Beiträge von Marcus

Leider hypothetisch zu sagen was Neuhaus aus der Truppe geholt hätte. Glaube dass seine Ansprache ziemlich gut zu der Mannschaft gepasst hätte. Und dass die Mannschaft aktuell viel mehr Potential hat als letztes Jahr wird niemand anzweifeln.

Ich bezweifele es ehrlich gesagt.
    Vermeintlich mag es in der Breite so sein, nicht aber in der Spitze.
    Für mich fehlen zwei Unterschiedsspieler, nämlich Maier und Doan.

Gerade im Mittelfeld setzt sich doch kaum einer durch und bindet mal Spieler und hat überraschende Aktionen drin.
    Ja, Doan war eigensinnig, wie so viele der 10er dieser Welt.
    Selbst über Robben und Ribery hat man das trotz Weltklasse beklagt.

Und Maier hat sich zum Strippenzieher dahinter aufgezwungen.
    Das Mittelfeld ist eben die Königsdisziplin.
    Ich sehe uns in der ersten Elf nicht stärker besetzt als letztes Jahr im Moment.
    Auf Sicht hoffe ich gerade auf Hack und Krüger, aber das ist eben auch nicht das Mittelfeld,
    was die Positionen angeht.

Also elektronisches Bezahlen wäre nun das letzte, was für mich ein Argument für den Almbesuch wäre.

Ich laufe auch weiter gerne zum Tresen und wedel mit meinen Scheinen.
    Wichtig ist nur, dass man Geld hat.
    Lieber Scheine als Digital und leeres Konto, zumal ich mit Bargeld auch noch unabhängiger bin.

Und noch was zum Verkauf: Es werden jetzt wohl kaum mehr Leute kommen zu den Fressbuden, weil man digital bezahlen kann.
    Wer was futtern wollte, hat das auch in der Vergangenheit bekommen.
    Na gut, vielleicht bin da auch eher eine Ausnahme gewesen.
    Ich kann mit diesem Digital- Fetisch soviel anfangen wie dem permanenten Handy-/ Smartphone- Filmen während
    der Spiele. Aber das geht ja nun schon gute 15 Jahre so.

Und ich glaube auch kaum, dass das Wohl und Wehe des Vereins nun daran hängt, wie viele Bratwürste genau verkauft werden.
    Übrigens dürfte beim Verkauf auch eher der Preis eine Rolle spielen, was die Nachfrage angeht. Und letztlich muss die praktische Arbeit ja beim Bierzapfen und Bratwürstelbraten auch weiter analog abgewickelt werden. Sachen gibt`s.
    Und in den heutigen Zeiten spielt der Verkauf von Speisen für einen Profiklub doch finanziell nur eine kleine Rolle
    im Vergleich mit Fernsehgeldern und Sponsoren. Die indirekte Bedeutung ist dagegen nicht von der Hand zu weisen: Ohne
    Verzehr sicherlich deutlich weniger Zuschauer, die eben die Tickets bezahlen und den Verein mit einem
    ausverkauften Stadion auch für Sponsoren attraktiver machen.

Des Weiteren gilt es noch zu berücksichtigen, dass RB- Salzburg wohl auch einen ganzen Batzen von der Ablösesumme bekommen würde.
    Könnte mir schon vorstellen, dass irgendwas zwischen 10-20 % an einer Transferbeteiligung hineinverhandelt wurde.
    Ebenso dürfte sich der Berater noch die Taschen füllen.

Also ich glaube mal, dass der BVB am Ende sicher von den 170 Mio. ein ganzes Stück weniger bekommen würde.
    Würde die Summe so stimmen und 1:1 an den Verein wandern, müsste man natürlich eigentlich verkaufen, denn ein CL- Platz und das Überstehen der Gruppenphase sollte auch so machbar sein.

Dabei muss man berücksichtigen, dass er nach der nächsten Saison sowieso weg wäre und zwar für deutlich weniger Ablöse.
    Und so außergewöhnlich der Spieler auch sein mag, niemand kann in die Zukunft schauen.
    Und Titel gewinnt immer noch eine Mannschaft, siehe jüngst die EM.
    Vielleicht auch gar nicht so verkehrt für den BVB, sich auch spielerisch wieder breiter aufzustellen.

Die Qualität ist allemal da und gibt sicherlich auch andere Stürmer, die bei dieser Spielstärke dort
    glänzen könnten.

Ist ja wie im Arminia-Spieltags-Thread hier. Wenn man sich die Kommentare durchliest, könnte man meinen, Portugal hätte eigentlich mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen. :lol: :pillepalle:

Genau das dachte ich mir auch.
    Ersetze Armina durch Nationalmannschaft.

Heute mal so etwas von unpassend, dass wieder mal bestimmte Leute hier rumnölen.
    Die letzten Gegner wohlgemerkt Weltmeister und Europameister ;) .
    Nur mal so.

