Beiträge von Marcus

Man muss sich gar nicht so am Schiedsrichter anhängen.
    Wer keine Tore erzielt, gewinnt keine Spiele.

Jetzt kommen wieder knüppelharte Gegner und wahrscheinlich wird man dann vor den letzten Spielen gegen
    einfachere Gegner erstmal auf Platz 17 rumlümmeln.

Kann man alles glauben, muss man aber auch nicht, was uns die Veantwortlichen so erzählen.

Wir halten mal fest: Der Vertrag von Neuhaus wurde doch großzügig verlängert, obwohl man angeblich schon vor Jahren einen anderen Trainer gefunden hat, der die Wunschlösung ist.

Schon das widerspricht sich ja.

Und dann darf man noch fragen, warum man bisher kaum was für die Nachwuchsförderung getan hat und auch nicht schneller eine zweite Mannschaft an den Start gebracht hat, wenn man denn schon seit Jahren einen Trainer mit Nachwuchsförderung auf dem Zettel hatte.
    Seit gut zwei Jahren müsste das Geld dank des Bündnisses ja nun vorhanden gewesen sein, wenn dass das große neue Ziel gewesen wäre.

Einfach nur unverständlich.
    Man hätte wenigstens bis zur Sommerpause warten können, was z.B. auch die Möglichkeit eröffnet hätte, mal bei Baumgart vorzufühlen.

Und noch was: Warum wird hier was von Nachwuchs geplappert, wo doch Arabi höchstselbst tonnenweise Leihspieler anschleppt?

Die jungen Spieler, die hier ausgebildet und dann teuer verkauft werden, will ich erst mal sehen.

Und warum wurde der Vertrag mit Neuhaus erst über mehrere Jahre geschmiedet, um ihn dann nicht schnell genug los werden zu können?
    Es scheint hier jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, einen Trainer mal längerfristig zu beschäftigen.

Bei Nobbse Meier musste man ja nach der grundsoliden Zweitligasaison raushauen, dass es doch gerne noch ein bisschen mehr Offesivfußball sein dürfte, obwohl zu der Zeit ja kaum ein Euro für mehr Qualität zur Verfügung stand.
    Natürlich auch alles andere als motivierend, wenn man auf Basis des limitierten Kaders mit einer dafür guten Saison gleich mal noch mehr verlangt.

Und Neuhaus war ja im Dezember praktisch schon abgesägt.
    Wozu dann die erneuten Leihspieler im Winter?

Das darf doch alles nicht wahr sein.

Gestern Morgen war noch alles in Ordnung und seitdem dieses Fiasko.
    Ohne Not bringt man sich in Schwierigkeiten und um die Glaubwürdigkeit.

Man kann ja einen Trainer wechseln, aber doch nicht mit diesen fadenscheinigen Begründungen, die zumindest
    bisher durch die Presse geistern.
    Welche jungen Spieler sollen denn hier spielen?
    Gibt doch gar keinen Nachwuchs ohne zweite Mannschaft und langjährige Jugendarbeit.

Außerdem sind keine finanziellen Mittel da, um wie die großen BL- Vereine Talente anzuwerben und weiter auszubilden.
    Und wen bitte schön möchte man denn hier aus dem eigenen Nachwuchs verscherbeln?

Schon Nobbse Meier wurde ja vorgeworfen, nicht auf den Nachwuchs zu setzen.
    Nur gab es auch kaum geeignete Spieler. Und die wenigen haben es dann sportlich und oder durch Aktionen neben dem
    Platz nicht gebracht.

Und wenn man einen Trainer wechselt, dann braucht es doch eine Alternative, die was taugt.
    Falls die Presse recht hat, kommt jetzt ein Akteur ohne Erfolge, mit wenig Erfahrung, der außerdem
    dezeit gar nicht mehr im aktiven Geschäft zu sein scheint.

Kann eigentlich alles nur ein Aprilscherz sein, der aber schnell zum Abstieg und einer schwierigen
    2 Ligasaison führen könnte.

Da wäre mir der "Paderborner Weg" doch lieber gewesen.
    Sich nicht verbiegen in der 1 Liga und am Trainer festhalten, auch wenn es wieder runtergeht.
    Von Freiburg ganz zu schweigen.

