr greifen, es sei denn, es fehlt grundsätzlich die Qualität (oder die notwendige Unterstützung durch eine zielgerichtete Arbeit des Trainers). Außerdem sind es ja keine U19-Spieler, von denen wir da reden, sondern sie haben alle schon mindestens eine Saison 2. Liga hinter sich.

Ja, für mich feht hier grundsätzlich Qualität...und sorry, die Jungs hier können mal in einen Lauf kommen, brechen aber mental eben ein, wenn es nicht läuft.
    Sieh es doch ein, Zweitligakicker aus Kiel und Aue sowie der französischen Liga...
    Und vielleicht sind das dann auch nicht Überspieler, wenn man mit 22-24 aus der 2 Liga nach Bielefeld kommt.
    Augsburg holt mal eben so einen jungen US- Boy für 15 Mio, Stuttgart verpflichtet wohl die leihe für 15 Mio.
    Andere Welten halt...
    Dazu das körperliche...unsere Mannschaft wenig durchsetzungsfähig...auch vom Charakter der Spieler her...

Und noch ein Wort zu Bochum: Die spielen halt mal die sog. Überraschungssaison.
    Erinnert mich an das 1. Ligajahr unter Rapolder hier mit alten Haudegen und Spielern, die woanders nicht funktioniert haben.
    Aber auch in Bochum wird es wohl nicht so weiterlaufen nächste Saison.

Es wäre schon eine schöne Geschichte wenn Ernst uns mal wieder vorm Abstieg rettet. :lol:

Die Zusammenarbeit mit den Spielern schien schon bei Kramers anderen Stationen nicht besonders gut zu funktionieren. :(

Soso, Vermutungen wieder mal...
    Man munkelt...

Was ich mir dagegen halbwegs zutraue zu beurteilen: Die dritte Zeit mit Ernst war genau das: Eine Zusammenarbeit mit den Spielern, übrigens einer gestandenen Erstligamannschaft, funktionierte da so gar nicht mehr...
    gipfelte das nicht in diesem 0:8 in Bremen und der Autogeschichte, wo er betrunken am Straßenrand stand?
    Überhaupt war die Teamfähigkeit von Powerernst ja so eine Sache...genau wie z.B. Saibene nicht unkompliziert zu sein scheint...
    Alle die hier von Krämer oder Saibene schwärmen, sollten doch zumindet mal erkennen, dass die in Liga 2 bzw. Lige 3 danach keinen großartigen Erfolg mehr hatten.

Und noch was zu Frontzeck: Der hatte hier auch eine gestandene Erstligamannschaft, was man aktuell nicht gerade behaupten kann.

Die Jungs sind einfach zu grün und lassen sich auch körperlich abkochen...gilt für Serra und Hack, aber eben auch Wimmer und viele andere.
    Da könnte auch ein anderer Trainer nicht zaubern...Ja, man Kramer vorwerfen, dass er genau diese Aufgabe wollte und nun eher wechselhaft erfüllt...aber mit dieser unerfahrenen Truppe aus vielen Zweitligaspielern, die dazu körperlich eher zaghaft daherkommt, ist es halt auch schwierig.
    Wie alleine der Bruce von Wolfsburg Wimmer und Serra immer wieder abgekocht hat. Da müssen die Jungs auch mal dagegen halten.
    Aber für Wimmter und Hack sicher nicht einfach und Serra, obwohl groß, ist da auch zu brav...

@ Knoppers: Du immer mit Meier...du hast ihn ja schon zu Beginn verunglimpft und wolltest ihn beim Abstieg und zu Drittligebeginn auch wieder los werden.
    Würde angeblich die Mannschaft nicht erreichen.
    Quatsch...und Meier hatte übrigens, darauf wollte ich hinaus, sowas von ein funktionierendes System und
    teilweise auch Spiele mit vielen Toren.

Ist für mich genau der Typ Spieler, der Arminina nicht erst seit dieser Saison, aber dieses Jahr wieder ganz besonder fehlt.
    Ein offensiver und durchsetzungsstarker Spieler, der den Abschlus sucht.

@ Anstoß
    Stimmt nicht. Vorher gibst du noch was richtig Geistreiches von dir. Chapeau

Hat er doch schon ;)
    Bei guten Spielen hört man nichts von ihm und anderen...
    Heute dagegen scheint er sich über den Punkt schon geärgert zu haben.
    Blöd, dass es mit der Niederlage nicht geklappt hat. So ist
    zumindest sein Post am Ende des Spiels zu interpretieren.

Wir hatten jetzt ja 2 Trainer die richtig Spaß gemacht haben, Jeff saibene und Uwe Neuhaus, seitdem Kramer da ist entwickelt sich Arminia genau wieder dahin zurück wo es keinen Spaß gemacht hat

Mir hat irgendwie Nobby in den letzten Jahren am meisten Spaß bereitet.

Noch ein Wort zum Forum...
    Müssen nicht bestimmte Sachen auch moderiert werden...?
    Sogar im Schalker Block 5 Forum steht seit einiger Zeit ausdrücklich, dass Beleidigungen und Verunglimpfungen gegen Mitarbeiter
    des Vereins gelöscht werden.

Der Mist von Hamus mit seiner wilden Geschichte, wonach Kramer fahrlässig Corona eingeschleppt habe, ist ganz übel.
    Gehört gelöscht und der User verwarnt.

Allgemein eine traurige Entwicklung, weil immer mehr Destruktives und Polemik.
    Man muss nur mal den User Anstoss lesen...Sein Nick ist Programm, aber nicht im Bezug auf das Fußballspiel, sondern im Anstoss
    nehmen auf seine Beiträge.

Naja, was du hier so von Dir gibst, ist wirklich mehr als Dünne.
    Auf solche Leute möchte ich liebend gerne bei der Ausübung meines Hobbies verzichten und möchte nicht mit ihnen zusammen
    z.B. Arminia verfolgen.
    Weder im Stadion noch hier im Forum.
    Es gibt halt immer so 1-10% Stinkstiefel und Minusmenschen...Können getrost wegbleiben :baeh:

PS: Noch was für dich und andere Experten hier...Arabi hat eben auch mit das wenigste Geld der
    Liga zur Verfügung.
    Stuttgart z.B. deutlich besser aufgestellt finanziell und personell.

Ja, habe die unterschiedlichen Bewertungen auch zur Kenntnis genommen.
    Ich bin auch der Meinung, dass Bello ein starkes Spiel gezeigt hat.
    Aktiv mit wiederholten Aktionen nach vorne und Zweikämpfen.
    Dazu wenig Fehler und recht gutes Pass- und Stellungspiel.