Alles in allem ziemlich enttäuschend, dass nun neben Doan wohl auch Maier und Ortega vom Hofe ziehen.
    Dann sind neben Kapitano Klos so ziemlich die Unterschiedsspieler in dieser Saison gewesen.

Gerade Maier und Doan haben uns einiges an spielerischer Kreativität verliehen.
    Ohne diese Spieler hätten wir kaum Tore erzielt und dort wohl einen Negativrekord geholt.

Und nein, ich werfe das nicht Arabi vor, sondern eher dem Umfeld.
    Will man Bundesligafußball, muss man halt das Geldspiel mitmachen.

Wo sind die Geldleute in bzw. aus OWL?
    So was wie ein kleiner BVB 2.0 wäre doch auch was.
    Mal Spieler aus Liga 2 oder dem Ausland hier aufblühen lassen und dann verkaufen. Bringt
    auch wieder Geld ein. Die Spieler sind dann auch meist motiviert, die nächste Station zu
    erreichen.

Und ja, Vasilidais und Serra sind solide, aber kommen aus Liga 2 und müssen sich erstmal beweisen.
    Maier und Doan werden sie erstmal nicht das Wasser reichen können.

Wenn sich da mal nicht einige vertun.
    Der VFB hat weiter einen großen Namen, ein dickes, pickepacke volles Stadion und nicht wenig Geld im Hintergrund.

Und zur FCB- Geschichte. Wenn die anklingeln, ist es wohl auch eher vorbei.
    Da wird er auch nicht das doppelte, sondern eher das 3-4 fache verdienen.
    Ja, er sitzt auf der Bank, aber wird wohl im Verlauf auch einige Spiele bekommen, da Neuer
    ja nun auch älter wird.

Und nicht zu vergessen: Mit Arminia kann er übernächste Saison auch wieder in Liga 2 spielen und dann
    fragt eher kein FCB mehr an.

Meine Güte, geht mir diese Schwarzmalerei von Knoppers inzwischen auf den Senkel.

Und noch mehr als von Kramer, scheint er ja immer von Meier traumatisiert zu sein.
    War wirklich eine schlimme Zeit unter Meier.
    Der hat ja null versucht, siehe den Sieg in der Höhle des Löwen
    in Dresden.
    Und das Rückspiel gegen Darmstadt war nun nicht das beste, ist
    aber auch unglücklich so gelaufen.Ich erinnere nur an dieses Hackentor
    nach der Ecke oder unseren Kopfball an den Innenpfosten am Schluss.
    Meier und Frontzeck hier auf eine Stufe zu stellen ist schon eine eigenartige
    Sichtweise, wenn man die Ergebnisse der beiden vergleicht.

Und wer oder was ist bitte Hoppenheim?
    Auch da scheint er in diesem Forum exklusive Kenntnisse zu haben.
    Ist vielleicht Hoffenheim gemeint? Gegen die spielen wir nämlich
    nächste Woche :baeh: !

Warum darf Cordova bei uns nicht mehr spielen?

Schipplock ist nun wirklich kein Spieler, der uns in der Bundesliga nun irgendwas bringt.
    Ja er kämpft und ist sicherlich vom Charakter her in Ordnung.
    Aber da gibt es sicher nicht wenige Leute, die das auch könnten.

Im Profifußball muss da schon mehr kommen.

Und ja, ohne Tore wird es schwierig.
    Nur die desolaten Schalker sind da noch mauer drauf vorne.

Nun kommen noch zwei Spiele, wo Siege nicht unmöglich sind.
    Gegen Hoffenheim und Stuttgart muss was her.
    Ohne Zuschauer spielt Heim- oder Auswärtsspiel auch keine Rolle.

Ich lese hier schon wieder was "von gegen den Trainer" spielen!

Das darf ja wohl nicht wahr sein.
    War man nicht erst vor kurzem mit Uwe Neuhaus unzufrieden?

Sollte es also schon wieder am Trainer liegen, dann hat das schon einen Hauch S04 an sich.

Die feinen Herrschaften haben nun einen Charaktertest in den letzten Spielen zu bestehen.
    Da gibt es keine Ausrede und ja, sie verdienen vielleicht nicht so viel wie die etablierten Bundesligisten,
    aber für die fußballerisch ohnehin mauen Leistugen erwarte ich bei doch üppiger Entlohnung
    ein anderes Auftreten zum Finale.

Komm, wir gendern ein bisschen :head:

Das wird uns sicher vorranbringen.

Anstatt man sich mal wie in anderen Ländern um wirklich wichtige Dinge für Gleichberechtigung kümmert.
    Ich sage nur wie in Scheden Prostitution verbieten oder mal gegen Beschneidung vorgehen.