Also ich bin enttäuscht von der Entscheidung, weil ich gehofft hatte mit einem Trainertyp a la UN hier mal ein paar Jahre weiter zu machen, notfalls auch wieder in Liga 2. Allerdings schlägt mir hier im Forum das Pendel ein wenig zu sehr zwischen den Extremen hin und her. Nach dem Dortmund Spiel gab es etliche Stimmen, die an Neuhaus Wechseln und Aufstellungen herummäkelten, zwar immer mit der Betonung, man möchte ihn nicht entlassen, aber die Kritik war so scharf wie nie. Da frage ich mich, ob da nicht manche im Verein sogar die Chance gesehen haben, ihn genau jetzt vor die Tür zu setzen, weil nach möglichen Siegen gegen Union und Bremen, wäre diese Kritik wieder in Jubelarien umgeschwenkt.

Als Armine fehlt mir zwar der Glaube, aber letztlich können wir noch hoffen, dass wenigstens einmal ein Trainertyp mit Vorgeschichten a la MvA, Kramny und Co. positiv einschlagen kann. ¯\_(ツ)_/¯

Naja, es gab hier im Forum zwar Kritk.
    Aber frühere Trainerentlassungen folgten erst nach ganz anderer Kritik als nach dieser dezenten Kritik jetzt!

Erste Liga, wie sie definitiv keinen Spaß macht.

Machen wir und nichts vor.
    Das geht wieder runter, und das ist auch ein Problem an den Leihverträgen, alle halbwegs
    guten Spieler aus diesem Segment sind dann wieder weg.
    Und die wenigen Lichtblicke mit Vertrag werden verkauft werden müssen.

Ohne dicken Sponsor kann man sich die erste Liga doch schenken.
    So ist das seit 5-10 Jahren doch ...

Und in OWL gibt es doch nun wahrlich genug Geldsäcke.
    Klar verstehe ich jeden, der seine Gelder nicht in Fußball investiert
    sehen will.

Eins muss man sich aber klar machen: Wenn man momentan nicht volle Pulle in dieses Fußball- Business
    investiert, dann geht da nicht viel im Oberhaus.

Deshalb macht es wenig Spaß, wobei man dem Verein nicht viel vorwerfen kann.
    Wenn man halbwegs ehrlich ist, hat Arminia doch mit Abstand die wenigsten Gelder.
    Und vermeintlich kleine Vereine wie Freiburg sind fianziell schon mindestens eine Klasse höher als Arminia anzusiedeln.

Richtig gutes Spiel und auch seit ewigen Zeiten mal wieder gepunktet in München.
    Das dürfte auch für die kommenden Aufgaben Auftrieb geben.

Ein bisschen schade, dass das 1:3 noch ausgeglichen wurde.
    Aber bei einem Sieg wären vielleicht einige auch schon wieder übermütig geworden.

Nur mal so am Rande: Wo ist das gerade Extrem- Schnee?
    Den hatte unsere Alm letzte und vorletzte Woche.

Da hat es richtig runtergehauen und noch heute Abend liegt hier deutlich mehr als in München.
    Hätte nichts dagegen, wenn wir neben dem Schnee auch beim Spiel München schlagen.

Hoffe schrubt Tante Hedda mal eben 0:3 auswärts.

Da ist das 0:0 der Arminia dort letzte Woche doch gleich noch mehr wert gefühlt.
    Aber Hertha auch schlecht wie eine Karre Mist, die wegmüffelt.
    Hätte ich ja nie gedacht bei den Finanzmitteln dort.

Ohjeh......jetzt übernimmt auch noch Huub auf Schalke.
    Ausgerechnet gegen Bielefeld frischer Wind.

Wenn da jetzt was geholt werden soll, bitte nicht die erste Halbzeit wieder grandios verschlafen.
    Denn Schalke wird volle Kapelle spielen.

Ein enorm wichtiges Spiel.
    Gewinnen wir, dann kann man sich mit den 10 Punkten an Weihnachten sogar noch anfreunden dank Mainz und S04 und hätte
    Köln noch in Sichtweite.

