Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marcus

Verstehe ich schon und man kann halt auch nicht von jedem erwarten, sich so detaillierte Gedanken zu machen und sich dann eben nicht an den plakativsten Dingen wie "Ausbildungsverein" oder "Jobgarantie" aufzuhängen. Ich finde es dann aber auch schwierig, wie der GF es denn sonst kommunizieren soll, wenn nicht mit "Wir sind weiterhin von dem Weg überzeugt". Denn die Alternative wäre ja im Prinzip nur "besser sind wir halt nicht..."

Verstehe ich schon und man kann halt auch nicht von jedem erwarten, sich so detaillierte Gedanken zu machen und sich dann eben nicht an den plakativsten Dingen wie "Ausbildungsverein" oder "Jobgarantie" aufzuhängen. Ich finde es dann aber auch schwierig, wie der GF es denn sonst kommunizieren soll, wenn nicht mit "Wir sind weiterhin von dem Weg überzeugt". Denn die Alternative wäre ja im Prinzip nur "besser sind wir halt nicht..."

Richtig. Zumal dann die Medien jede Woche mehrmals fragen würden, wann der Trainer freigestellt wird, oder ob fliegt, wenn es am Wochenende keine drei Punkte gibt.
    Was ein Quatsch, siehe S04 oder HSV. Da sieht man mal, wo das hingeführt hat.
    Davon ab brauche ich als Trainer keinen Lautsprecher. Kohfeldt ist ja so ein Typ, und die Mannschaften
    scheint er trotzdem auch nur bedingt mitreißen zu können.

PS: An S04 erinnert mich hier zunehmend das Publikum.
    Permanent unzufrieden und wie in Kön ruckzuck auf dem Baum.
    Und welche Trainer wurden hier nicht schon angegiftet? Nobbi angeblich zu autoritär und laut Knoppers
    hat er den Spielern ja per Zettel mitgeteilt, wer aufgestellt wird.
    Alles Unfug, wie dann die Leistung auf dem Platz zeigte.

An Eventfan: Danke!

Was geht einem dieses Gejaule auf den Zwirn!
    Hier wird auf alles und jeden eingeschlagen und man hat fast den Eindruck, dass wir hier mit einem anderen Trainer um den U- U- Uefa- Cup mitspielen würden.
    Was ein Quatsch!

Und dann diese dummen Mainz und Freiburg- Vergleiche!
    Ich könnte jetzt 15-20 Vereine aufzählen, die auf einem Niveau mit Arminia standen in den 2000ern und heute deutlich schlechter dastehen.
    Oft sogar in Liga 3 oder 4. Und es gibt Gründe bei Arminia, dass man eben nicht Dauermitglied der ersten Liga werde konnte.
    Stichtwort Schulden...

Und hört mit Bochum auf! Was war denn da besser die letzten 10 Jahre? Genau, nichts...Und weil die jetzt mal ein paar Spiele gewonnen haben, ist da der Fußball nicht neu erfunden worden. Und mit 20 Punkten ist die Saison auch noch abgeschlossen, zumal da spielerisch nichts zu sehen ist, was mich glauben lässt, dass sie so weiterpunkten.
    Haben halt etwas Abschlussglück und hinten den Hüter, der im Moment alles fängt, während
    Ortega diese Saison halt auch mal wackelt und eben nicht alle Böller rausholt.

Und auch einen Ortega- Abgang werden wir überleben...es ist noch nie ein Verein an einer Person untergegangen.
    Und zaubern kann Ortega nun bei weitem auch nicht. Ich bleibe z.B. dabei, dass der das 1:0 bei den Bayern evtl. halten kann, wenn er nahe oder auf der Linie steht. Habe da mit Kollegen reichlich diskutiert.

Und ansonsten: Ja, wenn Kramer freigestellt würde, ist das so, ich glaube nur nicht, dass mit der Qualität
    hier danach etwas besser würde.

Was geht denn hier ab?

Erst war doch alles so blöd, weil nur Arminia Fürth einen Punkt überlassen hat.
    Und nun punktet Fürth mal dreifach und es passt auch wieder nicht.

Ihr müsst euch mal entscheiden, was ihr wollt.
    Ich bin jedenfalls froh, dass das vorgespielte Gejaule, dass nur Bielefeld gegen Fürth nicht gewinnt, endlich ein Ende
    hat.
    Danke an die roten Berliner.

Hab mir grad mal die PK nach dem Hertha spiel angeschaut, ja er sagt halt das was wir alle gesehen haben. Nichts hat geklappt.... Für die Analyse muss man Trainer sein. Fernandes hat kleiner Dinge die in ein paar Tagen abgeheilt sind.... äh ja, Schürfwunde am Knie oder wat?