Identitätspolitik spalten dagegen nur und wirft die Gesellschaft zurück.
    Ich bin froh, dass die Gesellschaft dass geeendernnnn geschlossen ablehnt.

Das ist doch aus Hütters Sicht nachvollziehbar.
    Man soll gehen, wenn es am schönsten ist.

Und was soll nächstes Jahr noch draufgesetzt werden in Frankfurt?

Klar, die CL hört sich erstmal gut an.
    Aber wahrscheinlich geht es in der Gruppenphase raus und in der Liga sind sie diese
    Saison am Anschlag.
    Mit der Doppelbelastung nächstes Jahr geht es ruckzuck viele Plätze runter und
    die CL macht nach einigen Niederlagen auch nicht mehr viel Spaß.

Dazu die unsichere Personalentwicklung z.B. mit Bobic und Jovic usw.

Da kann ich mehr nach nachvollziehen, dass man ein Kapitel abschließt.
    War ja hier in Bielefeld auch schon bei mehr als einem Trainer so, dass er nach einer
    guten Phase dann weitergezogen ist.
    Das muss sich dann im Nachhinein nicht immer als richtig, sprich erfolgreich, herausgestellt haben,
    ist aber durchaus aus Trainersicht zu verstehen.

Also jetzt meckert mal nicht über unsere Regierung:
    Wichtig ist, dass Mallorca- Reisen erlaubt wurden.
    Außerdem hat Merkel sich wohl höchstpersönlich dafür eingesetzt, dass Herr Lewandowski
    zum Länderspiel reisen kann.
    Und nebenher haben sich so einige Abgeordnete auch noch die Taschen gefüllt.

Tüchtig, tüchtig, unsere sog. Volksvertreter.

Also ich habe irgendwie kein gutes Spiel gesehen von Arminia.
    Auf diesem Acker haben wir doch früher großen Gegnern oft Schwierigkeiten bereitet.
    Dazu war Leipzig im CL- Einsatz.

Und dann kein Schuss auf das Tor und in Halbzeit 1 nur 15% Ballbesitz.
    Ne sorry, das reicht nicht.

Ich mische mich ja nur ungerne in diese Diskussion ein und tue es dann trotzdem mal: Wäre es vielleicht möglich, die eigene Mannschaft
    mal in die Pflicht zu nehmen, statt über andere Mannschaften herzuziehen.

Tore schießen wäre mal ein Anfang.
    Da nämlich liegt Arminia gerade mal vor der gemessen am Potenzial schlechtesten
    Bundesliga Mannschaft aller Zeiten.
    Hertha, Mainz und Co. treffen halt auch mal das Tor.

Auf andere schauen bringt eh nichts.
    Lieber mal selbst anfangen die Hausaufgaben zu machen.

Ja, gegen Leipzig kann man verlieren.
    15% Ballbesitz in der ersten Hälfte gegen eine Mannschaft, die erst Tage vorher im Einsatz war
    in der CL, finde ich aber mehr als mau.
    Außerdem dieser Acker, der doch eigentlich eher der unterlegenden Mannschaft hätte entgegenkommen sollen.
    Dazu praktisch kein Schuss auf das Tor.

Da müsste man eher den Verein fragen, was die sich von dieser Manneschaft erhoffen...
    Es war doch klar, dass Arminia unten drin steht.

Also Neuhaus rauszuwerfen, war schon ziemlich daneben mit den dazugehörigen Begründungen.
    Es sagt doch viel aus, dass fast nur Leihspieler verpflichtet wurden und auf Cordova eingedroschen wird, der sich bei einer
    potenziell abstiegsgefährdeten Bulimannschaft noch nicht durchsetzen konnte.

Wenn dir ein Konkurrent um den Abstieg schon einen Spieler leiht, sagt doch doch viel aus.

Und wer meint, mit dieser Mannschaft nun Pressing ala RB usw. spielen zu können, der wird gegen die
    Spitzenmannschaften richtig Gegentore bekommen.
    Denn hohes Pressing ist nun nichts für diese Truppe.
    Neuhaus hat es vielleicht mit dem Rück- und Rausspielen mit dem Torwart übertrieben.
    Aber hohes Anlaufen bringt erst recht nichts.

Bestes Spiel der Saison...ich bitte dich.
    Bitte auch den Gegner beachten...da fand ich die Auftritte bei Bayern oder gegen Stuttgart oder auf Schalke doch besser.
    Und nebenbei zählen zu einem guten Auftritt auch Tore...
    So gut kann die erste Halbzeit heute auch nicht gewesen sein.

Verstehe wer will, warum so auf Cordova rumgehackt wird.

Vor allem sollten wir auch bedenken, dass vorne keiner eine bessere Figur abgibt.
    Die anderen knipsen auch nicht oder waren lange verletzt und haben somit keine Rolle gespielt.