Vergeigen wir, dann sind wir gefühlt Tabellenletzter und es kommen nach und nach erstmal wieder knüppelharte Gegner.
    Und S04 wäre aufgebaut.

Tiepunkt wäre eine hohe Niederlage, wo beide am Wochenende die Plätze tauschen.
    Aber das schließe ich mal aus.

PS: Zu unserem Bündnis...alles schön und gut, aber wir sind praktisch nackt in Liga 1 gegangen.
    Wie willst du da mit begrenzter Qualität bestehen? Okay, durch Corona ist es verständlich, dass nicht groß investiert wurde.
    Andererseits wird es aber für Liga 1 nicht reichen, wenn dem Verein nun nicht weiter unter die Arme gegriffen wird.

Die Fußballbegeisterung ist tatsächlich merklich gesunken!

Ich sage nur Nationalmannschaft, Fußball- Übersättigung und immer größere Ungleichheit und nun eben
    auch keine Zuschauer mehr.... :S
    Die sog. Superliga braucht es dich im Prinzip gar nicht.
    Die Champions- League entwickelt sich schon immer mehr zu einer eigenen Liga, die
    auch die Euroleague, also den früheren Uefa- Pokal schon entwertet hat.
    In der Liga enteilen die CL- Dauergäste immer mehr.
    Neben Bayern fährt auch Dortmund ganz gut damit. Da muss man dann nicht mal zwingend
    Meister werden, wenn man trotzdem viel verdient und immer mit den großen
    Mannschafte mitkickt.
    Es geht logischerweise immer weiter auseinander. Und wenn Arminia in der ersten Liga eine feste Größe wäre, ich fürchte, da würde
    man von einer gerechteren TV- Geldverteilung auch nichts wissen wollen.

Zu Leipzig: Man kann da sicher geteilter Meinung sein, aber das etablierte Fußballgeschäft
    hat ja diese Entwicklung erst gefördert.
    Man redet ja heute fast nur noch von Wirtschaftsunternehmen in Liga 1, der BVB ist schon vor
    langer Zeit an die Börse gegangen und viele Vereine haben Anteilseigner.

Und Bayer- Leverkusen und VW- Wolfsburg sind mir auch nicht symphatischer als RB.
    Ich sage nur Glyphosat, andere Giftmittel und der Abgasskandal.
    Und wahr ist auch, dass durch die Wiedervereinigung im finanzschwachen Osten die Ostvereine
    in einem Fußballgeschäft mit immer mehr Geld schnell eingegangen sind.
    Von daher lag es ja fast auf der Hand, dass mal ein Investor auf die Idee kommt, im Osten mal einen
    neuen Verein hochzuziehen.
    Der Region tut es wohl ganz gut.... Und RB wäre wohl nie im Fußballosten eingestiegen,
    wenn sich nicht der Fußball insgesamt zu so einem Geldgeschäft entwickelt hätte und die Ostvereine
    nach der Wende so abgeschmiert wären.
    Insofern kann ich es schon verstehen, dass die Leute in Leipzig RB die Bude einrennen.

Und ja, es war ja von Anfang an klar, dass unsere Arminia ein Abstiegskandidat in Liga 1 sein wird.
    Aber mal aufs Tor schiessen wäre schon nicht verkehrt.
    Es heißt zwar, die Defensive gewinnt Spiele. Aber auch nur, wenn Offensiv ein paar Tore fallen.

Bei Paderborn war es letzte Saison klar, dass die Abwehr das Problem sein würde. Bei uns stand
    ebenso schon vorher fest, dass es wohl an der Offensive hapern würde.
    Schade, aber bis jetzt ist Arminia nicht wirklich in der Bundesliga angekommen und
    wenn es schon wieder runter geht, dann mit Spektakel.
    Die viel gescholtenen Paderborner ja mittlerweile in Liga 2 auch wieder gut in Form im Gegensatz zum ersten
    Abstieg aus der BL.
    Die haben einfach stur am System festgehalten und scheinen in Liga 2 wieder belohnt zu werden.