Hab mir grad mal die PK nach dem Hertha spiel angeschaut, ja er sagt halt das was wir alle gesehen haben. Nichts hat geklappt.... Für die Analyse muss man Trainer sein. Fernandes hat kleiner Dinge die in ein paar Tagen abgeheilt sind.... äh ja, Schürfwunde am Knie oder wat?

Naja, ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, dass Spieler nach 3 oder 4 Tagen wieder fit sind...
    Was weiß ich: Erkältung, Prellung, Schlag aufs Knie...

So....noch mal was zu mir bezüglich zweier Punkte:

Erstmal ein Lob an Knoppers: Gestern ist er mit gewohnt klaren, aber nicht mehr so polemischen und
    destruktiven Kommentaren hier wieder eingestiegen...

Aber eine Anmerkung: Bitte unsere Arminia derzeit nicht mit Mainz, Augsburg, Freiburg und Union vergleichen...
    Union hat sich irgendwie wie Freiburg ein wenn auch andere Image aufgebaut.
    Aber Union ist nicht mehr der kleine, arme Außenseiter. Un ist ein Hauptstadtklub, der in der 1 Liga
    sicher keine großen Sponsoringprobleme hat, zumal man sich dort ja trotz einiger Proteste
    eine Immobilienfirma als Hauptsponsor an Land gezogen hat. Wenn ich da so auf die Spielernamen schaue,
    dann erinnert das von der Struktur eher so ein bisschen an Armina viele Geld um 1995- 1997 herum.
    Die anderen genannten Vereine sind alle schon lange Erstligisten und haben mitunter schon Spieler für zweistellige
    Millionensummen verkauft und für 5-8 Mio. eingekauft.

Und nochmal zu unserem Kader: Wir sind vielleicht in der Breite besser geworden, aber was die erste Elf angeht, stagnieren
    wir nicht etwa, sondern werden schlechter.
    Statt hier Masse zu kaufen, hätte man sich auf 2-4 Leistungsträger fokussieren müssen, oder vorhandene halten.
    Nochmal was zu Augsburg: Die können mal eben einen Maier kaufen und Cordova ist eher Ersatz, obwohl er im Vergleich zu den
    Stürmern hier eher noch die bessere Wahl war. Das mal dazu...
    Doan: Fehlt an allen Ecken und Enden...Ja, war auch mal eigensinnig und hat den Ball verloren.
    Aber der hier viel gelobte Wimmter hat gestern oft unbedränkt Fehlpässe ohne Ende gespielt.
    Prietl: Wozu ist der Kapitän? Total leise auf dem Platz, keine Torgefahr und kein 1:1 Spiel...
    Klos: Ja, alles schön und gut, Verdienste in der Vergangenheit, Armine usw...aber das ist doch langsam Folklore...
    Für die 1 Liga reicht es nicht und im Alter erst recht immer weniger bei seinem Spielstil...

Dazu unsere Nachwuchsstürmer: Fraglich, ob teils schon 23 jährige, die auch in der zweiten Liga
    nicht immer Bäume ausgerissen haben, überhaupt mal Bundesliganiveau erreichen...

Mag sein, dass so ein Motivationsguru die mal für ein paar Spiel über sich hinaus wachsen lässt.
    Mehr als Platz 17-15 sehe ich da aber nicht.

Bitte gegen Bochum gewinnen.
    Habe gerade das Spiel gegen den BVB gesehen und noch die Spiele davor im Kopf. Arminia
    hätte wohl bei diesem Anitlauf aktuell 0:3 bis 0:4 gegen den BVB verloren bei der Torchancenzahl
    von Dortmung.
    Umgekehrt haben wir gegen Köln viele Chancen und machen nur 1 Tor selber. Verrückt.

Da ist nichts magisch dran bis auf die Tatsache, wie auch immer die auf 20 Punkte
    gekommen sind.

Bitte an die Arminen: Nicht an heute anknüpfen, sondern das Köln- Spiel aufgreifen.

Heftig, wie Bochum so an die Punkte kommt.
    Gerade Sportschau geschaut...das ist ja ein Spielglück, wie man es selten sieht.
    Jaja, hat jetzt nichts direkt mit Arminia zu tun, aber wenn der Wind mal wieder etwas anders weht, gehen
    die haushoch baden gegen den BVB.

Ich glaube aber nicht, dass das lange so weiterlaufen wird.

Lasme hat im Interview extra betont das Abschlüsse verstärkt geübt werden und er deshalb auch zu Hille jubeln gelaufen ist.

Das stimmt doch nun wirklich nicht.
    Die Mannschaft löst sich doch immer mehr von hohen Bällen auf Klos.
    Gestern wurde z.B. viel mehr über mehrere Spieler kombiniert und das Spiel über
    verschiedene Akteure nach vorne getragen.
    Ich würde mir manchmal sogar mehr Flanken auf Klos von außen wünschen.
    Also keine Anspiele einfach so nach vorne, sondern gefährliche Flanken in den Strafraum.

Wo genau wurden wir gegen Wolfsburg von der hochbestückten Millionentruppe auseinandergenommen?
    Nur noch Kopfschüttel...

Kommt außer unsachlichen Frustpostings überhaupt noch was?
    Und nur weil ihr laut, unsachlich und polemisch pöbelt, seid ihr nicht die Mehrheit.
    Nein, ihr ganz bestimmt nicht...

Und deswegen ist es gut, sich klar gegen destruktives Verhalten zu positionieren,
    so wie es heute auch das Publikum getan hat.

Dass wir offensiv zu schwach sind, um die Liga zu halten. Und mit Warten wirds nicht besser. Stimmt, mehr gibts nicht zu sagen, gequatscht wurde lange genug - die Ergebnisse fehlen immer noch.

Und was würdest du jetzt als Verantwortlicher/ Trainer etc. unternehmen?
    Oder was kannst du selber dazu beisteuern, dass es besser wird?

Eine Finanzquelle wäre eine Option, aber da wurden ja auf der jüngsten
    Jhv auch wieder ordentlich Steine in den Weg gelegt.

Ansonsten: Was du siehst, sieht wohl fast jeder hier. Nur wie willst du es ändern?
    Chancen kommen ja zunehmend und müssen nun auch besser verwertet werden.
    Da kann man nur abwarten.

Ich glaube, du solltest mal wieder auf den Teppich zurückkommen.
    Dein manisches Trainergemotze gibt es in der Tat, seit du hier im Forum bist.

Davon ab unterlasse einfach den Unfug von "wir" und "man" zu schreiben.
    Du schreibst ganz sicher nicht im Namen des überwiegendes Teils der Arminen.

Die Stimmung sowohl der Verantwortlichen, als auch der Anhänger im Stadion und auch hier
    im Forum ist eine andere als eben deine.

Warum suchst du dir nicht ein anderen Verein oder ein anderes Hobby.
    Aber unterlasse dein destruktives und unsachliches Theater.
    Eigentlich kaum zu glauben für eine erwachsene und vernunftbegabte Person.

18 (ACHTZEHN!) Torschüsse wieder, zum Teil in aussichtsreicher Position. Ertrag: Ein mickriges Törchen. Selbst wenn wir hinten sicher stehen und wenig zulassen, das reicht so einfach nicht. Wenn das mal passiert, geschenkt - aber lediglich 10 Tore sagen mehr als 1.000 Worte. Wie lange manche noch warten wollen darauf, dass mal einer reinrutscht - ich weiß es nicht.

Was genau willst du uns mitteilen?
    Und ja, wir werden solange warten müssen, wie es eben dafür braucht.
    Ich glaube, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen...oder kannst du zaubern?

Kann bitte jemand kurz einmal schildern, wie sich Arabi dort bzgl. mogl. Wintertransfers geäußert hat.

Dazu hat er sich nur kurz geäußert.
    Sinngemäß hat er betont, dass weiter seriös gewirtschaftet wird und auf keinen
    Fall verrückte Sachen durchgeführt werden.
    Allerdings gibt es die wirtschaftliche Situation her, dass vorzugsweise mit Blick auf
    Leihen im offensiven Bereich Ausschau gehalten wird.

Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen.
    Es tut schon weh, die Einschätzungen unserer sog. Experten und Dauernörgler hier mal wieder zu lesen.
    Am Ende einfach nur übles Gemotze und Sprüchegeklopfe ohne Substanz.

Was wäre denn heute passiert, hätte man sich noch höher aufgestellt?
    Es wäre das passiert, was Wolfsburg kurz gezeigt hat und was Leverkusen in die Karten gespielt hat.
    Und was hätte es dann erst für einen Aufschrei gegeben...

Man glaubt es kaum, aber Arminia steht eigentlich fast da, wo es gemäß der Finanzen auch zu erwarten war.
    Einzig Bochum ist bisher ein Ausreißer.
    Ansonsten lügt die Geldtabelle nicht...

Also an alle Motzer und Nörgler: Besorgt dem Verein irgendwie zahlungskräftige Sponsoren,
    Milliardäre usw...
    Man sieht es doch: Die Bayernspieler spielen sicherlich auch besser Fußball, aber vor allem spielt doch
    Athletik auch immer mehr eine Rolle! Gegen fast keinen konnte ein Armine ein Laufduell gewinnen.
    Das ist dann etwas, das man eben nicht wirklich trainieren kann. Individuelle Voraussetzungen eben.