Die erste Liga hätte laut Torverhältnis sogar unsere Arminia mehr verdient als der HSV.
    Wie nämlich +1, während der HSV sein positives Torverhältnis heute aufgebraucht hat.

Welch ein Unterschied zu den verdienten Plätzen auf 2 und 3 und Köln (natürlich außer Konkurrenz).
    Clever gemacht von Paderborn im Pokal. Hamburg passieren lassen, damit die weiter schön träumen, sich verausgaben gegen RB und den Aufstieg vergeigen.
    4:1 Klatsche heute.

Und nächstes Jahr macht es dann bitte unsere Arminia nach...gegen den hsv :klatschen: :hi:

Ich verstehe es schon wieder nicht.

Soviel Angst scheinen viele gar nicht zu haben, wenn Dresden nach Osnabrück und Preußen wohl das Spiel mit den meisten Zuschauern wird.
    15000 wären doch sehr ordentlich, zumal Dynamo ohne die Beschränkung ja sicher als 1. wieder mit 3000-4000 kommen würde, falls es die nicht am Ende sowieso werden.
    Aber auch so würden ja 13000-14000 Arminen kommen.

Hm, wo sind die sonst? An Angst kann es ja nicht liegen...

PS: DIe Dortmunder werfen gerade Böller auf den Platz...Wie wir bloß den BVB 2 überlebt haben... :klatschen:

Oh je, die bösen Dresdner....haben doch tatsächlich eine Würstchenbude oder so auseinander genommen...
    :lol:

Lieber hunderte Würstchenbuden auseinander nehmen, als wie bei anderen Vereinen oder auch bei uns einen nahezu Tod prügeln....Und es hätte einen Toten gegeben ohne Hilfskräfte und Polizei.

Das Geseiere, auch hervorgerufen durch die wie in politischen Fragen einseitige Presse ist ja mittlerweile bemitleidenswert. So oder so werden sich die auswärtigen DD mit genug Karten eindecken, so dass ich mich als Armine wieder auf 3000- 4000 Gäste mit geilem Support freue. :tschau: ....ein paar Taschentücher verteile ich noch virtuell für die Phösen Dresdner.

@ Anstoss....dein Osssi kannste stecken lassen. Ist nicht gerade schlau und kommt auch gar nicht so cool.....Vielleicht traust du dich ja auch mal außerhalb des Internets Sprüche zu klopfen. Richtig mutig wärst du, wenn du mal Gruppen diffamierst, wo das politisch gar nicht gern gesehen ist. Aber bis dahin kannste ja weiter im Internet toben.

Ach, jetzt nicht schon wieder über die Dresdener jammern.
    Düdo hat gestern auch MAL wieder randaliert. Und ich glaube nicht, dass man davon in 2-3 Tagen noch was hören wird. Im übrigen ist ja auch bei uns vom vielen Blubb viel Luft geblieben nach dem Spiel damals.

Besser Dynamo, als einen leeren Gästeblock.

Nanu, ein bisschen leiser sind die Kritiker ja erst mal.

Einige haben es wirklich übertrieben.
    Und der Verfassungsschutz sollte mal den V- Mann einfangen. Was er bei seinem Saisonübergreifenden Fazit vergessen hat.
    Unter Meier hat Arminia vier Auswärtsspiele hintereinander gewonnen. Das dürfte im Gegensatz zu seinen Pseudorekorden wohl wirklich Rekord sein.
    Dazu seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen...

Sollte man auch mal dazusagen.

Joooooaaaa....jetzt ist der Knaller für Runde 2 wohl klar...

DSC- Dynamo.....und die Dynamos dürfen ja wohl hoffentlich mit Fanlager aufschlagen...

PS: Soviel mal zu den großen Drei, von denen hier im Forum die Rede war.
    Schlacke in eine Reihe mit dem FCB und dem BVB zu stellen...

Sehe ich genauso! Wenn ich bloß an die Schlange 2005 fürs Bayern- Pokal Spiel denke. Wer zuerst kommt, ist eben zuerst dran. Leider fallen da einige unter den Tisch. Aber für die Meckerköppe, die direkt daneben wohnen und total bequem kann ich nur sagen...einfach mal in Bewegung setzen oder nen Kumpel beauftragen.