Es droht an Wochenende der Verlust unseres Rekordes „10 Niederlagen am Stück innerhalb einer Saison“, den wir zusammen mit dem Club, Tasmania und aktuell Fürth halten. Und einen Tasmania-Arminia Fan-Schal damals hervorbrachte :)

Fürth hätte den alleinigen Rekord schon längst, wenn wir in unserem Spiel gegen die nicht etwas dagegen gehabt hätten. ;)

Alleiniger Rekordhalter zu werden ist schwer. Wer erinnert sich nicht an das Spiel gegen Ulm, wo wir 0:1 zurücklagen, das halbe Stadion den Rekord feierte und Arminia dann noch 4:1 gewann ^^

"Und wir haben den Rekord, und wird haben den Rekord, Halleluja", schallte es nach dem 0:1 (ich glaube, es war
    ein Heber) über die Alm.
    Dann drehte Arminia auf, ich meine, Jokel Bode steuerte auch noch ein oder zwei Tore zum 4:1 bei und es folgten
    noch zwei Siege danach, also drei in Serie, vor dem Abstieg.

Für sich genommen musst du hinter so ein Spiel nen Haken machen und sagen, scheiße gelaufen... In der Häufung in dieser Saison darfst du das aber einfach schlicht nicht mehr.

Wer das versteht, gut, wer nicht, auch gut.

Schönen Abend in die Runde. Unter diesen Trainer gibt es keinen Heimsieg mehr. Auch wenn er heute mal nicht alles falsch gemacht hat. Aber glaubt ruhig weiter dran.

Was ein Quark...
    Nur auf ein paar vernünftige Beiträge unserer 5-6 Berufskrakäler wartet man jetzt schon seit x Jahren.
    Und zumindest das wird wohl nichts mehr werden :baeh:
    Anscheinend sammelt sich hier bei einigen wenigen der Frust, dass man nicht sein vor 3 Wochen festvorgenommenes
    "Raus" brüllen oder sinnlos pfeifen konnte.
    Und einige der Experten hier wollten ja sogar vor dem Stadion demonstrieren.
    Dumm gelaufen ^^ .

Auch das wieder so treffend geschrieben.
    Dieses Forum verkommt leider immer mehr und mehr zu einem deskrutiven Ort, wo es mehr gegen irgendetwas als für etwas geht.
    Besonders trifft es im Moment den Trainer.

Und selbst nach einem Sieg verbeißt sich man sich nun in einem Interview und selbst so
    früher so moderate User wie Richie fallen immer mehr mit permanenter Kritik ud Geunke auf.
    Man wird das Gefühl nicht los, dass nicht wenige User gerne gege Stuttgart verloren hätten, um gegen Wolfsburg
    mal wieder so richtig auf den Putz hauen zu können.
    Nüchtern betrachtet muss man festhalten, dass nach einem Drittel der Saison noch einige Luft nach oben da ist, man
    aber ebenso keinesfalls abgehängt ist.
    Davon ab finde ich es gut, dass der Trainer höhere Ziele hat und den Spielern auch einiges zumutet.
    Fußball ist eben mehr als stumpf drauf los kicken und hoch- und runterlaufen.

Da ist es nicht verkehrt, auch mit mehr als einen System spielen zu können und sich nicht
    immer an den gleichen 14-15 Spielern festzuklammern.

Davon abgesehen traue ich den Verantwortlichen im Verein und im sportlichen Bereich
    dem Trainerteam nun deutlich mehr zu als unseren Marktschreiern und Besserwissern im Internet.
    Ich will mir nicht ausmalen, wohin der Verein versinken würde, wenn unsere Hobbyexperten
    hier mal das Ruder schwingen dürften.

Keine Ahnung, woher dieser Frust und das Destruktive kommt.
    Ich vermute, es ist der Alltagsfrust, der dann im Netz oder Stadion abgeladen wird.
    Wenn ich schon so etwas lese von: Man müsste mal vor der Geschäftstelle demonstrieren
    oder gegen Wolfsburg müsste es im Stadion richtig Bambule in negativer Form geben.

Da bleibt einem nur zu fragen: Was soll das? Wem soll das etwas bringen?
    Im Übrigens glaube ich auch, dass sich die allermeisten Leute nicht trauen würden, dass was sie
    hier oder im Fanblock rufen, denn entsprechenden Leuten ins Gesicht zu sagen...
    Und nein, auch der Kauf einer Eintrittskarte oder von mir aus einer Dauerkarte berechtigt
    nicht zu Beleidigungen.
    Ist ja wirklich Wahnsinn, wohin sich das gesellschaftliche Klima entwickelt und mit Blick
    auf Arminia ist es traurig, dass Fans vermehrt nur noch dann zur Hochform auflaufen,
    wenn es um Shitstorms und Rausrufe geht.